Aller au contenu

Photo

[Spoiler] Wie funzt Arkaner Kriege ?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
14 réponses à ce sujet

#1
Schnacken

Schnacken
  • Members
  • 97 messages
Wo man den bekommt ist mir ja klar aber ich versteh nicht ganz, wie der funktioniert.

Bin zwar noch nicht soweit aber laut Google Recherchen kämpft der in Rüstung + Nahkampfwaffen.

Aber wie soll der denn die ganzen Rüstungen tragen wenn mein Charakter nicht genug stärke hat... ich kann den doch nicht ab Level 1 mit Stärke fördern wo ich doch erst mit Level 14 Arkaner Krieger lernen kann x)

#2
Colt_Shepard

Colt_Shepard
  • Members
  • 104 messages
Wenn Arkaner Krieger wirst benötigen die Rüstungen nicht mehr zum Beispiel Stärke 42 sondern Magie 42. Kannst also als Magier weiterhin Magie und Wille ausbauen und später die dicken Rüstungen tragen ;)

#3
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages
1. Du kannst einen Arkanen Krieger schon mit 11? machen.

2. Der Arkane Krieger nutzt anstatt des Stärkewertes seinen Magiewert aber das macht er erst wenn Du einen Punkt in das erste Talent des Arkanen Krieger-Baumes investiert hast...hab gerade vergessen wie ddas heisst. In Stärke brauchst Du nichts zu investieren.

3. Er kann mit schwerer Rüstung und Nahkampfwaffe kämpfen aber es macht nicht immer Sinn da er in dieser Haltung kaum noch Mana übrig hat zum casten. Da solltest Du ein Mittelweg spielen bzw. erst in die Nahkamphhaltung wenn Dein Mana alle ist. Die schwere Rüstung brauchst Du dafür nicht ablegen aber ich würde zwischen Zauberstab und Nahkampfwaffe wechseln.

edit: Haben uns überschnitten Colt^^

Modifié par Mayhem1371, 26 novembre 2009 - 10:46 .


#4
Schnacken

Schnacken
  • Members
  • 97 messages
Ah alles klar, nicht damit gerechnet das Magie statt Stärke benötigt wird :D

#5
shaien03

shaien03
  • Members
  • 31 messages
ich fand den so overpowert, das macht null Spaß, bessere Rüstung als jeder Tank im Spiel, dazu noch Zauber, ne mir hat der keinen Spaß gemacht

#6
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages
Das er schwere Rüssi tragen kann bring ihm ein paar Rüstungspunkte die sich wiederum negativ auf seinen Manaverbrauch auswirkt...seinen Nutzen zieht er daraus, dass er auch im Nahkampf einstecken kann wenn man das Talent aktiviert...nur wenn Du das machst kann er höchstens nochn kleinen Cast raushauen weil er dann ohne Mana steht...dafür brauch ich keinen Mage bauen denn wenn man so spielen will isn Krieger besser geignet.

Da hat der Geistheiler z.B. wesentlich mehr Nutzen/Power im Sinne einer Gruppe... der a. Krieger kann zwar gut einstecken wenn man alles aktiviert aber macht kaum DMG ohne Nahkampftalente..kann nicht stunen..kein knockbach..kein CC und auch nix mehr casten... und er kann kein Aggro ziehen ausser über Flächenschaden den er aber nur 1x schafft wenn überhaupt aber sobald nen Mob von hinten eins vom Schurken verplättet bekommt ist das Aggro weg und du bekommst es nicht mehr wieder.

Der arkane Krieger ist gut wenn ich zuviel Aggro habe (wobei ich dann das Talent Kraftfeld vorziehe weil ich mein Mana behalte) oder alle anderen Tod sind und ich selbst kein Mana mehr habe...dann hat er seinen Nutzen um ggf. einen Wipe zu verhindern.

Modifié par Mayhem1371, 26 novembre 2009 - 01:42 .


#7
Sebbo

Sebbo
  • Members
  • 25 messages
Also ich habe einen Arkanen Krieger gespielt und muss sagen mit der richtigen Rüstung macht das schon Sinn.
Die Medium Dragon Armor von Wade gab als Set ein netten Bonus auf die Manakosten der Spells, damit waren sie sogar günstiger als mit meine Tevinter Robe.
Ein Problem ist, dass die NPCs bevorzugt schwerere Rüstungen angreifen und da kann es schonmal vorkommen, dass wenn der Tank sich hinlegt, der Rest direkt auf den Magier wechselt und hoher Rüstungswert hin oder her, es fehlt dann halt an Konsitution. Aber um mal reinzurennen und alles was man an "Nahkampf Spells" hat rauszuhauen, ist es perfekt.

Zudem ist der Vorteil/Nachteil, wenn man weiter den Staff statt zB das Spellweaver Schwert nimmt, dass der Charakter nicht immer erst noch Schwert und Schild wieder auf den Rücken packen muss.

Modifié par Calethilun, 26 novembre 2009 - 01:57 .


#8
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages
Ganz sicher hat er seinen Sinn wie jede Spezialisierung und macht auch Fun mal den Krieger raushängen zu lassen aber er ist nicht überpowert.

Weil entweder ich schalte auf Kampfmagie und kann nicht mehr oder nur bisl casten dafür kann ich aber Schaden über Autohit machen mit den besten Verteidigungswerten im Game...kann aber sonst keine physischen Talente benutzen oder ich lasse Kampfmagie aus und hab wieder nen Caster mit Rüstung der aber im Nahkampf wieder unnütz ist. Und den grössten Nachteil im Nahkampf hast Du ja selbst angesprochen...er hat gute Defensifwerte mit den ganzen arkanen Schilden und Auren die ihm zur Verfügung stehen aber kaum Hitpoints....aber ich stimme Dir zu...seine Mana rauspusten und dann auf Kampfmagie gehen und die dicke Axt schwingen macht Spass...deshalb habe ich Ihn mir auch als 2´te Spezialität geholt aber primär ist mein Mage Heiler, Dmg-Dealer und CC´ler und an den Möglichkeiten gemessen die ich als "normaler" Caster ohne Kampfmagie habe kommt der arkane Krieger mit Kampfmagie nicht ran.

Gegen Untote macht er übrigens besseren Autohitschaden da die gegen den arkanen Schaden des Stabes immun sind. ...deshalb hat mein arkaner Krieger ne fette Feuer-Doppelaxt mit Extraschaden gegen Untote als 2´t Waffe....das sind dann die Momente wo sich der arkane Krieger echt lohnt.

Modifié par Mayhem1371, 26 novembre 2009 - 03:00 .


#9
Neminem76

Neminem76
  • Members
  • 435 messages
Ich konnte mit meinem arkanen Krieger (zugegebenermaßen auf leicht) immer noch ordentlich mit Spells austeilen - man sollte nur den magischen Schild des arkanen Kriegers (3. Spezialisierungsfertigkeit) nur im Notfall aktivieren, weil der ganz gut Mana zieht.

Das Problem mit der niedrigen Konstitution habe ich über einen Ring gelöst, der 10 zu Konstitution hinzuaddiert (und einige andere Items, die Boni auf alle Attribute geben) - damit konnte mein Char auch im Nahkampf ein bisschen was aushalten.

Ansonsten habe ich - wie bei Magiern wohl üblich - beim Leveln die meisten Punkte in Magie und Willenskraft investiert. Damit hatte ich beim Kampf gegen den Erzdämon einen Manavorrat von über 400 - das reicht für ein paar Spells (auch bei hoher Erschöpfung)

Übrigens addieren Rüstungsteile und Schilde, die Ausdauerboni bringen, den Ausdauerbonus auch 1:1 zum Manavorrat.

#10
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Wenn ihr arkanen Krieger wirklich op wollt, nehmt als zweites Blutmagie, dann kann er immer noch gut casten ;-) In dem Fall sollte man allerdings nicht Willenskraft sondern Konstitution lernen, und da ihr wegen Schimmernder Schild ohnehin weder Mana habt, noch (wegen Blutmagie) braucht, alle anhaltenden Zauber die ihr habt einsetzen. Nachteil daran: Als reiner Lategamer ist der Anfang etwas unangenehm, ich habe mit dem Respec mod Abhilfe geschafft :-)
Man kann die Spezialisierung übrigens schon auf Lv7 lernen, nicht erst auf 11 / 14

Modifié par Tirigon, 26 novembre 2009 - 05:14 .


#11
Schnacken

Schnacken
  • Members
  • 97 messages
Hat der eigentlich als Arkaner Krieger auch NUR zauber oder auch nahkampf attacken ... damit meine ich jetzt nicht das normale auto-hit :P

#12
19Bladedancer76

19Bladedancer76
  • Members
  • 12 messages
Auch nur Zauber, deshalb hatte ich bei meinem als 2. Spezialisierung Blutmagie ;-)

Von daher muss ich Tirigon zu 100% Recht geben.

#13
Mayhem1371

Mayhem1371
  • Members
  • 77 messages
@Schnacken Also der arkane Krieger kann, wenn aktiviert (Kampfmagie) gar nix ausser Autohit, aber wenn Du 40 in Magie hast ist es =40 Stärke und mit der richtigen Waffe kann das Aua machen...wenn Du triffst.

Ansonsten, trotz aller Empfehlungen, ist er ein Zubrot denn wenn überhaupt ist der Mage ansich überpowert.

Kein arkaner Krieger würde gegen mich bestehen wenn ich nen reinen Mage spiele...ich halte den einfach im CC...das kann der a.K. nicht...hab ich schon an dem Typen in Denerim gesehen...der mit dem Duell in der Hinetrgasse...der ist gar nicht an mich rangekommen....nicht einen einzigen Treffer...als a.K. hätte ich 100% den kürzeren gezugen weil der mich genockt und gestunt hätte.

Modifié par Mayhem1371, 26 novembre 2009 - 06:19 .


#14
Neminem76

Neminem76
  • Members
  • 435 messages
Ich habe mit meinem arkanen Krieger bei solchen Nahkämpfen die Gegner (wie den Krieger in der Seitengasse oder auch Loghain beim Landthing) immer wieder mit dem Kältekegel eingefroren und dann fröhlich und ungestört mit dem Schwert bearbeitet.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden auch so schön einfrieren - und so freundlich sind, mit dem "Auftauen" zu warten, bis der Cooldown des Kältekegels fast abgelaufen ist.


#15
Sebbo

Sebbo
  • Members
  • 25 messages

Neminem76 wrote..

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Gegner auf höheren Schwierigkeitsgraden auch so schön einfrieren - und so freundlich sind, mit dem "Auftauen" zu warten, bis der Cooldown des Kältekegels fast abgelaufen ist.


Ja starke Gegner frieren weniger lange oder sind sogar immun dagegen. :) 
Es kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an, ich hatte mal für einen Kampf von Hard auf Normal umstellen müssen und da kam es mir so vor, als wäre der Cooldown dort deutlich kürzer.