Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#226
_Micromaniac_

_Micromaniac_
  • Members
  • 5 messages

Pain87 wrote...

Okay....dachte du hat es 3 mal durchgespielt...dann hättest du Xeonis Gamegiude untermauern oder wiederlegen können


Dazu kann ich nur sagen das ich am Ende fast 7000 Total Military Stregth hatte und Shepard ist bei der Zerstörung trotzdem gestorben. Hat der Multiplayer eigentlich irgendeinen Einfluss? weil da war ich noch bei 50%...

http://www.abload.de...assetspyjm3.jpg

#227
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
sag ja nicht das ich gut finde was die rwaper machen aber das ist mein gedanke dahinter.

und ich habe das ganz auf die stelle mit ipad zusammengetippt

#228
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Wie oft hast du den Multi den gespielt? Nur wenn man den Multi immer wieder spielt erhöht sich der Einfluss bzw bleibt gleich.....weil nach jeder Mission können die Prozente wieder fallen

#229
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
kann gut möglich sein

#230
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 messages

lorenzoao wrote...

was mich wundert joker hat sein baby abschmieren lassen steigt aus und sieht nich besonder unglücklich aus.
uns damit shep einen letzten atemzu macht musst du renegade spielen und destroy wählen.


Was daran noch besser ist: Joker hat extrem zerbrechliche Knochen, sodass er sich sogar bei verhaltenem Tanzen sorgen machen muss, dass ihn jemand anrempelt und ihm damit ein paar Knochen bricht, aber aus der abgestürzten Normandy steigt er ohne größere Probleme einfach aus, klar.

Und wieso musste Sovereign die Citadel aktivieren, wenn der Catalyst die ganze Zeit da war? Soviele Plotholes.

#231
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
weil die keeper das mass relay der citadel aktivieren müssen.
es ist aus damit eskeiner entdeckt.
die prothys haben die keeper aber umgeschreiben.

die citadel iss nur so ne art stromquelle.

stimmst du mir zu das der planet auf dem joker abschmiert der selbe ist wie der nach den credits


kenne jemanden mit glasknochenkrankheit der iss ziemlich zerbrechlich

Modifié par lorenzoao, 09 mars 2012 - 10:00 .


#232
labuh

labuh
  • Members
  • 3 messages
grade durchgespielt, lächerlich...

#233
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Es sit schon merkwüdig*ist noch nicht am Ende* Aber der Guardian....befehligt die REAPEr, aebr ist nicht im Stande das Program der Protheaner umtuschreiben, welches die Keeper nicht reagieren ließ?

#234
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
na isser doch er muss halt ne nachricht kriegen von den keepern.

AUFWACHEN GUARDIAN ES IST WIEDER SOWEIT

#235
BahamutEx

BahamutEx
  • Members
  • 8 messages
Mir gefallen die Enden auch nicht... Hatte mich gefreut mit Tali auf Rannoch zu leben oder zumindest was Ähnliches, aber NEIN... -.-"
Danke Bioware, das Spiel ansich ist super toll und fesselnd(habs am Stück durchgespielt(25 1/2 h circa), aber mit den Enden habt ihr echt geschlampt.

#236
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
So ! Nach ewig langer Zeit muss ich mich hier doch mal wieder zu Wort melden. Ich möchte gerne anmerken das ich Mass Effect 3 selber noch nicht gespielt habe ( Die N7 liegt hinter mir ^^) es aber schon bei einem Kumpel gesehen habe und ich denke das Spiel überzeugt.

Und da ich in den letzten Tagen überall im Etra...ähh Internet rumgestöbert habe weil ich wissen wollte wie Miranda nun im dritten Teil aussieht ( Ja ich mag Miranda Image IPB) bin ich irgendwann auf irgendeinen Google Eintrag gestoßen " Ende ist kacka blablabla"  und war nun doch etwas verwundert, dachte mir erst " Naja Heulbojen gibt es überall." Doch irgendwann habe ich bewusst mal danach gesucht weil mir eben langweilig war und ich wissen wollte über welchen Dreck die Leute wieder schreien ( Sorry aber manchess was man so liest ist schon recht bescheuert...Nehme als Beispiel Kumpel von mir heulte rum das man in DAO nur sterben konnte...ja er hats sofort danach wieder vom PC gebannt und wollte sich auch nicht auf eine Diskussion einlassen aber egal...)

Wie gesagt eben mal kurz auf dieser Seite geschmökert und dann sofort im BSN nachgeschaut wo mir der Thread auch gleich in die Augen sprang ^^

Dann schnell die Enden bei Youtube reingezogen ( Sowas mach ich eig immer, dann will ich nämlich immer wissen wie es dazu kommt ^^ Auch bei Büchern lese ich zuerst das Ende)

Mein Fazit ohne ME 3 jetzt überhaupt schon einmal gespielt zu haben : Das Ende ( Ja es ist eins in drei Ausführungen) ist gut aber nicht in einem Spiel in dem durch eigene   Entscheidungen extremen Einfluss auf das Universum genommen wird !!!!

Vorsicht es folgt ein Langer Text !

Ich kann die große Enttäuschung verstehen, für diese Enden hätte Mass Effect 1-3 ein reiner Shooter sein müssen ohne große Einwirkungen des Spielers selbst in die Welt dann hätte dieses Ende jeden zufrieden gestellt.

Ich für meinen Teil vermute sehr stark das es :

1. Mehrere Enden gegeben hätte

2. Die Entscheidungen eines Spielers höheren Einfluss genommen hätten

wenn Drew Karphysn ( Sorry wenn falsch aber das ist echt nen Mörder Familienname) auch im dritten Teil dabei gewesen wäre, ich habe nichts gegen Mac Walters oder wie der Kerl hieß nur meine ich eben das Drew da mitunter wohl die besseren Anstöße hatte da er eben nicht nur für Bioware schreibt sondern auch als Autor wie man sie sonst kennt ( In den letzten 12 Jahren nicht aber nun ist er ja bei Bioware ausgestiegen um sich endlich um seine eigenen Bücher kümmern zu können)

Fazit: Bioware hätte Drew auch für ME3 ins Boot holen sollen, sie hätten ihn ja wenigstens bitten zu können ihnen dabei zu helfen und ich denke da hätte er nicht nein gesagt ( Soweit ich mich entsinne ist die Story von ME 1 allein von ihm ME2 war dann schon Mac Walters und noch einer mit im Boot glaub ich, aber ich persönliche Spürte immer noch Drew dahinter ( Ja ich lasse seinen Familiennamen absichtlich weg^^) Wer will kann sich ja noch einmal die Credits von ME 1+2 anschauen nur falls man mir nicht sofort glauben will.

Und nun nehme ich zu der Behauptung Stellung das sogar ein 0815 Schreiberling ein besseres Ende hinbekommen hätte :

Ich muss sagen, aus Erfahrung da ich selber schreibe, wohl eher nicht! Allein für ein Stinknormales Buch ist es schon verdammt schwierig die Fäden dann so zusammen zu führen das daraus ein passables Ende entsteht ( Ich persönliche habe eine tiefe Abneigung gegen mein eigenes Schreibwerk, da ich zu kritisch mit mir selbst bin und immer wenn ich eine Passage noch einmal überdenke fallen mir X Sachen ein die noch eingebaut werden könnten oder verändert doch besser wären etc.)

Aber zurück zum Thema:

Wie schon gesagt ist auch bei Büchern nicht jeder mit dem gewählten Ende zufrieden, so wird es wohl immer sein und ich denke das es bei Unterhaltungssoftware noch viel schwieriger ist etwas zu finden das passt.

Aber ich muss für mich gesehen sagen das ich ein besseres Ende gezaubert hätte, das würde wahrscheinlich auch nicht allen gefallen aber das hatten wir ja schon einmal.

Für mich war es ja schon ein verwunderlicher Moment als Mr. Hudson twitterte das es "keine offenen Fragen" geben soll, denn es ist besser einige Dinge offen zu lassen als alles zwanghaft zu erklären.

Zum Besseren Verständnis:

Die Reaper tauchen in Form der Sovereign das erste Mal auf, und sie sprechen davon keinen Anfang und kein Ende zu haben ( Meine Persönlichen Gedanken werde ich nun Kursiv schreiben) Oho Interessant, da kann man ja schön grübeln warum weshalb wieso? Nun aber wird im dritten Teil einfach mal etwas namens Katalysator hingeklatscht das meint Technologie und Organismen enden immer in Auslöschung und darum bauen wir jetzt riesige Kraken die alles umlegen...sagen wir alle 50.000 Jahre?

Meine Ideen:

1. Die Reaper mögen erschaffen worden sein, als Ki für Kriegszwecke ähnlich den Geth doch diese entschieden sich alles von ihren Schöpfern auszuradieren.

2. Selber Beginn wie bei 1 jedoch werden sie durch die " Organischen" fast vernichtet und schaffen es nur noch mit ach und krach ihre Schöpfer zu eliminieren, danach fliehen sie in den " Dark Space" entscheiden aber noch einen Weg zu finden ihre eigene Art zu erhalten " Der Zyklus"

3. Durch diese Fast Vernichtung haben die Reaper eine Art Trauma und sorgen deshalb vorsorglich alle 50.000 Jahre für Ruhe...

4. Die Reaper wurden weder erschaffen noch sonst irgendwas...sie waren einfach schon immer da oder können sich an ihre Eigenen Anfänge nicht mehr erinnern ( Mein Persönlicher Favo)

So jetzt mach ich nen zweiten Part, da es doch etwas Intensiver wird ^^

#237
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

lorenzoao wrote...


IHR MÜSST STERBEN DAMIT DIE ANDEREN EINEN CHANCE HABEN UM ZU LEBEN.


2 Sachen dazu.

Erstens eine Ki sagt mir , das eine Flotte von halbsynthetischen Wesen , alles fortschrittliches Leben auslöschen muß, damit wir keine synthetischen Wesen erschaffen die das organische Leben ausrotten. Das klingt so "komisch"

Mal ab davon das sich alles von Guardian auf Berechnung beruht und er mit Sicherheit dabei keine 100% erzielt, vllt 95% 98% oder 99,5% .  Er kann nur in seinen Bahnen denken , weil irgendwo sind auch der KI grenzen gesetzt.

Zudem sollte der Guardian auch bemerkt haben ,das KIs nicht erlaubt sind im Citadelsektor, von daher müsste eigentlich die Leute im Citadelsektor verschont werden.

Man könnte natürlich auch den Guardian als die Ki bezeichnen, die alles Leben auslöscht und damit müsste er sich selber elemenieren.

2.tens Die gefällt das Mergeende am besten . Ok .
dann wenn ich das jetzt mal weiterspinne, paar hundert oder tausend Jahre in der Zukunft , die Völker leben als Hybride, in Frieden und Eintracht , alle sind ja gleich usw.. So der Lebensraum wird durch keine Kriege, Überbevölkerung zu eng.
Ergo sucht man nach der nächsten Galaxie für mehr Lebensraum.

Was passiert mit den raumfahrenden Lebenwesen,die ich dort vielleicht antreffe?
Werden sie zuerst friedlich dazu gedrängt auch zu Hybriden zu mutieren  und wenn sie das nicht wollen , werden sie auch gezwungen, durch die Reaper . Da sie ja auch theoretisch gefährdet sind KIs zu bauen.
Oder verbietet der Guardian bzw die Reaper eine Ausbreitung der "alten " Völker in der Galaxies damit man nicht Gefahr läuft auf synthetische Wesen zu treffen.

So oder so unter Freiheit verstehe ich was anderes

Modifié par Xarvoc, 10 mars 2012 - 12:15 .


#238
Kenvan

Kenvan
  • Members
  • 18 messages
 Hallo zusammen,

ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen: Das Ende ist ein echtes Gewürge !! Es kommt mir stark so vor, als habe EA da Druck gemacht um das Spiel rechtzeitig auf den Markt zu bringen. Also das kann jeder Hobbyautor besser. Ich bin herb enttäuscht.

Alles Gute 

#239
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
der guardian iss nur falsch eingestell sein aftrag iss alles sytetische leben auszulöschen nicht das organische.
irgendwie speicherfehler der läuft bestimmt mit windows vista

#240
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
der ansatz von ende iss gut aber mehr zeit hätte das wunder gewirkt.

checke immer noch nicht warum das merge ende das beste mögliche ende sein soll

#241
focusright

focusright
  • Members
  • 107 messages
an alle denen das ende nicht gefallen hat :

http://social.biowar...06/polls/28989/

seit paar tagen am laufen,jetzt schon in den top 4 der umfragen des gesamten! Us forums, voten !!!

#242
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages

Xarvoc wrote...

lorenzoao wrote...


IHR MÜSST STERBEN DAMIT DIE ANDEREN EINEN CHANCE HABEN UM ZU LEBEN.


2 Sachen dazu.

Erstens eine Ki sagt mir , das eine Flotte von halbsynthetischen Wesen , alles fortschrittliches Leben auslöschen muß, damit wir keine synthetischen Wesen erschaffen die das organische Leben ausrotten. Das klingt so "komisch"

Mal ab davon das sich alles von Guardian auf Berechnung beruht und er mit Sicherheit dabei keine 100% erzielt, vllt 95% 98% oder 99,5% .  Er kann nur in seinen Bahnen denken , weil irgendwo sind auch der KI grenzen gesetzt.

Zudem sollte der Guardian auch bemerkt haben ,das KIs nicht erlaubt sind im Citadelsektor, von daher müsste eigentlich die Leute im Citadelsektor verschont werden.

Man könnte natürlich auch den Guardian als die Ki bezeichnen, die alles Leben auslöscht und damit müsste er sich selber elemenieren.

2.tens Die gefällt das Mergeende am besten . Ok .
dann wenn ich das jetzt mal weiterspinne, paar hundert oder tausend Jahre in der Zukunft , die Völker leben als Hybride, in Frieden und Eintracht , alle sind ja gleich usw.. So der Lebensraum wird durch keine Kriege, Überbevölkerung zu eng.
Ergo sucht man nach der nächsten Galaxie für mehr Lebensraum.

Was passiert mit den raumfahrenden Lebenwesen,die ich dort vielleicht antreffe?
Werden sie zuerst friedlich dazu gedrängt auch zu Hybriden zu mutieren  und wenn sie das nicht wollen , werden sie auch gezwungen, durch die Reaper . Da sie ja auch theoretisch gefährdet sind KIs zu bauen.
Oder verbietet der Guardian bzw die Reaper eine Ausbreitung der "alten " Völker in der Galaxies damit man nicht Gefahr läuft auf synthetische Wesen zu treffen.

So oder so unter Freiheit verstehe ich was anderes



kis sin zwar verboten aber sie halten sich nicht dran cerberus hat ja project overlord und es kann ja sein das es andere genau so machen.




wenn die völker in eine andere galacxe eintreffen sind wir da die reaper von denen.Image IPB

#243
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

lorenzoao wrote...

der guardian iss nur falsch eingestell sein aftrag iss alles sytetische leben auszulöschen nicht das organische.
irgendwie speicherfehler der läuft bestimmt mit windows vista


Macht es auch nicht besser, sollte er vllt mal Alt - F4 drücken.

#244
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

lorenzoao wrote...



kis sin zwar verboten aber sie halten sich nicht dran cerberus hat ja project overlord und es kann ja sein das es andere genau so machen.


Richtig, aber diese Gruppierungen , werden ja auch bekämpft, von den anderen Lebewesen, das sollte dann ja auch was zählen , ist ja nicht so da man Cerberus einfach machen lässt, oder das man die Geth nicht bekämpft hat, ok im Endprinzp waren es die Heretics. Aber das erfährt man ja erst im 2ten Teil.
Denke die Lebewesen der Galaxie haben einiges dagegen getan, das es nicht soviele KIs gibt.

#245
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
aber es ist ja außer kontrolle geraten un hätten wir nicht eingegriffen hätten wir ein problen gehabt
stelle dir ma vor alle mechs auf der citadel hättten angefangen auf zivilisten zu schießen.

wär doch kacke

#246
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Soooooooooooooo......bezüglich der Enden, weider ein Einwand von mir:=) WIESO, brauch man diese SUPEWUNDERWAFFE?
Eben nach der ersten Quarianermission gab es den Kodexeintrag"Das Wunder von Palaven" Turianer und Kroganer haben es geschafft, den großteil des Planeten von den Reaper zurück zu Erobern, mit einem genialen Plan der viele der Reaper vernichtet hat.....

Meine Fresse, die sind nicht unbesiegbar, wieso brauch man diese Wunderwaffe?

Modifié par Pain87, 10 mars 2012 - 12:39 .


#247
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
hmmm damit weniger leute verrecken

#248
possumGFX

possumGFX
  • Members
  • 23 messages
Also mir gefällt das Ende auch nicht. Vor allem macht es keinen Sinn. Vor welchem Chaos will denn der Katalysator die Galaxie bewahren? Vor Krieg und Zerstörung? Das ist ja schon fast sarkastisch von ihm. Selber das Produkt von Millionen von Jahren von Evolution und Kreativität seiner Schöpfer, bezweifelt er also dass eben jene Evolution im Universum was Gutes zustande bringt. Ha Ha Ha.

Mich hat der Stil von Bild und Musik des letzten Stücks ein bisschen an "Sunshine" von Regisseur Danny Boyle erinnert.

Die Story selber alà Superintelligenzen rotten alle Zivilisationen alle paar zehntausend Jahre aus kommt mir aus den Büchern von Jack McDevitt zBsp. "Gottes Maschinen" bekannt vor. Auch der "Artefakt und Archäologie"-Spleen der Entwickler könnte da inspiriert worden sein.

#249
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Verrecken tun die Leute so oder so, vor allem weil die Allianz dise Waffe einsetzen will ohne zu Wissen, ob sie dabei nicht selbst vernichtet werden.
Will sagen, statt diese Ressourcenverschlingende Waffe zu bauen, hätten sie auch ruhig ihre Armeen weiter verstärken können, kommt in etwa auf dasselbe raus........die scheiß Reaper sind nicht unbesiegbar, man geht immernoch von der Sovereign aus...weil mehre Flotten und so....aber seit dem hat sich die Technik wieder weiterentickelt....vor allem zählte die Sovereign wohl zu den mächtigsten Reapern.

Das erinnert mich auch an Anderson in ME2 bezüglich der Geth, auch auf die reaper anwendbar:
"Sie sind für uns keine Schreckgestalten so wie früher"

#250
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
außerdem wurede palavan nicht soooo krasss angegriffen wie die erde unser sonnensystem is näher am viper nebel da waren die reaper ja zuerst