Kianya wrote...
@ Xeo
ich versteh den höheren sinn dann zwar immer noch nicht aber nun gut
ums einfach auszudrücken versteh ich deinen post so : Du hast deine meinung ---also schau ob sie dem ansturm derer anhält die anderer meinung sind (und wenn sie das nicht ist? ändere sie?)
und das war jetzt der sinn oder wie?
ich versuche das gerade auf politische ebene zu bringen wenn die so diskutieren wie du mir das erklärt hast .... wir hätten heute noch nichma fahrräder weil man sich nicht sicher wär obs zu gefährlich ist und man sich verletzten könnte ^^
Ich verstehe gerade eher nicht wieso man auf sowas noch eingehen soll. Nimm als Beispiel mal meinen Post ganz oben auf dieser Seite, meinen ersten einwurf, ist schön fett und weiß, kann man eigentlich nicht übersehen.
Und was steht dort nun?
... sie SOLLEN nichts ändern es ist nicht das ziel jemandem seine meinung aufzuzwängen oder
ihn auf seine seite zu bringen. Jeder soll seinen standpunkt haben man soll es abwägen um den anderen besser zu verstehen.. evtl vorurteile über bord zu werfen was andere ansichten angeht.
Wie oft soll ich denn noch sagen es geht im leben nicht darum jemanden auf seine seite zu ziehen oder seine meinung aufzuschwatzen, der sinn einer diskussion ist auch mal gegenargumente verstehen zu lernen sich denen zu stellen sachlich über pros und cons zu diskutieren und meinungen gegeneinander abzuwägen.
Wenn man an nen Punkt kommt, wo man bei einer diskussion feststellt, hey.. irgendwie .. ja stimmt er hat recht. Wie dus ja als beispiel nimmst, überdenkt man denk ich nach eigenem ermessen nochmal seinen standpunkt, aber darum gehts nicht. Wenn man hinter was steht, hat das vielerlei gründe, das kann zum einen sein weil man sich vermeintlich "im recht" sieht, zum anderen aber auch gründe haben die weit tiefer gehen. Deswegen wirst du nicht einfach alles übern haufen werden.
Beispiel: Würde jetzt bei leviathan rauskommen das bei einem reaperkoloss wirklich nichts mehr zu retten ist von dem geernteten volk, und das wissen von dem bei synthese geredet wird aufgrund eines stupiden backups noc hvorhanden ist sonst nichts. Würde ich immer noch nicht Zerstörung wählen. Zwar kann man nicht mehr sagen das man alle kulturen zuvor vernichtet ABER.. ich hätte immer noch die problematik es nicht übers herz zu kriegen die geth und edi zu töten, eben weil man mich dann genausogut zwingen könnte meine ganzen squads zu opfern mitm selben ergebnis.. ich kanns nicht. Die geth stehen für mich für legion, und legion war wie auch edi ein vollwertiges squadmitglied die mir im spiel sehr sehr ans herz gewachsen sind. Bevor ich freunde opfere opfere ich meinen shepard, von herzen gern im übrigen.
Wie du also siehst, es gibt keinen grund sich als ziel zu setzen das der andere seine meinung ändert..
und es gibt keinen grund das man seine eigene meinung ändern muss nur weil der strom an kritkern nicht minder wird, wenn die masse da was manipulieren könnte wo würden wir dann hier hinkommen. du gibst denkanstöße und wägst ab, lässt auch zu mal das ganze aus ner anderen perspektive zu sehen. Sowas ist nichts weltbewegendes, es ist einfach nur sachlich.
Aber die meisten sind einfach nur glücklich wenn sie ihr lager vergrößern können, und alles was gegenwind bedeutet egal wie sachlich wird dann erstmal verteufelt oder am wünschenswertesten wärs wenn man nen maulkorb austeilen könnte.. was nunmal in nem öffentlichen thread der keinem gehört selbst wenn man ihn eröffnet hat, nonsens ist.
Wenn man denn sowas gern hätte.. wie gesagt.. soll man ne private gruppe aufmachen sich die leute ausm thread rauspicken die auf haten aus sind und brav einladne, so muss man sich den achso bösen gegenmeinungen auch nicht stellen wenn man dazu nicht in der lage ist mangels interesse oder weswegen auch immer.
Modifié par Xeontis, 22 août 2012 - 07:58 .