Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#251
possumGFX

possumGFX
  • Members
  • 23 messages
Mich hat es etwas gewundert dass die Reaper doch so konventionell vorgegangen sind. Sicherlich aus spieletechnischen Gründen um all die schönen Kämpfe zu ermöglichen, aber so rein aus logischen Gründen jedoch war ihr Verhalten ziemlich dumm. Mir schienen die "Werkzeuge" der Aufgabe an sich nicht angepasst. Wenn man als Mensch verscuht einen Ameisenhaufen auszurotten dann schiesst man ja nicht mit ner Pistole drauuf sondern benutzt Feuer oder Gift. Diese Superlaser und auch dass sie direkt in die Städte marschiert sind, schien irgendwie nicht so wirklich durchdacht. Sah aber auf jeden Fall Hammer aus.

#252
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
na die müssen ja die spuren der ziwilisation vernichten damit keine sieht was los iss und bei den protheanern waren sie ja auch nicht sonderlich gründlich

#253
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Teil 2


Denn so wie ich es bisher aufgenommen habe Visuell und so weiter riecht das ganz stark nach Oh Gott wie erklären wir denne das jetz? Ach du Scheiße darüber hat noch nie einer Nachgedacht !

oder:

Das Me3 Team sitzt zusammen und berät sich : Also Leute und wie gestalten wir das Ende? *blickt in die Runde*

Der Rest : O.O, Chrrr, Wa?

Denn dann wäre das mit der "Waffe" gegen die Reaper noch plausibler, ich meine Gut sie hätten eine neue Spezies einführen müssen, aber ich glaube kaum das dass große Probleme bereitet hätte.

Ja ich fand es etwas seltsam das es in ME1 noch hieß ja sie waren schnell gründlich und absolut gnadenlos blabla ! Und in ME3 heißt es " He, seht mal wir hatten aber noch Zeit ne Waffe zu bauen...die hat sogar nen Toaster!" und das obwohl da überall Reaper rumgeschwirrt sein müssen Oo Die sowas wohl kaum durchgehen hätten lassen ( seltsam ich weiß)

Dann noch die Sache mit den Massenportalen und der Citadel:

Ich hätte mich dafür entschieden das die Massenportale vielleicht durch die Überladung Schaden nehmen aber gleich flöten gehen halte ich für stark übertrieben, zumal es kaum Schiffe gibt die von selbst in Überlicht springen können, die SR2 kann es ja wie man am Ende vom 2. Teil sehen kann, aber durhc so etwas wären sie trotzdem nicht in der Lage die Galaxie in dem Umfang weiter zu bereisen wie sie es MIT den Portalen getan hatten. Davon mal abgesehen ist die Zerstörung der Citadel für mich ein absolutes No Go schwer beschädigt und so okay aber völlig zerlegt? Also bitte Bioware da wäre mehr drin gewesen! Dasselbe ebenso mit dem Stranden auf Planet X, wäre als eines der Möglichen Enden Klasse gekommen aber so wirkt es irgendwie...aufgesetzt.

Aber da ich Müde bin und mich langsam zur Ruhe begeben möchte würde ich hier gerne noch meine Vorstellung vom Ende abgeben!

Wäre ich Der Ausführende Produzent von Mass Effect gewesen hätte das Ende des Dritten Teils eine Staffelung erfahren nämlich Epic Raumschlacht und dann der Rest per DLC :P Nein Scherz.

Also wie gesagt eine Staffelung des Finalen Spielabschnitts:

1. Raumschlacht:

Je nachdem wieviele Verbündete man um sich scharen konnte fällt die Raumschlacht größer oder Kleiner aus, jedoch desto kleiner die Flotte desto höher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns! Mieses Gimick: Bei einer extrem niedrigen Zahl wird die Flotte+ Normandy noch im All weggepustet, man sieht alle bekannten Welten brennen und Abspann.

Also die Raumschlacht, eben nach dem Sprung berechnet das Spiel im Hintergrund die Kriegsaktivposten, je nachdem wie hoch die Zahl wird eine Summe gebildet die dann umgerechnet wird wieviele Schiffe schon am Anfang draufgehen, also beim Anflug für beide Seiten

Niedrig: Fast die ganze Flotte wird noch im Anflug ausradiert, die Normandy dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen und auch einige Squadmember und Crewmember sterben

Mittel: Hohe Verluste aber das selbe für die Reaper

Hoch. Hohe Verluste aber auch die Reaper verlieren sofort mehrere Individuen

Sehr hoch: Der Flotte gelingt es rechtzeitig sich zu zerstreuen, weniger Verluste für die Vereinte Galaxie, Reaper erhöhen ihre Verluste noch durch eigenbeschuss da sie mit ausschwenkendend Schiffen " mitdrehen"

Hier sei nun Platz für aktives Eingreifen des Spielers in die Schlacht durch Bekämpfen eines Reapers oder einfach eine Cutscene!

2. Eindringen in die Waffe

Wieder rechnet das Spiel, diesmal jedoch Kriegsaktivposten plus persönliche Entscheidungen einzig aus ME3. Hier möchte ich Anmerken das es bei meiner Variante bei jedem ME2 exmitglied eine Optionale Möglichkeit geben sollte das sie sich wieder der Crew anschließen, sprich Man trifft Miranda und hilft ihr, dann im Abschlussgespräch kann man sie fragen oder versuchen zu überzeugne wieder mit auf die Normandy zu kommen, versucht man es nicht einmal stirbt diese Person auf jeden Fall bei der Infiltration oder im Endkampf, bei überreden( Gut Böse Gesinung) entscheidet die Auswahl, macht die Sache aber noch nicht endgültig da man im inneren der Waffe ebenfalls noch Entscheidungen treffen muss bei denen es auch tödliche Folgen geben kann. Die Kriegsaktivposten entscheiden dann darüber wie stark die Verteidigung der Waffe ist und wie schwer sie in Folge der Tobenden Raumschlacht beschädigt wird.

3. Endkampf

Kurz vor dem Endkampf teilen sich die Trupps auf, Shepard plus zwei Squadmates wählen den Weg zur Brücke oder Zentraleinheit der Waffe, Der Rest sucht Verteidigungspositionen auf oder muss noch bestimmte Teile der Waffe reaktiviern, hier Entscheiden dann wieder die Kriegsaktivposten+ ME 1-3 entscheidungen + der persönliche Stand der Einzelnen Leute zu Shepard.

Beispiel:

Ashley ist in ME1 Romanze-----> ME2 ist Jedoch Liara oder Tali etc. Romanze -----> Sofern man sihc nicht über die Sache ausspricht und zu einer Neutralen oder Positiven Entscheidung kommt stirbt Ashley, wobei sie bei Neutral auch sterben kann, das entscheiden dann ME3 Entscheidungen ( Gespräch über Trennung und neue Beziehung) und/oder Kriegsaktivposten

Die Kriegsaktivposten entscheiden darüber wie gut die einzelnen Teile der Waffe noch funktionieren wenn überhaupt sprich sehr wenige Posten die halbe Waffe ist im Arsch -----> Schon mal kein Gutes Ende mehr!

Auf der Brücke stellt sich Shepard und seinen Begleitern dann eine Inkarnation des Vorboten in den Weg, dieser ist jedoch nur zu besigen wenn die Normandy es schafft den Vorboten zu zerstören ---> Sprich Wieder Entscheiden Kriegsaktivposten + Me1-3 entscheidungen

Beispiel:

Normandy ist gut geupgradet = Kampfkraft stärker

Gar nicht = Alleine Chancenlos

Joker hat eine Beziehung mit EDI = Er kämpft entschlossener und natürlich verbissener

Die Posten entscheiden wie viele Verbündete Schiffe der Normandy helfen

Wenig: Nur ein paar Jäger und Kreuzer

Normal: Eine Mischung von allem, jedoch mit hohen Verlusten

usw.

Währenddessen kann Shepard die Inkarnation nur beschäftigen, ich persönliche würde es so machen das man in dieser Phase des Gefechts die Normandy steuert ( So in der Art der SWTOR Raumschlachten) und dann eben Treffer und Todesfälle in kleinen Cuts kommen

Ist der Vorbote geschafft kann auch die nun geschwächte Inkarnation angegriffen werden, jedoch :

In diesem Kampf können Shepard und Squadmates sterben!

Das hängt davon ab wie hoch die Posten sind + ME1 bis 3 Entscheidungen und der Persönliche Stand ----> Hast du deine Romanze bei diesem Kampf dabei ist auch sie und Shepard stärker(Minimal) jedoch kann sie auch sich Opfern, dazu muss Shepard mehrmals getroffen werden ( Keine Relevanz zu vorherigen Teilen und funktioniert auch nur wenn die Romanze dabei ist, je nach schwirigkeit wird diese Sich nach einigen Treffern Opfern desto niedriger die Schwierigkeit desto mehr Treffer darf Shepard einstecken.

4. Finale

Ist die Inkarnation besiegt kann Shepard auf die Konsole der Waffe zugreifen, jedoch hat der Kampf je nach Postenhöhe unterschiedlich lang gedauert und wurde die Station in Mitleidenschaft gezogen, deshalb kommen wir hier zu den Möglichen Enden meiner Vorstellung nach.

Sehr Gut: Die Waffe ist voll Funktionsfähig und sendet ein sehr Starkes Signal das die Reaper auslöscht. Shepard und alle noch verbliebenen Gefährten überleben, jedoch droht die Station durch eine Überladung zu explodieren -------> Mann muss in einer bestimmten Zeit eine Luftschleuse erreichen und auf die Normandy gelangen, keine Gegner mehr nur noch Umgebungstechnische Hindernisse, hier können Shepard und Konsorten noch sterben. Ist die Flucht geglückt kehrt man auf die Stark zerstörte Erde zurück, es folgt im Falle einer Romanze eine sehr romantische Szene vor den Ruinen irgendeiner statt + besondere Überraschung --->

Miranda ist trotz ihres Gendefekts Schwanger geworden oder Tali nimmt vor Augen der Spielerschafft ihre Maske ab.

Nach dem Abspann sieht man einen Jungen Mann der betrübt auf einen alten Mann hinab schaut der noch stark unscharf dargestellt wird Gesprochenes Epilog das Bild wird Scharf und man sieht das stark gealterte Gesicht seines Commanders ( Alleine die Vorstellung ist Rührend *sniff*) Es kann aber auch eine Tochter oder beides Sein, das wird per Zufall entschieden !

Gut: Die Waffe ist größtenteils Funktionsfähig, jedoch explodieren bereits einige Teile der Infrastruktur bereits vor dem Feuern durch Überladung, auch hier wieder Möglichkeiten das Squadmember sterben. Für die Flucht bleibt weniger Zeit, ab der Hälfte des Weges wird Shepard durch eine Explosion verwundet und wird langsamer, sterben für alle auch hier möglich. Wieder Romantische Szene nur etwas kürzer, alle Gefährten blicken gemeinsam von einem Schutthaufen in Richtung Horizont wo die Sonne langsam untergeht.

Gesprochenes Epilog -----> Shepard tritt aus einem Haus in einen Vorgarten, blickt lächelnd in die Sonne und dreht sich um als die Romanze aus dem Haus tritt, der Bildschirm wird schwarz es bleibt einen Moment dunkel dann ist das schreien eines Babys zu hören oder auch nicht ( Je nach Romanzepartner und Entscheidungen) Miranda kann beim Guten Ende zum Beispiel nur vielleicht schwanger werden, Ashley jedoch immernoch aber wie gesagt zufall.

Muss extra noch nen dritten Part Machen :o



Gut:

#254
germanunited

germanunited
  • Members
  • 1 messages
Absolut enttäuscht.. Ich hielt Mass Effect 3 für das Spiel des Jahres. und diese Meinung hat sich nicht geändert.. bis vor einer Stunde..
Nun würde ich dem Spiel nicht mal mehr eine gute Note verpassen.. Wer so erbärmlich mit der Story umgeht, hat nichtmal einen cent verdient. Die Reihe war so absolut genial. So Story-Stark gibt es kaum ein zweites Game. Aber das Ende so zu verunstalten.. sorry .. ach was..damit habt ihr nichtmal ein sorry verdient.. So ein Gamebreaker.. Ich bereue zutiefst, dass ich mir das Spiel gekauft habe..
Man hätte sicherlich ein paar Alternativen entwickeln können.. ich hätte nix dagegen gehabt, dass
1. die Reaper gewinn
2. Sheppard stirbt
3. die Reaper fliehen,
aber so ein, wie soll man sagen, dämliches Ende, sorry, mir fällt kein besseres Wort ein, wo irgendein GEist aufeinmal sagt, ihm gehören die Reaper und die Citadel und son Quatsch.. ne Leute.. da hätte ich mir von dem Geld lieber nen neuen MP3-Player kaufen können

GG

#255
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

lorenzoao wrote...

außerdem wurede palavan nicht soooo krasss angegriffen wie die erde unser sonnensystem is näher am viper nebel da waren die reaper ja zuerst


Das ist ja alles richtig , nur ohne großer Militärexperte zu sein, es ist nachweißlich bekannt, das man einen Mehrfrontenkrieg nicht gewinnen kann auf Dauer.
Es ist ja nicht so das sie sich nur um die Menschen kümmern müssen. SIe müssen sich um die Turianer kümmern , die von den Citadeltruppen die größte Armee hatten, dazu noch Asari, Salarianer, Quarianer, Geth, Rachni, Batarianer, Elcor, Hanar,Volus, Kroganer um nur die größten zu nennen. Auch wenn Elcor oder Volus vllt nicht so die Krieger sind ,so können sie doch die kämpfenden Einheiten gut mit Ressourcen versorgen.
Das ist das was die Reaper nicht haben, für sie sind Verluste viel schwerer zu kompensieren .
Einen Reaper zu bauen dauert und braucht massig Ressourcen, beides werden sie aber so einfach nicht bekommen.
Ebenso bei so viele Völkern müssen die Reaper ihre Streitmacht sehr streuen , dadurch sind sie verwundbarer.

#256
Telizzie

Telizzie
  • Members
  • 33 messages
Taryn12

Ist das eines der möglichen enden was du 2/3 post über mir gepostet hast oder ist es wunsch wie es sein könnte?

#257
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Neutral: Die Waffe ist größtenteils Intakt wird durch das Abfeuern aber extrem stark beschädigt, Shepard erleidet dabei eine schwerere Verletzung ( Vor leichtere Verbrennungen im Gesicht und so) auch bricht die Infrakstruktur schneller zusammen ( Mehr hindernisse)

Das Spiel wechselt zu einer Szene im Krankenhaus der Citadel einige Wochen später, Shepard hat sich gut erholt und wird von einigen der Crew und seiner etwaigen Romanze besucht-----> Die Romanze bleibt neben dem Bett sitzen während die anderen wieder gehen.

Blackscreen und gesprochener Dialog ---> Abspann


Negativ 1: Die Waffe ist stark beschädigt und Shepard wird durch eine Explosion durch den Raum geschleudert, bewusstlos müssen die Squadmates den schwer verletzten Shepard zurückschleppen ( Hierfür würde ich eine Cutscene favorisieren in der Mann schnell genug Tasten drücken muss ----> Sonst erst einer Tot dann alle

Wieder Citadel Krankenhaus...Jedoch betritt die Romanze alleine das Zimmer und setzt sich an das Kopfende, greift Shepards Hand und fleht ihn unter Tränen an endlich aufzuwachen.

Gesprochener Epilog ----> Man sieht Shepard in einem Schwebestuhl ( Nachfolger vom Rollstuhl ) die Klinik verlassen

Negativ 2: Selbe Ausgangssitaution wie bei 1

Shepard stirbt im Krankenhaus unter Anwesenheit aller Kameraden und Romanze ( Stelle mir das so vor das ein Herzschlagmonitor immer schwächer ausschlägt)

Gesprochener Epilog -----> Man sieht einen Grabstein und eine Hand die ein paar Blumen niederlegt, dann hörrt man Schritte die sich entfernen. Als letztes sieht man Jahre später eine Gruppe Kinder vor einer Statue des Commanders stehen und gebannt nach oben blicken während die Lehrerin Erzieherin etc etwas erzählt. Abspann

Negativ 3 :

Shepard versucht zu Feuern doch die Waffe reagiert nicht mehr, unter ihm bricht langsam der Boden weg, Feuer bricht aus, Shepard und seine Kameraden verabschieden sich voneinander, danach sieht man ihn und seine Romanze (falls dabei wenn nicht dramatische letzte Worte über Funk) eng umschlungen dastehen, dann folgt die  Explosion

Man Sieht die Reaper die Flotte einäschern, die Erde entfernt sich langsam und leuchtete hellrot auf,  als letztes Sieht man die Galaxie aus der Totalen, Blackscreen Abspann

Ultimative Auslöschung:

Dieses Ende erreicht man indem man im Kampf gegen die inkarnation oder wenn man den Vorboten nicht besiegt stirbt oder die Waffe zu stark beschädigt ist

Je nachdem welche Situation dieses Ende auslöst wird die Cutscene anders sein

1. Die Inkarnation macht Shepard und Team fertig oder die Normandy

2. Die Waffe überlädt und explodiert dann folgt die Selbe Szene wie bei Negativ 3


Wieder sieht man wie die Flotte ausgelöscht wird, danach der Reihe nach einige Rot glühende Planeten.

Am Ende zeigt die Szene zwei Wesen einer Spezies die auf einen Datenspeicher der Allianz starren aus dem verzerrte Stimmen ( Hackett Anderson oder sonst wer) erklingen, die Kamera geht in die Totale und man erblickt hunderte von Maschinen die die Ruinen einer Menschenstadt freilegen.

So ist zumindest meine Vorstellung eines Epischen Abschlusses in alle Richtungen.

Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen das Ende ist gut aber für eine Reihe wie Mass Effect ungeeignet...eigentlich wollte ich mit meinem Shep ein Happy End erreichen und darauf dann eine Fanfic aufbauen aber dieses Ende kann ich dafür nicht verwenden also werde ich meine Ideen die in die Fanfic geflossen sind behalten und ein eigenes Universum erschaffen ^^ Möglicherweise kann ich diese Idee irgendwann an einen Publisher vermachen der dann der Mass Effect Reihe ein Würdiges Erbe schenkt.

Also Leute ich denke wir sind uns Einig das Bioware bei ME3 nichts falsch gemacht hat im Großen und Ganzen, nur die Enden sind falsch gewählt, Mehr Spannung und Dramatik hätte ein super Finale geliefert, sofern wird mich das Ende nun nicht wirklich vom Hocker reißen wie das Ende von ME 1 und 2 :/

Aber vielleicht sollte ich diesen Text hier mal zusammenfassen und nach Edmonton schicken eventuell liefern sie dann bessere Enden nach :D

Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben...wenn der Protest groß genug bleibt werden sie evenutell einlenken da würde ich auch auf die Bemerkung nichts geben das Bioware mit dem Ende super zufrieden ist, das ist verständlich schließlich haben sie knapp zwei Jahre daran gebastelt dennoch sind es einfach keine befriedigenden Enden...alle erwarteten das Bombastische Finale im ME1 und 2 Stil und sind deshalb arg enttäuscht.

Ich muss sagen ich bin von den Enden auch enttäuscht, aber nur weil ich weiß das Bioware das besser kann

Aber nun gehe ich erstmal in die Heia

Ich entschuldige mich für den Ellenlangen Textklatscher aber ich musste meine Gedanken dazu einfach loswerden ^^

Ps: Sie sagten ja das sie die Reihe fortsetzen möchten mit neuen Geschichten, aber so gesehen können sie das gar nicht da die Portale + Citadell zerstört sind und nun alle erst einmal im Sol System herumdümpeln..

Aber dazu hab ich auch schon eine Theorie die ich gerne hier niederschreibe bei Interesse ^^

Âber wie gesagt gemessen an dieser Aussage haben sie ihr eigenes Universum an die Wand gefahren Image IPB

Gut Nacht

#258
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
@ Telizzie

Nein alles was ich gepostet habe sind meine Vorstellungen des ME3 Finales ^^ Wenn diese Enden im Spiel wären gäbe es diesen Thread wahrscheinlich nicht ( Oder nur für die Extrem Heulbojen)

Und

1. Wäre ich der erste Biowaremitarbeiter der sihc im Deutschen Forum auf eine Antwort einlässt

2. Würdet ihr mir wahrscheinlich alle das Postfach zumüllen was ich nun für ME4 so denke :P

Wer nicht so denkt auch gut ^^ Aber ich hätte meine Enden soooo gern da drin *_* vor allem das erste :D ( Miri *_*)

#259
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@ Lorenzo: Ich gehe einfach mal davon aus dass du das Spiel auch hast....und gut zugehört hast bei der Story und gesehen hast...


Palaven, hat es nach der Erde, am schlimmsten erwischt......wie sagte Garrus? Am ersten Tag? Ich glaube in etwa so 5 Millionen Tote, am 2 Tag 7 Millionen.....also würde ich jetzt mal frech behaupten, Palaven wird doch von einer verdammt großen Streitmacht angegriffen, den ein dutzen Reaper alleine kann nicht den Planeten niederbrennen und gleichzeitig die Turianische Flotte im Orbit beschöftigen den sonst.....und jetzt kommt wieder eine SChwäche der Reaper: Um auf Planeten zu landen und in den Bodenangriff zu gehen, müssen sie ihre Masse erheblich ausgleichen und das heißt....schwäche Schilde, extrem anfällig=
Falls aus dem Orbit bombadiert, im Arsch.

Und was das "planlose" Landen angeht, weils nur cool aussehen soll.....wohl kaum, die Reaper unterschätzen ihre Gegner wahrscheinlich und führen ihren Vernichtungs - und Erntezyklus aus. Außerdem führen sie Blitzangriffe auf die wichtigen Infrastrukutren aus, in diesem Fall sind das die großen Städte.

Modifié par Pain87, 10 mars 2012 - 01:50 .


#260
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Genau Pain87

Genauso wie der Masseausgleich ist auch ihre absolute Ignoranz eine Schwäche...denn dadurch das sie die Organischen Lebensformen unterschätzen würden sie ebenfalls hohe verluste erleiden jedoch auf lange sicht könnten wir und alle anderen diesen Krieg dennoch nicht gewinnen!

Ein Reaper allein braucht mehrere Schiffe um zerstört zu werden ;)

#261
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Und wenn die Reaper hohe Verluste erleiden, müssen sie ihre Front immer kleiner machen was dazu führt das sich Systeme erholen können um Nachschub zu produzieren. Gleichzeitig können sie nur noch wenige System kontrollieren und das Abernten dauert wesentlich länger.....
Und was die Theorie angeht, das man für einen Reaper mehrere Schiffe braucht....sicher braucht man einige, aber es ist nicht wie vor knapp 3 Jahren im Spiel, als man für die Sovereigen ganze Flotten brauchte. Außerdem, mit den richtigen Strategien reichen auch schon wenige Schiffe.
Alles hat sich weiterentwickelt....bessere Schiffe, besserer Antrieb, bessere Waffen....und jetzt kommt....ist das Philosophie, ein Zitat? Ich weiß es nicht....

"Wenn man sich im Krieg befindet, machen Zivilisation technologisch gigantische Sprünge, da man dem stets Feind immer überlegen sein."
Natürlich sind die Reaper verdammt hoch entwickelt, aber gerade das ist für die Wisenschaft ein extremer Ansporn dem Feind Parole bieten zu können.

Wiedermal stimme ich mit Xarvoc überein, aber das sagte ich auch schon im Spoilerthread....
Diesen Mehrfrontenkrieg, können die Reaper nicht gewinnen.

Modifié par Pain87, 10 mars 2012 - 02:34 .


#262
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Nun sie können ja auch nicht sofort die Führungen der einzelnen Völker auslöschen wie sie es geplant haben ! Das macht einen feinne Unterschied zu den Protheanern

Aber dennoch meine ich auf die Dauer würden wir unterliegen

#263
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Im gegensatz zu den sosntigen Zyklen, haben die Reaper keine Kontrolle über die Citadel und somit auch nicht die Portale. Mit einer intakten Infrastrukutr, nunja das hatten wir schon.....Mehrfrontenkrieg. Schau mal wie lange die Protheaner durchgehalten haben(habe eben den Protheaner in mein team geholt) Die haben Jahrunderte ohne die Citadel gegen die Reaper kämpfen können, sie waren blind aber sie haben ihnen Parole geboten. Die jetztige galaktische Gemeinschaft ist nicht blind, in Bezug auf die Besitznahme der Citadel.

#264
Brandos

Brandos
  • Members
  • 21 messages

Taryn12 wrote... 
 Bla Bla Bla


Das ist super kitschig und damit wäre ich richtig unzufrieden.
Das aktuelle Ende ist perfekt, der ausgebrannte Shepard hat sich seinen Frieden verdient. 

Das hier ist kein Final Fantasy oder Skyrim mit Disney Happy End sondern kühles und dunkles Sci-Fi für Erwachsene. [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/smile.png[/smilie] 

Modifié par Brandos, 10 mars 2012 - 04:20 .


#265
Brandos

Brandos
  • Members
  • 21 messages
Doppelpost sry

Modifié par Brandos, 10 mars 2012 - 04:20 .


#266
Odyn3k

Odyn3k
  • Members
  • 15 messages
Hm.
Gerade durch und jetzt muss ich auch mal den Senf ablassen.


Ich muss sagen ich bin beeindruckt...beeindruckt was BioWare da hinbekommen hat.

Ich meine, seien wir mal ehrlich. Wir alle wussten das wird der letzte ME Teil in dem es um Shepard und die Reaper geht, wir alle haben uns schon vorher gedanken gemacht.
Ich hab durchgehend gedacht :" Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Shep am ende sich heldenhaft opfert..."
D.h. ich hab mich eigentlich die ganze Spielzeit durchweg darauf vorbereitet das Shep eventuell stirbt.

Und dennoch hat es BW geschafft das Ende so zu klöppeln das ich am ende nur denke: "Das wars jetzt?"
Noch nie war für mich ein Ende so unbefriedigend und das obwohl das Ende ziemlich offensichtlich war.

Alle Entscheidungen...weg. Alle Romanzen...weg. Alle meine Freunde...tod oder weg. Ich...tod.
Ergebnis: Doof.

Ich fühl mich echt ein bisschen vor den Kopf geschlagen, warum hab ich die ganzen Quests eigentlich gemacht, wenn am Ende eh doch alles stirbt. Warum bagger ich an Ashley rum und verkneif mir nen Quickie mit der scharfen Reporterin? Warum, warum warum.
Ich hab irgendwie das gefühl das Ende wirft mehr Fragen auf als das es löst.
Und da rechne ich die offensichtlichen wie "Warum zur hölle war joker nicht auf der Erde" nichtmal mit ein.


Das verrückte ist, ich kann nicht wirklich beschreiben warum ich das Ende nicht mag. Ich meine, wie erwähnt, mir war klar das Shepard wahrscheinlich stirbt, und dennoch hat es mich geschockt und genervt.
Das hat ich bei ME 1 und 2 nicht. Da hatte sich am Ende eigentlich immer ein Gefühl der zufriedenheit breit gemacht."Hey ich hab alle gerettet, ich hoffe das wird in ME3 berücksichtigt."
Ok, wird es. Aber die hälfte stirbt dir ja eh unterwegs weg. (Legion war bei mir übrigens schon tot, er hat sich geopfter um den Geths das Reaper Update zu geben)


Argh, ich kann keine richtigen Gedanken fassen, so sehr nagt das ganze an mir!

Am Ende hab ich mich dann für die Synthese entschieden da mir das irgendwie am ehesten als "Good Ending" vorkam. Auch wenns mich ankotzt das Ash am ende mit Joker und Edi ausm schiff steigt und ich weiß das mein Shepard sie niemehr sehen wird q.q
Ist es eigentlich Absicht das ich am Ende keine Paragon/Renegade antwort wählen konnte? Bei der letzten Konversation mit dem Unbekannten? Oder hab ich da einfach nur irgendwo Paragon Punkte verdaddelt und war nich auf 100%?

Sind die 2 Mitglieder die du auf die letzte Mission mitnimmst eigentlich Tod?
Ich mein es kam der Strahl und plötzlich hieß es "alle sind tot!" aber ich hab keine Leichen gesehen?
Zum glück hab ich mir das gedacht und hab die 2 mitgenommen bei dem ich den Tod am meisten verkraften konnte! (und um mit Garrus an der Bar einen zu heben...)

Hab ich mich eigentlich schon über die Tatsache beschwert das es ohne Multiplayer conten quasi unmöglich ist 100% zu bekommen?
Und ist es eigentlich wahr das wenn du das spiel auf schwerster stufe spielst und 100% hast eine 4. auswahlmöglichkeit am ende bekommst in der die Reaper ohne den Tiegel zurück gejagt werden?

Modifié par Odyn3k, 10 mars 2012 - 06:06 .


#267
t4keN

t4keN
  • Members
  • 7 messages
guten morgen...

ich war schon lange nicht mehr so scharf auf ein spiel, wie auf ME3....Also habe ich am montag mal ein bisschen mit FlyVPN rumgespielt um zu testen ob man es, wie BF3, schon früher aktivieren kann.
Als dann im Origin stand, Montag 5.3.12 um 16 Uhr, ging mir fast einer ab (sollte es echt in knapp 2std losgehen)
da ich urlaub hatte, und meine frau und sohn bei ihren eltern "urlaub" machten, konnte ich schön durchsuchten.
am mittwoch stand ich dann vor der letzten aufgabe...angriff auf cerberus+finale.
hierzu muss ich erstmal sagen, das mir der kampf auf der erde (bzw das stück in london) nicht wirklich gefallen hat. keine ahnung wieso, aber ich habe mir irgendwie mehr erhofft....dachte man muss auf der erde auch von kontinent zu kontinent reisen, um dort (ähnlich wie in der galaxi umher zu fliegen) städte oder andere entscheidende punkte zurück zu erobern...
naja bin dann ziemlich schnell dahinter gekommen das man "nur" zu diesem strahl muss.
das "finale" hat mir dann komplett die schuhe ausgezogen....da ich vorher wenig gegessen hatte und mein magen + darmtrakt ziemlich leer waren, konnte ich mir das erbrechen zum glück verkneifen....das gefühgl was danach in mir entstanden ist, kann ich bis heute (samstag: 3tage danach) immernoch nicht zuordnen...ich rede mit einem meiner kumpels auch nur noch über das "ende" (was keins ist). er sieht das wie ich, er steht auch sozusagen neben der spur.

aber da unser vertrauen zu BW eigentlich gross ist, sind wir zu der überzeugung gekommen, DAS ISSET (NOCH) NICHT GEWESEN!!!!!!
ich kann mir, bei bestem willen, nicht vorstellen das BW ihr meisterwerk so enden lassen würde/wird!!! die typen sind nicht blöd.
und die können sich garantiert denken das es nach release in 3-4 Tagen durch ist...und da sich wirklich noch niemand von denen offiziell zu irgendwas geäussert hat, gehe ich davon aus das es dieses "geheime ende" geben wird und es den karren gewaltig aus dem dreck ziehen wird...bzw es das einfach muss...!!!!!
ich hoffe das das nicht nur wunschdenken ist...denn wenns so bleibt:

- dann werden wenige leute sich DLC´s holen (wozu auch, verrecken eh alle)
- brauchen sie das nicht für´s kino verfilmen (warum auch, verrecken eh alle)

also diese ganzen sachen, sprechen eigentlich dagegen....und dann kommt noch dazu das die Community komplett gegen das ende ist, so wie es ist.
und eins haben sie definitv mit diesen "enden" geschafft, und das ist ungemein viel gesprächsstoff erzeugt, und der fantasie freien lauf gelassen.

also leute, lasst uns mal abwarten, bis es einer geschafft hat, oder bis einer von BW mal fakten auf den tisch packt!!!

PS.: alles wird gut :D (hoffentlich)

Modifié par t4keN, 10 mars 2012 - 07:24 .


#268
at-1000

at-1000
  • Members
  • 886 messages
Also mich hat das Ende jetzte gerade total verwiert. Hiess es nicht das keine fragen offen bleiben?

Erstmal ich habe die Stromzuführ zerstört (gezwungender massen da ich erst gucken wolte auf welcher seite was ist, und als ichs dan gesehn habe konnte ich nicht mehr zurück)

also meine fragen
1. Was zumteulfen sollte das geist und wieso sah er aus wie das Kind?
2. wo wir gerade beim kind sind was sollten dieser Blöde Ttraum mist.
3. und wie sind meine begleiter (Liara und Garrus) auf die Normandy gekomen?
4. Was war den das fürn Quatsch nach dem abspann?

#269
Kenvan

Kenvan
  • Members
  • 18 messages
Hallo zusammen,

also ich finde Taryns Ideen gar nicht so übel. Gemacht werden muss da auf jeden Fall etwas. Mit diesem Ende werde ich das Spiel jedenfalls nicht mehr spielen. Da hat man sich 3 wunderbare Teile abgerackert und sich jede Entscheidung genau überlegt und dann kommt da ein kleiner Gott und lässt dir am Ende nur die Entscheidung wie ER den Rest gestalten soll. Denn letzten Endes ist es genau das. Mich hat schon die jämmerlich geplante Aktion vor dem Ende geärgert (die mit den Raketen). Aber dass dann meine Planungen und gesammelten Ressourcen nicht mal einen glorreichen Sieg möglich machen ist völlig inakzeptabel. Ich jedenfalls bereue es zutiefst mir ausgerechnet für diesen Teil die Collector's Edition gekauft zu haben. 20€ mehr für den Teil den ich beim momentanen Stand der Dinge am wenigsten spielen werde. Und, dass BW das End ändern wird glaube ich nicht. Das ist noch nie passiert !! Obwohl es hier mehr als nur dringend nötig wäre. Zum Bsp. dahingehend diesem kleinen Möchtegerngott eine Kugel oder einen EMP zwischen die Augen zu geben und das Schicksal wieder selbst in die Hände zu nehmen !!!
Ob das Ende nun düster (Zerstörung und Millionen Tote) oder kitschig (Glanz und Gloria) ist, ist mir dabei völlig egal, Hauptsache selbst bestimmt.

Alles Gute

#270
Guest_Prince_Valiant_*

Guest_Prince_Valiant_*
  • Guests
Für alle Verächter des aktuellen Endes verweise ich nochmals auf unseren Poll, wir haben bald 7000 Gleichgesinnte. (Link in meiner Signatur.)

#271
seli

seli
  • Members
  • 72 messages
Ich glaube das ganze Ende war eine Halluzination von Shepard, die schwarzen Effekte am Bildschirmrand während dem Gespräch mit dem Unbekannten deuten auf jeden Fall darauf hin, außerdem gab es schon im ganzen Spiel Traumsequenzen in denen eben jenes Kind vorkam.

#272
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Brandos wrote...


Das ist super kitschig und damit wäre ich richtig unzufrieden.
Das aktuelle Ende ist perfekt, der ausgebrannte Shepard hat sich seinen Frieden verdient.


Das ist schön das dir das gefällt , der großen Mehrheit gefällt es aber nicht.
Shep wird nachdem vllt ein klein wenig Held bleiben , was sein privates angeht ist er ein Verlierer.
Nach Teil 1 kaum Zeit da er stirbt, dann wird er  2 Jahre  lang zusammengebaut, hetzt durch die Galaxies um seine Leute zu sammeln und die Kollektoren zu stoppen, nebeher noch schnell die Ankunft verhindert. Privatleben oder privates Glück danach nicht vorhanden, weil er danach direkt mal unter Arrest gestellt wird.
Dann wieder durch die Galaxie jagen, Freunde und Verbündete sammeln, nur um am Schluß einsam zu sterben weil die Squadmitglieder plötzlich sich zur Normandy beamen können und die sich irgendwo im nirgendwo befindet. Er darf dann einsam und allein sterben, beim roten Ende.
Die beiden anderen Endvarianten, sind auch nicht besser , sondern zum Teil einfach nur unlogisch mMn.


Das hier ist kein Final Fantasy oder Skyrim mit Disney Happy End sondern kühles und dunkles Sci-Fi für Erwachsene. [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/smile.png[/smilie] 


Auch wenn es langsam ermüdend wird, das von dir beschriebene Disneyende wollen die wenigsten, ist schon mehrfach und ausführlich besprochen worden, wie die Leute sich eher ein oder 2 Enden gewünscht haben.
Genau ein dunkeles Sci-Fi für Erwachsene , und alle die mit dem Enden nicht zufrieden sind , sind dann Kinder oder wie ?   Ich stelle einfach mal die Vermutung an, das viele denen das Ende nicht gefallen hat , älter sind , als diejenigen die sagen ,das Ende ist ok so.

Es ist ein Spiel jeder defeniert seinen Helden so wie er es mag und wenn Bioware schon mehrere Enden ankündigen, warum bringen sie sie dann nicht . Sondern klatschen soviele Enden rein die fast alle gleich sind.
6-7 Enden
1 davon worst case, alles geht um , ein jeder stirbt ,totaler Sieg der Reaper.
3 die jetzt enthalten sind
2 Happy End Varianten eine wo Shep stirbt aber im Kreise seiner Crew oder wenigsten seiner Squadmates
   Das andere halt, als Perfekte gute Ende , nein kein Shep. der auf nem rosa Varren mit seiner LI übern    
   Regenbogen gen Sonnenuntergang reitet, aber einfach ne Notiz er lebt jetzt xy Planet mit seiner LI zusammen
   und hat sich aus dem öffentlichen Leben /Militär zurückgezogen.
   Nur weil er ausgebrannt ist muß er nicht sterben und meiner Meinung nach, hat er sich ein wenig privates
   Glück verdient und vllt noch ein paar Jahre zu Leben ohne die Galaxies retten zu müssen.

So wäre fast alles abgedeckt gewesen , hätte kaum mehr Entwicklungzeit gekostet und jeder würde zur Zeit , das Game glücklich und zufrieden daddeln. So wie es im Moment ausschaut daddelt es nach dem ersten Durchgang, kaum einer mehr

Modifié par Xarvoc, 10 mars 2012 - 10:36 .


#273
Myrmix

Myrmix
  • Members
  • 210 messages
Das Spiel hat etwas lau angefangen, aber danach war es das emotional packendste Spiel, das ich je gespielt habe.... Ich hab fast geflennt, als ich gehört hab, dass Kelly gestorben ist v.v
Ganz zu schweigen von Talis Geschichte (die ja mein Herzblatt ist)
Wie gesagt, packend bis zum Schluss.
Ganz zum Schluss?
Nein, die kurzen, unbeugsamen letzten 15 Minuten leisten der großartigen Story Widerstand, indem sie alles zerschmettern, was man sich aufgebaut hat.

Die Galaxie wird auseinandergerissen,es gibt keine Auswirkungen, wen du jetzt unter einem Banner vereint hast.
Keines der Opfer hat einen Sinn gehabt...Mordin, Legion, Thane, Kaidan/Ashley...alle umsonst draufgegangen.

Abgesehen davon ist das Ende auch höchst unlogisch.
Die ganze Crew der Normandy beamt(?!) sich in den letzten Minuten auf das Schiff, das plötzlich durch das Portal abhaut.
DAS ist die absolut letzte Sache, die diese treue Crew (mit der ich durch die Hölle und wieder zurück gegangen bin) machen würde.. ganz zu schweigen davon, wie meine 2 Teammates vor der Nase des Reapers auf die Normandy gehopst sind.
Derjenige, der die letzten 15 Minuten des Endes geschrieben hat (ab dem Katalysator), sollte gefeuert werden. Das ist kein künstlerischer Akt, sondern eine schnell zusammengeschusterte, herzlose Lösung, die so tun will, als ob sie bedeutsam wäre.

Das Ende ist bildlich gesprochen ein galaktischer Pups. Nur die Farbe darf man sich aussuchen.

Modifié par Myrmix, 10 mars 2012 - 11:13 .


#274
Guest_Prince_Valiant_*

Guest_Prince_Valiant_*
  • Guests

Myrmix wrote...

Wie gesagt, packend bis zum Schluss.
Ganz zum Schluss?
Nein, die kurzen, unbeugsamen letzten 15 Minuten leisten der großartigen Story Widerstand, indem sie alles zerschmettern, was man sich aufgebaut hat.

Abgesehen davon, dass ich ganz deiner Meinung bin und um Abgabe deiner Stimme im Umfragethread bitte, kann ich mich bei diesen Zeilen des Eindrucks nicht erwehren, dass es in unserem Bücherschrank eine gewisse Überschneidung gibt. :D

#275
possumGFX

possumGFX
  • Members
  • 23 messages
Ja ein paar Fragen gibts ja neben den Enden und dem was sie bedeuten. Meine bohrensten sind:

1. Was macht der Unbekannte auf der Citadel. Wie kommt er da hin? Wie kam der an den Reapern vorbei? Er ist offentsichtlich indoktriniert doch kämpft dagegen an. Wieso dulden die Reaper einen erklärten Feind in ihrem Allerheiligsten. Wenn das alles ein Test ist, ist nicht Shep der "Auserwählte" sondern der Illusive Man und der Admiral. Denn der war vorher an der Konsole..und ist dabei auch auf den komischen Fahrstuhl getreten, der Shep zum Schluss zur letzten Entscheidung bring. Er ist der erste Vertreter einer organischen Spezies..nicht unser aller Shep.

2. Wenn der kleine Gottesbengel denn die ganze Zeit auf der Citadel war, wieso haben die Reaper dann keine Kontrolle über die Massenportale? Wenn er den Zyklus jedes Mal einleitet um das Chaos durch noch mehr Chaos zu zerstören *augenroll* hätte er doch jederzeit den Schalter drücken können. Ich verstehe sowieso nicht wieso die Massenportale nicht gleich von den Reapern zerstört/deaktiviert worden sind.

3. Wie kann etwas so verhältnismässig Kleines wie die Zitadel ein Signal aussenden dass sämtliches Leben in der gesamten Galaxie ohne grösseren Aufwand in Cyborgs verwandelt. Auch das Gemüse. WTF?

4. Der Strahl..."Ja Leute also die Reaper schaffen alle Menschen in diesen Strahl um sie zur Zitadel zu bringen wo sie sie zu Genbrei verarbeiten...und der Plan ist, da reinzuspringen."

Nicht nur dass das funktioniert hat..und Shep nicht gleich in einem Tank gelandet ist...sondern nach der Methode hätte die Zitadel mit Verwundeten und Lebnden überschwemmt werden müssen, denn ich habe niemanden dort gesehen, der sich um die Menschen gekümmert hat ausser einem Keeper der im Endeffekt aber Shep ignoriert hat. Das ergibt keinen Sinn.