Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#351
SethAC

SethAC
  • Members
  • 34 messages
Hier ist ein wirklich schöner Kommentar aus dem Gamestar-Forum, der vielleicht ein bisschen Hoffnung macht. B)

Um das Ganze mal etwas konkreter einzuordnen. Dass die Crew gestrandet
ist, muss jetzt nicht so dramatisch sein, wie es auf den ersten Blick
den Anschein hat.



Die Normandy muss auf jeden Fall das Charon Relay im Sol-System nutzen,
um wegzuspringen. Das führt wiederum (laut Mass Effect Wiki) nach
Arcturus und zu drei anderen Relays.



Nehmen wir mal an, sie waren also in der Szene (warum auch immer) auf
dem Weg Richtung Arcturus und sind dann irgendwo zwischen Sol und
Arcturus gestrandet.



Arcturus ist gerade mal 36 Lichtjahre entfernt und laut Mass Effect Wiki
kann man per FTL an einem Tag 12 Lichtjahre schaffen. Das wäre ein
intergalaktischer Katzensprung.



Grundsätzlich mangelt es hier natürlich an konkreten Fakten in Bezug
darauf, wo genau die Normandy gestrandet ist. Aber dass man sich nie
mehr wieder oder für ganz lange Zeit nicht sieht, muss eben auch nicht
unbedingt der Fall sein, wie man anhand dieses Beispiels sieht.


Das man dann nach den Credits noch diese Szene sieht kann man auch so deuten: Auf dieser Gartenwelt wurde im Laufe der Jahre eine neue Kolonie gegründet weil die Bedingungen ideal waren. Der kleine Junge KANN tatsächlich bald zu den Sternen, ist aber schlicht noch zu jung, und nicht weil die Sterne unerreichbar sind im Moment.

#352
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Möchte nicht wissen was der im Deutschunterricht für eine Note hat. Aber der Text ist gut auf Ton und Bild übertragen ;D

#353
Etalias

Etalias
  • Members
  • 47 messages
Ok ich stimme mal zu das sie nicht durch ein Portal fliegen sondern einfach nur verdammt schnell. Dennoch frage ich mich wo die Landen denn egal welches ende mann Wählt es trifft einen immer eine Welle und die Normandy wird dadurch Langsamer und nicht schneller was bedeuten würde sie Stürzen im Solsystem ab was sie nicht tun. Und was die sache mit der Bewustlosigkeit angeht sry aber die fallen doch nicht einfach so um ohne getroffen zu werden.
Ich sage nicht das man das nicht so sehen kann wie ihr nur für mich macht das einfach keinen Sinn.

#354
Angelus123

Angelus123
  • Members
  • 11 messages
Es fehlt einfach ein richtiger Epilog, ich würde ihn mir so vorstellen.

1. Zuerst ein Bild der Erde, dabei wird von einem Sprecher erzählt wie es um die Erde und seine Bewohner steht, wobei das Ende da abhängig ist von den Kriegspunkten die man hatte.

2. Dann ein Bild der Flotte, und ein Sprecher erzählt wie gut sie sich geschlagen haben, wie es um sie steht usw.

3. Dann ein Bild der Citadel und ein sprecher erzählt ob sie noch ganz ist oder nicht, desweiteren wie viel Schaden sie genommen hat, wie es um die Millionen von Menschen steht die in den Armen der Citadel leben, ob der Rat überlebt hat oder nicht, auch abhängig von den Kriegspunkten-

4. Ein Bild der Portale, ein Sprecher erzählt ob sie dauerhaft zerstört sind oder ob sie in manchen Systemen noch funktionieren.

5, 6, 7 usw. Bilder von den Welten und Völkern die man besucht hat und die angegriffen wurden mit den entsprechenden Texten, wie es um sie steht und weiter geht. usw.

8.9. 10 usw. Bilder von allen Begleitern, jeweils nacheinander die einen begleitet haben und anderen NPCs die für einen wichtig waren, wieder mit Text und Erläuterung wie es weiter geht.

Der ganze Epilog und damit auch die Texte müssten natürlich davon abhängen was man am Ende entschieden hat als auch von den Entscheidungen die man im Spiel getroffen hat.

Beispiel: Man hat die Quarianer und die Geth vereint und nimmt das syntheseende > Das Video erklärt einem das sie dadurch letztlich auf lange Sicht zu einem Volk wurden das gemeinsam ihre Heimat wieder aufbaut.
Hat man die Quarianer und Geth nicht vereint, oder sie vereint und das Destroyende gewählt sähe das Ergebniss natürlich anders aus.

Das ist es letztlich was fehlt, ein richtiger Epilog, dann könnte man wirklich von sehr vielen unterschiedlichen Enden sprechen, unabhängig davon ob sie einem gefallen oder nicht, aber so ganz billig ein paar kurze Videos da hin geworfen die nicht einmal eine Minute dauern...das ist genauso dahin geklatscht wie das kurze Gespräch mit dem Guardian.

#355
SethAC

SethAC
  • Members
  • 34 messages
@Etalias
Doch, das kann durchaus passieren mit der Bewusstlosigkeit! Sehr starke elektromagnetische Einflüsse, Hitze und mehr können diese Wirkung auf einen Körper haben! Es kann auch weit neben dir etwas einschlagen was dich nicht umbringt, dich aber wegen verschiedener Einflüsse trotzdem umhaut.

Die Stärke und unglaublich hohe Feuerrate von Harbinger werden da ihr übriges tun.

Modifié par SethAC, 10 mars 2012 - 05:41 .


#356
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Tja Wumser so gesehen wohl richtig nur habe ich das Glück ärztlich versierte Familienmitglieder zu haben daher hätte er mit dieser Wunde gar nicht erst bis zum Ende kommen können...

Bauchschuss ist extrem Schmerzvoll, innere Organe werden meist stark in Mitleidenschaft gezogen, ein selbstständiges Agieren ist dann nur noch unter starken Schmerzen für einen kurzen Zeitraum möglich...Meine Oma ( JA wirklich) hat über 40 Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet und meint Shepard ( Sie hat ihn nicht gesehen oder so ich habe einfach mal nachgehakt) wäre innerhalb der nächsten 5 Minuten verblutet wenns hoch kommt hätte er vllt 10 Minuten durchgehalten.

Jetzt möchte man sagen das Spiel spielt knapp 200 Jahre nach uns ( Schon krass wenn ich immer 2183 oder so denk ich immer " scheiße bin ich da schon lange tot" ^^) die müssten doch möglichkeiten haben um so etwas zu kompensieren fakt ist das hat man sogar schon heute nur nicht in solch einer technischen FOrm und dennoch ist solch eine WUnde wie dort gezeigt wird innerhalb der nächsten 10 Minuten tödlich...muss eigentlich sofort medizinisch versorgt werden.

Und da ich bisher nicht gesehen habe das Shep sich noch etwas Medigel reinpfeift halte ich es für sehr unwahrscheinlich das die Wunde wirklich so tief war wie dargestellt weil er dann schon in dem Gang zusammengeklappt wäre.

Und jetzt kommt mir nicht mit Shepard ist ein harter Hund das ist er sicherlich aber gegen den Totalausfall seines eigenen Körpers kann man auch nichts tun da kann man noch so hart sein

Mein Senf

Und wie gesagt hatte ich vor aus Langeweile meine Fan Fiction die NACH ME3 spielen sollte mit einem GUTEN Ende nach Edmonton zu schicken :/

Nun werde ich das ganze aber ummodellieren und ein eigenes Universum basteln aus dem man sicherlich einige nette Bücher machen kann.

#357
1Minsc1

1Minsc1
  • Members
  • 224 messages

Wumser wrote...

*snip*

Aber im Kern kann ich eben sagen: WO kein Portal, da kein Sprung, und worum es sich handelt in besagter Szene wurde gezeigt und kann man im Video auch sehen. Es ist die Energiewelle.

Der Ansatz, es war evtl noch miteingeschlossen in Shepards Willen, ist auch nicht schlecht. Zum Glück lässt das Ende genug Spielraum für seine eigenen Gedanken. Wenn man aber den Glücksfal bedenkt wo die Normandy strandete, macht das Sinn. Es gleicht wirklich einem kleinen Paradies.


Für mich sieht es im Video genau anders aus...
Zur Welle: das bedeutet dann wohl, dass ein Großteil aller Raumschiffe in der Galaxie zerstört/beschädigt und irgendwohin geschleudert werden. Während die Soldaten in London in keinster Weise von ihr beeinflusst werden?
Zum kleinen Paradies: Teile der Crew werden da wohl Probleme haben Nahrung zu finden, von wegen "levo-dextro".

#358
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Angelus123 wrote...

@Xeontis: Laut dem Artikel hier war ursprünglich ein anderes Ende geplant das mit der dunklen Energie zu tun hatte, von der man auch in Mass Effect 2 hört, offenbar gibt es das neue Ende nur weil es ein Leak gab. Darüber hinaus geht es hier nicht um die Frage ob man etwas opfert oder nicht, es geht darum das es einfach unglaublich viele Logiklücken gibt und das Ende einfach nur hingeklatscht wirkt, Wieso kann man dem Guardian nicht widersprechen? Ich meine Shepard hat die Möglichkeit als erster organischer dieses Wesen vom Gegenteil zu überzeugen und er versucht es nicht einmal? Der Dialog mit der VI der Citadel ist länger. Dazu kommt das es einfach keinen Sinn macht das Shepard diese drei Möglichkeiten so aktzeptiert, wo ist da unsere Wahl wie unser Shepard mit der Situation umgeht? Und wie kommen die Begleiter plötzlich wieder auf die Normandy und warum flieht diese anstatt sich am Kampf zu beteiligen?


Ah gut das du den gefunden hast gab hier vor einer Woche noch einen Link dazu , zu einem anderen deutschen Foum wo jemand das gleiche gepostet hat. Sogar mit Quellenangabe, weil dort auch die Nachfrage wegen der Quellen aufkam.
Was nach den Hinweisen  in Teil 2 auch schlüssiger wäre, wie die Story nun ist.
Von dahe wäre eine QUelleangabe das , das jetzige Ende schon immer so geplant war, recht interessant zu sehen. Weil das würde die Fluktration der Schreiber nach Teil 1 erklären.

Amüsant finde ich auch , das selbst die Befürworter der jetzigen Enden, Öfters antworten mit :das weiß nur Bioware, das stell ich mir so vor , Kopfkino usw. Spricht an sich ja auch nichts dagegen.
Steht nur im krassen Gegensatz zu Bioware, deren AUssage war ja desöfteren es werden keine Fragen offenbleiben. Aber das ist ja auch ein Kritikpunkt der Unzufriedenen

Ein Punkt der mich noch verwundert wenn Xeontis schreibt, sie hat es seit Donnerstag Abend 2x durch ist gerade Me2 am zocken fürn 3ten Durchgang und man davon ausgehen kann , das dazwischen noch Schlaf und andere körperliche Bedürfnisse wie essen , duschen etc liegen.
Dann kann der Teil 3 nicht wirklich lang sein, selbst wenn man nicht Gespräche durchklickt wie sie es weiter oben mal geschrieben hat.
Ich finds traurig das die Bioware games scheinbar immer kürzer werden.
Wenn ich nen Shooter nach 10-15 Std durchhabe ist das ka ok, spiele keine reinen Shooter, bei nem RPG erwarte ich da aber schon ein wenig mehr , muß ja nicht Skyrimlänge sein.
Aber DAOlänge wäre schon ok.

#359
TheEvilKing09

TheEvilKing09
  • Members
  • 7 messages
http://social.biowar...72/polls/29101/
Wer Englisch kann sollte unbedingt hier mitmachen, und vielleicht auch diese Pedition unterschreiben: http://www.change.or...es-of-the-game#

#360
Angelus123

Angelus123
  • Members
  • 11 messages
So kurz ist ME3 nicht, ich habe 36 Stunden gebraucht...um das klar zu sagen, 36 Stunden die mir unglaublich viel Spaß gemacht haben, die mich emotional mitgenommen haben, die einfach wundervoll waren...doch dann...dann kamen die letzten 5 Minuten und haben alles versaut :(
Zumal meine Motivation einen der drei Teile erneut zu spielen jetzt wirklich bei null ist...denn ich weiß ja das mir das Ende sowieso alles versauen wird.

Modifié par Angelus123, 10 mars 2012 - 06:21 .


#361
SethAC

SethAC
  • Members
  • 34 messages
Ich würde die Vorgänger eher nicht nochmal spielen, weil doch viele Fragen beantwortet werden. Man erfährt ja auch ganz am Ende, das die verückte VI auf Luna in ME1 eine Vorversion von EDI war. Ich kann sicher nicht nochmal ME1 spielen ohne daran zu denken.

Wir müssen aber mit den aktuellen Enden wohl zufrieden geben, ich bezweifle stark das Bioware die umpatcht. :(

#362
1Minsc1

1Minsc1
  • Members
  • 224 messages

Wumser wrote...
*snip*

Der liebe war wohl wirklich direkt aufm Weg zurück zuf Flotte, oder davon weg, weil die Reaper abzogen, der Krieg beendet war.


Von wo aus? Der Erde, wo er die seltsamerweise veschwundenen Teammitglieder aufgesammelt hat??? Macht zeitlich keinen Sinn. Wenn er sieht, dass die Reaper abziehen ist die Welle längst über die Normandy hinweg.

#363
Hydrag

Hydrag
  • Members
  • 66 messages
"http://social.biowar...2/polls/29101/"

Das Ende wäre Perfekt :/

#364
Majandraja

Majandraja
  • Members
  • 45 messages

Hydrag wrote...

"http://social.bioware.com/1183972/polls/29101/"

Das Ende wäre Perfekt :/


Jup. Genau so würde mein Shep auch reagieren. Allerdings finde ich es schon verdammt schwer, das "beste" von allen schlechten Enden zu erreichen, wenn man (so wie ich) mit dem Multiplayer nichts zu tun haben möchte. Ich mag die Action Einlagen und treffe mit meinen Waffen auch mal was, aber ich möchte den Multiplayer einfach nicht spielen. Auch, weil ich einfach schlecht mit Shootern bin. Dazu kommt, dass ich in dem Zimmer, wo mein Monitor für die Xbox steht, keinen Internetzugang habe. Und da ich keinen Gold-Pass für meine Xbox habe und auch nicht kaufen werde, könnte ich sowieso nur 2 Tage den Multiplayer spielen.

Hier würde ich mir wünschen, dass man die vierte Option mit den gleichen Punkten wie das "beste" Ende bekommt oder sogar schon viel früher. Naja, wünschen kann man sich ja viel, bekommen werden wir es wohl leider nicht :(.

#365
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Es wäre eine gute Möglichkeit für ein Ende...auch wenn ich die Herkunft der Reaper überhaupt nicht erklären würde...sie sollten eben ihre Gründe haben die wir nicht verstehen können :/

Aber ich denke ich stehe nicht allein mit der Meinung das ME3 Mindestens 6 Enden gebraucht hätte....3 Enden mit sowieso fast gleichen Ergebniss ist einfach nur arm

#366
Kanpuu

Kanpuu
  • Members
  • 2 messages

Mortal Kasi 78 wrote...

Tja ich finde es schade das die Enden so beschränkt sind. Warum treffe ich über die Jahre mehr oder weniger wichtige entscheidungen nur um dann gesagt zu bekommen: Uns doch egal was ihr macht, wir machen das wie wir wollen?
Klar wird EA irgendeinen Ansatz für spätere Spiele im ME Universum gelegt haben trotzdem wären doch noch andere enden Möglich gewesen selbst wenn sie hinteher als Non Canon abgetan werden aber die Spieler, mich eingeschlossen, wären dann Zufriedener gewesen. Schade.


Was MICH vor allem stört . . . es macht teilweise keinen Sinn!
Hier sind wir also, alle Lebewesen greifen vereint die Reaper auf der Erde an . . . Shepard trifft seine Entscheidung . . . und während das passiert, ist die Normandy . . . auf der Flucht?!? Oder WARUM zum Henker ist sie zwischen Relays unterwegs?!?
Und natürlich wie so viele andere auch bin ich vom fehlenden feedback bzgl. der anderen Charaktere enttäuscht. Immerhin hat Bioware sich so bemüht richtige Charaktere aufzubauen zu denen man eine Beziehung aufbaut und dann . . . "überlegt euch selber was! . . . Oder kauft die Bücher die in Zukunft erscheinen . . ." da hätten sie auch gleich statt einer "Endsequenz" einfach       F***YOU      auf den Bildschirm schreiben können. 
Das traurige ist, daß ME3 es bis zum Ende schafft eine glaubwürdige Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren zu erzählen und dann ist ein Schnitt und man sitzt da . . . weiß das war's jetzt . . . aber da ist kein Ende . . . :(

#367
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Angelus123 wrote...

So kurz ist ME3 nicht, ich habe 36 Stunden gebraucht...um das klar zu sagen, 36 Stunden die mir unglaublich viel Spaß gemacht haben, die mich emotional mitgenommen haben, die einfach wundervoll waren...doch dann...dann kamen die letzten 5 Minuten und haben alles versaut :(
Zumal meine Motivation einen der drei Teile erneut zu spielen jetzt wirklich bei null ist...denn ich weiß ja das mir das Ende sowieso alles versauen wird.


36 Std klingt schon besser für mich.

Jo ich glaube ,das ging den meisten so , es maulen ja wenigsten um das Spiel bis kurz vorm Ende, dann fängt der
Ärger der meisten ja erst an.
Das mit der fehlenden Motivation kann ich gut verstehen.

#368
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@ Xarvoc
Also ich spiele ME3 jetzt auch seit Donnerstag und bin gerade bei knapp 29 Stunden, mit Nebenmissionen und so. Entweder hatte Xeontis das Game wohl etwas früher oder ist durchgerusht, aber das wird Yeontis wohl selbst beantworten:D

Eben die Mission auf thessia fertig gemacht, bis hier hin ist ME 3 eifnach nur endgeil.....aber ich nähere mich den bösen 5 Minuten, denke ich....das wird bestimmt nervig

#369
Kaitara

Kaitara
  • Members
  • 117 messages
das ende ist einfach nur mist :/ man kämpft sich mit sein/seiner shep durch die drei teile, (baut natürlich eine beziehung zu seinen char auf) fährt mit diesen/diese gefühlsachterbahnen, man gewinnt und verliert freunde, baut (in meinem fall kaidan <3) eine beziehung auf und bringt diese auch im dritten teil wieder zum lodern :D, bringt die ganze galaxy zusammen (habe wirklich jede dämliche truppe und sonst was zusammen gesucht was man finden konnte) um dann..... am ende 3 scheiß möglichkeiten zu haben auf welche art und weise man denn abtreten will <.< (ich hatte mich für die mitte entschieden).... man hat entscheidungsmöglichkeiten :x und zwar diese wie man gern vom erdboden verschwinden will :/ ich wäre am liebsten einfach back gegangen und hätte gesagt "ey mach des doch alleine ich gehe!" XD oda wen anderes reinspringen lassen <.<

klar is shep net grad fit da oben gewesen und war am schlapp machen, aber er/sie kam nun schon recht oft wieder auf die beine uuund wie am ende der kleine da sagt is er/sie selbst zum teil synthetisch. wieso also sollte er/sie das nicht überleben dürfen und zu seiner/ihrer crew und liebsten zurückkehren dürfen? zumal ich des auch traurig fand, dass bei mir kaidan ja nun wieda verlassen wurde von ihr :/ ihm es in dem vid aba i-wie net anzusehen war. mir is auch aufgefallen, dass sich keiner gefragt hatte was mit shep passiert is. stranden auf eine welt glotzen ina gegend rum und freuen sich? o.O zumal waren die nicht alle noch auf der erde? naja aussa joker vll ^^ das ganze endszenario ergibt einfach kein sinn... bei dragon age zb haut der held einfach i-wann ab, ABER lebt noch! man wünscht sich nun mal für seinen liebgewonnen char ein happy end :) man hätte es auch so machen können, wenn se schon abkratzen muss, sie dennoch back zu ihren freunden kann sich aba von diesen noch verabschieden kann... natürlich etwas durchdachter ^^ aba dieses is einfach nur traumatisierend O.O
noma durchzocken und versuchen alles perfekt zu machen hat man auch kein bock mehr zu. zumal es mir auch sinnlos erscheint, dass man nach dem ende wieda auf der brücke is...nur um DLC's die noch evtl kommen zu machen oda rest missionen zu erledigen. grad gestorben und wuuusch wieda zurückgespult bevor man die basis des unbekannten angreift o.O damit man sich das super ende nochmal antun kann <3 /ironi off -.-
alles im allen jeden dem dieses ende gefällt oke soll sich freuen ^^ aber es gibt genug...mehr als genug die das ende hassen und sich vom ganzen herzen wünschen ein besseres... ein bioware würdiges zu bekommen :) ein großer patch wäre also eher angebracht als ein DLC ^^ immahin gibt es genügend vorschläge für andere enden von leuten die hier im foren schreiben :D und zum teil sogar recht gute :) ich hoffe somit, dass sich bioware die wirklich vielen kritiken annimmt und an eine änderung des endes arbeiten ^^

ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben und man kann wenigstens die hälfte davon verstehen was damit sagen will ^^ aba das alles musste ich mal loswerden :D

liebe grüße kaitara <3 :D

#370
Duesi

Duesi
  • Members
  • 13 messages
Hmmm ich bin von meinem persönlichen Ende ein wenig enttäuscht...
Sheppi tot, Begleiter tot, alle tot :(

Als sich die Tür der Normandy öffnete, stieg bei mir niemand aus und der Abspann fing an. :/
Ich war doch zu allen soooo nett :D

#371
Hydrag

Hydrag
  • Members
  • 66 messages
Ich denke man sollte Bioware im Lexikon verewigen
= Wie verhunze ich ein Epos innerhalb von 10 Minuten?

Modifié par Hydrag, 10 mars 2012 - 07:16 .


#372
LillyRascal

LillyRascal
  • Members
  • 410 messages
Gute Idee.
Aber das mit der Normandy finde ich allgemein merkwürdig, zumal Shep ja angeblich überlebt haben soll(te). Ist Leben ich nehm einen Atemzug und.. sorry. verrecke da irgendwo allein?

Und das man das Universum gerettet hat.. eher zurück in die Steinzeit gebracht..

#373
Kanpuu

Kanpuu
  • Members
  • 2 messages

Angelus123 wrote...

Es fehlt einfach ein richtiger Epilog, ich würde ihn mir so vorstellen.

1. Zuerst ein Bild der Erde, dabei wird von einem Sprecher erzählt wie es um die Erde und seine Bewohner steht, wobei das Ende da abhängig ist von den Kriegspunkten die man hatte.

2. Dann ein Bild der Flotte, und ein Sprecher erzählt wie gut sie sich geschlagen haben, wie es um sie steht usw.

3. Dann ein Bild der Citadel und ein sprecher erzählt ob sie noch ganz ist oder nicht, desweiteren wie viel Schaden sie genommen hat, wie es um die Millionen von Menschen steht die in den Armen der Citadel leben, ob der Rat überlebt hat oder nicht, auch abhängig von den Kriegspunkten-

4. Ein Bild der Portale, ein Sprecher erzählt ob sie dauerhaft zerstört sind oder ob sie in manchen Systemen noch funktionieren.

5, 6, 7 usw. Bilder von den Welten und Völkern die man besucht hat und die angegriffen wurden mit den entsprechenden Texten, wie es um sie steht und weiter geht. usw.

8.9. 10 usw. Bilder von allen Begleitern, jeweils nacheinander die einen begleitet haben und anderen NPCs die für einen wichtig waren, wieder mit Text und Erläuterung wie es weiter geht.

Der ganze Epilog und damit auch die Texte müssten natürlich davon abhängen was man am Ende entschieden hat als auch von den Entscheidungen die man im Spiel getroffen hat.

Beispiel: Man hat die Quarianer und die Geth vereint und nimmt das syntheseende > Das Video erklärt einem das sie dadurch letztlich auf lange Sicht zu einem Volk wurden das gemeinsam ihre Heimat wieder aufbaut.
Hat man die Quarianer und Geth nicht vereint, oder sie vereint und das Destroyende gewählt sähe das Ergebniss natürlich anders aus.

Das ist es letztlich was fehlt, ein richtiger Epilog, dann könnte man wirklich von sehr vielen unterschiedlichen Enden sprechen, unabhängig davon ob sie einem gefallen oder nicht, aber so ganz billig ein paar kurze Videos da hin geworfen die nicht einmal eine Minute dauern...das ist genauso dahin geklatscht wie das kurze Gespräch mit dem Guardian.



Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß der/die Sprecher/in tatsächlich der/die Beziehungspartner/in von Shepard ist, die die Geschichte z.B. ihrem Kind erzählt . . . oder Shepards Angehörigen . . . oder es einfach in einem "Tagebuch" für die Nachwelt festhält. Oder halt von Liaras Stimme in einer Gedenkstätte, wo es sich ein Kind anhört und sieht . . . 

#374
Kaitara

Kaitara
  • Members
  • 117 messages
joa das wäre auch ne schöne idee :D liara hat doch so aufzeichnungen gemacht für die nachwelt falls sie halt es nicht schaffen die reaper zu besiegen ^^ man hätte auch damit was machen können :)
hmmm, da meine shep ja ne weibliche war gibts ja nichma nachkommen von ihr Q_Q das is wieda deprimierend :(

#375
FurorTeutonicus

FurorTeutonicus
  • Members
  • 16 messages
Die jetzigen Enden finde ich total deprimierend. Als Varianten wären diese ja in Ordnung, aber dann sollte auch ein Epilog dazugehören der mir aufzeigt wie das Leben in der Galaxis weitergeht. So wie es momentan ist, ist das alles sehr unbefriedigend.

Am liebsten wäre mir, wenn es ein richtig schönes "Happy End" geben würde, bei dem alle überleben und die Reaper vernichtet werden würden.

Man hat drei Spiele darauf hingearbeitet und am Ende bleibt nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Krebs. Einfach nur unbefriedigend. Der Gedanke schleicht sich ein, dass am Ende die ganze Anstrengung nichts gebracht hat,

Auch sehr schade, dass es keinen wirklichen Abschied mehr gibt. Eine Einblendnung des Liebesgefährten (in meinem Fall Miranda) wäre angebracht gewesen, als letzte Gedankengänge des Shepard.

Grundsätzlich würde ich das Ende nun nicht verdammen aber in der jetzigen Form lässt einen verstört zurück. Schade.