Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread
#4076
Posté 15 mars 2012 - 07:38
Aber du hast recht ich würde das DLC kaufen nur um ein anderes Ende zu bekommen.
#4077
Posté 15 mars 2012 - 07:39
Erastrakes wrote...
Aralys wrote...
Natürlich wird es Geld kosten.ME ist doch die Eierlegendewollmichsau
War bei DA 1 DLC Witch Hunt auch nicht anders wo sie groß und breit gesagt haben Alle fragen über Morrigan werden beantwortet.War doch auch so ne Ente wobei ich ja froh bin das sie die Deutsche Syncro von Morrigan auf Liara angewant haben.Die Stimme passte irgendwie.
Kaufen wird sich den DLC mit dem Ende jeder,der für sich einen würdigen abschluß machen möchte
Witch Hunt rundete aber das eigentliche Ende des Spiels nicht ab.
Ich denke nicht, dass der DLC Geld kosten wird, sofern er kommt. Wenn es ein Marketingversuch ist, hätte das verheerende Folgen. Denn das würden nur die wenigsten vergessen. Kommt er aber kostenlos. Wen interessiert dann das hier noch im nächsten Jahr oder in zwei? Die allerwenigsten. Man muss ja auch mal davon ausgehen, dass nur ein verschwindend kleiner Teil hier wirklich aktiv im Forum ist. Die schweigende Masse macht es.
Jup das ist wahr. Wobei ich mich bisher nicht über Spiele aufgeregt habe. Sieht man nun mal Da2 und ME3 (Ende) ab. Aber bei den anderen Spielen fühlte ich mich (auch wenn es da krücken gab) nie wirklich verarscht.
#4078
Posté 15 mars 2012 - 07:41
hier leute abstimmen
(müsst leicht runterscrollen rechts auf der Seite ist die Abstimmung)
#4079
Posté 15 mars 2012 - 07:45
Erastrakes wrote...
Aralys wrote...
Natürlich wird es Geld kosten.ME ist doch die Eierlegendewollmichsau
War bei DA 1 DLC Witch Hunt auch nicht anders wo sie groß und breit gesagt haben Alle fragen über Morrigan werden beantwortet.War doch auch so ne Ente wobei ich ja froh bin das sie die Deutsche Syncro von Morrigan auf Liara angewant haben.Die Stimme passte irgendwie.
Kaufen wird sich den DLC mit dem Ende jeder,der für sich einen würdigen abschluß machen möchte
Witch Hunt rundete aber das eigentliche Ende des Spiels nicht ab.
Ich denke nicht, dass der DLC Geld kosten wird, sofern er kommt. Wenn es ein Marketingversuch ist, hätte das verheerende Folgen. Denn das würden nur die wenigsten vergessen. Kommt er aber kostenlos. Wen interessiert dann das hier noch im nächsten Jahr oder in zwei? Die allerwenigsten. Man muss ja auch mal davon ausgehen, dass nur ein verschwindend kleiner Teil hier wirklich aktiv im Forum ist. Die schweigende Masse macht es.
Dieser DLC sollte alles aufklären warum Mori so gehandelt hat wie sie es tat und das mit dem Kind usw ich fand es nicht so pralle und genau darum kann man hier parallelen sehen,Nur mit dem Unterschied das die Enden von DA da waren und der DLC alles klarstellen sollte was er nicht getan hat.Aber wie gesagt andere Baustelle
#4080
Posté 15 mars 2012 - 08:03
Bei Gamestar hab ich auch gerade abgestimmt. ;-)
#4081
Posté 15 mars 2012 - 08:08
#4082
Posté 15 mars 2012 - 08:12
EDIT: Nicht mehr nötig, habs gefunden... aber... wieso kann ich im englischen Forum nix schreiben???
Modifié par Ossborn76, 15 mars 2012 - 08:23 .
#4083
Posté 15 mars 2012 - 08:21
Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten über die man sich streiten kann. Ich hätts zB besser gefunden, wenn die Motivation der Reaper was mit dem Auftauchen der seltsamen Energie zu tun hat, die Tali bei der Sonne von Haestrom entdeckt hat, nicht dieser Singularitätskram der in der Science-Fiction schon so oft thematisiert wurde. Aber gut, dass is ne Entscheidung der Entwickler mit der ich leben kann.
Womit ich nicht leben kann, ist die Entscheidung, mir mit dem Ende derart in den Magen zu treten. Mit Anlauf und Stahlkappe. Dabei meine ich nicht mal, dass Shepard stirbt. Ich begreife die Notwendigkeit ihn/sie sterben zu lassen um die Trilogie abzuschließen, auch wenn ich bei Figuren, die ich über Jahre lieb gewonnen habe ein Happy End bevorzuge.
Kommen wir jetzt zu den Sachen die ich nicht verstehe.
1. Was soll dieses ... "Kind" da ? Eine Anspielung auf den Jungen vom Anfang ? Ne, Leute, da hätte ich lieber mit Harbinger gesprochen oder nem anderen Boss-Reaper. Aber diese Space-Magic, ich möchte fast sagen Manifestation der Macht, passt so absolut nicht zum Rest der Serie. Und wenn das Kind der Boss-Reaper sein soll ... da fehlt dann was ganz entscheidenes: Die monströse Erhabenheit der anderen Reaper mit denen man bisher gesprochen hat.
2. Die Logikfehler die im Gespräch mit dem Kind auftauchen. So, du willst mir also erzählen dass KIs und Organische nicht miteinander können. Ich hab nach dem Satz dadrauf gewartet, dass mein Shepard die Möglichkeit bekommt zu widersprechen. Hallo, ich hab n Jahrhunderte alten Krieg genau DIESER Art beendet. Mein Pilot und meine Schiffs-KI sind ein verdammtes Paar ! Ich hab dich schon widerlegt bevor es überhaupt so weit gekommen ist ! Warum kann ich dir das nicht unter die Nase reiben ? Allein das müsste ausreichen um einer intelligenten Spezies, was die Reaper ja angeblich sind, verständlich zu machen, dass wir da auf nem guten Weg sind und es nicht so weit kommen muss.
3. Shepards Tod. Ja, wie gesagt, ich weiß, dass sein/ihr Tod ne Möglichkeit ist, das Ganze abzuschließen. Das Schlimme sind die Umstände. Schauen wir noch mal auf die bisherigen Ereignisse und stellen uns ein paar Sekunden vor, Shepard wäre eine echte Person: Wir haben jeglichem Widerstand zum Trotz die Bedrohung durch die Sovereign wahrgenommen und uns damit quasi zum Gespött der Galaxis gemacht. Wir haben einen Freund in den sicheren Tod geschickt. Wir sind gestorben, wir mussten mit Terroristen zusammenarbeiten, weil uns sonst keiner glaubte, wir haben ganze Kolonien an den Feind verloren, wir haben die batarianische Zivilisation quasi der Vernichtung preis gegeben, zumindest haben wir 300.000 Zivilisten getötet um eine Bedrohung aufzuhalten, die keiner wirklich ernst nahm. Und dann haben wir mit ansehen müssen, wie diese Bedrohung unsere Heimat, unsere Freunde unsere ganze verdammte Rasse in der Luft zerfetzt. JEDE MINUTE die wir uns im Spiel fortbewegen, sterben Leute. Zusätzlich müssen wir den Tod von (mindestens) 3 ehemaligen Teamkameraden mit ansehen (Mordin, Thane, Legion). Wir müssen mit ansehen wie ganze Welten von dem Reapern verschlungen werden. Dieser eine Mensch hat so viel Leid, Zerstörung und Tod mit ansehen müssen. Vielleicht hat er zumindest noch eine Liebe gefunden, bevor er losgezogen ist um eine letzte, verschwindend geringe Chance zu nutzen, bei der abermals Menschen sterben, allen voran Anderson, der längste Weggefährte.
Und nach all diesen Opfern, all diesen schweren Entscheidungen stirbt er allein ?
So ein Ende hat nicht mal jemand verdient, der nicht über Jahre die größte Hoffnung für die Galaxis war. Bitte, BITTE lasst ihn wenigstens in den Armen eines Freundes oder seiner Liebe sterben, damit er nur für einen einzigen Moment die Illusion aufrecht halten kann, dass einfach alles in Ordnung ist.
4. Tatsächlich war Nr. 3 meiner Ansicht nach das Schlimmste, dann ist da aber noch mehr. Nachdem ich mich als Spieler jetzt also damit abgefunden habe, dass mein Shepard ein mehr als undwürdiges Ende gefunden hat, kommt der nächste Schock, ja die Reaper sind weg, aber ich hab mal eben die derzeit einzige Möglichkeit geschrottet effektiv zwischen den Sternen zu reisen. Das heißt, dass da draußen womöglich tausende Kolonien, Milliarden Individuen sind, die jetzt den Hungertod sterben, weil da keine Versorgung mehr ankommt. Mal ganz abgesehen von der Flotte die jetzt in Sol gefangen ist. War es WIRKLICH nötig, dass ich mit meiner letzten Heldentat die Galaxis in ein Zeitalter stürze, dass aller Wahrscheinlichkeit nach zig mal schimmer ist, als das finsterste Mittelalter auf der Erde. Ich brauch kein Happy End, aber das ist einfach mal zu viel.
5. Was zur Hölle macht die Normandy im Slipstream, Hyperspace oder Relais-Transfer ? Wie kommen die Leute auf die Normandy, die grade noch mit mir auf der Erde waren und jetzt auf Zufalls-Planet 23 aussteigen ?
6. Und jetzt noch etwas, was wirklich schlecht geregelt ist. Die ganze Serie über darf ich Entscheidungen treffen, die kleine oder große Auswirkungen haben. Aber jetzt am Ende, stellt ihr mich quasi vor die Wahl Pest, Cholera oder Ebola ? Eine Entscheidung die keine ernstzunehmende Konsequenz hat ist unsinnig und muss nicht getroffen werden. Statt da 16 verschieden Abstufungen vom selben Mist einzubauen, hättet ihr einfach weniger Enden nehmen sollen, diese aber unterschiedlicher gestalten. Eins für Paragon, eins für Renegade, eins für Neutral. Die dann aber nich so derb enttäuschend und ein Epilog wie in Dragon Age in dem dann auch geklärt wird, wie die Effektive militäre Stärke gewirkt hat. Gut, vielleicht noch jeweils eine Abstufung, eine Katastrophe, was passiert, wenn man nich genug War Assets gesammelt hat.
Und nachdem ich hier jetzt sone Textmauer verfasst habe, bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ein DLC mit Namen "The Truth" rauskommt und mir erzählt dass die letzten 15 Minuten unter Indoktrination stattfanden und das alles nicht wirklich passiert ist.
Modifié par Ahnkahar, 15 mars 2012 - 08:30 .
#4084
Posté 15 mars 2012 - 08:30
#4085
Posté 15 mars 2012 - 08:31
Aber mit punkt 6 bin ich nicht einverstanden, ich will sehen wie meine Verbündeten sich schlagen! Ich will sehen wie die Geth mit den Quarianern zusammenarbeiten. Ich will sehen wie Grunt im alleingang auf dem Boden ein ganzes Battalion plattmacht!
Und wenns am Ende nicht reicht mit den Verbündeten, dann haben eben die Reaper gewonnen, kann ich mit leben.
Aber ich will nicht sehen, dass alles was ich vorher gemacht habe und all die Opfer die vorher gebracht wurden einfach mal egal sind, weil am ende sowieso dasselbe bei rauskommt!
Modifié par Thore2k10, 15 mars 2012 - 08:32 .
#4086
Posté 15 mars 2012 - 08:31
Modifié par maxlink, 15 mars 2012 - 08:32 .
#4087
Posté 15 mars 2012 - 08:35
Die Wahrheit wird bestimmt so sein wie Matrix 3er Teil alles nur eine Illusion alles nur getraümt.Und am Ende wacht Shepard auf und es ist nix passiert
#4088
Posté 15 mars 2012 - 08:39
#4089
Posté 15 mars 2012 - 08:41
#4090
Posté 15 mars 2012 - 08:43
Könnte mir da jemand mal ein Tip geben?
Entschuldigung für das OffTopic
#4091
Posté 15 mars 2012 - 08:45
GeneralX wrote...
Hätte mal eine frage zu den Quarianern und den Geth, entschuldigt bitte wenn ich das jetzt hier so zwischen werfe, was muss ich denn schaffen damit die sich vertragen?
Könnte mir da jemand mal ein Tip geben?
Entschuldigung für das OffTopic
Auf jedenfall solltest du Legion in ME2 nicht sterben lassen!
Und du brauchst ne 100% Ausrichtung auf Paragon!
#4092
Posté 15 mars 2012 - 08:45
#4093
Posté 15 mars 2012 - 08:46
Thrawn81 wrote...
GeneralX wrote...
Hätte mal eine frage zu den Quarianern und den Geth, entschuldigt bitte wenn ich das jetzt hier so zwischen werfe, was muss ich denn schaffen damit die sich vertragen?
Könnte mir da jemand mal ein Tip geben?
Entschuldigung für das OffTopic
Auf jedenfall solltest du Legion in ME2 nicht sterben lassen!
Und du brauchst ne 100% Ausrichtung auf Paragon!
Ich hab's mit 60% Renegard geschaft das sie sich vertragen
#4094
Posté 15 mars 2012 - 08:46
1. Warum greift niemand den riesigen "Tiegel" an, der sich der Citadel seelenruhig nähert? Denken der Vorbote und die anderen Reaper vielleicht, dass das nur die Müllabfuhr ist, die jeden Dienstag kommt?
2. Wo kommt plötzlich der Unbekannte her? Warum ist er allein? Ziemlich leichtsinnig von ihm, einem bewaffneten Shepard gegenüberzutreten. Passt gar nicht zu ihm.
3. Warum werde ich nicht von einer Horde Monster auf der Citadel erwartet? Warum ist niemand sonst dort? Wie vorteilhaft.
Wenn es nur ein Traum ist, würde das manches erklären - aber verdammt, was soll das alles?
Modifié par mccool78, 15 mars 2012 - 09:14 .
#4095
Posté 15 mars 2012 - 08:48
ukartet wrote...
Thrawn81 wrote...
GeneralX wrote...
Hätte mal eine frage zu den Quarianern und den Geth, entschuldigt bitte wenn ich das jetzt hier so zwischen werfe, was muss ich denn schaffen damit die sich vertragen?
Könnte mir da jemand mal ein Tip geben?
Entschuldigung für das OffTopic
Auf jedenfall solltest du Legion in ME2 nicht sterben lassen!
Und du brauchst ne 100% Ausrichtung auf Paragon!
Ich hab's mit 60% Renegard geschaft das sie sich vertragen.
Ok dann ist wohl nur Wichtig das man Legion in ME2 nicht sterben läßt
#4096
Posté 15 mars 2012 - 08:49
Das ist alles nur getraümt ehjo ehjo das ist alles gar nicht wahr ehjo das ist alles nur getraümt
#4097
Posté 15 mars 2012 - 08:49
#4098
Posté 15 mars 2012 - 08:51
Hab beim hören so gelacht
#4099
Posté 15 mars 2012 - 08:51
mccool78 wrote...
Das Ende, so wie es jetzt ist, ist einfach absurd. So viele Ungereimtheiten. z. B.:
1. Warum greift niemand den riesigen "Tiegel" an, der sich der Citadel seelenruhig nähert? Denken der Vorbote und die anderen Reaper vielleicht, dass das nur die Müllabfuhr ist, die jeden Dienstag kommt?
2. Wo kommt plötzlich der Unbekannte her? Warum ist er allein?
3. Warum werde ich nicht von einer Horde Monster auf der Citadel erwartet? Warum ist niemand sonst dort? Wie vorteilhaft.
Wenn es nur ein Traum ist, würde das manches erklären - aber verdammt, was soll das alles?
Warum kann ich auf den Keeper schiessen, treffe ihn aber nicht? Anderson und den Unbekannten aber doch?
Warum geht die Munition nicht aus?
Warum ist meine Rüstung durch den Strahl des Vorboten weggebrannt, aber ich habe selbst keinerlei Brandverletzungen?
Warum kann TIM Anderson kontrollieren?
Die gesamte Szene kann nur ein Traum sein.
#4100
Posté 15 mars 2012 - 09:02
Brutus W wrote...
bei den vielen seiten verliert man etwas die übersicht, kanntet ihr schon
Hab beim hören so gelacht
Jo den kannte ich schon.und er spricht genau die fragwürdigen Punkte an





Retour en haut





