Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#426
Kaitara

Kaitara
  • Members
  • 117 messages
es is einfach das gefühl man hätte alles umsonst getan :/ diese art von ende gibt einem einfach nicht das gefühl der ganze aufwand hat sich gelohnt :( ich habe 1 und 2 so oft gespielt bis ich endlich meinen perfekten spielstand für den 3. hab und habe diesen auch so perfekt wie möglich gespielt.... so macht es mich umso trauriger, dass meine shep sich opfern muss Y_Y nämlich für nix :( für eine endsequenz die für diesen ganzen aufwand und der vielen entscheidungen die man traf viel zu kurz is....

DLC's sind für mich eigentlich mehr nur spielezusätze wie neue chars und dazu halt die ministory. halt was man haben kann aber nicht notwendig is es zu kaufen. wenn BW schon im vorraus wusste wie fans reagieren und sagten sich "hey, wir machen ein ende was fast alle unsere fans für schlecht halten und machen einfach ein DLC für bessere enden womit wir richtig kohle machen!" .... wie dreißt wäre das denn bitte?! kann BW wirklich so geldgeil sein? müssen nun alle die für DLC's kein geld haben auf ihr gutes ende verzichten? ich glaube nicht dass dies der sinn der sache ist ein spiel rauszuhaun was ein praktisch unfertiges und undurchdachtes ende hat um es dann mit DLC's zu stopfen o.O das hatten die beiden anderen teile auch nicht nötig.... ich wäre darum immernoch für einen großen patch der das loch schließen soll und einem nicht noch geld aus der tasche leihert nur um das verdiente ende zu bekomme. sofern sowas möglich ist ^^

#427
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
So ist es Kaitara

Diese 3 Mögichkeiten hätten unter einem der anderen Enden einen würdigen Platz gefunden aber nur diese drei.....

#428
Majandraja

Majandraja
  • Members
  • 45 messages

Beringyon wrote...

Ich versteh ganz ehrlich den ganzen Unmut nicht so recht, die mögliche Auswahl der Enden ist meiner Meinung nach doch mal was Neues. Und mal ganz ehrlich Teil 1 hatte ein Happy End, Teil 2 auch und bei Teil 3 gibts eben eine neue Art, wird doch echt langweilig auf dauer...

...

Das passt schon so wie es ist mit den Auswahlmöglichkeiten, es muss ja nicht jedesmal gleich oder ähnlich enden, Held der Welt.... und sie pimperten fröhlich bis an ihr Lebensende...


Okay, "Happy Ending" in Teil 1 (nicht für Kaidan, die Rachni Königin und Wrex für meinen bösen Shep, aber gut ^^), Happy End für Teil 2? Aber nur, wenn ich das durch meine Entscheidungen wirklich wollte. Denn mein böser Shep wird dir was husten, wenn er in Teil 2 ein "Happy End" hatte. Beim extrem ist er gestorben (Ups, da war er wohl bisschen zu böse :P) und beim "Import"-Shep, der böse ist, haben ganze 2 Leute zusammen mit Shep überlebt. Jup, Happy Ending en masse. Und ja, mein guter weiblicher Shep hat alle Teammitglieder gerettet - weil das von den Entscheidungen, die ich getroffen habe, die Auswirkung war. Was ändert sich für mich in Teil 3? Im Enddefekt habe ich keine wirkliche Wahl, wie das Ende ist. Ja, ich gebe zu, ich wollte ein "Happy Ending" für meinen weiblichen guten Shep. Und ich wollte sehen, wie mein böser Shep am Ende die Aleins opfert, um die Erde zu retten, und dabei (Ups!), selbst draufgeht oder was weiß ich. Kann ich mir das wirklich aussuchen? Nein. Egal was ich auswähle und wie "vorbereitet" ich bin, ich bekomme drei Enden, die im Grunde genommen alle nichts gutes für die Galaxis sind und vollkommen dem wiedersprechen, was zb mein guter Shep die ganzen 3 Teile über gemacht hat. Also ja, für einige mögen die Enden okay sein (wenn man von den offensichtlichen Logikfehlern und dem ganzen nebensächlichen Kram mal absieht), für mich sehe ich keine Auswahl, keinen Grund, überhaupt Entscheidungen zu treffen, denn egal was ich mache, die Enden sind irgendwie alle gleich. Nur die Farbe des galaktischen Fubar kann ich mir aussuchen.

#429
Fireman2k5

Fireman2k5
  • Members
  • 40 messages
Hab eben das game durch und bin der meinung das die endings alle bull**** sind. hätt ich in den anderen spielen net so gut spielen müssen um so ein ending zu sehen.
Aber hauptsache die entwickler finden sich toll -.-

So stirbt die sage nich grad würdevoll

#430
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Ich geh jetzt mal von mir aus:

ME1: Ich hab eine Romanze gewählt mit Ashley, sie aber dennoch um sachlich zu entscheiden bei Vermire zugunsten von Kaidan geopfert. (Ich hatte ein Tralala alle freuen sich Happy End)

ME2: Mein Shepard hatte Ashleys Bild in seiner Kabine und blieb enthaltsam. (Ich hatte ein Tralala alle freuen sich Happy End)

ME3: Ich blieb weiter "Single", und das Ende war für mich die Krönung. Shepard hat Wacker durchgehalten und sprang in seinen Strahl. Ich habe nicht die Geth und Edi vernichtet. Joker, der für meinen Shep immer der beste Buddy in the Hood war, stieg aus mit Edi, lächelnd. Arm in Arm. Vermutlich ist in der Hybridform sogar seine Glasknochenkrankheit kein Thema mehr.
Mein Shep starb, seine Crew und Freunde sind sicher gestrandet auf einem Paradies wie man sichs im Bilderbuch vorstellt.
Es wurde etwas erreicht, was es noch nie gab, jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand weil erstmalig die selben Ausganspunkte herrschen, keine Form weder technisch noch organisch ist der anderen mehr überlegen so dass die Reaper auch wenns Kriege gibt, nochmal einen Grund hätten einzuschreiten.
Mein Shep starb also gern, dafür. Weil die Crew die ihn 3 Spiele teilweise begleitet hat, sicher ist. Joker mit Edi glücklich lächelt. Und weil er wieder mit seiner Ashley vereint ist.

Ein anderes Ende könnte ich mir nicht ausmalen, was mich mehr bewegen würde. Was will ich denn mit einem keuchenden Shep im Citadeltrümmerhaufen, wenn ich schon weiß dass der halbtot war bevor er beim Guardian ankam?
Er selbst ist schon eigentlich seit ME2 tot, wird mit technik am Leben gehalten. Warum es also beim Zerstörungsende überhaupt möglich ist dass grad er verschont bleibt, ist mir schleierhaft, normalerweise müsste er wie Edi und die Geth sowieso automatisch mitkrepieren. Aber gut, den letzten Atemzug wollte man euch eben lassen.. einsam.. allein.. und wohl ohnehin zum sterben verurteilt.

Weil ein Opfer für was Gutes ist ja zu viel verlangt.

Beringyon /sign!!

#431
Myrmix

Myrmix
  • Members
  • 210 messages
@Beringyon
Wir haben kein Problem damit, dass Shepard stirbt.
Wir haben aber sehr wohl ein Problem damit, dass keine unserer vielen getroffenen Entscheidungen eine Auswirkung auf das Ende hat. Die Entscheidung, die das Ende ausmacht ist eine Wahl zwischen drei Türen, die in den selben Raum führen. Mit anderen Tapeten.

Ich fühl mich da an Harbingers Worte erinnert.
You have failed. We have found another way.

Einen Weg, der uns die Wichtigkeit der Entscheidungen genommen hat.

Modifié par Myrmix, 10 mars 2012 - 11:45 .


#432
Stalker

Stalker
  • Members
  • 2 784 messages

Beringyon wrote...

Ich versteh ganz ehrlich den ganzen Unmut nicht so recht, die mögliche Auswahl der Enden ist meiner Meinung nach doch mal was Neues. Und mal ganz ehrlich Teil 1 hatte ein Happy End, Teil 2 auch und bei Teil 3 gibts eben eine neue Art, wird doch echt langweilig auf dauer...

Sonst kommt nachher noch einer auf die Idee Teil 4 zu produzieren und da hat Sheppie dann einen Gedächtnisverlust und ach..... in Teil 5 dann nochmal ;)

Außerdem ist er eh fast am abnippeln, so bewirkt er langfristig noch was positives, zumindest für mich beim Synthese-Ende, ob der immer wiederkehrende und prophezeite Konflikt zwischen Maschinen und organischen Lebewesen ein wirklich guter Aufhänger war, sei mal aussen vor gelassen, auch wenn dieser von Javik "Metacon irgendwas" erwähnt wird und zu Sheps Zeiten Geth-Quarianer, ähnliche Konflikte herrschen. Wer weiß was uns da zukünftig noch im ME Universum erwartet, hauptsache kein MMO...

Das passt schon so wie es ist mit den Auswahlmöglichkeiten, es muss ja nicht jedesmal gleich oder ähnlich enden, Held der Welt.... und sie pimperten fröhlich bis an ihr Lebensende...

Leider hat man sich aber Enden gewünscht die für jeden anders ausgehen, abhängig was man im Universum bewirkt hat. 
Stattdessen ist absolut Alles was man getan hat ist einfach irrlevant geworden und uns wurden simple Punkte gegeben, um dann am Ende 1 von 3 Enden zu wählen. 
... wovon alle im Prinzip gleich schlecht sind, nur andere Lichterfarben aufleuchten.

Modifié par Mr Massakka, 10 mars 2012 - 11:45 .


#433
Schlonzz

Schlonzz
  • Members
  • 40 messages

Majandraja wrote...

........................... überhaupt Entscheidungen zu treffen, denn egal was ich mache, die Enden sind irgendwie alle gleich.



Nur die Farbe des galaktischen Fubar kann ich mir aussuchen.





Image IPBImage IPB

#434
LillyRascal

LillyRascal
  • Members
  • 410 messages
nicht nur das, man konnte defakto auch alle Enden wählen (weiss aber nicht,ob das irgendwie über die Punkte geregelt wurde).. ewig gut gewesen, die letzte Paragon Antwort nicht geben können.. und dann noch die Reaper übernehmen (im Besten Cerberus Sinne)..

#435
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Ich habe NIRGENDS in der Welt von irgendeiner Überlegendheit einer Seite gehört...gesehen gerochen keine Ahnung

Jetzt kommt mir nicht mit den Geth den die wollten nur ihren Frieden und wie jedes Lebewesen einfach nur LEBEN

Ergo Die Reaper und auch Bioware brauchten einfach nur eine extrem billige Idee um zu erklären warum die Reaper das machen, dabei wäre es so einfach gewesen die Reaper kommen von irgendwo aus dem Dunklen Raum warum weshalb wieso keine Ahnung da man sie nicht verstehen kann, was zählt ist ihre Vernichtung da sie sonst irgendwann wiederkehren müssen

Sorry Wumser dir mag es ja so gefallen und ich denke auhc das ich das Synthetische Ende nehmen werde ^^ Aber eben nur für Joker

Dennoch ist das LOS KLÄREN WIR ALLES AUF WIE ABSURD ES AUCH SEIN MAG ! echt eine Dumme Idee gewesen, denn dieses Ende gibt es NUR weil Bioware die Reaper erklären wollte...

Es hätte gereicht das sie es einfach tun alle halbe Million Jahre...der Grund und so ist für eine in ME1 noch so Gottgleiche Rasse völlig nichtig sie tun es weil sie es für richtig halten aber nein dann kommt man lieber mit Katalysator und was weiß ich...

#436
Ezekiel_Frost

Ezekiel_Frost
  • Members
  • 30 messages
Es geht doch nicht darum, dass Shepard am Ende (wenigstens ohne Multiplayer Readiness-Boost) stirbt.
Es geht darum, dass alle Entscheidungen aus ME1 und ME2 - Rachni-Königin am Leben lassen? Rat retten? Kollektorenbasis zerstören? Crew durch Suizide-Mission bringen - keine nennenswerten Auswirkungen auf das Ende haben.
Wiederspielwert? Fehlanzeige!
Das Ende wird fast außschließlich durch das sammeln von blöden War Assets auf den Planeten bestimmt.
Und dann dieser Schwachsinn von den drei Entscheidungen am Ende, bei denen der einzige Unterschied die Farbe ist. Die erbärmlichen Logikfehler am Ende - wieso fliegt die Normandy weg? Wie kommen Crewmitglieder von der Erde plötzlich aufs Schiff?

Das das ganze dann nichtmal ein "Happy End" ist bringt das Fass zum überlaufen.

30 Stunden ein wunderbares Spiel! Und dann, mit den letzten 10 Minuten, dutzende in die Mass Effect Trilogie investierte Emotionen mit Füßen getreten. Erbärmlich!

Modifié par Ezekiel_Frost, 10 mars 2012 - 11:49 .


#437
Auno94

Auno94
  • Members
  • 54 messages
ICh Persönlich finde vieles Enttäuschend z.B. kein Richtiger Endkampf wie in ME1 und 2 sondern nur ein langsames Laufen in Richtung blödes Ende.

Sollte BW Enden per DLC nachliefern sollte dieses DLC kostenlos sein!



Desweiteren Stören mich noch mehr Punkte:
Cerberus direkt vor den Repear zerschlagen wirkt auf mich so als Wolle man Cerberus mit den Reapern gleichsetzen (obwohl Der Unbekannte versucht hatte die Reaper auf seiner Art aufzuhalten).

schaut man sich einige der ältern Trailer an sieht man Szenen die im Spiel nicht vorkommen (ME 3 Special Forces Trailer). [Sollte ich da falsch liegen schält mich :D]
DIe Citadel sollte größer sein als in ME1 und 2 (Naja Größer als in 2 aber sie wirkt auf mich kleiner als in  ME1).

Was ist mit den War Assets für den Multiplayer die fehlen.


Und wieso ist die Citadel der einzige Ort wo ich noch an Waffen komme.


Dann ist die Sache mit Udina durch wenn wurde der denn in ME3 ersetzt der hat den Selben Namen und die Selbe Stimme sieht aber garnicht so aus wie Udina!


Und dann noch die VVIIEELLEENN offenen Fragen!







Bitte nicht falsch interpretieren was ich geschrieben habe ich find ME3 klasse nur da fehlt für mich einfach einiges es wirkt wie unvolstänig.

#438
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Das mit der Crew und Normandy wurde paar Seiten davor schon geschlussfolgert, dass man da nicht mal selber drauf kommt wundert mich.

Mittlerweile freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf, wenn Bioware das erste Statement gibt. Und sich das bestätigen sollte. Es ist nunmal leichter zu meckern, als mal selbst seinen Kopf anzustrengen.

So kommt dann sowas raus wie ein desertierender Joker der ein Mass Relay benutzt, obwohls im Video deutlichst gezeigt wird das davon keine Rede sein kann *rolleyes*

Ich bin Wiederholungen und Gemecker in dem Ausmaß leid.

#439
ChristianTh

ChristianTh
  • Members
  • 103 messages

Wumser wrote...

Wäre es dir also lieber gewesen, der Protheander wäre der CE-Edition vorbehalten geblieben? Und Käufer der Standardedition hätten ihn somit nicht bekommen können?
Ja?
Dann meinst wäre das Geschreie a la Klassengesellschaft nicht noch größer gewesen?
Ich würd eher sagen, nimm den Protheaner DLC dankend an wenn du ihn willst, weil Standardedition + DLC immer noch weit weniger kostet wie die N7-Edition von ME3.


Hab ich das so geschrieben? Nein.
Ich hatte die DDE schon gekauft als ich das ganze bohei um den DLC mitbekommen habe und war nichtmal verwundert das sie wieder so ne Nummer probieren....

Zaeed in ME2 war ein typischer DLC-Char, der hatte nix zu sagen und war da halt zugebastelt, quasi ne Kopie von Garrus ins Böse.
Aber der Protheaner in ME3 ist so tief im Spiel verwurzelt das ich BW nicht glaube das sie ihn erst entwickelt haben als das Spiel von schon fertig war.
Der Protheaner-DLC ist für mich eine versteckte Preiserhöhung, der gehört zum Spiel, ME3 ohne ihn ist nicht ME3 sondern ME3 light...

#440
Myrmix

Myrmix
  • Members
  • 210 messages
@Wumser
Man merkt, dass du wenig von dem Spiel verstanden hast.
In den 3 Teilen baust du eine starke Bindung zu deiner Crew auf, die dir in die Hölle folgt, bzw das schon getan hat. Die Vorstellung, dass die Crew einfach ohne Shepard die Kurve kratzt, ohne dass er sie dazu zwingen muss, ist so absurd wie ein Kroganer, der einen Salarianer heiratet...

#441
Honkomedes

Honkomedes
  • Members
  • 67 messages

Wumser wrote...

Es wurde etwas erreicht, was es noch nie gab, jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand weil erstmalig die selben Ausganspunkte herrschen, keine Form weder technisch noch organisch ist der anderen mehr überlegen so dass die Reaper auch wenns Kriege gibt, nochmal einen Grund hätten einzuschreiten.


und alle vergammeln im solsystem ohne die massenprotale? Die restliche crew der normandy wird auf dem Paradiesplaneten von einem synthese Dreschschlund verspeist... oder essen die jetzt nur noch Strom? hm gefällt mir alles nicht.

Ich hätte auch gerne die möglichkeit gehabt ein ende mit vielen blauen kindern zu sehen... vorallem nachdem man so oft drauf hingewiesen wird im spiel.

#442
Kaitara

Kaitara
  • Members
  • 117 messages
die drei, nennen wir sie tapetenfarben, konnte man sich ja nur aussuchen, weil shep es bis zu dem kleinen knirbs da oben hingeschafft hat. wer auch immer gibt dem 3 weitere möglichkeiten die er aber selber nicht benutzen kann o.O aber zum glück kam shep und konnte eins der drei wählen yeah... hätte sich das teil nicht anders umbauen können ohne selbstopferung? ô.o wäre shep da oben tot umgefallen was hätte der dann gemacht? die reaper weiter gesteuert? oh, shep tot dann kann ich weiter die galaxy ernten, weil die anderen möglichkeiten kann ich net benutzen wer auch immer sie mir gegeben hat. wie schade... <.<

ich werd müde ich schreib schon wirres zeug :x

#443
Auno94

Auno94
  • Members
  • 54 messages

Myrmix wrote...

@Wumser
Man merkt, dass du wenig von dem Spiel verstanden hast.
In den 3 Teilen baust du eine starke Bindung zu deiner Crew auf, die dir in die Hölle folgt, bzw das schon getan hat. Die Vorstellung, dass die Crew einfach ohne Shepard die Kurve kratzt, ohne dass er sie dazu zwingen muss, ist so absurd wie ein Kroganer, der einen Salarianer heiratet...



Ashley würde niemals ohne Meinen Shepard abhauen und Garrus sagte ja auch er würde Shepard zu der Bar im Himmel folgen.:o


und Myrmix  das ist wirklich so absurd wie ein Kroganer, der einen Salarianer heiratet.

#444
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

ChristianTh wrote...

Wumser wrote...

Wäre es dir also lieber gewesen, der Protheander wäre der CE-Edition vorbehalten geblieben? Und Käufer der Standardedition hätten ihn somit nicht bekommen können?
Ja?
Dann meinst wäre das Geschreie a la Klassengesellschaft nicht noch größer gewesen?
Ich würd eher sagen, nimm den Protheaner DLC dankend an wenn du ihn willst, weil Standardedition + DLC immer noch weit weniger kostet wie die N7-Edition von ME3.


Hab ich das so geschrieben? Nein.
Ich hatte die DDE schon gekauft als ich das ganze bohei um den DLC mitbekommen habe und war nichtmal verwundert das sie wieder so ne Nummer probieren....

Zaeed in ME2 war ein typischer DLC-Char, der hatte nix zu sagen und war da halt zugebastelt, quasi ne Kopie von Garrus ins Böse.
Aber der Protheaner in ME3 ist so tief im Spiel verwurzelt das ich BW nicht glaube das sie ihn erst entwickelt haben als das Spiel von schon fertig war.
Der Protheaner-DLC ist für mich eine versteckte Preiserhöhung, der gehört zum Spiel, ME3 ohne ihn ist nicht ME3 sondern ME3 light...



Tja ME3 light.
Dazu folgendes, dann hätte Bioware genau darauf gesetzt damit umso mehr die CE edition kaufen um auch ja den Protheaner zu kriegne, und hätten ihn nicht optional als DLC angeboten für alle Standardkäufer.

Im Übrigen zu den DLC Gefährten die du zum Vergleich ziehst.
EVTL ging Bioware da auf die Community ein, schonmal daran gedacht?
Wir erinnern uns die ME2 DLC gefährten hatten nichts zum SPiel beizutragen von ihrer Mission abgesehen. Sie standen in ihrer Kajüte und haben banal vor sich hingelabert.

Und bei Dragon Age Origin und DA2 im Vergleich wurden die DLC Gefährten richtig ins Spiel eingebracht, sow ie auch Javik.

Schonmal daran gedacht, dass man da der Community entgegenkam? Und dass sowas bei DragonAge als DLC-Gefährte längst Standard ist?

Was Gameplay angeht und kleine Storyerweiterungen mit Gefährten ist es ein Schritt in die richtige Richtung auf uns zu hören. Aber wenn sie sich beim Ende IHRER Story reinreden lassen würden von uns, wäre ich bitter enttäuscht. Es ist ihre Geschichte, die erzählt wird. Durch die wir Shepard begleiten und führen.

Modifié par Wumser, 11 mars 2012 - 12:05 .


#445
LillyRascal

LillyRascal
  • Members
  • 410 messages
Solange sie erklären, was genau sie sich bei den Enden gedacht haben..

Mein Mann hat eine wunderbare Beschreibung für die ME Saga und ME3 gefunden, ein wunderbarer Eisbecher.. das beste vom besten und die Kirsche darauf ist schlecht.. man weiss nur noch,das man darunter eine Weile gelitten hat und vergisst einfach wie toll doch das Eis war..

#446
Schattenkeil

Schattenkeil
  • Members
  • 350 messages
Also ich kann mir nur vorstellen, dass das Ende bedeuten sollte, dass unter gar keinen Umständen jemals wieder einen Mass Effect Teil geben wird - es wird nicht nur die Hauptfigur getötet, sondern das ganze Universum eingerissen. Das ist ungewfähr so als ob am Ende von Star Wars plötzlich die Macht und Hyperantriebe futsch wären. Projeziert auf Star Wars ist das etwa so, als ob die Rebellen gewinnen, aber die gesamte Rebellenflotte ausgelöscht wird, Coruscant zerstört, die Macht existiert nicht mehr und Hyperantriebe funktionieren auch nicht mehr.

Was micht ärgert ist in erster Linie, dass ich es nicht verstehe. Es gibt auch andere Spiele mit nicht unbedingt angenehmen Enden, z.B. die Neverwinter Nights 2 Erweiterung "Mask of the Betrayer": Aber da konnte ich es wenigstens nachvollziehen. Im Ende von Mask Effect stehe ich da und Frage mich, vor welche Wahl werde ich gestellt, was genau sind denn nun eigentlich die Konsequenzen, und warum lässt er mich überhaupt wählen wenn er uns doch eigentlich vernichten will und mich einfach krepieren lassen könnte... ich verste so vieles dabei nicht.

Als ich dann all die Fragen in einem anderen Thread gestellt habe bekomme ich nur die Antwort, darauf könne man nicht antworten, weil die Handlung einfach nicht genug hergibt. Könnten sie denn nicht wenigstens deutlich sagen was aus der Galaxis und den einzelnen an der Handlung beteiligten Figuren und Technologien geworden ist? Wenn ich schon die Motive der Figuren und diesen ganzen unvermeidlichen Zyklus nicht verstehe könnten sie wenigstens das erklären.

Davon abgsehen fand ich das Ende in sofern enttäuschend weil all das, wofür Shepard gekämpft hat am Ende nicht zerstört ist. Die galaktische Zivilisation in Harmanie für einen Paragon oder die eine starke, zukunftsgerichtete und harte Menschheit für einen Renegade. Im Shuttle auf dem Weg zur letzten Schlacht sagt Anders auch noch, wie großartig das ist, was Shepard erreicht hat, und es geschafft hat die Galaxis zu einen. Und am Ende gibt es, soweit sich das Beurteilen lässt, keine galaktische Zivilisation mehr. Sicher, damit könnte ich noch leben. Wenn ich wenigstens die Motive der Reaper nachvollziehbar und plausibel wären und offensichtlich würde, was genau denn nun eigentlich passiert!

Modifié par Schattenkeil, 11 mars 2012 - 12:33 .


#447
Schlonzz

Schlonzz
  • Members
  • 40 messages

Wumser wrote...

ChristianTh wrote...

Wumser wrote...

Wäre es dir also lieber gewesen, der Protheander wäre der CE-Edition vorbehalten geblieben? Und Käufer der Standardedition hätten ihn somit nicht bekommen können?
Ja?
Dann meinst wäre das Geschreie a la Klassengesellschaft nicht noch größer gewesen?
Ich würd eher sagen, nimm den Protheaner DLC dankend an wenn du ihn willst, weil Standardedition + DLC immer noch weit weniger kostet wie die N7-Edition von ME3.


Hab ich das so geschrieben? Nein.
Ich hatte die DDE schon gekauft als ich das ganze bohei um den DLC mitbekommen habe und war nichtmal verwundert das sie wieder so ne Nummer probieren....

Zaeed in ME2 war ein typischer DLC-Char, der hatte nix zu sagen und war da halt zugebastelt, quasi ne Kopie von Garrus ins Böse.
Aber der Protheaner in ME3 ist so tief im Spiel verwurzelt das ich BW nicht glaube das sie ihn erst entwickelt haben als das Spiel von schon fertig war.
Der Protheaner-DLC ist für mich eine versteckte Preiserhöhung, der gehört zum Spiel, ME3 ohne ihn ist nicht ME3 sondern ME3 light...



Tja ME3 light.
Dazu folgendes, dann hätte Bioware genau darauf gesetzt damit umso mehr die CE edition kaufen um auch ja den Protheaner zu kriegne, und hätten ihn nicht optional als DLC angeboten für alle Standardkäufer.

Im Übrigen zu den DLC Gefährten die du zum Vergleich ziehst.
EVTL ging Bioware da auf die Community ein, schonmal daran gedacht?
Wir erinnern uns die ME2 DLC gefährten hatten nichts zum SPiel beizutragen von ihrer Mission abgesehen. Sie standen in ihrer Kajüte und haben banal vor sich hingelabert.

Und bei Dragon Age Origin und DA2 im Vergleich wurden die DLC Gefährten richtig ins Spiel eingebracht, sow ie auch Javik.

Schonmal daran gedacht, dass man da der Community entgegenkam? Und dass sowas bei DragonAge als DLC-Gefährte längst Standard ist?

Was Gameplay angeht und kleine Storyerweiterungen mit Gefährten ist es ein Schritt in die richtige Richtung auf uns zu hören. Aber wenn sie sich beim Ende IHRER Story reinreden lassen würden von uns, wäre ich bitter enttäuscht. Es ist ihre Geschichte, die erzählt wird. Durch die wir Shepard begleiten und führen.




hi wumser.

sie sollen sich nicht reinreden lassen. aber sie sollen die geschichte dann aber auch so erzählen, daß ein ganzes draus wird.

in den ersten teilen entscheidungen verlangen die im letzten teil keinerlei auswirkungen haben ist freundliche ausgedrückt idiotisch.

darüber bin ich bitter enttäuscht.


und eine trilogie, die mir als fan dieser story über jahre hinweg vor einem release aus lauter vorfreude magenschmerzen verursachte, in einem abspann-filmchen von einigen sekunden enden zu lassen (egal wie auch immer sie endet) ist ein armutszeugnis.

diese story verdient ein würdiges ende.

ein ende, in dem ich mich auflöse, man einige reaper von dannen ziehen sieht (zumindest hat es den anschein) drei typen aus einem shuttle steigen ist einfach das allerletzte.

das ganze dauert dann einige sekunden und das ganze ist vorbei. einfach erbärmlich. meinetwegen läßt bioware die ganze galaxie implodieren. is mir egal. ist ihre story. aber ich will einen abschluß, und nicht ein jämmerliches 30 sekunden filmchen als abschluß einer wirklich tollen story.

gruß

#448
p2k9

p2k9
  • Members
  • 6 messages
Respekt BioWare, da quält sich mein Shepard in ME1 und ME2 durch und muss harte Entscheidungen treffen um am Ende in ME3 so ein Ende vorgesetzt zu bekommen?

Wow bei so einem Ende lohnt es sich voll wieder Teil 1 und 2 zu spielen. Ich bin total enttäuscht. :-(

#449
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Möchte mal eins einwerfen, weswegen ich jetzt umso mehr froh bin, dass die Enden sind wie sie sind, festhalten: (Auszug ausm Artbook...)

One of the plans on the drawing board
was to have the Illusive Man turn into
a Reaper creature for the final battle.
Eventually, this plan was scrapped,
since we wanted to give players the
satisfaction of fighting a character they
know rather than a random creature.
The design implies that the Illusive
Man’s weapon is his intelligence, not
his physical strength.


Image IPB


Das erinnert mich jetz zu stark an Orsino/Meredith.. Gott bewahre bitte nein.. ^^ Das Bild dazu.. grausam ;D

Modifié par Xeontis, 11 mars 2012 - 12:45 .


#450
Yukiko

Yukiko
  • Members
  • 162 messages
die Enden sind nicht nur zu kurz das sind auch fast die gleichen.... 0/10 für die Enden
und 7/10 fürs spiel was auch ziemlich kurz war + einpaar bugs