Sugandhalaya wrote...
Tyreira wrote...
Sugandhalaya wrote...
derdimm wrote...
Sugandhalaya wrote...
BeyondMain wrote...
Sugandhalaya wrote...
Darf ich als Befürworter der Enden eigentlich in diesem Thread posten? 
Mich würde interessieren was dir an dem/n Ende/n gefallen hat und warum.
Ich finde es passend, das es konsequent ist und hervorragend zu meiner Spielweise mit meiner FemShep passt.
Das kann sein, bei mir hat es auch gepasst. ABER wie
erklärst du die Logik löcher? Willst du nicht wissen was mit den Leuten aus
deinem Team in Zukunft passiert? Und wie sollen ohne Portale die Rassen von der
Erde verschwinden?
Die Leute aus meinem Team sind tot.
Ok, die Logiklöcher sind doof...sehr doof sogar. Das größe Logikloch ist die Cerberus-Basis. Shep weiß, dass Miranda viel über Cerberus weiß und vor allem weiß Miranda, dass Shep Cerberus aufhalten will. Im Intro von ME2 steht sie direkt beim Unbekannten. Warum zur Hölle nennt sie ihm nicht die Position des Cerberus-Hauptquartiers? Warum muss man das selbst rausfinden, indem man Kai Leng folgt und Lieutenant Traynor suchen lässt? O.ô
Und bei mir leben alle noch [EDIT: Abgesehen von Mordin, Legion und Thane], einschließlich des Mannes, den sie liebt und auf den sie so lange gewartet hat, also möchte ich auch, dass sie mit ihm zusammen sein kann.
Es hat halt eben schon einer gesagt, die Enden passen nicht zum Vorgehen jeden Spielers. Wenn keiner meiner Squadmates mehr lebt, ist mir auch egal, ob Shep lebt. Wobei das auch nicht so stimmt. Egal ist es mir nicht, weil ich mir für sie ein besseres Ende erhofft hätte. Aber ich könnte es eher akzeptieren.
Was ich mich aber mit diesen Enden immer Frage werde ist: Was wir jetzt aus dem Kaidan meiner Shep (ich möchte ihn hiermit explizit von BW-Botox-Kaidan trennen, der ja aus der Normandy hüpft), was aus ihren Freunden, warum zum Geier hat Joker ne Sause gemacht und tatsächlich ja... lebt Mama Hannah noch und wie verkraftet die das jetzt, dass sie ihr Kind nun schon wieder verloren hat.
Zu meiner Shep passt einfach ein Bier am Strand mit Garrus und Kasumi, ne gepflegte Prügelei mit James, Wrex und Grunt, die Veranda mit Schaukelstühlen und nem Sandkasten davor für die drei Shenko-Babies und nen hammermäßigen Heiratsantrag, nachdem sie aus dem Chaos entkommen ist. Dafür hat sie gelebt, gekämpft und gelitten. Dafür habe ich das Gleiche getan. Und deswegen haben wir beide das verdient.
Und glaub mir, ich freue mich unendlich für dich, dass das alles für dich in Ordnung ist. Aber ich kann das mit dem, was ich da erlebt und erspielt habe, nicht akzeptieren. Wenn ich es muss, nun gut, aber so lange ich Widerstand leisten kann, mache ich das dann auch.
Hey, das Bier-Ende am Strand würde ich auch nehmen. Dafür würd ich sogar Wrex leben lassen...obwohl...ich hab ja Grunt ![=]](https://lvlt.forum.bioware.com/public/style_emoticons/default/sideways.png)
Ich gebe aber zu, dass meine Shep etwas inkonsequentw ar, immerhin hat sie in ME1 Wrex am Leben gelassen und bei ME2 haben auch alle überlebt. Die getöteten (Ex-)Crewmitglieder mussten alle erst in ME3 dran glauben. Um Legion tuts mir leid, sein Ende fand ich auch etwas aufgesetzt unhd plötzlich, aber die Sache mit der Ermordung Mordins & Wrex' ist für mich der grösste Momernt in ME3.
Na, siehste... Gibt also doch was, wofür deine Shep leben kann. Und wenn es nur ist, um sich hemmungslos zu besaufen ^^
Die Sache ist halt, nicht jedem kann man es Recht machen. Das weiß ich, weil ich nicht Prinzessin Butterblume bin, die die ganze Zeit in Rosa über`s Erdbeerfeld fliegt. Für jemanden, der nichts mehr zu verlieren hat oder altruistisch durch Leben rennt, für den sind die Enden halt super. Und wie gesagt: Ich freue mich so verdammt für euch alle. Ich wünschte, ich könnte mir ne Scheibe von euch "Ending-Lovers" abschneiden und mir selber einpflanzen, weil es mir dann besser ginge.
Aber wie gesagt: Das da oben ist das, was zu meiner Shep passt. Shepi, I miss you so much