Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#626
Guest_Repliku_*

Guest_Repliku_*
  • Guests
Stimmst eigentlich das Gerücht mit einem Secret Ending, welches man erhält wenn man so 'nen Fisch bis ans Ende des New Game + Modus überleben lässt? http://www.gamefaqs....fect-3/62202379 Post von MiVale. Ich glaub zwar er Trollt, aber wer weiß...

#627
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@ Girdon: SO SIEHT ES AUS. Kurz vor dem London Angriff, als mein Shepard mit garrus redet sagt er:" Nach dieser Mission ist Schluss mit Galaxie retten" Heißt für mich: Shepard würde sich irgendwohin verziehen, wo er seine Ruhe hat

Die ganzen GEspräche die man führt, gerade kurz vor Ende, schaukeln nochmal alles hoch...vor allem mit der LI und dann kommt der kleine Katalysator und bum, mit einem Schlag ist alles wertlos

#628
eiszeit

eiszeit
  • Members
  • 133 messages

Girdon wrote...

Um zu zeigen das Shepards Ära zuende ist muss man ihn ja nicht umbringen 0_o Er könnte sich auch einfach mit seiner LI irgendwo zur Ruhe setzen und sich aus dem Militär zurückziehen.


Na ja, wenn man radikal denkt, dann schon. :P Bei deinem Vorschlag würden dann viele im nächsten Teil rumheulen, warum er nicht mehr da ist (falls er nicht mehr auftauchen sollte), da er ja am Ende überlebt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man deshalb gesagt hat: "Lasst den Kerl sterben, dann müssen wir uns das Geheule im nächsten Teil nicht anhören, da ja alle wissen, dass er tot ist." Für mich klingt das plausibel, kann aber auch kompletter Bull**** sein. Ist ja nur reine Spekulation.

#629
Ailil1985

Ailil1985
  • Members
  • 22 messages
Wie gesagt, selbst die Alternative das Shepard überlebt ist ziemlich deprimierend. Hatte mich gefreut das die Geth zurück zu ihren Schöpfern fanden und sie zusammenarbeiten, sowie ich die Beziehung zwischen Edi und Joker interessant fand. Aber alles wird ja zerstört. Moral von der Geschichte: Es müssen immer welche draufgehen?
Persönlich hasse ich "Der Charakter stirbt am Ende"-Spiele, jedoch halte ich es auch für fragwürdig junge Menschen (das Spiel ist ja ab 16) mit derlei moralischen Tiefschlägen zu konfrontieren.
Ich sehe da nur 2 Botschaften: Egal wie hart du arbeitest, am Ende erreichst du dein eigentliches Ziel nicht und man muss immer etwas Opfern. Bioware hat schon bessere Spiele abgeliefert... warum kein Ende wie bei Baldurs Gate 2: ToB, wo man sich entscheiden kann ein höheres Wesen zu werden oder mit den Liebsten und Freunden wieder zusammen zu ziehen?

#630
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages
@ReplikuWas bite sollte der Fisch da ändern^^ Wäre zwar irgendwei... *rofl* aber doch etwas unwahrscheinlcih das alles an einem Fisch hängt... Wobei der Fishc sit ein getarnter Mini-Reaper der am ende den Katalysator zersört weil diese Shepard die Möglichkeit gibt die Reaper auszulösschen^^.
Na doch etwas unrealistisch^^.

#631
Girdon

Girdon
  • Members
  • 74 messages
Für mich war schon die Szene schwer genug als mein weiblicher Shepard kurz vor dem Sturm auf den Strahl mit Garrus (ihrer LI) gesprochen hat und unter Tränen meinte selbst wenn sie nicht überlebt wird sie von oben auf ihn herabsehen und er wird nie allein sein, als dann das Ende kam war ich dadurch noch viel deprimierter :(

#632
eiszeit

eiszeit
  • Members
  • 133 messages

Girdon wrote...

Für mich war schon die Szene schwer genug als mein weiblicher Shepard kurz vor dem Sturm auf den Strahl mit Garrus (ihrer LI) gesprochen hat und unter Tränen meinte selbst wenn sie nicht überlebt wird sie von oben auf ihn herabsehen und er wird nie allein sein, als dann das Ende kam war ich dadurch noch viel deprimierter :(


Meine Rede! Was sollte das? Mein Sheppard war mit Kaidan zusammen und am Ende sagte der, dass er durch die Hölle gehen wird, um wieder mit "mir" zusammen zu sein und dann kratz ich ab.....sowas muss echt nicht sein...da werden virtuelle Beziehungen zerstört.. <_<

#633
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages
Ich bin wohl einer der wenigen sie sich am Ende nicht stören, klar Shepard ist tot, die Massenportale zerstört, die Citadel auch ( zumindest in 2 von 3 Enden) und die Normandy stürzt irgendwo ab. Aber das Leben im Universum geht weiter, vorallem beim zerstör und kontroll Ende. Die Völker werden die Massenportale wieder aufbauen, haben ja auch schon die Protheaner gemacht, und bis dahin reisen sie halt so zwischen den Clustern hin und her, statt wenige Minuten dauert das halt ein paar Monate, man brauch nur genügend Treibstoff :D

Die Normandy Crew wird man auch sicher wieder finden, im grunde ist das kontroll Ende das beste, weil da die Citadel noch steht. Die Reaper sind vertrieben, die Massenportale werden wieder aufgebaut, die Citadel ist weiterhin der wichtigste Punkt und es geht normal weiter, für mich ist das ein schönes Happy End :) Nur Shepard ist halt tot (bzw. der neue Wächter), aber das ist auch ein würdiges Ende. Genau wie in den Film der Gladiator, da gehört der tot einfach dazu, und genau so ist es hier mit Shepard. Ein großes klischeehaftes Happy End wo Shep am Ende mit seiner Romanze und Kinder am Strand entlang geht, wäre ein unwürdiger Abschluss. Sowas kann man in Kinderfilmen wie König der Löwen bringen, aber nicht bei solch einer Geschichte.

Modifié par Servana, 11 mars 2012 - 04:10 .


#634
Masseeffekt

Masseeffekt
  • Members
  • 64 messages
bin auch total enttäuscht von den enden. mir hätte es besser gefallen, shepard wäre mit seinem team durch den strahl und hätte den reapern in den arsch getreten. wie immer.

#635
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages
Es spricht auch gar ncihts dagegen das SHepard seinen verdienten Heldentod findet. PAsst irgednwei. Was mich eher stört ist der Punkt das er dabei egal was man tut das halbe Universum mitnimmt ( von wegen Massenportale kaputt , verhungernde Klonien zerstörte Planeten , alle Vöker über die Galaxis verstreut u.s.w)

Und natürlich währe zumindest eine Happy End option nicht zu viel verlangt gewesen finde ich. hätte shcon gereicht die Möglichkeit zu kreieren sich für keine der 3 Möglichkeiten zu entscheiden sondern der VI einfach ein paar Kugeln zu verpassen und dann zuzusehen wie die Flotten die man verammelt hat die Reaper doch noch auslöschen können.

#636
Biijou

Biijou
  • Members
  • 703 messages

Servana wrote...

Ich bin wohl einer der wenigen sie sich am Ende nicht stören, klar Shepard ist tot, die Massenportale zerstört, die Citadel auch ( zumindest in 2 von 3 Enden) und die Normandy stürzt irgendwo ab. Aber das Leben im Universum geht weiter, vorallem beim zerstör und kontroll Ende..


wen interessiert es ob das Leben in der Milchstraße gerettet ist?! Wir wollen Shepard mit seiner Liebe im Schaukelstuhl auf der Terasse seines Hauses sehen, oder so ähnlich !!! :D

#637
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages
Hi, hab ME3 gerade durchgespielt und musste mal schauen ob ich der einzige bin der das Ende eher enttäuscht hat, scheinbar bin ich das nicht.
Ich finde ME3 ist super abgesehen von kleinigkeiten und das Jack nicht als Gruppenmitglied dabei ist ;) aber das war alles in Ordnung und zu verkraften, leider nur das Ende nicht.
Ich finde es vollkommen ok und passend das Shep stirbt. Leider stört mich das im Grunde egal welches Ende man wählt, logisch gesehen, trotzdem alles den Bach runter geht. Portale sind vernichtet (egal welches Ende) was wohl der Todesstoss für die bestehende Galaxie ist.
Ich hätte mir auch gewünscht das man erfährt wie es im weitergeht. Erholen sich die Asari? Was ist mit den Quarianern und den Geht? Bleibt der Frieden dort bestehen? Was wird aus den Kroganern? Bleibt sie ruhig oder beginnen sie wieder Krieg?
Und was wird aus den Gefährten? Überleben Miranda, Jacob, Jack, Grunt und co?
Das ist alles ziemlich unbefriedigend.
Das nach ME3 mit Shep schluss ist war ja recht absehbar. Das er stirbt ist ok (traurig auch aber hey er stirbt als Held passt scho) Aber man hätte dann auch gern gesehen was danach kommt, das Shep beerdigt wird, das evt. überlebende Teammitglieder nochmal was sagen.
Weil mein (Para) Shep kämpfte für die Freiheit und das Leben an sich. Scheinbar war es aber vollkommen sinnfrei.
Ich hoffe das Bio sich nochmal ransetzt und alternative Enden bastelt bzw einfach sagt was danach passiert, wer überlebt usw. 

#638
Etalias

Etalias
  • Members
  • 47 messages
Übrigens würde ich mal behaupten das ein Heldentod viel Klischeehafter ist als das Überleben des Helden.

#639
Zaphikiel

Zaphikiel
  • Members
  • 77 messages
Ich habe mich jetzt auch mal durch den Multiplayer gequält um die Galaxibereitschaft soweit zu heben, dass ich die 4000 Punkte Grenze geknackt hab. Habe nun auch das "perfekte" Ende mit Shepards Atemzug gesehen und ich muss sagen... ich fühl mich kein deut besser! Könnte immernoch heulen. Image IPB
Die Motivation nochmal zu spielen ist gleich null. Egal was man tut oder sagt, das Ende ist doch das Selbe...

#640
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Der vergleich mit Gladiator...
naja ich glaube das kannst du nicht vergleichen. Maximus lebt solange, bis er den Kaiser getötet und seine Familie gerächt hat. Das er am Ende stirbt und wieder bei ihnen ist, passt einfach. Aber bei wem ist Shepard dann? Bei denen die Tot sind, aber was ist mit denen die leben, vor allem die Romanze(falls sie lebt)?
Mein Shepard sagte es oft genug, er kann weiter machen weil er etwas hat, wofür es sich lohnt.


Das er sterben könnte war klar......aber als die Leaks rauskamen hieß es da nicht....
Es gibt 6 Enden bei denen Shepard stirbt(eine Ende war das Reaper Ende, aber das wurde ja rausgenommen, wieso auch immer......wahrscheinlich für die Leute, welche kein Bock auf Nebenmissionen und Mulitplayer hatten:D) und ein EINZIGES, wo er lebt und was man als perfektes Happy End bezeichnet hat.

#641
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages
Ich hoffe immer noch das sich BioWare wenigstens bald mal aüßert udn entweder klar macht es bleibt so wie es ist. oder ja sorry Leute scheiße gelaufen wir basteln ein Dlc oder ein PAtch.
Zumindest eine klare Antwort darauf wähe nciht zu viel verlangt. immerhin hat auch BW einen Ruf zu verlieren.

#642
Schlonzz

Schlonzz
  • Members
  • 40 messages
ich hab mir den gesamten thread jetzt mal gegeben und stelle fest:

anstatt die trilogie mit stil abzuschließen und zumindest alle wichtigen fragen zu beantworten,werfen die von bioware kreierten enden mehr fragen auf, als in den beiden ersten teilen zusammen.

es gibt ja beispielsweise jede menge filme, in denen die protagonisten in der schlußeinstellung meinetwegen mit dem auto davonbrausen und sich der zuschauer dann durch seine phantasie sein persönliches ende kreieren kann.


in diesem fall jedoch bin ich locker in der lage, mir zig verschiedene enden zu kreieren. was bitte soll das denn sein ? vieles, für das ich mir den popo aufgerissen habe bleibt letztlich unbeantwortet. wie kann man nur einen derart miesen und vor allem billigen abschluß bringen ?


ich hab kein problem damit, daß ich (shep) sterbe. daß jede menge teammitglieder das zeitliche segnen.  aber die geschichte findet einfach keinen abschluß und die wichtigsten fragen bleiben unbeantwortet.


insgesamt hab ich die ersten beiden teile bestimmt 20 - 30 durchgezockt. und beim dritten teil bring ich meinen hintern noch nicht mal für nen zweiten durchgang in die gänge.

wahnsinn.

#643
Girdon

Girdon
  • Members
  • 74 messages
Oder Bioware sagt endlich das sie uns getrollt haben und das richtige Ende freischalten :D

Modifié par Girdon, 11 mars 2012 - 04:21 .


#644
possumGFX

possumGFX
  • Members
  • 23 messages

Servana wrote...

Ich bin wohl einer der wenigen sie sich am Ende nicht stören, klar Shepard ist tot, die Massenportale zerstört, die Citadel auch ( zumindest in 2 von 3 Enden) und die Normandy stürzt irgendwo ab. Aber das Leben im Universum geht weiter, vorallem beim zerstör und kontroll Ende. Die Völker werden die Massenportale wieder aufbauen, haben ja auch schon die Protheaner gemacht, und bis dahin reisen sie halt so zwischen den Clustern hin und her, statt wenige Minuten dauert das halt ein paar Monate, man brauch nur genügend Treibstoff :D


Die Massenportale können nicht nachgebaut werden. Die Technologie fehlt den Völkern, bzw sie kommen nicht dazu sie nachzubauen bevor die Reaper sie vernichten. Die Protheaner haben die Röhre gebaut, also genau ein Massenportal, bevor sie untergegangen sind. Aber angesichts der Tatsache dass die Völker quasi in die Zeit vor den Massenportalen zurückgeschickt werden, ist davon auszugehen dass sie vorerst nicht mehr zu solchen Leistungen in der Lage sein werden.

Die Normandy Crew wird man auch sicher wieder finden, im grunde ist das kontroll Ende das beste, weil da die Citadel noch steht. Die Reaper sind vertrieben, die Massenportale werden wieder aufgebaut, die Citadel ist weiterhin der wichtigste Punkt und es geht normal weiter, für mich ist das ein schönes Happy End :) Nur Shepard ist halt tot, aber das ist auch ein würdiges Ende. Genau wie in den Film der Gladiator, da gehört der tot einfach dazu, und genau so ist es hier mit Shepard. Ein großes klischeehaftes Happy End wo Shep am Ende mit seiner Romanze und Kinder am Strand entlang geht, wäre ein unwürdiger Abschluss. Sowas kann man in Kinderfilmen wie König der Löwen bringen, aber nicht bei solch einer Geschichte.


Also ich wäre vorsichtig. Die Spiele der ME-Serie drehen sich sowohl um das grosse Ganze, als auch um die wzischenmenschlichen Beziehungen. Für die meisten Spieler ist die soziale Interaktion, die von Bioware ja auch gezielt vorangetrieben bzw ermöglicht wurde, ein zentraler Punkt des Spielerlebnisses. Vielelicht sogar eher als die Zukunft der Galaxie hat Shepard vor allem für die Zukunft seiner Mitstreiter gekämpft. Sagt er doch in seiner Rede vor dem finalen Aufbruch. Gerade die persönlichen Geschichten und deren Ende sind doch die entscheidenen Aspekte die uns bei der Stange gehalten haben. Tali und ihre Zukunft auihrem Heimatplaneten, Wrex und Grunt auf Tuchanka und die Heilung der Genophage...das alles ist absolut irrelevant geworden. Wir reden auch von einer Entwicklung über mehrere Jahrhunderte. Die Protheaner haben ebenfalls über eine lange Zeit hinweg Widerstand geleistet. Nichts aber auch garnichts hätte dagegen gesprochen dass Shepard eine Entscheidung trift, die vielleicht die Reaper nicht besiegt aber dennoch Zeit erkauft.  Aber in diesem Ende stirbt Shepard absolut allein und meiner Meinung nach auch als gebrochener Mann. Er ist garnicht der philosophische Vorreiter der Galaxie...er ist ein Soldat..ein Mann der Tat. Ihm diese Entscheidung über das Schicksal aller Völker aufzuerlegen ist schlichtweg falsch im Kontext der Perspektive.

#645
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Gebt nicht auf, spielt es nochmal durch.....vielleicht ist das ja auch eine versteckte Botschaft, berundne mit der galaktischen Bereitschaft, ihr müsst immer 200% geben*g*:(
Ich tue es mir an und habe meinen durchgespielten ME3 Spielstand importiert

#646
Biijou

Biijou
  • Members
  • 703 messages

sebastian.k wrote...

Ich hoffe immer noch das sich BioWare wenigstens bald mal aüßert udn entweder klar macht es bleibt so wie es ist. oder ja sorry Leute scheiße gelaufen wir basteln ein Dlc oder ein PAtch.
Zumindest eine klare Antwort darauf wähe nciht zu viel verlangt. immerhin hat auch BW einen Ruf zu verlieren.


BW ist sehr stolz auf ihre Enden! Wie schon erwähnt das einzigste Komentar ihrer Seits war: Alle die das Ende nicht Mögen, die haben die Großartigkeit dieser Enden nicht Verstanden.
Entweder kommt nix mehr, oder ein DLC, welches das best Verkaufste DLC in der Geschichte wird.. Wäre dann ein rafffffffffffffffinierter Schachzug von BioWare.. Warten wir mal die nächsten 4 Wochen ab *lach-heul-heul*

#647
Biijou

Biijou
  • Members
  • 703 messages

Girdon wrote...

Oder Bioware sagt endlich das sie uns getrollt haben und das richtige Ende freischalten :D


Alá 1. April April?? Naja is ja Bald!! Deine Worte in Gottes Ohr :D

#648
Jago360

Jago360
  • Members
  • 199 messages
Hoffentlich sieht Bioware ein, das sie uns das nicht antun können, aber das wird wohl nicht passieren :-(

#649
Girdon

Girdon
  • Members
  • 74 messages
Was mich doch sehr stutzig macht ist einfach das Bioware bei vielen anderen Titel wirklich großartige Enden geschaffen hat ( siehe ME 1 und 2 ) und bei ME 3 so einen mist erzeugen, das muss denen doch selber auffallen die sind doch keine Anfänger mehr im RPG Geschäft

#650
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
Hi, würde gern den Multiplayer zocken, nur komme ich nicht in das Spiel von meinem Kumpel oder umgekehrt. Bekomme entweder die Meldung das Spiel sei voll, obwohl das nicht der Fall ist oder ich komme gar net erst über den lade bildschirm hinaus (nach dem ich nen char gewählt habe).

Schnelles Spiel hingegen geht und wenn ich offenes Team mache können auch andere leute rein joinen. Jemand dazu eine Idee?