Heuhaufen wrote...
Du hast den Sinn der "Göre" nicht ansatzweise verstanden. 
[...]
Steht in diesem Thread schon 30x!!! Ich gehe jetzt mal ins RL!
lol @ Heuhaufen!
Ich glaube eher du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden!
Uns geht es nicht nur um den Sinn dieser "Göre", es geht auch einfach nur darum das BioWare mit dem Ende des Spiels bzw. ab dem Angrif auf Cerberus mit dem gesamten Spiel gebrochen hat.
Die Quallität des Spiels lässt ab dort erheblich nach, Zwischensequenzen sind (im Gegensatz zum Rest) lieblos gemacht genauso wie auch der eigentlich Endkampf: nämlich der um die Erde!
Die versprochenen Auswirkungen auf das Spielerlebnis sind, mit Ausnahme von denen die in ME2 überlebt haben und dann in 3 sterben oder aber auch nicht und einigen anderen Antworten der NPC wenn man z.B den Rat hat sterben lassen, annähernd wenn nicht sogar so gut wie identisch.
Aus angepriesenen und hochgelobten 16 verschiedenen Enden sind gerade mal, warte las mich nochmal kurz nachzählen.. achja.. genau... nur DREI gerworden. Die auch noch im Kern komplett gleich sind.
Von den diversen Plot-Holes fang ich jetzt garnicht erst an...
Ab Cerberus vermittelt einen das Spiel bzw der Entwickler nur noch eins:
"Wir müssen jetzt unbedingt mit dem Spiel abschließen und fertig werden, egal wie"
Und wenn du meinst du hast denn Sinn verstanden und kannst mit diesem, öhhm wie sagte Casey Hudson doch gleich: "philosophischen und mystischen Ende" leben, ok. Ich freu mich sogar für dich. Ernsthaft.
Aber es gibt hier mehr als nur ein dutzend Spieler die es weder verstehen, noch mögen oder nachvollziehen können, da das Ende einfach nur eine komplette 180°-Wendung ist. In der Quallität vorallem.
"Steht in diesem Thread schon 30x!!! Ich gehe jetzt mal ins RL!"Zu dieser Antwort sage ich nur eins: Wir lassen uns halt nicht alle mit dieser Indoktrinations-Theorie überzeugen und abspeisen, da sie in meinen Augen auch das Ende schon sehr, sehr weit interpretiert.
Wenn nicht soger teilweise bei den Haaren herbeigezogen bzw. einfach nur unlogisch ist.
Der einzige Grund warum so viele an die Indoktrinierung oder den Traum glauben ist einfach:
Hoffnung.Greet's