"So where do we go from here? Throughout the next year, we will support Mass Effect 3 by working on new content. And we’ll keep listening, because your insights and constructive feedback will help determine what that content should be. This is not the last you’ll hear of Commander Shepard."
Das war das aktuellste Statement, meine ich. Klar, er sagt nicht explizit, dass das Ende ergänzt wird (obwohl ich glaube, dass auch irgendwo gelesen zu haben, ich suche noch nach dem Beitrag). Aber er sagt, sie hören den Fans zu und wir werden noch von Commander Shepard hören.
Reine Logik: Über 90% der ME-Spieler sind mit dem Ende unzufrieden, fordern zum Großteil eine Klarstellung / ein Remake / ein neues Ende. Wie sinnig wäre es jetzt von Bioware, überall dasselbe Feedback zu bekommen und dann einen DLC zu machen, der vor dem Ende spielt? Wer würde den kaufen? Wir reden hier von Bioware, nicht von irgendwem.
Ich verstehs nicht, dass hier manche BW als den Teufel darstellen. Wir haben ein Statement bekommen, das Hoffnung verheißt. Warum sollte man die Community "beruhigen" wollen, wenn man noch nicht etwas in der Hinterhand hat, was deren Forderungen zumindest teilweise nachkommt?
Ansonsten hätten sie auch gleich "Das war's mit Shepard, deal with it!" verkünden können.
Fragt euch lieber mal, ob ihr es nötig habt, von Bioware "beruhigt" zu werden
Das SW-Wochende oder die Operation Goliath sind kostenlos und tun niemandem weh - und selbst, wenn es Beschwichtigung wäre - was hat das mit dem Ende zu tun? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich will auch eine Klarstellung / ein gescheites Ende, aber was bringt es, mich jetzt anderer Bioware-Spiele zu enthalten? Abgesehen davon, dass es nur SPIELE (=Spaßfaktoren) sind, bzw. sein sollten, was passiert, wenn die Strategie aufgeht?
Nehmen wir mal an, der Druck, unter dem Bioware jetzt steht, wird durch das Forengeplärre noch erhöht? Das kann auch nach hinten los gehen. Am Ende macht EA auch nochmal Druck, weil die Verkaufszahlen durch schlechte Mund-PR runtergehen und wir kriegen einen aus Zeitgründen hingerotzten DLC, der die Ideen einzelner User berücksichtigt. Ich will aber kein Ending, dass sich hier wer aus dem Forum ausgedacht hat. Ich will ein Ende von den Typen, die Mass Effect erschaffen haben. Und sollte das noch nicht existieren, muss ich ihnen auch Zeit geben, es in gewohnter Qualität zu entwickeln.
Wenn ich jemanden hinter mir stehen hab, der die ganze Zeit fragt "Bist du schon fertig? Bist du schon fertig? Und jetzt? Du machst es doch neu, oder? Bist du schon fertig?" werd ich irgendwann auch dicht machen und anfangen, ihn zu ignorieren. Das Spiel ist zwei Wochen auf dem Markt und gut Ding will Weile haben.
Ich denke, die Reaktion ist bei Bioware angekommen. Und jetzt aus Trotz heraus keine Spiele von ihnen mehr zu supporten, halte ich persönlich für kontraproduktiv.
Im Gegenteil, zeigt mal etwas Vertrauen in die Spieleschmiede, die uns schon so viele entspannte Stunden verschafft hat. Nicht alle sind wie Blizzard Entertainment
Edit verweist an dieser Stelle noch mal auf meine Signatur
Modifié par Senti85, 18 mars 2012 - 03:19 .