So, hatte es heute auch durch und musste schon überlegen und schlafen / ruhen, um darauf klar zu kommen, und es zu realisieren. Der User "possumGFX" hat das auf Seite 21 schön beschrieben, was ich außerdem noch vermisst habe. Ich zitiere:
"Noch ein paar mehr Gedanken:
Was mir auch gefehlt hat war, dass Bioware es versäumt hat den Spieler zu belohnen für die Missionen die er erfüllt und die Nebenquests. Nein ich rede nicht von Credits oder von irgendwelchen Rufpunkten. Im spiel wird beschrieben wie aussergewöhnlich die Elcor kämpfen Können. Man kann Volus-Bomber anheuern, die Blue Suns und Konsorten.
Ich wollte das sehen. Eine kurze Sequenz in der Elcor auf das Schlachtfeld stürmen oder die kleinen Volus den Reapern einheizen...Grunt an der Spitze seiner Kroganer den Tower of London erobert oder Jack die vielleicht Shepard auf seimem letzten Weg mit einer Barriere den Weg sichherer macht. Nichts davon. Bis auf die "Meldungen der Flotten" gibts nichts....Es wäre so einfach gewesen, Bioware.. [...]
"
Aber gut, ein perfektes Ende hätte es auch getan;hätte man, wie in 2, alle Entscheidungen miteinbezogen und wäre der Verlauf besser an die Kriegsaktivposten adaptiert, prima. Aber nein, man hat 3 bizarre Möglichkeiten und muss sich einem, wie so oft, despotisch-verbohrten Gott und seinen Möglichkeiten beugen... es wäre deutlich besser, wenn man z.B. mit seinem Squad reingestürmt, Gegner und einen Endgegner (meinetwegen den Pseudogott) besiegen würde, um DANN zu entscheiden. Das Finale in 2 war ergo viel besser.
Was noch fehlte: Ein lääängeres Ende mit deutlich mehr Erklärungen. Ein 1-2 minütiges Video, wo nicht einmal was gesagt wird (auch visuell nicht), reicht einfach nicht aus. Was wurde z.B aus Wrex? Oder der ganzen Flotte, die nun im Sol-System festsitzt?
Von den ganzen logischen Kontradiktionen- und Fehlern mal ganz zu schweigen.
Modifié par MrDext0R, 18 mars 2012 - 05:26 .