madmito wrote...
das teuerste spiel? ich weiss nicht. von welchen summen reden wir hier? wing commander 4 hatte damals meine ich 50mio dollar gekostet
Ich bezweifle das das ernst gemeint wäre. Und selbst wenn ist es entweder nur das teuerste Game wegen der ganzen Werbung. Bei den haufen an Bugs, der veralteten Grafik usw usf müssen die echt schlecht gehaushaltet haben oder wurden stumpf übern Tisch gezogen wenn ME3 wirklich das teuerste Spiel "aller Zeiten" gewesen sein soll.
Ich fände es beeindruckend wenn Bioware sich einfach entschuldigt. Davon könnte man sich nicht kaufen würde aber die Situation etwas entspannen.
Ich denke da nur an Fable 3 da hat sich der Hauptmacker auch entschuldigt als er hörte das der dritte 3 als einer der schlechtesten wahrgenommen wurde. Geändert hat er glaub ich nicht viel aber es war zumindest recht interessant.
Und man muss auch sagen ME3 is ein gutes Spiel. DIe Stimmung ist grandios eingefangen. Aber als Abschluss des Spiels finde ich manche Entscheidungen einfach unüberlegt.
Warum führt man im letzten Teil noch einen Char ein? (Vega)
Warum hat der Spieler nicht die möglichkeit seine LI mitzunehmen wenn sie nicht als standard in der ME3 Truppe ist? Oder kriegt zumindest eine "spezial" mission mit ihr/ihm.
Warum beschränken sich im Grunde alle Nebenmission die nichts mit dem Hauptplot zu tun haben auf einfaches von System zu System fliegen, Planeten abscannen, Item bekommen und wieder wegdüsen?
Keinerlei Bodenmission? Das ist echt schade.
Das sind lediglich "kleinere Schönheitsfehler" gegenüber dem Ende zu dem ja mittlerweile im Grunde alles gesagt wurde aber es sind Dinge die es mehr oder minder mal gab.
Achja es gibt ja diese "Systeme" wo Reaper sind die man nicht anwählen kann. Kommen bestimmt als DLC.
Ich denke es werden schon Listen gemacht während der Entwicklung eines Spieles wo man DLCs einfügen kann, was im DLC vorkommt usw. Bestes BEispiel: Aria.
Früher wäre das alles im Hauptspiel gewesen