Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#901
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Winznator wrote...
.....
Und warum kann der Unbekannte uns kontrollieren, obwohl wir eindeutig keine Reapermutationen haben, wie z.b. Husks?

.....


Ach ja den hab ich ganz vergessen.

#902
Biijou

Biijou
  • Members
  • 703 messages
Weil du gras FB sagst, das erinert mich an etwas : http://www.facebook....sEffect3?ref=ts !!!

@LillyRascal .. Ja da ist viel unstimmig, Ich denke das miese Ende war, weil die Zeit zu knapp war.. und EA wiedermal BW Druck gemacht hat.. Möglich auch das es jahrelange Planung war, solle die Kunden doch eine Bezihung zu irem Char herstellen.. um so dramatischer wird es! Sie haben jedenfalls bei vielen Herzschmerz erzeugt.. und wir wollen mal anmerken es ist nur ein Game.. wieviele von uns hätten je gedacht das ein Spiel sie mal so emotional auf einen Tiefpunkt haut?! Also ich hätte vor 2 Wochen noch gelacht und den Leuten die mir das vorher gesagt hätten den Vogel gezeigt.. heut sitzt ich wie 3 Wochen Liebeskummer da *gröhl* ne ey BW ihr seid so .... ich find keine Worte für soetwas Negatives!!!!

#903
LillyRascal

LillyRascal
  • Members
  • 410 messages
so siehts aus und ich sags nur ungern, aber das Ende das man um seinen Geist kämpft, ist für mich immo das Schlüssigste... das würde zumindest einiges erklären

#904
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages
Nicht nur das sie Fans verlieren. Sie haben eigentlich auch die AMrke Mass Effect zerstört. Denn logisch gesehen müsste alles was noch kommt VOR der Reaper invasion spielen 8 von wegen Portalen) aber da man aj weiß es sit eh für die Katz am ende verlieren eigentlich alle... na ja.. wer brauchts ???

#905
kebo87

kebo87
  • Members
  • 39 messages
@Bijou

Bei mir ist es nichtmal Herzschmerz bei mir ist es einfach nur die Enttäuschung dass das Ende so kurz dahingeklatscht wird und man unzufriedener und mit mehr Fragen stehen gelassen wird als vorher.

#906
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Ja mit der Zerstörung der Portale wird jeder mögliche weitere Teil nach Sheps Ende für die nächsten 100 Jahre unmöglich. Und noch besser wir haben da eine Multispezies Flotte die jetzt im Sol System festsitzt.

Modifié par EanderAlx, 11 mars 2012 - 08:24 .


#907
Majandraja

Majandraja
  • Members
  • 45 messages
Nochmal zu denen, die das Ende mögen, es verstehen etc. - ich freue mich für euch. Wirklich. BW hat es offensichtlich geschafft, euch ein Ende zu geben, das ihr akzeptieren könnt. Ich respektiere das und versuche auch gar nicht, euch das auszureden, ich versuche nur zu diskutieren und aufzuzeigen, warum ich nicht damit zufrieden bin. Also seid doch bitte so fair und versucht nicht, uns davon zu überzeugen, dass wir einfach zu dumm sind, uns das Ende so vorzustellen wie ihr das tut, okay? Das Ende passt zu offensichtlich zu eurem Spielverständnis, aber eben nicht zu meinem eigenen.

Zu dem "philosophischen" Erklärungen. Gut, kann ich einiges verstehen. Was mich aber an dieser Erklärung wundert: Der kleine Bengel sagt, er (oder seine Schöpfer) wäre derjenige, der die Reaper kontrolliert und erschaffen hat, um zu verhindern, dass organische sich so weit entwickeln, um synthetische Lebensformen zu erschaffen, die unter allen Umständen ihre Schöpfer im Gegenzug zerstören. Okay, ein Wesen möchte also verhindern, dass aus der "Ordnung" Chaos entsteht und um das bereits entstandene Chaos zu beseitigen, werden alle hochentwickelten organischen zerstört, um Ordnung zu schaffen.

Womit ich ein Problem habe: Man könnte vom philosophischen Standpunkt eine Analogie ziehen: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Warum sage ich das? Im allerersten Cycle haben Synthetische ihre organischen Schöpfer zerstört. Aber irgendwie muss sich organisches Leben ja wieder hochgerappelt haben, denn wie sonst gäbe es in Mass Effekt 1-3 überhaupt organisches Leben? Da muss also entweder doch organisches Leben überlebt haben oder es hat sich entwickelt. Entwicklung ist genau das, was aus dem Chaos wieder Ordnung entstehen lässt. Und um Entwicklung zu haben muss man meiner Meinung nach auch Entscheidungen treffen, die auch zu Konflikten führen, wieder Chaos entstehen lässt. Und aus diesem Chaos heraus entsteht nun irgendwann wieder, auf welche Art und Weise auch immer, wieder Ordnung. Und genau das ist es doch, worum es geht. Ein Kreislauf aus Ordnung und Chaos. Meine Chemielehrerin aus der 11. Klasse hat mal lustigerweise gesagt: Alles strebt zum Chaos. Deshalb werden Zimmer auch immer unordentlich. Nur irgendwann tritt ein Zustand ein, an dem "zu viel" Chaos entsteht und man räumt halt wieder auf. Und dann tritt dieser Kreislauf wieder ein.

Warum aber nimmt sich dieser kleine Bengel oder die Schöpfer oder wer auch immer die Reaper kontrolliert das Recht heraus, diesen natürlichen Prozess aus Entscheidungen, Fehlern und Lernen und damit Entwicklung, also Vorankommen, nach seinen Wünschen zu beeinflussen? Quarianer und Geth zeigen, dass sie zusammenarbeiten können, wenn man zwischen ihnen vermittelt, also als Shep diese Entscheidung getroffen hat. Warum darf sich der kleine Bengel herausnehmen, überhaupt eine Entscheidung zu fordern, warum ist es nicht möglich, die Ereignisse auf natürliche Art und Weise passieren zu lassen? Nur, weil ein "höheres" Wesen ein finales Ende fordert? Warum nicht den Kreislauf immer wieder ablaufen lassen, wenn er denn so vorherbestimmt ist?

Stattdessen müssen wir mit Shep ein finales Ende wählen, dass eben nicht wirklich "final" ist.

1. Reaper kontrollieren. Hm, toll, Shep wird zu dem kleinen Jungen, der den Reapern seinen eigenen Willen aufzwingen kann. Shep kämpft doch in allen Teilen eben dagegen an, anderen seinen Willen aufzuzwingen, außer, ich nehme die Bösen Entscheidungen und Antworten. Ist das nicht so, dass sich ein "böser" Shep quasi zu Gott macht? Ein guter Shep, würde er diese Option nehmen? Welche Risiken verbirgen sich denn hinter der Option? Kann Shep denn überhaupt wirklich die Reaper kontrollieren? Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut! Ein guter Shep kämpft dafür, eigene Entscheidungen zu treffen, einen eigenen Willen zu haben. Ich sehe nicht, dass ein "guter" shep diese Option wählen würde. Hier wäre die philosophischen Probleme: Habe ich das Recht, andersdenkenden (Maschinen) meinen Willen aufzuzwingen, nur weil es genau das ist, was die Maschinen mit mir machen wollen? Auge um Auge, Zahn um Zahn also?

2. Synthese-Ende. Wer sagt hier, dass der Zyklus endet? Warum sollte niemand auf die Idee kommen, wieder eine komplett Synthetische Lebensform zu erschaffen? Auch hier könnte ich wieder eine lange, lange philosophische Liste erschaffen, warum das nicht so abwegig wäre, aber lassen wir das. Mein einziger Hinweis: Die Geth waren in Teil 2 geteilter "Meinungen", obwohl sie als "ein" Volk angefangen haben. Und sie haben sich bekriegt. Warum sollte das also plötzlich bei diesem Ende anders sein, dass sich die ach so friedlichen gemischten Lebewesen nicht bekriegen könnten? Und wer sagt, dass sich nicht durch Experimente oder wie auch immer doch organisches Leben entwickelt und alles wieder von vorn beginnt?

-> das sind ja die beiden Enden, die mir der kleine Bengel einreden will.

3. Zerstören. Wir zerstören also alle synthetischen Lebensformen oder jene, die einen Teil davon in sich tragen (oder eventuell auch um sich drumrum?), also selbst jene mit synthetischen Implantaten (allein schon die Vorstellung, damit würde ich doch theoretisch auch alle Biotiker, alle mechanischen Prothesen tragenden Individuen, Herzschrittmacher tragende Menschen und irgendwie auch die ganzen Leute mit synthetischen Anzügen töten, oder?). Und was erreiche ich damit? Ich katapultiere die Galaxis ins Mittelalter zurück, wo vermutlich kaum jemand überlebt, einfach, weil viele Völker auf den intergalaktischen Handel angewiesen sind. Nur jene, die sich derzeit autark entwickeln (wie zb die Spezies vom alten Shadow Broker, Yagh oder wie die heißen) überleben definitiv. Okay, das wäre zumindest ein Vorteil, denn wir würden den Kreislauf wieder von vorn anfangen lassen. Allerdings: Wer sagt denn, dass sich nicht wieder hochentwickelte organische Lebensformen entwickeln könnten, die dann wieder synthetische Lebensformen erschaffen könnten? Im Grunde genommen drehen wir also das Rad wieder dahin zurück, wo wir vor 50.000 Jahren den jetzigen Zyklus angefangen haben... Was ist also der Punkt dieser "Wahlmöglichkeit", wenn es doch die Gefahr gibt, dass wieder alles von Vorn anfängt, nach der Logik des kleinen Bengels. Und dieses mal gäbe es niemanden, der künstlich aus dem Chaos wieder Ordnung macht, außer, es erhebt sich wieder eine Rasse zu Gott und baut Maschinen, die wie Reaper sind. ..... ...... ......

Sind das also Wahlmöglichkeiten, die ich mir bei allem Verständnis für "tiefgehende, philosophische" Erklärungen wünschen würde? Nein, denn im Grunde genommen kann der ganze Zyklus wieder von vorn losgehen, allerdings habe ich dabei: a) meine Ideale verraten, wenn ich ein guter Shep bin, wenn ich die Reaper kontrolliere, genauso bei B), denn auch hier zwinge ich alle, eine Synthese einzugehen. Bei c) kann auch niemand garantieren, dass das, was der kleine Bengel verhindern will, nie wieder eintritt. Zumal zerstöre ich damit nicht nur Reaper, sondern auch ein Vol der Geth, kille eventuell auch noch ne Menge andere Lebensformen, die eine "Lebensberechtigung" haben.

Ich wähle also eines der 3 Enden aus - keines garantiert, dass der Zyklus für immer beendet ist, könnte ja wieder einer auf die Idee kommen, "Über-Gott" zu spielen. Das einzig "Gute" wäre, dass es (vermutlich) keine "Reaper" Polizei zum Wiederherstellen der Ordnung gäbe.

Also was würde denn passieren, wenn Shep weggeht und keine Auswahl trifft? Hier könnte man jetzt auch wieder philosophieren, aber mein Post ist eh schon zu lang :unsure:.

Mal davon abgesehen, führt bei mir das Nachdenken über die Wahlmöglichkeiten eher noch dazu, auch an die "Traumtheorie" zu glauben, denn nur mit dem Zerstören der Reaper würden die Reaper zumindest nicht teils oder ganz gewinnen, denn sie wären tot. Und im Enddefekt würde es einen natürlichen Chaos/Ordnungs-Zyklus geben, ohne Einfluss eines Gott-Bengels, außer, der Gott-Bengel überlebt und könnte neue Reaper bauen und dann .... ARGH! :blink::sick:

#908
Knowing21

Knowing21
  • Members
  • 131 messages
Aber die Idee ein ende zu schreiben das alle Welt hasst nur um dann 2 Wochen später oder so ein neues oder wahres ende rauszubringen, das wäre doch auch mal die Idee ich glaube sowas gabs auch noch nie, also das wäre wirklich mal was neues aber wen das alles Absicht von Bioware gewesen wäre, dann wäre das irgendwie fies fände ich xD

#909
kebo87

kebo87
  • Members
  • 39 messages
Wohl auch noch ein bischen länger da ja bisher keiner die Portale nachbauen konnte, die waren ja einfach da für die "jetztigen" Völker.

#910
Masseeffekt

Masseeffekt
  • Members
  • 64 messages
was mir auch gerade noch für ein logikproblem eingefallen ist:
wenn die portale zerstört sind, lässt sich ja nicht mehr von einem sternsystem in ein anderes fliegen.
das bedeutet, die sternenflotte von nahezu allen rassen ist bei der erde, und da die erde der einzige bewohnbare planet ist, müssen alle auf der erde leben. das ist absurd... naja nur ein weiterer grund warum das ende mist ist.

#911
Tyreira

Tyreira
  • Members
  • 660 messages

1Minsc1 wrote...

Masseeffekt wrote...

boah mir kommt gerade eine idee (vielleicht hat die schon einer geschrieben, keine ahnung!)
man könnte ein dlc nachliefern, bei dem alles nur geträumt war... shepard wacht auf und denkt sich:
"mann mann mann... was ich manchmal für einen mist träume!"


http://social.biowar...ndex/9727423/93

Die Idee ist, Shep werde nach dem Treffer von Harbinger indoktriniert und könne sich nur durch Auswahl des Destroy-Ende wieder befreien. Dann wäre das jetzige Ende ein Kampf in Sheps Geist. In einigen Tagen, wenn ME3 weltweit läuft, liefere BW dann das "wahre Ende" nach.
Das fände ich genial, bin aber nicht davon überzeugt. Auf jeden Fall ein guter Ansatz für einen Headcanon...

:ph34r:


Ja, ich nerve,aber... dann müssten die aber auch den Leuten, die die Atmung ums Verrecken nicht hinkriegen, weil`s irgendwie buggy ist, auch die Möglichkeit geben, von so nem DLC zu profitieren.

Das Beste wäre, wenn es anstatt nen Weapon Pack nen Alternate Ending Pack gibt mit dem Happy End, nem Bad Ass End und sowas. 

#912
kebo87

kebo87
  • Members
  • 39 messages
Zu den Logikproblemen, glaub die haben einfach mal brainstorming gemacht, und sich überlegt was man alles so unlogisches einbringen kann, und haben dass dann als Ende zusammengeschustert.

#913
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Ganz schlicht und einfach: Die Portale werden jedes mal Zerstört, meist auch die Citadel es gibt praktisch keine Entsprechende Technologie mehr, heißt: keine Galaktische Gemeinschaft!
Die Einzigen die Portale gebaut habe, und das war ein kleines, waren die Proteaner und der eine der noch da ist ist kein Wissenschaftler ... also, einzige Variante nach diesem Schwachsinnigen Ende weiter zu machen .... tja keine Ahnung

#914
Biijou

Biijou
  • Members
  • 703 messages
Ich hab nun die Ultimative Idee *lach*
M1E-2 Spielen ME3 bis zu dem Punkt wo man in London in der Base mit allen Freunden und der LI redet. Nach Gespräch mit der LI einfach ausmachen, sie wollte ja nicht das wir in den Krieg ziehen. Auf zur Normandy und weit weg einsamer Planet. Bis die Reaper kommen können ja mehrere Jahrhunderte vergehen... Im Notfall in die Höhle setzen und tun als sei man Primitiv ( hat ja vor 50.000 jahren auch geklappt) Und damit Happy Ending, bis falls ein DLC kommt!!! Das traurige Ende Spiele ich sicher nicht mehr! Dann lieber so :D

Modifié par Biijou, 11 mars 2012 - 08:32 .


#915
Hellbudgie

Hellbudgie
  • Members
  • 2 messages
So.. ME3 durch gespielt.. und dank meiner Frau die schon ein paar Tage vor mir durch war hatte ich reichlich Zeit und Gelegenheit über das Ende und etwaige Folge nachzudenken.
Wahrscheinlich bin ich deshalb auch nicht.. so geschockt, wie die Meisten hier, auch wenn ich es im ersten Moment ähnlich empfunden habe.. (Ich leide mehr mit ihrer Shepi als meiner RedShep(roteHaare^^))
Aber zuerst das Wichtigste. Trotz des.. ich nenne es mal vorsichtig.. konfusem Ende, war das Spiel bombastisch und hat mich einige Mal mehr als nur etwas mit gerissen.. Dafür.. Hut ab Bioware...
So.. und da wir die Kopfbedeckung eh schon ab haben.. wtf ist in den letzten 5 Minuten passiert?!?
Ich versuche mal meine Sicht der Dinge zu umschreiben.. wohl bemerkt, dass ich die letzten Tage schon drüber nachdenken konnten ich welchem Zusammenhang alles zueinander steht. Ich hab die Dialoge im Original gehabt und explizit auf etwaige Schlüsse geachtet.
Was mir am meisten aufgefallen ist, das Kind(mMn eine KI, Reaper, oder deren Erschaffer selbst.. (immerhin wurde ja gesagt, dass die Citadel das Haupt Relay ist.. wer weiß wie lange schon))
sagt: "WIR" wenn er von Synthetics spricht.. wir.. also kein Gott, keine Supermacht.. eine Maschine.. klar, dass es nicht will, dass man es zerstört.. Synthese? Super.. hat bei den Kollektoren schon Prima geklappt.. und Beherrschung? Es sagt selbst.. die erschaffenen müssen sich erheben.. also nur eine Frage der Zeit.. und Maschinen haben viel Zeit..
von daher nur konsequent sie zu zerstören! (Meine Redshep atmet! Juhu!)
Aber.. was mich, wie die Meisten hier, wohl wirklich stört.. was ist aus dem Rest geworden? Okay.. nehmen wir mal schlimmsten Falls an, dass die Mass Relays alle Zerstört wurden.. so schweben da sicher ja immernoch Hunderte, wenn nicht Tausende Schiffe.. FTL Flüge sind immer noch möglich.. und es gibt nen Arsch voll Leute, von denen ich gern wüsste, was aus ihnen geworden ist.. da tröstet mich die Tatsache, dass es wohl eine neue Kolonie gibt, die für mehrere Jahre abgeschnitten scheint, nur in gewissem Maßen.
Um der ganzen Litanei die ich geschrieben habe einen Abschluss zu geben.. Ich hoffe BioWare gibt uns noch etwas Licht im Dunkeln...

#916
Masseeffekt

Masseeffekt
  • Members
  • 64 messages
prinzipiell finde ich das ende gar nicht so uninteressant (mit der synthese und dem zyklus und so) aber zu mass effect passt das einfach nicht. totaler stilbruch irgendwie... von der logik mal abgesehen

#917
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages

Masseeffekt wrote...

prinzipiell finde ich das ende gar nicht so uninteressant (mit der synthese und dem zyklus und so) aber zu mass effect passt das einfach nicht. totaler stilbruch irgendwie... von der logik mal abgesehen


Klar prinipiell IST das Ende zumidnest interessant. Aber es passt absolut nciht. Das mit der Kind Kid da , na ja die häte sich auch schon in ME1 einschalten können udn die Reaper durchlassen können. Dann hätte man sich die übrigen Teile sparen können !!!!:ph34r:

#918
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Masseeffekt wrote...

prinzipiell finde ich das ende gar nicht so uninteressant (mit der synthese und dem zyklus und so) aber zu mass effect passt das einfach nicht. totaler stilbruch irgendwie... von der logik mal abgesehen


Dem kann ich nur zustimmen, das ein hoch entwickeltes Wesen, was auch immer es sein sollte, die Reaper kontrolliert damit kann ich leben aber das durch ein grünes Licht das durch die Galaxis leuchtet und sich schneller als das Licht ausbreitet :P plötzlich Jocker eine leuchtende Haut verpasst das passt nicht.

Modifié par EanderAlx, 11 mars 2012 - 08:37 .


#919
oh.Snake

oh.Snake
  • Members
  • 220 messages

EanderAlx wrote...

Die Einzigen die Portale gebaut habe, und das war ein kleines, waren die Proteaner und der eine der noch da ist ist kein Wissenschaftler ... also, einzige Variante nach diesem Schwachsinnigen Ende weiter zu machen .... tja keine Ahnung

"In einem blühenden Multi-Kulti-Universum, in welchem die Kroganer auf der Erde leben und sämtliche anderen Spezies die es versuchten fraßen...."

Das wäre doch auch mal ein guter Start..

#920
Winznator

Winznator
  • Members
  • 226 messages

Masseeffekt wrote...

was mir auch gerade noch für ein logikproblem eingefallen ist:
wenn die portale zerstört sind, lässt sich ja nicht mehr von einem sternsystem in ein anderes fliegen.
das bedeutet, die sternenflotte von nahezu allen rassen ist bei der erde, und da die erde der einzige bewohnbare planet ist, müssen alle auf der erde leben. das ist absurd... naja nur ein weiterer grund warum das ende mist ist.


Mal davon abgesehen das alle Quarianer und Turianer auf der Erde verhungern würden und das die Kroganer nach gut 1000 Jahren aussterben würden, da sie wegen Kroganerfrauenmangel auf der Erde nicht Fortpflanzen könnten. Warscheinlich würden die Asari dort zu der größten Population aufsteigend, da es eine menge unbefriedigte Kroganer giebt. ^^
Daneben würde dan sicherlich noch eine Minderheit an Menschen, Salarianer, Volus, Hanar, Drell und Elcor auf den Planeten existieren. Da aber warscheinlich durch die Zerstörung der Erde durch die Reaper sich nicht genug Nahrung auf der Erde Produzieren lässt, brechen sicherlich Hungersnöte aus, sammt Kriegen zwischen den Völkern. Dabei würden sicherlich die Kroganer gewinnen und dan lebt auf der Erde gut nach 1000 Jahren sicher niemand mehr. Ach das ist doch ein tolles Ende, was man sicherlich so am Ende sicher hätte zeigen können. :devil:

Edit: Achja die Geth vergessen, die sitzen dan bestimmt im Orbit und schauen sich das Schauspiel als nächsten Blokbuster an.

Modifié par Winznator, 11 mars 2012 - 08:42 .


#921
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

oh.Snake wrote...

EanderAlx wrote...

Die Einzigen die Portale gebaut habe, und das war ein kleines, waren die Proteaner und der eine der noch da ist ist kein Wissenschaftler ... also, einzige Variante nach diesem Schwachsinnigen Ende weiter zu machen .... tja keine Ahnung

"In einem blühenden Multi-Kulti-Universum, in welchem die Kroganer auf der Erde leben und sämtliche anderen Spezies die es versuchten fraßen...."

Das wäre doch auch mal ein guter Start..


Wieso guter Start??!! (du hat die "" vergessen ^_^) wie ich vorhin schon geschrieben habe haben wir eine gewaltige Flotte die fest sitzt aber da gibts noch mehr Probleme da ist nichts mit guter Start.

Die Erde ist vollständig verwüstet, überall Hirnlose Husks die auch wenn die Reaper weg sich weiterhin da sein dürften nur eben am durchdrehen, warscheinlich haufenweise indoktinierte deren Gehrin nur noch Matsch ist (wunder mich überhaupt das irgendwer auf der Erde nicht indoktirniert ist), viele Spezies, für Turianer gäbe es nicht mal Nahrung (waren doch glaub ich die und die Quarianer) .....

Modifié par EanderAlx, 11 mars 2012 - 08:41 .


#922
Girdon

Girdon
  • Members
  • 74 messages
Ich klammer mich jetzt einfach mal an die Halluzinations-Theorie und stelle mir vor das das alles nur ein böser Traum war :D

Zumal die Beweise von Winznator doch recht wahrscheinlich sind, so ein Ende würde Bioware doch niemals durchwinken

Modifié par Girdon, 11 mars 2012 - 08:50 .


#923
Zaphikiel

Zaphikiel
  • Members
  • 77 messages
Das wünsche ich mir auch seit zwei Tagen, aber egal wie oft ich mich kneife, ich wache einfach nicht auf... Y_Y

#924
Auno94

Auno94
  • Members
  • 54 messages

AmonLFK wrote...

Ich finde immernoch, dass die Tatsache, dass ich das Schicksal der Galaxie und aller in ihr lebenden Zivilisationen verändert habe immernoch n bissl dafür entschädigt, dass ich habe meinen Shep draufgehen lassen ....



Du Vertraust einem Wesen die die Reaper Kontrolliert.

Klar du hast zwar egal wie die CItadel mit Millionen von Personen geschrottet, die Massenportale vernichtet und somit alle Kolonien dem Untergang gewieit und die Allierten  Truppen sind im Sol System gestrandet (einschließlich der Quarianer (und Geth)).

Löschts somit die Quarianer aus und sorgst dafür das vlt. Anarchie auf den Anderen Planeten herrscht denn Scheiß drauf es sind eh keine Soldaten da die die Bösen Buben aufhalten.


Aber Was bekommst als Entschädigung?
Ein alten Knacker der nem Kind die Story erzählt hat.

P.S. Wie will der Knacker die Story kennen wenn der irgendwo weit weg von der Erde ist und Die Massenportale zerstört wurden?

#925
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages

Auno94 wrote...

AmonLFK wrote...

Ich finde immernoch, dass die Tatsache, dass ich das Schicksal der Galaxie und aller in ihr lebenden Zivilisationen verändert habe immernoch n bissl dafür entschädigt, dass ich habe meinen Shep draufgehen lassen ....



Du Vertraust einem Wesen die die Reaper Kontrolliert.

Klar du hast zwar egal wie die CItadel mit Millionen von Personen geschrottet, die Massenportale vernichtet und somit alle Kolonien dem Untergang gewieit und die Allierten  Truppen sind im Sol System gestrandet (einschließlich der Quarianer (und Geth)).

Löschts somit die Quarianer aus und sorgst dafür das vlt. Anarchie auf den Anderen Planeten herrscht denn Scheiß drauf es sind eh keine Soldaten da die die Bösen Buben aufhalten.


Aber Was bekommst als Entschädigung?
Ein alten Knacker der nem Kind die Story erzählt hat.

P.S. Wie will der Knacker die Story kennen wenn der irgendwo weit weg von der Erde ist und Die Massenportale zerstört wurden?


Ich vermute mal Stargazer könnte Joker sein ist aber nur ne Vermutung. Udn mahcts auch nciht wirklich besser:pinched: