Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#9701
Gernbuster

Gernbuster
  • Members
  • 710 messages

Darman wrote...

Gernbuster wrote...

Warten wir noch kurz, nen paar Minuten, die anderen beiden sind noch nicht da.


Kann ich erst noch was futtern gehen oder legen wir gleich los?


Wenns net Stunden dauert hau rein. ^^

#9702
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Auf VIVA, in Game One kommt jetzt das ME 3 REVIEW

Modifié par Pain87, 19 mars 2012 - 07:19 .


#9703
NightmareEX

NightmareEX
  • Members
  • 561 messages

Gernbuster wrote...

Darman wrote...

Gernbuster wrote...

Warten wir noch kurz, nen paar Minuten, die anderen beiden sind noch nicht da.


Kann ich erst noch was futtern gehen oder legen wir gleich los?


Wenns net Stunden dauert hau rein. ^^


Ohne das es jetzt bösartig wirken soll aber das hier ist aus meiner Sicht kein Thread um irgendwelche Privatdiskussionen wegen Teamspeaktreffen oder anderem Kram zu führen. Klärt doch sowas per PM dafür rst das da.

Das mit Game One werd ich mir auch mal angucken.

#9704
Gernbuster

Gernbuster
  • Members
  • 710 messages
OK JETZT KUCK ICH ERSTMAL GAME ONE!

#9705
Tyreira

Tyreira
  • Members
  • 660 messages

Deschi wrote...

Senti85 wrote...



Beängstigender Realitätsgrad. Empfehle Rekrutierung. Wertvolle Kriegsaktivposten.
Schließe mich dem Hanar an. Aufklärung ist meine Spezialität.


Das manche Cosplay-Fans ja ein wenig durchgeknallt sind wustte ich ja schon... aber was die beim Kroganerkostüm geschafft haben is ja echt der Hammer. Wahrhaft filmreif jedenfalls so vom Weiten und in der Quali. Gute alte Animatronik sieht in einigen Fällen halt immer noch besser aus als CGI


Ich glaub, das ist das Mädel, die mal im FemShep-Kostüm erklärt hat, warum es dringend ne offizielle FemShep geben sollte und was die Vorzüge einer offiziellen FemShep wären.

#9706
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
HAHA, NUR WER ME1 UND ME2 GESPIELT HAT; IST SICH ER DRAMATURGIE BEWUSST.....
Ich liebe die Kerle

#9707
SeverinMK

SeverinMK
  • Members
  • 41 messages
Also das Spiel fand ich wirklich toll, man hat den Krieg gegen die Reaper miterlebt, man war auf den verschiedenen Heimatwelten, hat Thessia fallen gesehen, und hat auch das Grauen gesehen was die Reaper veranstaltet haben. Es hat sich irgendwie vom Gameplay her ein bisschen angefühlt wie ein mix aus ME1 und ME2 plus Zusätze, die Dialoge waren auch wieder große klasse! Nur 2 Dinge haben mich an diesem Spiel gestört, erstens: (was für vile eher unwichtig ist) Das Gesicht von Tali'Zorah wurde immernoch nicht gezeigt und mann hat mich das angekotzt, weil das mein (und auch vieler anderen) Lieblingscharakter für eine Romanze ist (Und nein, dieses billig gephotoshopte Foto zählt nicht, das war nur ein Versuch um Leute die sie endlcih sehen wollten ruhig zu stellen)

Jetzt aber zu dem um was es in diesem Thread geht: Das Ende. Für jemanden der erst mit Mass Effect 3 angefangen hat (was irgendwie schwachsinnig wäre) den mag es nicht allzu komisch vorkommen, aber für die ganzen Mass Effect fans wie ich, die alle Teile gespielt haben und immer schön ihre Savegames importiert haben, war es eine riesen Enttäuschung. Das Shepard sterben könnte war mir klar, aber ich habe auch gedacht das ICH die möglichkeit habe das zu verhindern, nun ist das ja aber nicht grad das was am störensten ist. Es ist einfach dumm zu sagen es gäbe 16 Enden, wenn es eig. nur 1 gibt das sich immer nur ein ganz ganz kleines bisschen Unterscheidet. Alles was ich in meiner 3 Spiele langen Paragon Karriere gemacht hab, war am Ende für die Katze. Auch sind einige anderen Sachen irgendwie unlogisch oder für das Spiel untypisch. Man bekommt ja die option zur Reaper Kontrolle, Zerstörung und Synthesis. Beim meinem Ende "Zerstörung" find ich es z. B. blöd das man nicht einfach NUR die Reaper ausschalten kann, es hätte eigentlich eine Paragon Option geben sollen wenn man mit dieser Energieform da redet, das man nur die Reapers zerstört und nicht auchnoch die Geth. Ich wollte einfach das sich meine 100% Paragon (in allen 3 Spielen) auf mein Ende auswirken. Auch bleiben Fragen offen wie: Was passiert mit der ganzen Flotte auf der Erde? Die müssen doch alle verhungern oder Kannibalen werden, bei so vielen Leuten die nichtmehr zurückkönne wegen den zerstörten Mass Relays. Oder warum flieht Joker anstatt zur Citadel zu fliegen? In den 3 Spielen hat man 1 gelernt, das Joker und die Crew immer 100% für Shepard da sind, und nie einfach abhauen würden. Zudem noch, was passiert nachdem sie auf diesem veralssenen Planeten irgendwo landen?

Ich hätte so gute Ideen für bessere Enden gehabt, mein persänlcihes Lieblingsende wäre (Man hat ja vor der Letzen schlacht noch mit Garrus reden können, der eine Strandbar in Rio vorgeschlagen hat) das man mit Garrus, und auch den anderen Normandy Mitgliedern an dieser Bar sitzt, die Sonne genießt, während am Strand lauter zerstörte Reaper liegen.
Oder das man einfach mit seinem Romazen Partner wieder zusammen ist (Man sieht schon das ich Shepard möglichst Lebendig aus dieser Sache raushaben wollte, und ich finde auch nicht, nachdem was man mit Shepard alles durchgemacht hat, das er sterben sollte, das macht es nicht dramatischer, sondern für mich nur trauriger, bei Mass Effect verliebt man sich halt in die Charakteren. Ohh, Mordin, Thane, Legion, WARUM?! (: ) Man hätte das Spiel auf viele Weisen besser Enden können.

Es gibt ja das Gerücht das Shepard nachdem er auf dem Weg zum Conduit vom Reaper Laser getroffen worden ist, bewusstlos war und das Ende nur geträumt hat. Ich hoffe das so ein DLC entsteht (gartis, hoffentlich) dann würde ich nicht so traurig auf diese epische Trilogie zurückblicken müssen :/

Modifié par SeverinMK, 19 mars 2012 - 07:46 .


#9708
Redstone12

Redstone12
  • Members
  • 170 messages

Lahl wrote...

Svodos wrote...

Armatheus wrote...

Selbst wenn die Crew zurück auf die Normandy geht warum sollten sie einen im Dreck liegen lassen?


Und das Joker  mit der normandy am Ende abhaut versteht auch keiner und wie zu Hölle kommt meine Liara auf die Normady wo sie sich ebend mit mir noch durch die Gassen kämpfte ??? Bioware hatte wohl echt keine Zeit mehr für das Ende oder keine Lust


Ich sag nur Westwood

evtl sind einige zu jung und kennen die Spieleschmiede nicht
aber ich glaube es lag bzw. liegt eher am einfluss von EA. :unsure:






Westwood wie lang hab ich den Namen nicht mehr gehört. Definitiver Einfluss von EA.

#9709
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages
Gibs nen link für Viva/Gameone Stream oder so?

#9710
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ich liebe Game One, die sind einfach ehrlich.....:D "Ihr Deppen" xD

Daniels ME 3 Shepard ist hässlich;D

#9711
Vox Draco

Vox Draco
  • Members
  • 2 939 messages

lory nelson wrote...

Vox Draco wrote...

iky1234 wrote...

Meine Meinung zum Ende (nach mehrmaligem durchspielen): Perfekt!

Was ein toller Bonus wäre, wäre ein Video, wie es jetzt weitergeht. Aber so ein offenes Ende hat schon was für sich.

Wenn BW schon was änden sollte sind es die Bugs und man sollte die Frage beanntworten was mit den ganzen Aliens ist, die auf der Erde festsitzen. Kritiken und anregungen gibts ja genug.

Option Kontrolle: Dann ist man ja wie der Unbekannte.
Option Fusion: Finde ich persönlich die Beste, da das ganze Wissen dann erhaten bleibt und man die Massenportale leicht wieder aufbauen kann.
Option Vernichtung: Hat man versprochen, aber dann sind wir wieder in der Steinzeit und alle Aliens gammeln auf der Erde rum, weil sie nicht mehr wegkommen.


Also das imemr wieder Leute das grüne Ende so toll finden...weil grün die Farbe der Hoffnung ist?

Ich finde diese Option einfach ekelhaft...Alle Rassen der Galaxis werden mit Synthetik verschmolzen? Alle unterschiede weggebrannt?

Das tolle ander Galaxis ist doch die Vielfalt. Die bringt Konflikte. Das liegt in der Natur der Sache. Aber sie bringt auch Fortschritt. Und wenn die ganzen Rassen aus den Konflikten lernen, werden sie auch ohne Star child einmal zu etwas höherem aufsteigen...

Aber dieses gründe Ende ist...widerlich, es ist der einfache Weg in eine zukunft ohne Unterschiede...und der Grund hierfür, der angebliche Konflikt zwsichen Organischem und Synthetischem Leben, ist eh Humbug...


He man ich finde das Grüne ist einfach das beste von 3 übeln.
Rot: Na ja wenn man die geth und quarianer vereint hat und gesehen hat wie legion gestorben ist dann wählt man das bestimmt nicht. Außerdem Genonzid ist für mich sone verrückte sache:huh:

Blau: Reaper beherrschen? Nein danke der Unbekannte sagt alles aus.

also bleibt als humanste lösung nur noch grün


Sofern man dem Knilch halt glauben schenkt. Ich gebe nunmal keine fünf cent auf das, was er da von sich gibt...

Sofern es mich betrifft, löst sich Shepard beim grünen Ende (sofern alles real sein soll, siehe meine Sig momentan) einfach in ihre Bestandteile auf...ich mein, gerade noch mal auf Youtbe geschaut...man sieht ja nciht mal, dass sich da irgendwas verschmilzt...oder irre ich mich? Ich kann da nix von Synthese erkennen...

Der könnte mir auch sagen, wenn ich das grüne Ende wähle, verwandeln sich alle Reaper in Happy Meals und Milchshakes...woher sollen wir wissen, das es stimmt?

Wer diese Enden als real akzeptiert, obwohl der Knilch alle Beweise schuldig bleibt...naja...also ich sage mal so: Shepard-Material ist das nciht, einfach die Galaxis zu verschmelzen, ohne vorher zu fragen...

Nur weil so ein Leuchte-Knabe oben in seinem Penthouse nach millionen Jahren keine Lust mehr hat, oder wie?

Ne...ne...ne... Posted Image


aber wenn es dir gefällt, schätze dich einfach glücklich! Ich würde das auch gerne können, dann würde ich statt wütend hier rumzutippern ME3 spielen...oder sogar nochmal Me1....

#9712
MM08

MM08
  • Members
  • 262 messages

Nimrod13 wrote...

"Nun, es ist fast unmöglich, die Anzahl der Enden zu zählen, weil es kein Standardvideospiel mit vollkommen linearer Geschichte ist, wo man am Ende drei Entscheidungen treffen kann, nach der Entscheidung seinen Speicherstand neu lädt, sich alles ansieht und dann fertig ist. Sobald man Mass Effect 3 beginnt, sammeln sich die Entscheidungen, die man trifft, an – und erschaffen so das ganz persönliche
Ende des Spiels. …  Es gibt daher in diesem auch keinen feststehenden Satz an Ja/Nein-Entscheidungen, sondern es ist ein Zusammenspiel vieler Bestandteile", so Hudson.

Dazu passt vielleicht auch ein Interview das Mac Walters einem Spielemagazin gegeben hat.


When asked what his favourite moment of the trilogy is so far:


'I have to say when I saw the final hour-ish of Mass Effect 3 come together it was something that, having written much of it, whether it was just the emotion of it - I've been on the project for 8 years now - finally seeing it wrap up and tie together and having a chance to say goodbye to these characters; the sense of wrapping it up in a way I found personally very rewarding and fulfilling.'

'As a writer you always worry on something like this, and certainly as a trilogy you worry did you do everything you could to bring it to this satisfactory finale and we came away feeling 'yes I'd love to be back in that
universe' and 'thank you for ending it properly'.

'Having seen it come together I was just like 'wow'. I was so emotionally moved by it but I could also take that deep sigh and go 'Yeah, we did it'. We did everything we could anyway, and to me it's one of the things I'm most
proud of'.

When asked where he saw the trilogy going from here:

'I think it will be less about what I want and more about what the fans want.' This is the end of Shepard's story so I think for a lot of the characters, if not ALL the characters and everything that's happening in the current timeline, this is the end.'

'To go back and re-tell that in some way I don't think would work.'

'Who knows about the future? I can't talk about it too much because I don't want to give away the endings but it really is kind of limitless. And the passionate fans that we have are always going to want to see something happening in this universe so I can imagine there will be something eventually, but this is definitely the end of Shepard's story'.

When asked about the science of the game being plausible

'From very early on we wanted the science of the universe to be plausible. Obviously it's set in the future so you have to make some leaps of faith but we didn't want it to be just magic in space'.


Stimmt doch alles, oder? :whistle:

Das ist aus dem englischen Forum, der link dazu:social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/10241600

Modifié par MM08, 19 mars 2012 - 07:28 .


#9713
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Das läuft grade im Fernsehen*g*

#9714
AmberOfLight

AmberOfLight
  • Members
  • 299 messages

Addl wrote...

Vielleicht sind die Enden ja nur unmöglich zu zählen weil hudson nur bis 2 kommt? Er hat eben nur 2 Hände.


Die drei Farben machen schon wirklich viele Enden die man bekommen kann -  hier mal alle auf einem Blick

Weiter verändert und aufgespalten werden die dann je nachdem wer mit Joker austeigt - so steigt die Anzahl der Enden tatsächlich extrem an.

Aber das macht das Ende auch nicht besser

#9715
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages
mist hab keinen fernseher

#9716
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
HEy die haben gesagt, man kann es mit seinem "Raumschiff" treiben:D

#9717
Guest_Repliku_*

Guest_Repliku_*
  • Guests
IRC (Internet relay Chat) Channel für alle, die den Thread nicht als Chat missbrauchen wollen! http://webchat.freenode.net/
Nickname aussuchen, Channel Name: ##RetakeME3-German

#9718
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Naja gut......sie haben nichts zum Ende gesagt...." Ich hab erst 10 Stunden gespielt"
Sie haben nur gesagt, man versucht Mass Effect zu einem würdigen Ende zu führen

#9719
Deschi

Deschi
  • Members
  • 730 messages
Tja hat der quasselnde Moderator von Game One noch nicht zu Ende gezockt das Spiel... deswegen auch null Ernüchterung.

#9720
Jago360

Jago360
  • Members
  • 199 messages

Pain87 wrote...

HEy die haben gesagt, man kann es mit seinem "Raumschiff" treiben:D

WTF ? wie das denn?^^

#9721
xentron

xentron
  • Members
  • 15 messages
Ich bin so wütend und enttäuscht über diese Enden das mir fast die Worte fehlen.
Die ME-Reihe warb bei ihrem Erscheinen immer damit, das unsere Entscheidungen und die importierten Spielstände,
im Spiel die Handlung und das Ende beeinflussen.
Dieses Versprechen wurde bei ME2 größtenteils eingehalten.
Dem Spieler war es möglich alle Charaktere des Spiels durch erfolgreiches, positives durchlaufen der Personen – Quests am Ende zu retten.
ME3 wurde uns angepriesen dieses System, der individuellen Gestaltung von Handlung und Endsequenz weiter zu führen, ja noch zu forcieren.
Dies war eine glatte Lüge von Bioware und EA.
Obwohl die Fans ihre in den Foren ihre Wünsche klar geäußert haben, sind die Entscheidungsträger von EA und Bioware in selbstgefälliger, diktatorischer Manier einfach darüber hinweggegangen.
Ich selbst habe mir ME3 als limitierte Sammler- Edition in Vorbestellung für 89.- Euro gekauft, weil ich den Versprechen von Bioware und EA geglaubt und die Produktion dieses Spiels unterstützen wollte.
Ich fühle mich total hintergangen!
Das Spiel ist im übertragenen Sinn ein Abklatsch von den „sieben Samurai“ und jedem x- beliebigen SF-Spiel
wie z.b. DEUS EX.
Ich habe als Spieler, egal wie sehr ich mir durch importieren meiner alten Spielstände und Optimierung meiner Entscheidungen den Arsch aufgerissen habe, keinerlei Einfluss.
Das Ende steht fest.
Ich habe nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, Tot und Sterben, nur die Farben variieren.
Was ist das nur für eine kranke Philosophie, wo ich meinen Helden im Spiel über duzende von Stunden anderen Figuren im Spiel, Zuversicht und Mut zureden lasse und am Ende ihm vor Augen führe, das er sich geirrt hat, es keine Rettung gibt!
Ich will in ME3 doch keine Neuauflage eines altklassischen, griechischen Dramas sehen!
In meinen Augen absolut krank und nicht durchdacht.
Auf die ganzen Ungereimtheiten in den Enden möchte ich gar nicht weiter eingehen, sonst bekomme ich noch ein Herzkarenzgefäßkatarr, sie wurden in den einschlägigen Foren schon ausführlich diskutiert.
Es ist eine absolute Frechheit!
Keine Ahnung wer sich das ausgedacht und wer diese Enden abgesegnet hat aber eines ist sicher, sie haben keinen blassen Schimmer, weder von der Psyche des Spielers, noch von der Kernaussage des Spieles: „Es gibt immer eine bessere Möglichkeit!“ und „Der einfache Weg ist nicht immer der Beste!“
Diese Leute sind in ihren Positionen absolut fehlbesetzt und sollten verschwinden,
bevor sie das nächste Top Spiel in den Sand setzen.
Leider wird das wohl nicht passieren weil die Verkaufszahlen sehr gut sind.
Dadurch ist so eine Sauerei bei einem der nächsten Topspiele schon vorprogrammiert.
Die negativen Reaktionen der werden von den Bioware – Machern sogar als positiv dargestellt, nach dem
Motto, es ist egal was über das Spiel gesagt wird, Hauptsache es wird darüber geredet.
Was ich bis jetzt so in den Bioware Foren gelesen habe, war zwar fast durchweg negativ aber noch sehr moderat,
wahrscheinlich aus Angst aus dem Forum geworfen zu werden bei zu massiver Kritik,
oder Bioware hat es zensiert.
Mache flehen und bitten einige sammeln sogar Spenden um für ein neues Ende zu werben.
Einige der Fans sind mittlerweile dazu übergegangen jede noch so kleine Sequenz des Spieles zu analysieren und suchen nach Hinweisen um überhaupt einen Sinn im Ende zu erkennen.
Andere Spieler argumentieren resigniert mit künstlerischer Freiheit, doch die sehe ich hier nicht wenn nur die Farbe der Explosion variiert.
Dieses Medium lebt von den Entscheidungen des Spielers und von multiplen Enden für jeden Geschmack,
das hat diese Art von Spielen bis dato so erfolgreich gemacht.
Wenn ich ein solch unflexibles Ende möchte, gehe ich ins Kino oder lese ein Buch aber bei einem bis dahin besten Spiele, erwarte ich so etwas nicht.
Ich verlange von Bioware und EA eine Überarbeitung und wir als Spieler sollten in diesem Fall mit einer Stimme sprechen und die Firma mit unseren Forderungen per E-Mail oder auch Fax nur so überhäufen.
Auch ein Aufruf zum Boykott zukünftiger Bioware und EA Produkte,
wäre ein gangbarer Weg diese Änderungen zu erzwingen.
Dragonage III und andere Bioware / EA Spiele stehen bei mir jedenfalls vorerst auf der „no go –Liste!“
Da spiele ich lieber auf meinem alten Game Boy Tetris, bevor ich mir noch einmal so verarschen lasse!
Ich finde der Held muss auch am Ende von seinen Handlungen profitieren, je nach dem ob diese gut oder schlecht waren.
Ganz wichtig für mich wäre auf jeden Fall die Möglichkeit zum Happy End, in dem Shepard sein Leben mit dem Partner verbringen kann, den man gewählt hat.
Das momentane Ende ist auf jeden Fall ein absoluter Reinfall und muss revidiert werden.

#9722
Ralasandri

Ralasandri
  • Members
  • 31 messages
lol @ Game One

#9723
Schattenkeil

Schattenkeil
  • Members
  • 350 messages

lory nelson wrote...


He man ich finde das Grüne ist einfach das beste von 3 übeln.
Rot: Na ja wenn man die geth und quarianer vereint hat und gesehen hat wie legion gestorben ist dann wählt man das bestimmt nicht. Außerdem Genonzid ist für mich sone verrückte sache:huh:

Blau: Reaper beherrschen? Nein danke der Unbekannte sagt alles aus.

also bleibt als humanste lösung nur noch grün

Shepards Motive beim Kontrolle Ende sind denen des Illusive Man allerdings entgegengesetzt. Shepard opfert sein Leben um den Reapern einen einzigen Befehl zu geben: Zieht Euch zurück! Und das tut er aus Gnade und damit die organischen Rassen den Maschinen eines Tages beweisen können, dass sie besser sind, als die Maschinen zu glauben imstande sind. Er (oder in meinem Falle "sie") hätte die Maschinen auch vernichten können, aber wählte die Gnade. Die Entscheidung gewährt keine zusätzliche Macht, im Gegenteil zu steigert das Unbekannte, zugunsten der Hoffnung.

Der Illusive Man wollte Macht. Anders als Shepard, dem die Kontrolle angeboten wurde und der sie angenommen hat, hat der Illusive Man versucht sie sich zu erschleichen um das Universum nach seinen Vorstellungen zu formen, zu jedem beliebigem Preis. Dabei hat er nicht einkalkurliert, dass die Reaper nach wie vor weit unserem Verständnis sind und Techniken benutzt, die er nicht begriff, so dass sie ihn letztlich kontrollierten. Der Illusive Man wollte die Maschinen tatsächlich beherrschen, sie nicht einfach zu einem möglichst gewaltlosen Ende zwingen.

Natürlich hätte das Geist-Kind lügen können. Aber warum sollte es in einem Punkt lügen und einem anderem Punkt die Wahrheit sagen? Entweder war alles wahr, oder alles gelogen - und dann wäre es sinnlos überhaupt eine Wahl zu gewähren oder zu treffen. Man kann nun einmal nur das machen, was das Geist-Kind verlangt. In jedem Falle. (Tatsache ist, dass ich bei meinem ersten anlauf versucht habe mich zu wiedersetzen. Das führt dazu das man verliert. Irgendwann bekommt man die Meldung "The Crucible was destroyed" und man muss an der Stelle wo man zu einem Portal gehen muss nochmal anfangen.)

Tatsächlich ist "Kontrolle" ein Euphemismus. Natürlich kann Shepard die Reaper nicht kontollieren. Er kann ihnen einen einzelnen Befehl eingeben und dann stirbt er. Das ist keine echte Kontrolle. Das ist lediglich ein Impuls.

Modifié par Schattenkeil, 19 mars 2012 - 07:50 .


#9724
Gernbuster

Gernbuster
  • Members
  • 710 messages
Überragend ^^ Sie gehn nicht weiter auf ME3 ein weil sie es selber genießen und erleben wollen xD
Sie werden so enttäuscht sein XD

#9725
lory nelson

lory nelson
  • Members
  • 30 messages

Vox Draco wrote...

lory nelson wrote...

Vox Draco wrote...

iky1234 wrote...

Meine Meinung zum Ende (nach mehrmaligem durchspielen): Perfekt!

Was ein toller Bonus wäre, wäre ein Video, wie es jetzt weitergeht. Aber so ein offenes Ende hat schon was für sich.

Wenn BW schon was änden sollte sind es die Bugs und man sollte die Frage beanntworten was mit den ganzen Aliens ist, die auf der Erde festsitzen. Kritiken und anregungen gibts ja genug.

Option Kontrolle: Dann ist man ja wie der Unbekannte.
Option Fusion: Finde ich persönlich die Beste, da das ganze Wissen dann erhaten bleibt und man die Massenportale leicht wieder aufbauen kann.
Option Vernichtung: Hat man versprochen, aber dann sind wir wieder in der Steinzeit und alle Aliens gammeln auf der Erde rum, weil sie nicht mehr wegkommen.


Also das imemr wieder Leute das grüne Ende so toll finden...weil grün die Farbe der Hoffnung ist?

Ich finde diese Option einfach ekelhaft...Alle Rassen der Galaxis werden mit Synthetik verschmolzen? Alle unterschiede weggebrannt?

Das tolle ander Galaxis ist doch die Vielfalt. Die bringt Konflikte. Das liegt in der Natur der Sache. Aber sie bringt auch Fortschritt. Und wenn die ganzen Rassen aus den Konflikten lernen, werden sie auch ohne Star child einmal zu etwas höherem aufsteigen...

Aber dieses gründe Ende ist...widerlich, es ist der einfache Weg in eine zukunft ohne Unterschiede...und der Grund hierfür, der angebliche Konflikt zwsichen Organischem und Synthetischem Leben, ist eh Humbug...


He man ich finde das Grüne ist einfach das beste von 3 übeln.
Rot: Na ja wenn man die geth und quarianer vereint hat und gesehen hat wie legion gestorben ist dann wählt man das bestimmt nicht. Außerdem Genonzid ist für mich sone verrückte sache:huh:

Blau: Reaper beherrschen? Nein danke der Unbekannte sagt alles aus.

also bleibt als humanste lösung nur noch grün


Sofern man dem Knilch halt glauben schenkt. Ich gebe nunmal keine fünf cent auf das, was er da von sich gibt...

Sofern es mich betrifft, löst sich Shepard beim grünen Ende (sofern alles real sein soll, siehe meine Sig momentan) einfach in ihre Bestandteile auf...ich mein, gerade noch mal auf Youtbe geschaut...man sieht ja nciht mal, dass sich da irgendwas verschmilzt...oder irre ich mich? Ich kann da nix von Synthese erkennen...

Der könnte mir auch sagen, wenn ich das grüne Ende wähle, verwandeln sich alle Reaper in Happy Meals und Milchshakes...woher sollen wir wissen, das es stimmt?

Wer diese Enden als real akzeptiert, obwohl der Knilch alle Beweise schuldig bleibt...naja...also ich sage mal so: Shepard-Material ist das nciht, einfach die Galaxis zu verschmelzen, ohne vorher zu fragen...

Nur weil so ein Leuchte-Knabe oben in seinem Penthouse nach millionen Jahren keine Lust mehr hat, oder wie?

Ne...ne...ne... Posted Image


aber wenn es dir gefällt, schätze dich einfach glücklich! Ich würde das auch gerne können, dann würde ich statt wütend hier rumzutippern ME3 spielen...oder sogar nochmal Me1....

Ach man :(
Ich habe doch nicht gesagt, dass es mich glücklich macht, habe meine genaue Meinung schon auf Seite 384 zum Besten gegeben. Jedoch ist es das beste von 3 ÜBELN. Ich mag sie alle nicht aber wenn ich kein machtgeiler diktator sein will oder Völkermord begehen will muss ich nun mal dieses Ende nehmen.

Und  Außerdem sieht man Auswirkung beim grünen Ende (Augen und grüne Linien auf der Haut) ich weiß nicht der Knüller aber deine Aussage ist damit wiederlegt.