So ich werde auch mal meine 50 cent hier einwerfen und würde gerne einige Sachen loswerden, kann sein das diese schon tausende male in den 437 (WTF? Oo) anderen Seiten gesagt wurden also bitte nicht meckern!
Grundlegend bin ich auch verdammt enttäuscht und verwirt von dem Ende. Ich habe bei dem Spiel mitgefiebert seit Teil 1. Ich habs damals zu Weihnachten von meiner Oma bekommen, ich hatte null bezug zu dem Spiel aber es ist ja immerhin von Oma also..

Ich war total geflasht und hab das Spiel trotz all seiner Macken geliebt. Also wann war das Ende 2007? Da war ich 13. Also mit 13 mein erstes Emotional greifendes Spiel. Und der erste richtige AAA meiner "Zockerkarriere"( Ich hasse dieses Wort aber ich kenne kein besseres) bis zur 2 Anfang 2010 war das ich als armer Schüler hab es mir trotzdem nicht nehmen lassen auf die Collectors Edition zu sparen. Jeden verdammten Cent und es war alles absolut Wert. Ich hab die 2 am meisten durchgespielt ( 12 Durchläufe *räusper*) und nichts bereut. Nun also die 3. Mittlerweile bin ich in meiner Ausbildung hab die Schule abgeschlossen und kann mir mal eine Collectorvorbestellung locker leisten. Also spiele ich dieses Spiel und fangen an mich zu verlieren es ist... perfekt bis in jedes Detail alles stimmt und ist so wie es sein soll gute Action viel Dramatik alles super nein Perfekt!!! Doch dann kommt dieses... dieses... vernichtende Ende dieses Halbgaren gammlige Etwas dieses DIng ich möchte eig. gar nicht darüber nachdenken...
Ich hab euch das alles erzählt um zu zeigen wie hart mich das alles getroffen hat und ich weiß es geht nicht nur mir so aber das Spiel hat mich durch einen Großteil meiner Jugend begleitet mein Spieleempfinden geprägt und mich Emotional gepackt wie kein anderes und dann bekomme ich nicht nur die Faust ins Gesicht nein es ist eher wie ein Tritt in den Nacken und als ich ab Boden lag hat mir Bioware noch mit ihrer miesen PR Masche ins Gesicht gespuckt und mir den Finger gezeigt. Das besiegen von Saren und die Rettung der Citadel, das großartige Gefühl alle lebend aus der Selbstmordmission heraus geführt zu haben, die dicken Tränen die mir übers Gesicht liefen als ich an Thanes Sterbebett mit seinem Sohn gebettet habe ALLES vernichtet von 5 minuten... Das macht mich erst Fassungslos dann Depressive dann verzweifelt und zu guter letzt einfach nur verdammt SAUER . Deshalb ist es fast schon mein persönliches Ziel Bioware so hart zu treffen wie ich es nur irgendwie kann. Das kann euch ärgern oder aufstoßen das ist mir egal, es ist meine Ansicht und Meinung.
So genug Tagebuch geschrieben. ^__^
Also wie gesagt ich mag das Ende nicht. Nicht weil man stirbt damit hatte ich mich schon bei ca 50% des Storyverlaufs abgefunden. Nein mir fehlt die Logik am wichtigsten ist meiner Meinung nach:
Warum ist Joker im ÜLG Sprung obwohl er die Allianzstreitkräfte angeführt hat?
Wie kommen Teile der Besatzung wieder an Bord der Normandy?
Warum trift man Anderson nicht obwohl nur ein einziger Weg in den Finalen Raum führt?
Warum die MP? bekanntermaßen weis niemand wie man die Teile baut! Das bedeute doch das ganze Infrastrukturen ( Palaven das stark vom Militär abhängig ist, Ranoch bzw. die Quarianer an sich die wahrscheinlich fast alle beim Kampf um die Erde dabei waren und keine Nahrung im Solsystem finden werden) zusammenbrechen und es vielleicht manche Spezies es nicht schaffen werden. Wofür hab ich jetzt noch mal 5 Jahre lang gekämpft?
Ich meine ja das es durchaus von BW so gewollt ist.Es ist ein wenig so wie bei Halo. Microsoft hat sich damit so eine Art notfallkasten geschaffen auf dem draufsteht: Wenn das Geld knapp wird, Scheibe einschlagen. Ich weiß das angeblich schon an ME 4 gewerkelt werden soll aber trozdem finde ich es gut möglich.
So das wars jetzt aber