Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread
#1176
Posté 12 mars 2012 - 09:38
Es steigen viele nicht aus und EDI ist KEIN technisches Leben sondern eine VI, halt eine fortschrittliche. Gegenüber den Reapern oder auch den Geth nach deren "Befreiung" (vorher wäre das wahrscheinlich ziemlich aussichtslos gewesen) ist EDI kein Individuum ansich was man ausschalten kann.
#1177
Posté 12 mars 2012 - 09:40
#1178
Posté 12 mars 2012 - 09:43
#1179
Posté 12 mars 2012 - 09:43
Brutus W wrote...
@Wumser
Es steigen viele nicht aus und EDI ist KEIN technisches Leben sondern eine VI, halt eine fortschrittliche. Gegenüber den Reapern oder auch den Geth nach deren "Befreiung" (vorher wäre das wahrscheinlich ziemlich aussichtslos gewesen) ist EDI kein Individuum ansich was man ausschalten kann.
EDI ist eine KI auf Basis von Reaper-Hardware, Sie entwickelte als VI auf Luna künstliche Intelligenz. Die Mobile Plattform steuert Sie via der Normandy. (sie muss sich in Tightbeam oder Funk Reichweite befinden)
Spiel erstmal das Spiel würde ich dir raten, bevor du so einen unsinn erzählst
Modifié par ukartet, 12 mars 2012 - 09:44 .
#1180
Posté 12 mars 2012 - 09:44
Brutus W wrote...
@Wumser
Es steigen viele nicht aus und EDI ist KEIN technisches Leben sondern eine VI, halt eine fortschrittliche. Gegenüber den Reapern oder auch den Geth nach deren "Befreiung" (vorher wäre das wahrscheinlich ziemlich aussichtslos gewesen) ist EDI kein Individuum ansich was man ausschalten kann.
Natürlich ist EDI ein synthetische Lebewesen und somit wird sie mit ausgelöscht, mag sein das sie einen eigenen Charakter entwickelt hat das ändert aber nichts daran das sie aus technik besteht und somit genauso wie die Reaper oder die Geth mit zerstört wird
#1181
Posté 12 mars 2012 - 09:45
Wäre echt Lustig mit Ash,Jack, Miranda, Liara oder Tali am Strand zu sitzen und die Seele baumel zu lassen. Hat sich der Arme kerl doch verdient. Oder er hat den kompletten Haarem
#1182
Posté 12 mars 2012 - 09:47
Ist Shepard nun tot, lebt Sheprad? war das ein letztes Zucken? Wo liegt er? sieht aus als wäre er mehr von Beton als vom Metall der Citadel umgeben.
Dabei hieß es, mit ME 3 endet Shepards Geschichte....aber diese kurze Atmung, lässt wieder alles offen, da ist es mir liebr wenn ich definitv weiß das er A: Tod ist oder B: Lebt......aber bitte nicht diesen "jeder wie er sich das denkt" Mist
#1183
Posté 12 mars 2012 - 09:48
Dem hast du dich mit vielen deiner Äußerungen selbst schuldig gemacht.Xeontis wrote...
Weil sich zu viele zu viel hinzudichten, Pain87.
Problematisch ist nur, dass der Kontext nicht stimmt. Die Welle breitet sich gleichmäßig in alle Richtungen aus, wie eine immer größer werdende Blase. Die Normandy war mindestens auf Überlichtgeschwindigkeit gewesen, woraus du schonmal Vermutungen anstellen kannst wie weit sie von der Erde weg sein dürfte. Was sahst du im Hintergrund? "Nur rot"? Hätte diese Welle ihn eingeholt, dann hätte die Blase die sie bis dahin gebildet hat schon alles hinter Jeff rot (falls sie zerstört wurden, natürlich) füllen müssen. Das war nicht der Fall, das was der Normandy auf den Fersen war, das war lediglich ein paar mal größer als das Schiff selbst.Xeontis wrote...
Wenn man die videos wirklich genau ansieht, sieht man, nein JEFF springt durch kein Portal!!! Wieso sollte er das auch.. er desertiert nicht. Wo kann er hinfliegen? Tja der Krieg ist vorbei, vermutlich weg. Shepard ist auf der Citadel, geh schwer von aus er hat die 2 Squadmember aufgelesen und ist aufm Flug. Sieht die Welle, gibt gas und wird doch erwischt. So einfach wär das wenn man bei dem bleibt was man sieht und im Rahmen dessen was Sinn macht weiterdenkt.
Außerdem passt deine Aussage chronologisch gesehen auch nicht in das Bild hinein. Hier mal die Reihenfolge der Cutscene:
1. Energiewelle wird freigesetzt
2. Die Erde wird von ihr erfasst
3. Die Citadell leitet diese Energie in gebündelter Form auf das Sol-Relay um
4. Das Sol Relay gibt diese Energie auf das nächste mit ihm verbundene Relay weiter
5. Man sieht von außerhalb der Galaxie aus, wie ein Relay nach dem anderen diesen Impuls weiterleitet und daraufhin selber auch ausstrahlt
6. Nachdem bereits 5 Relays "durch" waren sieht man Jeff, und ihm folgt etwas in der Größe, die dieser nette Strahl ebenfalls hatte, welcher im Sol-System vom dortigen Relay abgefeuert wurde.
Laut deiner These hätte er von der Welle selbst erfasst werden müssen, aber dafür müsste sie weit größer gewesen sein als unser Sonnensystem es ist, wenn sie Joker hätte einholen sollen. Hinter ihm befand sich aber nur ein kleiner Pups, einer der von den Triebwerksemmissionen der Normandy sogar "zerfetzt" werden konnte, kurzfristig.
Xeontis wrote...
Von der Theorie dass die Quarianer usw. auf der Erde mangels Nahrung verhungern lass ich jetz mal ab, das hat mir nur nen schönes Kopf@Tisch gebracht.. sonst nichts.
Dieses Kopf@Tisch solltest du lassen, ist nicht gut fürs Hirn. Du weißt aber schon, das normale Nahrung für Turianer wie auch Quarianer toxisch ist, oder? Die Quarianer brachten sicher keine Lebensschiffe mit in die Schlacht, die ließen sie "Zuhause". Was sie mitbrachten waren ihre kampftauglichen Schiffe, und auf denen hatten sie Vorräte, und das war es. Die Erde selbst liegt in Trümmern, und es wird alles andere als leicht sein dort auf die Schnelle etwas in ausreichenden Mengen herzustellen was nicht giftig für sie wäre. Die können keine Kartoffeln anpflanzen, musst du wissen. Das endet so wie wenn du 'nem Hund eine Tafel Schokolade reichst - sehr unschön.
Xeontis wrote...
Zu der Flashback sache.. ich habs gestern überflogen weil irgendwann konnt ich vor Lachen nicht mehr und hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
Meine Vermutung beim Gespräch mit dem Guardian wenn Anderson beim Thema Zerstörung als Flashback erscheint und der Unbekannte bei der Kontrolle, obwol man sie so nie gesehen hat ist, dass Anderson gewollt hätte dass Shep die Reaper zerstört, und TIM wollte sie ja KONTROLLIEREN, eine grobe Auslegung welchen Weg man nun geht. Dass Option 3 nicht mit Flashback angereichert wurde versteh ich dahingehend, da dieses Ende erst erscheint wenn man genug Punkte hat, und es für mich der goldene Weg ist.
Macht absolut keinen Sinn, warum sollte Shepard das dann in Form eines Flashbacks sehen?
Und die wichtigste Frage: Wieso sollte die AI, laut welcher sie "Besitzer" der Reaper ist, Shepard einreden wollen das er die Reaper ruhig kontrollieren gehen kann? Und was ist mit Shepards Erwachen auf der Erde, bevor er die Citadell erreichte? Fiel niemandem bisher auf, dass dort die altbekannte "Traummusik" lief und alles se~hr künstlich wirkte? Spielt mal bis dahin, und dann seht euch einfach nur mal um. Was auch immer mit dem Rest ist, aber dieser Part da wo Shepard zum Teleporter geht ist eine Traumsequenz. Die Umgebung sieht wie ein Mix aus seinen Träumen und dem Gebiet in dem er getroffen wurde aus.
Ah, und was.. ehm.. Mr. Kopf@Tisch noch vergaß: Im Renegade-Ending befindet sich ein Shepard auf der Erde. Joker holte also alle ab, setzte ihn auf der Erde ab und floh laut deiner Ansicht dann erst..? Die Citadell zerfiel, die Lebenserhaltung, künstliche Schwerkraft und einfach alles war weg. Shepard befand sich in diesem Moment auf ihrer Unterseite. Er wäre ins All gesaugt worden und gestorben, eigentlich. Er wäre nicht zwischen den Trümmern irgendwelcher Gebäude erwacht und hätte von da aus dann die Sonne betrachtet
Abgesehen davon waren die Druckwellen die nach der Zerstörung der Citadell entstanden sicherlich größer als die der Normandy, und wir alle wissen das selbst ihre Zerstörung kein gutes Ende für Shepard nahm, und da trug er noch seine Panzerung, einen Helm, und aktive Schilde hatte er ebenfalls.
#1184
Posté 12 mars 2012 - 09:52
Hast du meinen Text zu deinem gelesen:? Also der von gestern:?
#1185
Posté 12 mars 2012 - 10:00
Den über die Flashbacks? Ja ^^ Es würde ja Sinn machen. Ich selbst denke nur leider mehr in die Richtung, dass Shepard einfach unten lag, während Anderson alleine oben war. Er versuchte die Reaper zu zerstören, wurde von "TIM" aufgehalten, er versuchte sie zu kontrollieren, "verpuffte" und ja.. das wäre aktuell so mein Ansatz an den ich dachte, aber da war mir die Sache aus dem Artbook noch nicht bekannt, bzw. ich war gestern zu müde um mir alles zu merken was ich laß
#1186
Guest_Wumser_*
Posté 12 mars 2012 - 10:03
Guest_Wumser_*
Wumser wrote...
Xeontis wrote...
Möchte mal eins einwerfen, weswegen ich jetzt umso mehr froh bin, dass die Enden sind wie sie sind, festhalten: (Auszug ausm Artbook...)
One of the plans on the drawing board
was to have the Illusive Man turn into
a Reaper creature for the final battle.
Eventually, this plan was scrapped,
since we wanted to give players the
satisfaction of fighting a character they
know rather than a random creature.
The design implies that the Illusive
Man’s weapon is his intelligence, not
his physical strength.
Das erinnert mich jetz zu stark an Orsino/Meredith.. Gott bewahre bitte nein.. ^^ Das Bild dazu.. grausam ;D
Nene, 2 mal nen "Bösen Mann" am Ende besiegen reicht, nach Saren und dem Menschenreaper brauch ich nicht noch einen Reaper-TIM. Gut dass sies verworfen haben.
Zitier mich mal selbst.
Dann ließ mal genau was im Artbook stand. Warums VERWORFEN wurde.
Modifié par Wumser, 12 mars 2012 - 10:03 .
#1187
Posté 12 mars 2012 - 10:09
und wegen edi... ja ich weiß selba dass sie eine vi ist -.- dann sagen wir halt ihr körper verpufft
#1188
Posté 12 mars 2012 - 10:09
Dieser Bosskampf hätte mir eher zugesagt als der gegen K.L, naja.. aber viel besser sieht TIM am Ende ja auch nicht aus, und eine Kugel bekommt er auch ab, also will ich da mal nicht meckern ^^Wumser wrote...
Wumser wrote...
Xeontis wrote...
Möchte mal eins einwerfen, weswegen ich jetzt umso mehr froh bin, dass die Enden sind wie sie sind, festhalten: (Auszug ausm Artbook...)
One of the plans on the drawing board
was to have the Illusive Man turn into
a Reaper creature for the final battle.
Eventually, this plan was scrapped,
since we wanted to give players the
satisfaction of fighting a character they
know rather than a random creature.
The design implies that the Illusive
Man’s weapon is his intelligence, not
his physical strength.
Das erinnert mich jetz zu stark an Orsino/Meredith.. Gott bewahre bitte nein.. ^^ Das Bild dazu.. grausam ;D
Nene, 2 mal nen "Bösen Mann" am Ende besiegen reicht, nach Saren und dem Menschenreaper brauch ich nicht noch einen Reaper-TIM. Gut dass sies verworfen haben.
Zitier mich mal selbst.
Dann ließ mal genau was im Artbook stand. Warums VERWORFEN wurde.
Das weiß man nichtKaitara wrote...
und wegen edi... ja ich weiß selba dass sie
eine vi ist -.- dann sagen wir halt ihr körper verpufftbessa? ^^
joker hat dann halt keine edi mehr zum kuscheln :x
Ich behaupte die Normandy fiel durch und bekam diese Welle darum nicht ab, EDI ist okay. Die Schäden an der Normandy stammen einfach nur daher, dass Joker sie weit über ihr Limit brachte um so viel Geschwindigkeit wie möglich herauszuholen, um eben dem ganzen zu entgehen. Das ist ein SciFi-Klassiker: Der Pilot gibt zu viel Gas, Generatoren und Triebwerke geben den Geist auf
Modifié par oh.Snake, 12 mars 2012 - 10:16 .
#1189
Posté 12 mars 2012 - 10:12
#1190
Posté 12 mars 2012 - 10:18
Allerdings hat mir der ganze Trubel um das "schlechte Ende" ein mulmiges Gefühl beim durchspielen bereitet und ich dachte mir nur: "Oh mein Gott, was kommt da blos auf mich zu?"
Ich habe mich für das Synthese-Ende entschieden und war generell davon sehr angetan. Mir hat es gefallen.
Doch kann ich verstehen, dass es vielen gegen den Strich geht, dass ihre Entscheidungen VOR der Auswahl zwischen den 3 Möglichkeiten keinerlei Auswirkungen auf das Ende, sondern lediglich auf den Storyverlauf haben.
Ich persönlich kann mich damit arrangieren, denn wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Und ich werde die Mass Effect Trilogie sicherlich auch wiederholt durchspielen, weil das erleben der sehr variablen Story mit 3 möglichen Enden doch immer noch ein Erlebniss für mich ist.
Mein Senf!
#1191
Posté 12 mars 2012 - 10:20
#1192
Posté 12 mars 2012 - 10:23
#1193
Posté 12 mars 2012 - 10:29
Modifié par Girdon, 12 mars 2012 - 10:30 .
#1194
Posté 12 mars 2012 - 10:31
#1195
Posté 12 mars 2012 - 10:31
Alle Massen-Portale wurden zerstört. Damit ist die Galaktische Zivilisation zusammengebrochen. Selbst mit FTL-Antrieb brauchen die Schiffe von einem Ende der Galaxis zum anderen mehrere Jahrzehnte, wo sie vorher nur Stunden gebraucht haben. Das heißt jede Kolonie ist auf sich gestellt, die Versorgung der Kolonien bricht zusammen, die zerstörten Heimatplaneten der Menschen, Asari und Turianer können aus mangel an Resourcen nicht neu aufgebaut werden. Alle Flotten der Galaxis sind auf der Erde gefangen und Turianer und Quarianer wewrden verhungern. Die Quarianer auf Rannoch haben auch keine Nahrung mehr, da man im Video gesehen hat, wie die Lebensschiffe sich der Flotte angeschlossen haben. Die Quarianer auf Rannoch werden also auch sterben.
Ohne Flotten werden die Übriggebliebenen Kolonien wohl von Piraten und Sklavenhändlern dominiert.
Gut gemacht Shepard du hast die Galaxis in die Steinzeit oder ein Dark Age a la Fallout gebombt.
Das heißt alle Enden sind nur minimal schlechter als Auslöschung durch die Reaper, wobei auch alle nachfolgenden Rassen in diesem zerstörten Universum leben müssen.
Das ärgerliche ist das ich in den ersten 15 Minuten im Spiel ein besseres Ende gehabt hätte als Bioware es bietet. Wenn alle Reaper auf der Erde sind (ist ja ground zero), einfach das Sol-Massenportal zerstören. Damit sind alle Reaper tot und die Erde auch (die Erde ist aber sowieso bei allen anderen Enden auch verloren siehe obige begründung). Dafür wär die galaktische Zivilisation in Takt geblieben und die Menschheit hätte dutzende durch ein Portal-System verbundene Kolonien gehabt und damit mindestens (Schätzung aus Büchern und Spielen) 50 millionen Leute übrig gehabt, um alles neu aufzubauen (Eden prime oder Terra Nova zum Beispiel).
Zusätzlich hätten sie als Ratsmitglieder auf umfassende Hilfe durch den Rat zählen können (eventuell).
Das einzig mögliche gute Ende ist somit die Kontrolle der Reaper. Man sieht im Video, dass die Citadel und die Reaper intakt bleiben. Damit ist dies die einzige Möglichkeit die nötige Technologie, Resourcen (Reaperschiffe) und das Wissen zu bewahren, um das Portal-Netzwerk in ein paar dutzend oder hundert Jahren wieder aufzubauen, da die galaktischen Völker nicht die Technologie und dank fehlendem Portalnetzwerk auch nicht die Resourcen haben, um das zu schaffen. Nicht mal die Protheaner waren richtig erfolgreich: Ihr Portal war winzig und funktionierte nur one-way.
Es ärgert mich, da aus diesen Gründen alle Entscheidung und Taten und großen Dinge die ich vollbracht habe (z.B. Frieden und Kooperation zwischen allen Völkern) nutzlos sind. Auch ärgert es mich das meine Entscheidungen nicht in einem Abschließenden Ende beleuchtet werden. Jedes Buch, jeder Film und jedes Spiel haben nach dem Showdown eine Passage in der die Auswirkung der Handlung erklärt oder zumindest skizziert werden. Bioware macht nach dem Showdown in ME 3 einfach schluss und alle Entscheidungen und deren Auswirkungen sind über Bord gegangen. In früheren Spielen haben sie diese immer Berücksicht und erklärt was weiter mit meinen Kameraden und dem Rest der Galaxis passiert ist (siehe Kotor 1 & 2 und ME 1& 2 und weitere). Das haben sie mir diesmal vorenthalten und das beim krönenden Abschluss einer wirklich genialen Rollenspiel-Serie die dafür soviel Potenzial geboten hat. Das macht mich wirklich wütend.
#1196
Posté 12 mars 2012 - 10:32
#1197
Posté 12 mars 2012 - 10:32
Deeceem111 wrote...
[...] Der Weg ist das Ziel. [...]
Mein Senf!
Für mich ist auch der Weg das Ziel. Aber eben nur, wenn das Ziel (Ende) auch einen Sinn hat. Warum sollte ich sonst überhaupt den Weg gehen, wenn das Ziel bedeutungslos und leer ist?
Nach meinem letzten Mega-langen Text, warum ich alle 3 Auswahlmöglichkeiten von der Logik her in Bezug zu Shep komplett sinnfrei finde, bin ich auch immer mehr der Überzeugung, dass Shep eigentlich noch in London liegt und das alles entweder nur Träumt oder er indoktriniert werden soll.
Was das Kind angeht: Kinder im Krieg zu zeigen ist immer ein Mittel, Emotionen zu wecken. Warum denkt ihr, interessiert es viele Menschen mehr, wenn sie eine Großaufnahme des Gesichtes eines verhungerndes Kind mit großen Augen gezeigt bekommen, als einen verhungernden Erwachsenen?
Kann gut sein, dass das Kind ein Teil der Indoktrination ist. Es kann genauso gut sein, dass das Kind ein Symbol des Krieges ist, der Shep einfach an die Nieren gehen muss und das offensichtlich auch tut. Beides finde ich im Kern nicht schlecht, denn die ganzen Traumsequenzen passen ebenfalls zu beiden Vorstellungen.
Modifié par Majandraja, 12 mars 2012 - 10:34 .
#1198
Posté 12 mars 2012 - 10:37
Kaitara wrote...
, aber ich könnte auch so nicht genau sagen wo er sich bei dem tiegeldings befindet. in dem kugelförmigen teil? es könnte also gut möglich sein, dass er dort atmen kann. wie gesagt man kann es nicht wirklich genau sagen ^^
na ja wo shepard sich in dieser zehne befindet ist eigentlich klar, er steht an der unterseite der citadel zwichen dem tiegel und eben der selbigen ers ist in dieser zehne also genau genomme weder auf dem tiegel noch direkt "auf" der citadel, was allereding eine frage aufwirft ist die tatsache das shepard, wenn er überlebt eindeutig zwichen Betonschrott liegt und da die citadel meines wissens nach eindeutig aus metal besteht liegt eben die vermutung nahe das er in dieser zehne auf der erde ist, was wohl eben der haupt anhaltspunkt für die traumtheorie ist, also das shepard nach dem treffer des vorboten eben ausgenockt ist und der teil auf der citadel so eigentlich nie passiert, dann würde dann denke ich aber auch sinn mache das die militärstärke auswirkungen hat ob shepard überlebt ich meine wen er wirklich auf der citadel durch die explosion sterben würde, wäre es wohl egal ob um die citadel drumrum 2 oder 200 schiffe stehen die ihm helfen könnten, jedoch wen man davon ausginge das er die citadel nie ereicht, also bereits beim angriff des vorboten ausgeschaltet wird macht der einfluss der militärstärke sinn in sofern das mehr schiffen den vorboten eher beschädigen, sie lenken ihn auch mehr ab, und somit ist für shepard die warcheinlichkeit größer nicht durch selbigen getötet zu werden !! zumindest wäre das meine meinung dazu
#1199
Posté 12 mars 2012 - 10:37
Er befindet sich auf dem Präsidium ^^ Du kannst den Tiegel am Ende über dir sehen, die Citadell unter dir. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen ob man auf oder unter der Citadell steht, wegen der ausgefahrenen Arme. Man befindet sich aber auf jeden Fall zwischen der Citadell und dem Tiegel. Aussagen tut es aber nichts. in ME1 konnte man damals einen Fahrstuhl nahe des Präsidiums nicht ohne Helm verlassen, also um von außen zum Präsidium zu gelangen, dort war kein Sauerstoff.Kaitara wrote...
aber ich könnte auch so nicht genau sagen wo er sich bei dem tiegeldings befindet. in dem kugelförmigen teil? es könnte also gut möglich sein, dass er dort atmen kann. wie gesagt man kann es nicht wirklich genau sagen ^^
Später dann traf aber ein Trümmerteil den Raum in dem sich Shepard befand, und niemand starb in diesem Raum. Ich denke ja man selbst befand sich nach der Unterhaltung mit TIM in der Nähe des selben Raumes, nach ihr verließ man ihn und fand sich auf dem Dach wieder. Kann aber gut sein, dass eine künstliche Atmospähre da ist, anderswo (Arme der Citadell) ist es ja genau so ^^
#1200
Posté 12 mars 2012 - 10:38
Assuming those leaked are the only we'll get.
/discuss
Endings suck, we want a brighter one.
88%(23642 Stimmen)
Endings are fine, we just want the Normandy strand on Earth or somewhere near Shepard.
9%(2307 Stimmen)
Fine as it is.
2%(646 Stimmen)
23,6 Tausend hui x) wird immer mehr, aber ob das was ändert?





Retour en haut






