Schattenkeil wrote...
Das Star Child ist der Catalyst... sagt es doch. Es war schon immer da. Ich sehe da eine Menge Dinge die widersprüchlich, unglaubwürdig oder offen gelassen worden sind. Aber das Star Child gehört nicht dazu. Irgendwann wurde es gebaut und es kam zum Konflikt mit den Schöpfern. Und seitdem zieht es alle 50.000 Jahre diese Nummer ab.
Ob die Flotte überlebt oder nicht ist so dahingestellt. Wenn die Normandy es in ein anderes System geschafft bevor der Crucible feuerte und trotzdem noch von der Explosionsfront in Stücke gerissen wurde sieht's natürlich für die Flotte nicht gut aus. Sollten einige Schiffe allerdings überlebt haben wären sie nicht auf der Erde gestrandet, nur weil es keine Mass Relays mehr gibt. Mit FTL dauert es länger, aber es ist keineswegs unmöglich. Und selbst wenn die Flotte auf der Erde gestrandet wäre gäbe es trotzdem auf der Erde hinterher wesentlich weniger Wesen als vor dem Krieg. Die Reaper waren ja nicht gerade zimperlich. Sowohl in der Flotte als auch auf der Erde werden die meisten tot sein.
Das entschuldigt es nicht das man die Reaper über 2 Spiele als Gottlgeiche nahezu unbesiegbare Rasse von Maschinen darstellt nur um dann am Ende des dritten Teils zu zeigen " Ja guck darum machen wir das..."
Worauf ich hinauswill ist das die Reaper als gewaltige Bedrohung gezeigt und immer weiter aufgebaut wurden und dann wusste man nicht wie man es erklären soltle oder es geschah in dem Zwang alles erklären zu wollen
Sprich die Reaper wurden einfach zu irgendwelchen Dämlichen Maschinen abgestempelt die einem Kind(!) folgen...das ist so hirnrissig das hat mehr Risse als die Rinde vom Baum !!
Und wegen FTL ich weiß jetzt nicht so genau wie das war aber nehmen wir die Quarianer .
Die Müssen von Sol Unterer Rand der Galaxie nach Perseus Nebel ganz oben bis die mit FTL da sind sind alle auf der Flotte gestorben...
Selbst mit Zwischenstopps brauchen sie locker mehr als 50 Jahre....