Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#13876
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Man beachte nur die Cutscene auf dem Mars wo Liara vor den beiden Cerberus Soldaten durchs Lüftungsrohr krabbelt und wie kaltblütig sie die beiden am boden liegenden Soldaten abknallt als wären es keine Lebewesen.

#13877
NightmareEX

NightmareEX
  • Members
  • 561 messages
http://www.buffed.de...-Themen-875032/

Wenn noch 7:45 mins über sind fangen sie an über Mass Effect 3 zu reden für alle die es interessiert.
Nur damit hier auch mal wieder was zum Threadthema geschrieben wird.

Ach kurzes Fazit von mir dazu: Inkompetent. Nicht weil sie für das jetzige Ende sind sondern weil man merkt das sie sich damit NULL auseinander gesetzt haben.

Modifié par NightmareEX, 28 mars 2012 - 12:56 .


#13878
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Diese Harte Schale schützt aber auch alle anderen Mitglieder, bestes Beispiel sind hier Garrus und Ashly.

Garrus war ein, wenn es mal ganz neutral sieht, sehr unturiansicher Turianer. Es arbeitete bei C-Sicherheit und war ein Heißsporn. In ME1 erkennt er das sein rebelisches Verhalten eher kontraproduktiv ist wenn es um die "normale" Lebensweise seiner Art geht und verändert sich.("Commander, ich möchte ihnen danken, [...]"  zeigt das sehr schön) Er wird sehr Kaltblütig, genaugenommen sogar latent pyschotisch, was sich in seinem Verhalten auf Omega wiederspiegelt. Er denk er könne für etwas Recht und Ordnung sorgen in dem er Feuer mit Feuer bekämpft, muss jedoch festsellen das dies nicht funktioniert. Als er auf Shepard trifft ist er nicht mehr der turuianische C-Sicherheitsbeamte welcher von der Bürokratie angeekelt ist, sondern ein Söldner. (egal wie er es nennt die Definition ist da eindeutig) Abgesehen davon das er ständig die die Bordgeschütze kalibiert, ist sein einziger Wunsch sich an einem Teammitglied zu rächen welches ihn hintergangen hat. Wie man sich entscheidet ist mal dahingestellt, aber am Ende erkennt er immer wohin der Weg ihn führt welchen er eingeschlagen hat. Da er auch noch mit Shepard unterwegs ist weiß er ja auch was kommen wid. In ME3 trifft man auf einen ausgewogneren Garrus, einen der für sich den Weg gefunden hat wie er mit den Geschehnissen umzugehen hat, trotzdem zerbricht er an den Folgen des Krieges. (der Beginn in mathematischen Strukturen zu denken zeugt von dem inneren Bruch, jedes Individum welches beginnt einen Konflikt auf Zahlen zu reduzieren verliert sich selbst) Doch trotz allem bleibt Garrus standhaft und macht weiter, seine Erfahrungen aus den vorangegangenen Jahren haben ihn von einem Heißsporn ohne echte Erfahrung in Konflikten zu einem guten Kämpfer und zu einem reifen Individum werden lassen.


Ashly ist für die Sparte Soldaten besonders interessant, den "ihr folgt der Tod" wie es im Spiel so schön hieß. Sie hat ihre Einheit auf Eden Prime verloren, für sie starb ein Kamerad und Freund, ihr Mentor und Vorgesetzer in ihrer ersten Konfliktsituation gilt als MIA obwohl der Konflikt bereits sogut wie beendet war, sie scheitert auf Horizon und trifft dort eben jenen Vorgestzen wieder nur jetzt als ihr Feind (den etwas anders war Shepard nicht als für Cerburus arbeitete), später arbeitet sie wieder mit ihm zusammen und ihre Heimatwelt zu retten welche sie live hat Untergehen sehen, zudem wird sie schwer verwundet um dann nach ihrer Genesung ausgerechet in ihrer ersten Specrtemission zu versagen.
Auf dieser Frau lasten mehr pyschische Probleme als bei dem Rest der Crew und trotz allem bricht auch sie nicht zusammen. Ok ob sie innerlich zusammenbricht wie Garrus oder Shepard weis man nicht, da fehlen einfach die Dialoge, aber man kann davon ausgehen. Auch sie ist durch die Vorkomnisse rund um Shepard an Erfahrung und Stärke reicher gewurden und genau diese Punkte lassen sie nicht zusammenbrechen.


Genau diese Erfahungen und Stärke hat auch Liara erfahren, schlimmer noch sie hat (bei machen sogar live) ihre Mutter erst an den Feind verloren und sie dann in dem Konflikt sterben sehen. Aber anders als bei den anderen zeigt man nun wie sie hilflos und ohnmächtig der Sache gegenübersteht, das passt einfacht nicht zu ihrem aufgebauten Charakter und Wesenzug.


Thippledorf wrote...
Aber mal ehrlich, das ist schon Diskutieren auf hohem niveau. Immerhin sprechen wir hier noch von einer Figur aus einem Videospiel. Aber auch ein sehr gutes Beispiel, wie es BW geschafft gute Charaktere und nicht nur NPCs zu erschaffen. Umso schlimmer wiegt das Ende...


Tja das ist auch der Grund warum ich das Ende als größte Spieleenttäuschung ansehe die je erlebt habe, Mass Effect hat mich beeinflusst, so wie ein gutes Buch, und ich ich mache mir gern Gedanken über die Charaktere und ihre Werdegänge den einerseits sind sie für ein Spiel bemerkenswert logisch und anderes macht es Spass sich mit ihenen auseinander zu sätzen. Bestes Beispiel ist das Gedicht von Jack, welches für mich den Charakter in ein völlig neues Licht rückte.
Ich will keine Happy End oder Renegade Ende, wobei ich da auch nicht nein sagen würde, aber ich will einen logischen Schluß für die Geschichte und bis jetzt hab ich nur das Lied als Melodie im Hinterkopf wenn die Farbenpracht bewundere....

Modifié par Gezeichneter, 28 mars 2012 - 12:59 .


#13879
NightmareEX

NightmareEX
  • Members
  • 561 messages
Noch mal was zum Threadthema gerade aus Twitter entnommen:

@masseffect
hope you guys have some epic happy post ending dlc planned. finished the game today. That can't be the end for shep and freinds

@steve3194 We have DLC planned, but we haven't released specific details about it yet.

Daraus würden manche jetzt schlussfolgern das tatsächlich eine End-DLC in der mache ist.

#13880
Thippledorf

Thippledorf
  • Members
  • 69 messages
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bisher kannte ich soetwas nur aus guten Büchern, das einem die Charaktere regelrecht ans Herz wachsen. Man was hab ich gegrinst als sich mein Verdacht bestätigte und Archangel wirklich Garrus war. Was hab ich mich gefreut das Tali wieder an Bord kam, mehr noch... ich habe mit ihr gelitten als sie verstoßen wurde und mir lief es kalt den Rücken runter als sie ihren Nachnamen änderte. Oder Wrex wieder zu treffen und zu sehen was aus ihm geworden war.
Auch das Treffen mit Ash hat Spuren hinterlassen, das sie mich auf einmal als ihren Feind ansah... oh man. (alles Teil2)
Und dann kam Teil 3. Gleich zu Anfang: Ash! Als hätte ich eine gute Freundin nach langer Zeit wieder gesehen.
Dann Garrus! Man hab ich seine Sprüche vermisst, als würd ich einen sehr guten Freund wieder finden.
Und die Tode... Mordin, war er Anfangs in Teil noch etwas nervig, zeigte sich doch bald eine tiefe, die man diesem Charakter anfangs gar nicht zu getraut hätte. Ich gestehe ich hatte eine Träne im Augenwinkel als er singend starb...
Thane... mein absoluter Liebling aus Teil 2... so ein tiefgründiges Wesen, mit ihm hatte man die besten Gespräche (meiner Meinung nach) und dann stirbt er als Held und mit dem Wissen, dass er trotz seiner Krankheit noch immer gut ist, und betet in seinen letzten Augenblicken für mich. (Da lief mehr als Träne muss ich gestehen)
So etwas habe ich in einem Spiel noch nie erlebt. Umso ungläubiger war ich als das Ende kam...
Ich habe es nach der Nachtschicht erlebt und bin danach ins Bett gegangen, ich konnt eine Stunde lang nicht schlafen weil mich das Ende so beschäftigte.
Als ich dann irgendwann wieder wach wurde und aufstand war mein erster Gedanke: Was war das???
Keine Infos was mit den anderen ist... völlig unlogische Dinge... ein Standbild von nem alten Mann und seinem Enkel... Starchild???
Ich war einfach nur bitter enttäuscht, und diese Enttäuschung hat sich bisher nicht gelegt. Bei jedem anderen Spiel, hätte ich es einfach ins Regal gestellt und die Sache gut sein lassen. Aber es ist Mass Effect, ein Spiel was mich wie kaum ein anderes zum lachen gebracht hat, zum schmunzeln, zum Nachdenken und auch zu trauern, das mir die Möglichkeit gab dinge zu bewegen, zu verändern, dem Universum meinen Stempel aufzudrücken... nimmt mir all dies in den letzten 10 Minuten und sagt: Ätsch! War eh alles umsonst...
Von den Logiklöchern nun mal echt abgesehen, die machen das ganze nur noch schlimmer

#13881
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Naja, waren sie ja auch so gesehen nicht mehr - aber über die Husk Implantate konnte sie noch nichts wissen.

So weinerlich hab ich sie garnicht in Errinerung. Ich hatte Javik bei der Tessia Mission mit und nach der Rückkehr musste ich sie auf der Normandy davon abhalten dem Protheaner ne Biotische Ladung um die Ohren zu hauen.


Das mit der Heimatwelt nehm ich ihr noch ab. Wenn man "da draußen" Kämpft und "böse Buben" abknallt ist das was anderes als wenn die Heimat in der man seine Kindheit (die ersten 100 Jahre) verbrachte von einem übermächtigen Gegner vor den Augen zerstört wird. Die Emotionalle Bindung ist da höher. Egal wieviele Videos oder Statistiken man als "ShadowBroker" von der Bedrohung sieht - es ist nicht dasselbe wie wenn man direkt dabei ist.
CNN bereitet einen auch nicht auf die greuel des Kreiges vor. Auch Elite-Soldaten klebt mehr Blut an den Händen als ihnen lieb ist. Das heißt aber trotzdem nicht das es sie nicht fertig macht wenn vor ihren Augen ein ans Herz gewachsener Kamerad in tausend Stücke von ner Sprengladung gerissen wird. Das man sich dran gewöhnt liegt an dem umstand das es von mal zu mal leichter wird.

Ein Wesentlicher Aspekt wird aber auch diese Tempelgeschichte - besonders mit Javik sein.

Sie hat schließlich Jahrzehnte lang Protheanische und Asari geschichte studiert. Und dann kommt dieser dahergelaufene Protheaner und erzählt ihr so salopp die unbequeme Wahrheit das alles was sie gelernt hat bull**** ist und Proti der Protheaner auch noch enttäuscht über die in die Asari gesetzte Hoffnung seines Volkes ist.

Da sind halt gleich 2 Weltbilder zerbrochen. XD

#13882
Thippledorf

Thippledorf
  • Members
  • 69 messages

Barnakey wrote...

Naja, waren sie ja auch so gesehen nicht mehr - aber über die Husk Implantate konnte sie noch nichts wissen.

So weinerlich hab ich sie garnicht in Errinerung. Ich hatte Javik bei der Tessia Mission mit und nach der Rückkehr musste ich sie auf der Normandy davon abhalten dem Protheaner ne Biotische Ladung um die Ohren zu hauen.


Das mit der Heimatwelt nehm ich ihr noch ab. Wenn man "da draußen" Kämpft und "böse Buben" abknallt ist das was anderes als wenn die Heimat in der man seine Kindheit (die ersten 100 Jahre) verbrachte von einem übermächtigen Gegner vor den Augen zerstört wird. Die Emotionalle Bindung ist da höher. Egal wieviele Videos oder Statistiken man als "ShadowBroker" von der Bedrohung sieht - es ist nicht dasselbe wie wenn man direkt dabei ist.
CNN bereitet einen auch nicht auf die greuel des Kreiges vor. Auch Elite-Soldaten klebt mehr Blut an den Händen als ihnen lieb ist. Das heißt aber trotzdem nicht das es sie nicht fertig macht wenn vor ihren Augen ein ans Herz gewachsener Kamerad in tausend Stücke von ner Sprengladung gerissen wird. Das man sich dran gewöhnt liegt an dem umstand das es von mal zu mal leichter wird.

Ein Wesentlicher Aspekt wird aber auch diese Tempelgeschichte - besonders mit Javik sein.

Sie hat schließlich Jahrzehnte lang Protheanische und Asari geschichte studiert. Und dann kommt dieser dahergelaufene Protheaner und erzählt ihr so salopp die unbequeme Wahrheit das alles was sie gelernt hat bull**** ist und Proti der Protheaner auch noch enttäuscht über die in die Asari gesetzte Hoffnung seines Volkes ist.

Da sind halt gleich 2 Weltbilder zerbrochen. XD


/sign

In diesem Sinne sag ich mal good bye für heute und HOLD THE LINE!

#13883
aetics

aetics
  • Members
  • 26 messages
oh gott also dieser fachlich fragwürdige kommentar von den buffed leuten is ja mal total daneben. Das is ja so ein Komerzmist den die da runterleiern. "Ja 30std spiel, letzte halbe std war blöd, der rest top und dann schlechte bewertungen geben?" mit einem tonfall der zwischen entsetzten und dem wundern über die blödheit der gamer schwankt. also das war müll was die da erzählt haben.
Die haben garnich verstanden worum es geht. Natürlich war es ein top spiel (ein der besten die ich bis jetzt gespielt hab) aber es wurden vorher versprechungen gemacht von BW das z.b. am ende nicht eine A, B, oder C entscheidungswahl steht.... kein kommentar. und deren argument das wr nur erbost sein weil die trilogie jetzt zuende sei ist völliger blödsinn. es geht darum das gesagt wurde, dass die geschichte um shepard aufhört und alles aufgelöst wird und zu einem ende gebracht wird und genau das wurde nicht gemacht.
Bei herr der ringe war ich auch am ende sauer das es jetzt vorbei war. es war so schön und toll gemacht, dass konnte doch nich einfach zuende sein aber es hatte nen top ende. die geschichte um die es ging wurde komplett zuende erzählt. ME wurde nicht zuende erzählt, DAS ist der punkt!

@ NightmareEX, verdammt hast es ja selber drunter geschrieben das die inkompetent sind, dann hät ich es mir nich anhören und mich unnötig drüber aufregen müssen :pinched:


Nagut, gn8 für die tapferen Nachtwachen. Hold the line!

Modifié par aetics, 28 mars 2012 - 01:27 .


#13884
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Das sie alle einen pyschischen Schaden erlitten haben ist klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen wenn man in eine Konfliktsitutation kommt. Jedoch ist sie die einizige die öffentlich zusammenbricht und das passt nicht zu dem Charakter wie er zuvor geformt wurde. Ähnlich gesagt hätte ich eine verbitterte Liara lieber gesehen, als die weinende. Shepard leidet an einem Posttraumatischenstreßsyndrom, Garrus reduziert alles auf Zahlen, James greift zu den Standardmethoden um Abstand zu bekommen, Joker wird ernster (jaha selbst seine Witze sind nun eher mehr ein Selbstschutz als wirklich ernste WItze), Steve kann die Toten lange nicht loslassen, usw. aber alle bleiben Stanfhaft und reißen damit die anderen nicht mit runter, dichts ist deprimierender als ein zusammenbrechender Kamerad.


Als ich das Ende sah, nach solchen "epischen" Momenten wie Legion mit "Hat diese Plattform eine Seele?" oder die Ansprache von Hackett dachte ich erst wirklich nur "WTF!!!?", was ich wohl auch recht laut ausgesprochen habe ^^
Ich mein auch mir stand eine Träne im Auge als Thane für mich betete oder Mordin mit "Gilbert und Sullivan" auf den Lippen fiel und nun sehe ich ein Ende der Marke Deux Ex um am Destroyende eine Sekunde einen keuchenden Shepard zusehen? Hallo? Wollt ich mich hier ver*rschen?
Nee, knapp 250 Stunden in den ersten beiden Teilen verbracht (ich hatte echt Zeit^^) und nun solch ein Ende, wobei die Geschichte schon so gut (abgesehen von ein paar fehlern) weitergeführt wurde, das verstehe ich einfach nicht.

#13885
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Was ist mit Tali? XD
Trotz ihrer zierlichen Statur, jungen Alters und physischer Labilität zählt sie sogar zu den abgerühteren Crewmitgliedern. Auch sie ging über viele Leichen und von allen LIs hat sie das deutlichste und offenste sexuelle Interesse was sich auch in ihrer Redensart abbildet XD (Jack zählt nicht).
Beim tot ihres Vaters heult sie kurz, fasst sich aber schnell wieder. Wenn ihr ganzes Volk im Orbit verglüht - bricht sie auch in tränen aus. -> (fast sich aber schnell wieder und stürzt sich gleich mit in die Tiefe.).
Obwohl auch ihr "der tot folgt" (Heastrom, Loyalitätsmission...) und sie in den SB files sogar probleme hatte ein Beileidsschreiben für einen ihrer Squadmitglieder zu schreiben - hat es mich für ihren Charackter sehr gewundert das ihr ausgerechnet Mirandas tot so sehr ans Herz ging das sie sich gleich aus frust betrinkt.



Gabs eigentlich in ME1 überhaupt jemanden der geheult hat? Nur die frage ob es damals technisch implementiert war mit den Tränen. -> wär zumindest die erklärung warum Beneziah so trocken ausging.

#13886
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Barnakey wrote...
hat es mich für ihren Charackter sehr gewundert das ihr ausgerechnet Mirandas tot so sehr ans Herz ging das sie sich gleich aus frust betrinkt. 


Tali betrinkt sich auch, wenn Miranda nicht stirbt. 

Ich habe es eher so verstanden, dass sie im Grunde neidisch auf Miranda ist, denn Miranda ist ihrem Vater entgegen getreten und hat diesen gestoppt.   Und Tali eben sich nicht gegen Ihren Vater durchgesetzt hat / diesen gestoppt hat.

#13887
z4kk

z4kk
  • Members
  • 3 messages
Hallo Leude,

ich habe einen Podcast produziert, indem es nur um das Ende von Mass Effect geht.
Hört es euch einfach mal an. Ich fand es ganz gelungen.

Zockstoff.de - Ein Spielepodcast
http://www.zockstoff.de

Modifié par z4kk, 28 mars 2012 - 04:56 .


#13888
Lahl

Lahl
  • Members
  • 29 messages

Aremeta wrote...

Barnakey wrote...
hat es mich für ihren Charackter sehr gewundert das ihr ausgerechnet Mirandas tot so sehr ans Herz ging das sie sich gleich aus frust betrinkt. 


Tali betrinkt sich auch, wenn Miranda nicht stirbt. 

Ich habe es eher so verstanden, dass sie im Grunde neidisch auf Miranda ist, denn Miranda ist ihrem Vater entgegen getreten und hat diesen gestoppt.   Und Tali eben sich nicht gegen Ihren Vater durchgesetzt hat / diesen gestoppt hat.


das tut Tali aber auch wen Miranda überlebt.
da die Sachen auf dem Planeten für sie zu bedrückend waren

es kommen einen die Gespräche etwas lasch vor an manchen stellen,
bezogen auf die, die nur durch ein klick auf der leertaste weitergehen
Schade auch das 2 auf der Normandy trinken. ist ihnen nichts eingefallen was man hätte anders machen können. Hab im Grunde das Pokerspiel vermisst...der Tisch hat ja schon Hoffnungen gemacht ^^

Zum Thema MIA und KIA vor einige seiten
ja ist Missing in Action und Killed in action

mfg und hold the line

#13889
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Lahl wrote...

das tut Tali aber auch wen Miranda überlebt.
da die Sachen auf dem Planeten für sie zu bedrückend waren

es kommen einen die Gespräche etwas lasch vor an manchen stellen,
bezogen auf die, die nur durch ein klick auf der leertaste weitergehen
Schade auch das 2 auf der Normandy trinken. ist ihnen nichts eingefallen was man hätte anders machen können. Hab im Grunde das Pokerspiel vermisst...der Tisch hat ja schon Hoffnungen gemacht ^^

Zum Thema MIA und KIA vor einige seiten
ja ist Missing in Action und Killed in action

mfg und hold the line


Sagte ich doch, dass Tali das tut wenn MIranda nicht stirbt   (nicht sterben = überleben)  :)

Ja, der Pokertisch...    ich war sehr enttäuscht von den beiden Herren  (Vega & Kaidan), dass sie ihren Cmdr nicht zu der Partie eingeladen haben.   Da kommt man rein und siehe da die beiden spielen zu zweit Poker.   Naja, ich weiss schon wieso Kaidan normalerweise stets auf Virmire bleiben muss. :devil:

#13890
z4kk

z4kk
  • Members
  • 3 messages
Ich suche noch jemanden, der das Ende WIRKLICH gut findet, für einen zweiten Teil eines "Ende von Mass Effect 3"-Podcastes (siehe oben) von Zockstoff.de

Wenn ihr Lust & Zeit habe via Skype mit mir/uns darüber zu reden was und warum ihr an dem Ende gut findet, dann meldet euch doch einfach in den Kommentaren von der letzten Folge, die auf www.zockstoff.de zu finden ist.

http://www.zockstoff.de/?p=121

Würde mich total darüber freuen!

#13891
Ralph85

Ralph85
  • Members
  • 110 messages
Ich poste nochmal ein die Daten zum Mass Effect 3 - Panel auf der PAX East:

"BioWare and Mass Effect

Voted the Most Anticipated Game of 2012 at the Spike TV Video Game Awards, Mass Effect 3 is finally here! Join developers for an exciting look at the evolution of the series. Bring your burning questions about Mass Effect 3! Fans wearing Mass Effect costumes will be given special recognition during the panel. Spoiler Alert, Garrus is calibrating and cannot attend.

Panelists:

Chris Priestly, Mike Gamble, Corey Gaspur, Patrick Weekes, John Dombrow, Reid Buckmaster"

Friday 4/6 4:30PM - 5:30PM"


Ich denke hier werden die ersten handfesten Informationen zu neuen DLCs und vorallem die Erklärungen zum Ende von Mass Effect 3 öffentlich vorgetragen...

Quelle: http://east.paxsite....and-mass-effect

Modifié par Ralph85, 28 mars 2012 - 07:12 .


#13892
Deschi

Deschi
  • Members
  • 730 messages

Gezeichneter wrote...

Diese Harte Schale schützt aber auch alle anderen Mitglieder, bestes Beispiel sind hier Garrus und Ashly.

Garrus war ein, wenn es mal ganz neutral sieht, sehr unturiansicher Turianer. Es arbeitete bei C-Sicherheit und war ein Heißsporn. [...]


Nette Charakterisierungen. Finde im Großen und Ganzen und vor allem im Vergleich zu anderen RPGs oder auch Adventureserien haben dieAutoren bei der Charakterentwicklung echt saubere Arbeit geleistet. Einfach gut die Waage gehalten zwischen "Soap-Opera" und düsterem Charakterdrama.

#13893
Deschi

Deschi
  • Members
  • 730 messages

z4kk wrote...

Ich suche noch jemanden, der das Ende WIRKLICH gut findet, für einen zweiten Teil eines "Ende von Mass Effect 3"-Podcastes (siehe oben) von Zockstoff.de

Wenn ihr Lust & Zeit habe via Skype mit mir/uns darüber zu reden was und warum ihr an dem Ende gut findet, dann meldet euch doch einfach in den Kommentaren von der letzten Folge, die auf www.zockstoff.de zu finden ist.

http://www.zockstoff.de/?p=121

Würde mich total darüber freuen!


Höre gerade Deinen Podcast... OK wenn ich den Verlinke hier nochmal in nem anderen Thread? social.bioware.com/forum/4/topic/280/index/10418721/1#10418721

Edit: die ersten Minuten von Eurem ME GEspräch gefällt mir schon mal echt gut, da ihr auch etwas in die Videogame Historie geht (Schlagwort Ultima)... sehr schön!

Modifié par Deschi, 28 mars 2012 - 07:32 .


#13894
Darman

Darman
  • Members
  • 666 messages
Morgen allerseits, ich bring mal ein paar Sachen von FB rüber.
Kennt ihr sicher schon, aber:

Interview vom "Anführer" XD
Darunter bitte voten!

http://puresophistry...r-of-retakeme3/

und hier wieder eine Auseinandersetzung mit dem Art-Agument.

http://www.gamefront...compromise-art/

Modifié par Darman, 28 mars 2012 - 07:50 .


#13895
Deschi

Deschi
  • Members
  • 730 messages

Darman wrote...

Morgen allerseits, ich bring mal ein paar Sachen von FB rüber.
Kennt ihr sicher schon, aber:

Interview vom "Anführer" XD
Darunter bitte voten!

http://puresophistry...r-of-retakeme3/

und hier wieder eine Auseinandersetzung mit dem Art-Agument.

http://www.gamefront...compromise-art/


Schöne Links! Danke sehr, have ich noch nicht gesehen. Hab die mal in die Newssektion auch veröffentlicht.

#13896
StarCmdr

StarCmdr
  • Members
  • 551 messages
@z4kk: Wirklich toller und informativer Podcast - wirklich nice!
Ihr habt eigentlich alles gesagt was musste. Vorallem zum Schluss, dass BW es sich bloß nicht erdreisten sollte für das ''richtige'' Ende auch nochmal Geld zu verlangen.

Und ich bin völlig eurer Meinung: Ich kann in keinsterweise nachvollziehen wie BioWare auch nur auf die Idee kommen konnte, das Ganze so abzuziehen. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.

Und dabei ist es wirklich völlig egal ob die Indoktrinations-Theorie tatsächlich zutrifft und von BW von Anfang an so erdacht war, oder nicht. - So bescheuert kann man doch einfach nicht sein! 
Das weist wohl tatsächlich darauf hin, dass sie das Spiel tatsächlich noch nicht mal an einer breiteren Masse getestet haben.
Aber allein den ganzen Mitarbeitern bei BW hätte das doch auffallen müssen, das es so nicht funktionieren kann. Für mich bleibt da nur eine Erklärung: Kollektiver Realitätsverlust!

Und wie ich selbst schon an anderer Stelle geschrieben hatte: Mit sowas konnten sie sich nur selbst abschießen. Sinkende Preise und einbrechende Verkaufszahlen en mass und sogar Amazon nimmt schon registrierte Spiele zurück.

Und man kann es drehen und wenden wie man will - Egal ob BW nun die dümmsten Storywriter hat und ihnen einfach nichts besseres eingefallen ist, oder diese bekloppte Marketing-Taktik uns aus reiner Profitgier das Ende vorzuenthalten - dumm bleibt dumm!

Modifié par StarCmdr, 28 mars 2012 - 08:44 .


#13897
Drachebdiener

Drachebdiener
  • Members
  • 204 messages

Barnakey wrote...

Naja, waren sie ja auch so gesehen nicht mehr - aber über die Husk Implantate konnte sie noch nichts wissen.

So weinerlich hab ich sie garnicht in Errinerung. Ich hatte Javik bei der Tessia Mission mit und nach der Rückkehr musste ich sie auf der Normandy davon abhalten dem Protheaner ne Biotische Ladung um die Ohren zu hauen.

Welche Husk-Implentate?
:(
Meinst du Shepards Implentate die Cerberus ihm spendiert hat oder hat noch sonst jemand solche Implentate?

#13898
Deschi

Deschi
  • Members
  • 730 messages
Kennt ihr redlettermedia und die Star Wars Prequel Verrisse von "Mr. Plinkett"? Ein Youtube user hat jetzt versucht was ähnliches mit dem ME3 Ende zu machen. Hat er auch ganz gut hingekriegt....

#13899
Dirrly

Dirrly
  • Members
  • 116 messages

0815hero wrote...
Ich hatte ca 24 stunden spielspass :D *klugschissmodus off*

Ich lasse mir den spielspass  deshalb nehmen weil mir spiele/filme/bücher mit schlechten enden einfach nicht gefallen. Das macht mir das ganze spiel kaputt. Bewundere die leute die sich da abknipsen können .......ich kanns nicht. Auch interessiert mich nur der sp modus....wenn ich mp will spiel ich nicht mass effect.


Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich wollte darauf nochmal zurück ommen.

Mein Text war auch eher im Bezug darauf geschrieben, dass jemand (den ich zitiert habe) geschrieben hatte, dass er in Zukunft auf BW-Spiele verzichten wird, als Konsequzenz aus dem allem jetzt. Und ich wollte nur aufzeigen, dass ich das bestimmt nicht tue, nur weil mir das Ende hier jetzt nicht gefallen hat, wenn das restliche Spiel - in meinen Augen - sehr genial war. Ich würde es daher garnicht einsehen auf ein vielleicht super Spiel zu verzichten, nur wegen dem Ende von diesem hier. War nicht so, dass ich nicht verstehe, um was es euch geht.


Aber zum Thema... hätte ich mal noch eine Frage:

Ihr mögt das Ende nicht, das ist in Ordnung, muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich persönlich kann eben mit der Indoktrinations-Theorie sehr gut leben, evt. auch leicht abgewandelt. Ob jetzt der Junge zu Beginn des Spiels "real" ist oder eine Einbildung und Hinweis auf die Indoktrination, kann meines Erachtens völlig dahingestellt bleiben.

Aber zumindest der Teil, dass ab dem Moment, als man vom Strahl getroffen wird, das weitere Spiel sich in Shepards Verstand abspielt und seinen Kampf gegen die (schon länger vorhandene oder erst durch die Konfrontation mit dem Vorboten jetzt akut auftretende) Indoktrination darstellt, wobei Anderson den Paragon-Teil und der Unsichtbare den Renegade-Teil übernimmt, würde doch die meisten Bedenken und Plot-Fehler aufheben.

Es deutet für mich am Ende so viel drauf hin. Das fängt damit an, dass nach dem man vom Strahl getroffen wurde, plötzlich Büsche und Wasser am Boden hat (was vorher nicht da war) und endet damit, dass 2 der 3 Wahlmöglichkeiten die selben sind, wie die bereits indoktrinierten Saren und der Unsichtbare vertreten haben und man nur bei der 3. Version Shep nochmal aufwachen sieht.

Ich weiss, dass in diesem Fall, der "Abspann in 3 Farben" nur die Gedanken Sheps darstellen und man durch Wählen des "richtigen" Endes keine Antwort auf die Frage hat, wie denn jetzt die Reaper besiegt und die Arme der Citadel geöffnet wurden. (Wobei das ja vielleicht noch kommt).

Aber warum könnt ihr euch mit dieser These nicht anfreunden?
Wobei es mir jetzt eher um Antworten geht, die nicht nur lauten "Kann mir keiner erzählen, dass so geplant war." oder "Die Theorie ist doch Quatsch." sondern eher Antworten, die versuchen es etwas mehr (und sachlich) zu begründen.

Grüße

#13900
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages

Biowahn wrote...

Deschi wrote...

Biowahn wrote...

Seit 1 Woche durch, aber immer noch schlecht einschlafen können... ist ein Seelenklempner anwesend?


Sprich dich aus, die Selbsthilfegruppe hört dir zu :)


So ganz offen scheniere ich mich. War nicht irgendwo in den letzten 200 Post die Rede von einem Chat wo man sich ausheulen kann?



 http://webchat.freenode.net Channel: ##RetakeME3-German