0815hero, du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Bananen.
Ein Künstler der ein Bild für einen Auftraggeber malt, hat sich an die Vorgaben zu halten, korrekt.
Der Kunde will ein Bild von einem Baum, da kann er keinen Esel malen.
Aber hier geht es um eine Story, eine riesen Story. Eine an denen den Autoren mit Sicherheit was liegt wenn man die Jahre der Entwicklung im Auge behält. Da steckt ordentlich Herzblut drin was man in ME3 immer wieder zu spüren bekam, ich bin nun wirklich kein Kaidan-like "Weichei". Aber auch mir kamen oft die Tränen. Das schafft Bioware, und darum bin ich Fan von Bioware.
Aber zu sehen wie man sowas ignoriert und wegen dem Ende so extrem auf die Barrikaden geht, ist wirklich too much.
Auch wenn einem etwas nicht gefällt, ist es ok. Nur wenn es so extrem wird und man jemandem die künsterlische Freiheit madig macht, dann soll man doch bitte eine bessere Vorlage liefern sich bei Bioware bewerben und mal die Zeit investieren das auszuarbeiten und am besten kostenlos für alle zur Verfügung zu stellen. ^^#
Ich sags wies ist, ein Bekannter von mir ist Autor. Nicht hobbymäßig sondern er verdient seine Brötchen damit. Er ist begeisterter ME-Fan wie ich. Und als er so einiges verfolgt hat kam von ihm eine Aussage die ich unterschreiben kann "Würden mir Leser so ins Gehege pfuschen wollen würde ich auf Fortsetzungen egal welcher Form pfeiffen und mir ein Haus am Meer zulegen und mich am Arsch lecken lassen, was wiederum zu Lasten von den Leuten geht, die Spaß dran hatten"
Unter "FAN" versteh ich was anderes, Missmut hin oder her. Ich sag immer wieder nur Dragon Age 2, Gott ich hab viel auszusetzen gehabt, nur hab ich nie das Gute vergessen. Aber ich hätte mich auch nie gewagt derart über das wirklich beschissene Einheitsbreiende auszulassen und Bioware so anzufeinden. Ich hab mich an Gameplayrelevante verbesserungswürdige Aspekte gehalten. :<
Kurz, ich hab auch an den Fans viel auszusetzen weil ein wirklicher Fan für mich jemand ist der Bioware vertraut dass sie das beste aus dem Spiel noch rausholen, es wird mit Sicherheit auch noch eine Aufschlüsselung kommen zu den Enden. Wer aber das Vertrauen verliert, und so in ein Spiel reinpfuschen will.. ist für mich kein Fan.
Bioware nimmt konstruktive Kritik sicher an, aber keine die so ausm Ruder läuft. Ich denke das ist kontraproduktiv.. letztenendes evtl sogar auf Kosten derer die zufriedener sind.
Also
-JA die einen finden die Enden supi, die anderen nicht, glück und pech wie mans nimmt so ist das Leben. Sich über die Enden auszulassen ist jedem erlaubt wieso auch nicht es herrscht Meinungsfreiheit.
-Aber die Formulierungen und Mittel wie man Druck ausüben will auf Bioware, die sind zu extrem. Viel zu extrem.. also verdient Shepard kein besseres Ende, nein, erstmal bessere Fans. Die den Schreiberlingen im Team ihre Geschichte die ihre sein lassen. Im Hinterkopf behalten was künstlerische Freiheit bedeutet -.-
Modifié par Wumser, 02 avril 2012 - 08:53 .