MeisterVivi wrote...
Phoenix-Warden wrote...
ukartet wrote...
Gibt es mittlerweile schon irgend ein Statement von BioWare zum Ende?
nö, BioWare schweigt. Entweder sie grübeln bereits über einen Alternate-Ending-DLC. Oder wir Fans sind ihnen einfach scheißegal. Ich befürchte letzteres.
Ah wolte auch gerade mal nach dem Stand der Dinge fragen.
Solangsam gehts mir doch auf den Senkel. Mann freut sich auf das Spiel, spielt es mit vergnügen nur um dann so einen Dreck von Ende zu sehen. Selbst wenn jetzt ein DLC kommt fänd ich das unter aller Sau. Ich will doch nicht nochmal 10 Euro (oder was weiss ich wieviel) bezahlen um das Ende dann zu bekommen.
Schonmal dran gedacht, dass man es nunmal nicht allen Recht machen kann? Egal, welches Ende man nimmt, man wird nie 100% Zufriedenheit erreichen. Kennst du "Der Dunkle Turm" von Stephen King? Wäre auch nix für dich, weil du dich über das Ende aufregen würdest...aber wie gesagt, man kanns nicht allen recht machen und je epischer, größer und erfolgreicher das Werk, umso schwieriger wird es, ein Ende zu finden, das möglichst viele zufriedenstellt. Gleiches Problem bei Tali: jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von ihr und wenn BW nun ihr Gesicht zeigen würde, könnten sie nur verlieren.
Was macht man, um aus der Misere entfliehen zu können? Man nimmt ein Ende, das jeden trifft, das zum nachdenken anregt, das für Diskussionen sorgt, das kein Happy End ist, man nimmt ein Terminator 3-Ende, ein Star Wars 6-Ende. Man beendet es. Wenn die ME-Trilogie die STory von Shepard ist, ist sie nun beendet. Entweder man lebt damit oder maqn regt sich künstlich darüber auf...solche Leute re9ihen sich aber dann in die Reihe fragwürdiger Lucas-Hater ein, die GL für jede Änderung an Star Wars töten wollen, obwohl es sein Baby und sein geistiges Eigentum ist, ebenso wie ME BWs geistiges Eigentum ist und wenn sie denken, dass die vorliegenden Enden so passen und aus logischer Sicht seit ME1 die einzig konsequenten sind, dann ist das halt so.
Und mal ehrlich...warum sollte BW das Ende nun noch ändern? Die Kopien von ME3 sind verkauft, DLCs sind nur Bonus und dank der Inkonsequenz der BW-Kundschaft wird auch das nächste BW-Spiel sich verkaufen wie warme Semmeln, denn die Aufrufe zur Kaufverweigerung für zukünftige BW-SPiele gabs auch schon nach ME1 (zuviel Action), DA:O (zu altmodisch), ME2 (noch mehr Action, kein RP) und DA2 (mehr ME als DA).