Zum Thema EA als "die Bösen" darstellen... hier ein schöner Artikel dazu, der zwar schon ein paar Tage alt ist, aber nochmal aufzeigt, wie es mit dazu kam, dass sie diesen Ruf bekommen haben (für all die vllt noch nicht so lange bewusst zocken oder sich mit der Branche beschäftigen).
http://neuerspieler....g-westwood.htmlKurzes persönliches Statement dazu: super, dass da vor ein paar Jahren ein Schuldeingeständnis mitschwang (übrigens auch der ehemalige Bullfrog Chef hat danach zugegeben auch selber nicht gut gewirtschaftet zu haben, da er mit der plötzlichen Ressourcensteigerung einfach nicht umgehen konnte - also auch die lieben, kleinen Unterfirmen machen Fehler bei solchen Fusionen) aber strukturell erscheint mir EA immer noch Probleme zu haben, kleinere Firmen glücklich zu integrieren und auch die kreative Stammbesetzung zu halten.
Strukturell scheinen sich auch immer wieder die alten Fehler zu wiederholen. Schönes Beispiel: Lands of Lore 3. Westwood kapitulierte völlig unter dem Termindruck von EA, die gesamt Entwicklung wurde zum Disaster und man brachte ein furchtbares, verbugtes, halbfertiges Spiel auf den Markt kurz bevor das Studio die Tore schließen musste.
Modifié par Deschi, 04 avril 2012 - 11:59 .