Xeontis wrote...
Bountyhunter80 wrote...
Svodos wrote...
Also mal ganz erlich, wenn ich noch 1 mal das Wort KUNST von Bioware höre bekomme ich das kotzen, Leute Spiele sind Massenprdukte
Und wenn ich das schon lese, alles bleibt beim alten und wir baun noch ein kleines Viedeo ein, man die scheißen doch auf uns.
/sign
Wenn ich jetzt mir ganz viel Zeit nehme und mit viel Mühe von Herzen für jeden im BSN ein Herzchen auf Papier male es schön mit Glitzerstaub verziere und übergebe, ist das auch Massenproduktion, und Kunst die von Herzen kam:crying:
Und selbst wems nicht gefällt, Kunst liegt im Auge des Betrachters und ich unterstell mal ich kann sehr gut zeichnen 
Und damit ist es ein Produkt - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du ein Bild malst, kann es einem gefallen oder auch nicht. Bioware stellt ein Produkt her, mit welchem diese ihre Brötchen verdienen. Damit man besseren Umsatz hat, wird es eben auf die Masse zugeschnitten. Und damit man überlebt, muss das Produkt auch der Masse gefallen.
Somit ist das Ziel der Spielehersteller nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern der Masse der Menschen zu gefallen. Ja, es ist eine Art Kunst, wenn die Spielehersteller Liebe zum Detail haben und eine in sich logische Geschichte (bei RPGs) erstellen.
Wenn man aber ein unlogisches Ende schreibt und dies nichtmal nach dem Release erklären kann, kann man nicht mit künstlerischer Freiheit daherkommen. Das hat überhaupt nichts mit Kunst zu tun und kann daher nicht als Begründung herhalten.