Es besteht einfach kein Bedarf in ME neue portale oder alternativen zu finden solang die Portale (die mehrere Millionen Jahre ohne Wartung funktionieren) zu ersetzen. Wäre schließlich ein enormer Zeit- und Kostenaufwand im Vergleich. Und wär auch nicht schneller als normale Portale...
Abgesehend avon das der bisherige ÜLG Flug auch noch Treibstoff schluckt. Die etablierten Portale waren/sind zumindest kostenlos. XD
Genauso wie der Hyperraumantrieb in Star Wars der (in-universe) seit 25.000 Jahren unverändert blieb. (Weil er nur von einem alten Volk reversed-Enginered wurde - in einer Zeit in der die meisten Völker auf dem kulturellen Stand der Eisenzeit waren.)
Ein gutes Beispiel das System zu Brechen hat bereits "X-Beyond the Frontier" gezeigt.
Die Menschen erbauten erst Sprungportale und erschuffen Synthetische Wesen (Xenon) die die Kolonialisierung automatisieren sollte. Die "Synthethischen stellten sich immer gegen ihre Schöpfer" (Schenkelklopfer) und wollten die Erde zerstören. Die Menschen haben im letzten Akt die Xenons aus dem System gelockt und das Portal im Sol-Raum zerstört -> sowie den Bau von Portalen verboten.
500 Jahre Später beginnt man mit dem Ersten X-teil als Testpilot des Schiffs mit eigenem Sprungantrieb -> beim ersten Sprung landet man in dem "alten" Teil des Universums indem sich alle Alienvölker und auch nachfahren der Menschen ein komplexes Politisches Netzwerk aufbauten und sich immernoch auf die (von den Menschen erbauten) Sprungportale verlassen.
Mit dem auftauchen des X-Schiffs mit eigenem Sprungantrieb hat sich das integrierte Sprungmodul nach und nach als alternative in den nachfolgenden Teilen etabliert. -War allerdings ein sauteures Schiffsupgrade und jeder Sprung hat Energiezellen gefressen - die bestehenden Portale verursachten somit keine Reisekosten.
Modifié par Barnakey, 08 avril 2012 - 04:36 .





Retour en haut






