Codebreaker819 wrote...
chriskla wrote...
Oh intressant 2 mrd dollar für ein Entwicklerstudio? EA hat damals 800 mio Dollar für Bioware und Pandemic bezahlt. Bei soviel negativer Medienpresenz ist das Studio nicht mal mehr das wert was EA bezahlt hat!
Mittlerweile wird EA auch nicht mehr soviel Eigenkapital haben, wenn man die Verluste und den Aktienkurs an sieht.
Bischen realistisch bleiben ;-)
Immerhin ist Bioware seit dem gewachsen und andere gekaufte Unternehmen von EA wurde Bioware angegliedert. Hinzu kommt der Wert der Marke Bioware. Außerdem würd ich nix zum Selbstkostenpreis verkaufen sondern mit einen Gewinnzuschlag. Daher 2 MRD.
Der Wert der Marke Bioware hat durch diese ganze Sache aber erheblichen Schaden genommen würd ich behaupten. Man kann jetzt auf die Schnelle natürlich nicht sagen, wieviel und ob der Schaden dauerhaft ist, trotzdem würd ich das für einen einigermaßen kalkulierten Überschlag miteinbeziehen.
Dazu kommt auch noch, dass Bioware Teil von EA ist. Und obwohl man jetzt drüber streiten kann, wieviel Einfluss die tatsächlich auf den Betrieb bei der Firma haben, hat das definitv auch einen negativen Einfluss.
Dass sie jetzt mehr wert sind, als zu der Zeit, zu der sie gekauft wurden, will ich nicht abstreiten, aber ich glaub du rechnest da ein bisschen zu hoch. Oder hast du da tatsächlich Zahlen ? Mich würd das nämlich doch interessieren, wie viel die im Moment wert sind.





Retour en haut




