BluePanther wrote...
Ich wollte Orte wie die Citadel erkunden. Ich wollte Raumstationen, Kolonien und Einrichtungen erkunden, belebt mit zahlreichen Bewohner unterschiedlichster Rassen. Denn die Gespräche und der Kodex haben mir die Galaxie als einen Schauplatz unterschiedlichster exotischer Plätze beschrieben, die wie die Citadel mir den Atem verschlagen. Nur war leider die Citadel nicht der Anfang einer aufregenden Reise, sondern schon der Höhepunkt. Noveria, Feros und Virmire, boten mir das leider nicht annähernd. Und die Planetenerkundungen schon gar nicht. Es scheint so als hätten die Entwickler von ME1 ihre ganze Energie auf die Citadel verwendet und für den Rest so wirklich keine Zeit mehr gehabt. Gut das sie das mit ME2 und solchen Plätzen wie Omega,Ilium und Tuchanka versuchten diesem Anspruch gerecht zu werden.StarCmdr wrote...
Du sagst du bist in großer SciFi Fan? Also wenn das Erkunden der Planeten in ME1 nicht SciFi pur ist, weiß ich auch nimmer. Allein schon die Aussicht hat für das teils nervige Fahrverhalten des Mako mehr als entschädigt. Aber was hast du denn noch für Planetenoberflächen erwartet? Wolltest du gern mal auf nem Gasriesen oder auf ner Supererde mit 5G Anziehungkraft landen oder was?
Ok in der Hinsicht hast du recht, da hats ME2 etwas besser gemacht, aber in ME3 hat man doch nahezu garnicht von anderen Welten gesehen. Bis auf Tuchanka, war ich echt enttäucht. Thessia, Rannoch, Erde, Mars - alles Mini-Schlauchlevel mit verpixelten Texturtapeten die sich Himmel schimpfen. Nur Aneinanderreihungen von Knallerrei und ein paar Cutszenes - man hat nix erkundet und man hat nicht wirklich was gesehen.





Retour en haut




