Aller au contenu

Photo

Der schonungslose "wir mögen das Ende nicht"-Spoiler Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
28820 réponses à ce sujet

#19576
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages

Daira wrote...

Taryn12 wrote...

So Leute muss nachher nen Kumpel ME 1 mitbringen weil er es nu auch zoggn will

Schade das er am Ende so eine Enttäuschung erleben wird :(


:crying:

jup ^^

#19577
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

drake1992 wrote...

Not_Zero wrote...

nur so ne frage: Das viele das Ende nicht mögen ist klar. Gibt es eigentlich konkrete Ideen wie es denn aussehen könnte? Vielleicht ein Thread? Oder irgendwann in diesem 783 Seiten langen Bollwerk von einem Thread untergegangen?



kann dir ein paar raussuchen wenn du willst



wenn du zeit und lust hast gerne:lol:

#19578
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

drake1992 wrote...

meine vorstellung zu einem add on wie awakining wäre das anderson und seine li zu ihm kommen und ihn mit medigel vollpumpen wärend alle andern(garrus, javik und co) den bereich sichern. nachdem shep wieder halbwegs fit ist und von seiner li gehört hat wie viel angst sie hatte und sie dachte sie würde ihn verlieren gehen sie alle in den strahl. dort angekommen erwartet sie eine gruppe von husks und den anderen dingern.
irgentwann kommen sie dann zu dieser konsole(was zwischen den husk und der konsole passiert müsste sich dann bw ausdenken) wo sie der unbekannte erwartet je nach dem wie paragon/renegate man dann ist endet das so wie mit saren.
danach wird der tiegel mit(kommt drauf an was man für eine militärstärke hat) verlusten angebracht der schiesst auf den vorboten und wie bei den massenportalen wird der strahl dann von reaper zu reaper weitergeleitet. nach der komplleten vernichtung der reaper und husks und so wird wie bei star wars gefeiert bis man umfällt.nach einer zeitspanne von ca. 10 jahren wird dann gezeigt wie shepard glücklich mit seiner li und seinen kindern lebt und mit garrus immer noch ausfechtet wer der bessere schütze ist. und für die mehrere enden wollen gibt es dann noch das der unbekannte sheps li tötet und shep nur mit sehr viel mühe aus seiner trauerfasse rauskommt. schlimmstes ende ist natürlich das sie es nicht schaffen und alle sterben.

würde mich für kritik und verbesserrungen freuen



zufällig hab ich meine zuerst gefunden^^
ein wenig kritik ist auf seite 83

Modifié par drake1992, 21 avril 2012 - 07:49 .


#19579
Leinz11

Leinz11
  • Members
  • 260 messages
nabned alle zusammen und schon was neues oder alles beim alten hier

#19580
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

Tyreira wrote...

So, bis ich hoffentlich was anderes von BW höre, läuft das bei mir ab sofort so ab, dass Shepi nach dem Strahl des Vorboten ausgeknockt am Boden liegt und ja... indoktriniert wurde. Der Vorbote versucht sie psychisch zu vereinnahmen (was ihr Tod wäre) und schafft das nur nicht, weil sie sich ihm mit Destroy entzieht. Der Moment, in welchem die Indoktrination endet, ist der abgehackte Atemstoß. Somit fällt auch die Flucht der Normandy und Botox-Kaidan noch unter die Indoktrination. Letztendlich bleibt dann aber alles schwarz um sie, sie wacht nicht auf und andere regeln die Sache da oben mit dem Tiegel (kann Anderson meinetwegen alleine machen...). Das Ding feuert und die Reaper sind futsch. Und dann kommt es so:

Sterile Wände in einem Raum, der ebenso steril roch. Möbel, die für etwas Bequemlichkeit in dem Raum sorgen sollten, diesen Zweck aber verfehlten, da sie provisorisch in den ebenso provisorischen Raum gebracht worden waren. Hier und da hatte jemand versucht, etwas Farbe in die Sterilität zu bringen. Doch auch dieses Vorhaben war gescheitert… Entweder weil die Farben sich bissen, oder weil die farbigen Gegenstände von dem kündeten, was in so großer Masse ausgelöscht worden war.
Blumen…

Ein bis dahin verkniffen wirkender Mundwinkel hob sich kurz zu einem winzigen Grinsen, nahm dann aber wieder die Ausgangsposition ein.

Blumen wären ein schönes Geschenk gewesen…

Finger zweier Hände rangen miteinander wie ihr Besitzer mit der Fassung. Hier in dieser Situation zu sitzen war schwer. Aber es wurde verlangt. Von eigentlich jedem, der überlebt hatte. Denn nun hatten sie alle einen mehr oder minder schweren Knacks.

Ich vielleicht mehr als andere… Ein Blick aus dunklen Augen glitt kurz an die ebenfalls weiße Zimmerdecke. Die Gedanken schweiften ab zu einer Zeit, in der das Chaos bereits begonnen hatte, aber es doch irgendwie gut war. Gut, weil sie da war. Endlich auf die Art und Weise, wie es immer hatte sein sollen. Und jetzt? Unbewusst schüttelte er den Kopf, fuhr sich mit den gespreizten Fingern seiner Hand durch die schwarzen, an den Schläfen leicht ergrauten Haare. Sein Herz verzog sich krampfhaft in seiner Brust, weil es einmal mehr schmerzhaft zu zerspringen schien. Der Krieg war gewonnen, aber zu welchem Preis.

„Major? Major Alenko?“

„Mmh…“ Er hob den Blick und schaute aus leeren Augen sein Gegenüber an. „Ja, Doktor.“

„Lassen sie uns darüber sprechen, wie es Ihnen geht.“

Kaidan stieß ein leises Schnauben aus. „Nicht besser als beim letzten Mal. Was erwarten Sie?“ Seine Augen funkelten kurz mordlustig auf, wurden aber innerhalb von Sekunden wieder trüb.

„Sprechen wir über Commander Shepard…“

In einem Impuls fasste er sich an seine Brust und verzog das Gesicht schmerzgepeinigt. „Die Dinge zwischen uns haben sich immer wiederholt. Wir trafen einander, wir verloren einander.“

Der Allianz-Psychologe neigte sich etwas auf seinem Stuhl vor. „Und?“

Kaidan blickte ihn kurz an und schaute dann auf seine Hand, deren Finger sich in sein Bein klammerten. „Ich habe sie bei der Vernichtung der Normandy verloren. Ich kenne das hier nur zu gut, Doktor. Damals wurde ich monatelang aus dem Verkehr gezogen, mit Beruhigungsmitteln und Schlafmitteln behandelt und ein überfürsorglicher Freund hat mir sogar meine Waffen weggenommen.“

Der Psychologe schaute auf die Akte, die auf seinen Knien lag. „Davon steht nichts in ihrer Akte, Major.“

Ein leichtes Schulterzucken war die Antwort. „Das sollte ein kleines Geheimnis bleiben. Ebenso wie die Tatsache, dass der Commander… das Za…“ Er biss sich auf die Unterlippe. „Ich werde nie wieder daraus ein Geheimnis machen, was ich für sie fühle. Nie wieder.“

„Sie lieben sie?“

„In meiner Jugend dachte ich immer, dass die Sache mit den Schmetterlingen im Bauch eine Erfindung von gefühlsduseligen Mädchen ist. Aber mit ihr…“

„Waren Sie niemals vorher verliebt.“

Abermals ein Schulterzucken. „Es gab ein Mädchen…“ Seine Gedanken schweiften sehr weit zurück und glitten kurz zu Rahna. „Ich glaubte, ich wäre in sie verliebt gewesen. Das weiß ich jetzt. Vielleicht war es auch eine Form von jugendlicher Liebe. Aber egal wie man es dreht und wendet. Ich weiß erst was Liebe wirklich bedeutet, seitdem ich sie getroffen habe.“ Seine Augen schlossen sich und Schmerz huschte über sein Gesicht. „Wir hatten nie viel Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Aber die, die wir hatten, ist umso kostbarer.“

Der Psychologe blickte in aufmunternd an. „Weiter.“

Kaidan seufzte leise und begann damit, mit seinen Fingern zu nesteln. „Kennen sie das? Sie wachen morgens neben dem Menschen auf, den sie lieben. Und es macht sie einfach nur unendlich glücklich, dass sie dieses leise gleichmäßige Atmen neben sich hören. Es hat mich unendlich glücklich gemacht. Oder auch diese kurzen, alles sagenden Blicke, die sie mir zuwarf, wenn sie sich mit jemandem der Crew unterhielt. Diese Blicke sprachen von Liebe. Das hat für kleine rosafarbene Schmetterlinge in meinem Bauch gesorgt, die sich benommen haben wie auf `nem Roter Sand-Trip. Diese kleinen anscheinend zufälligen Berührungen, die immer etwas länger gedauert haben, um purer Zufall zu sein.“ Er schüttelte den Kopf und stieß ein heiseres Lachen aus. „Haben sie gewusst, dass sie lachen kann? Ich meine so richtig? Aus vollem Hals?“

„Commander Shepard wirkte immer etwas…“ Der Psychologe suchte nach Worten. „…unterkühlt? Ich glaube, das trifft es. Sie machte immer einen verdammt ernsten Eindruck.“

Kaidan schüttelte den Kopf. „Wenn sie mit ungefähr Mitte 20 sehen, wie ihre ganze Einheit stirbt, verändert sie das. Wenn sie selber mit Ende 20 sterben und dann mit Anfang 30 wieder ein neues Leben bekommen, dann verändert sie das auch. Sie war ernst, ja, aber unterkühlt… nein… Sie hat so ein Lachen… Ich weiß nicht, wer es alles kennt, aber ich nehme an, dass es ihre Eltern sind und… ich? Das Lachen ist glockenklar und hell. Wenn sie so lacht, dann…“

„Was?“ Der Psychologe neigte sich etwas vor.

„Es ist wie ein Licht in der Dunkelheit, das mehr und mehr von der Umgebung erhellt.“

„Ist das nicht sehr klischeehaft, Major?“

Er zuckte mit den Schultern. „Wenn es ein Klischee ist, dann bitte. Ich kann ihnen nur sagen, was ich empfinde. Und das wollten sie doch, oder?“ Als der Psychologe nickte, ließ Kaidan seinen Blick wieder auf seine Hände gleiten. „Sie zu küssen, sie zu berühren… Alleine der Gedanke daran… Sie ist alles, was ich jemals gewollt habe.“

„Körperlich war diese Zuneigung also auch?“

Braune Augen richteten sich auf die Augen des Psychologen. „Haben Sie eine körperliche Beziehung zu der Frau, die sie lieben?“ Er bekam keine Antwort, setzte dafür seine fort. „Natürlich.“ Ein leises Lachen trat über seine Lippen. „Sie ist morgens ganz vorsichtig aus dem Bett gekrochen, um mich nicht zu wecken. Ich habe ihr mehrfach gesagt, dass sie mich ruhig wecken könne, aber das hat sie nicht getan. Und irgendwann… ich bin doch wach geworden. Sie ist nicht gegangen…“ Abermals zuckte Schmerz durch seine Augen. „Alleine schon, sie in den Armen zu halten, zu spüren wie ihr Herz schlägt, wie ihr Atem über meine Haut streicht, wenn sie schläft… Ich…“ Er hob seine Hand und biss sich in den Knöchel, um ein verräterisches Schluchzen zu unterdrücken. „Ich vermisse sie. So schrecklich. Wenn ich sehe, dass sie…“

Der Psychologe griff nach einer Box mit Taschentüchern und hielt sie ihm hin. „Major, Sie können das hier rauslassen.“

Kaidan schob die Box von sich, allerdings traten sofort Tränen über seine Augenlider, die nun ungehindert über seine Wangen rannen. „Sie so zu sehen? Ich ertrage es nicht, verdammt noch mal. Ich ertrage es nicht, sie an diesen verdammten Maschinen hängen zu sehen und nicht zu wissen, ob sie wieder aufwacht! Das ist zu viel. Ich kann sie nicht noch einmal verlieren. Ich kann einfach nicht.“

„Major, der Commander ist schon sehr lange in diesem Zustand. Vier Wochen, richtig?“

„Ja. Seit vier Wochen kämpft sie um ihr Leben. Aber die Ärzte sagen, ihre Werte seinen stabil. Die Hirnfunktionen seien auch alle normal. Aber sie wird einfach nicht wach.“ Er wischte sich mit dem Handrücken über die Wange, um die Tränen zu beseitigen, die immer noch aus seinen Augen liefen.

Der Psychologe blickte ihn vorsichtig an. „Sie sollten sich damit abfinden, dass sie das vielleicht nie mehr wird.“

Kaidan schüttelte heftig den Kopf. „Nein… nein… niemals. Sie wird wieder zu sich kommen. Sie kämpft. Immer. Sie hat nie aufgegeben, so lange ich sie kenne. Damit fängt sie jetzt sicher nicht an.“

„Sind sie sich da so sicher, Major Alenko?“ Der Psychologe blickte über seinen Brillenrand Kaidan an.

„Ja, das bin ich. Als wir uns vor dem letzten Kampf noch einmal unterhalten konnten, sagte sie, dass sie zurückkommen und auf mich warten würde. Und dass sie hoffe, dass ich dann auch da sein werde. Klingt das, als wenn sie hätte aufgeben wollen? Sie wird kämpfen.“


Ein Alarm schrillte über die Krankenstation. Hektik breitete sich aus, da der Alarm aus dem Zimmer am Ende des Ganges drang.

„Verdammt, das ist Shepard.“ Eine Ärztin warf einen panischen Blick auf einen Monitor. „Verdammt, sie ist tachykard.“

„Ihre Hirnfunktionen spielen auch verrückt.“ Ein salarianischer Arzt schaut über ihre Schulter.

„Holt Major Alenko. Sofort!“ Ein kurzer gebellter Befehl und ein Tross von Ärzten rannte auf das Zimmer zu, in dem Commander Shepard lag.


„Wir hatten beileibe nicht viel Zeit, die uns in den letzten Jahren miteinander vergönnt war, aber in dieser kurzen Zeit…“ Kaidan griff in seine Hosentasche und zog etwas hervor, das er aber dann in seiner Hand behielt. „Ich will mir ihr alt werden. Ich will sehen, dass sie kugelrund wird, weil wir ein Baby bekommen. Ich will sie jede Nacht in meinem Leben in den Armen halten und ihr immer und immer wieder sagen, dass ich sie liebe.“ Seine Hand schloß sich fester um den Gegenstand, den er hielt.

„Was ist das?“

Ein kurzes Lächeln hob seinen Mundwinkel. Dann öffnete er die Hand. „Den wollte ich ihr geben, nachdem die Reaper vernichtet waren. Ich wollte vor ihr auf die Knie sinken und sie um ihre Hand bitten.“

Der Psychologe beugte sich vor und blickte den Ring auf der Handfläche des Majors genauer an. „Ein blauer Stein?“

„Er hat die Farbe ihrer Augen. Ich liebe ihre Augen.“ Seine Hand schloss sich wieder um den Ring. Er schob ihn zurück in die Tasche. „Ich bete dafür, dass der Tag kommt, an dem ich ihn ihr an den Finger stecken kann.“

Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und schlug krachend gegen die Wand. „Major, sie müssen sofort kommen. Irgendetwas stimmt mit dem Commander nicht. Die Vitalfunktionen spielen völlig verrückt.“

Kaidan war sofort auf den Beinen, Panik kroch über sein Gesicht, durch seine Seele und bis in sein Herz. Er hechtete vom Stuhl und war durch die Tür, bevor der Psychologe oder der Arzt, welcher ihn informiert hatte, etwas sagen konnte. Ohne Rücksicht auf Verluste bahnte er sich den Weg durch das Krankenhaus und verfluchte den Seelen-Quacksalber, weil er seinen Kommunikator nicht hatte mit in die Sitzung bringen dürfen.

Seine Gedanken überschlugen sich. Nach vier Wochen durfte es einfach nicht sein, dass sie klein beigab. Das musste ein schlechter Scherz sein. Ein verdammt schlechter Scherz. Sie kämpfte. Immer. Tränen der Wut und Verzweiflung stiegen in seine Augen. Er blinzelte sie fort, und raste weiter durch die Korridore des provisorischen Krankenhauses.


Als er um die Ecke bog, sah er ein Aufgebot an Ärzten. Einige weinten, einige waren verstört. Sie weinten! Sein Herz zog sich ruckartig schmerzhaft zusammen. Er drängelte an ihnen vorbei, hört nicht auf die Zurufe, die ihn erreichten und dann…

„Commander, sie sind in einem Krankenhaus. Alles ist gut. Wir wollen Ihnen nichts tun.“

Zaara stemmte sich panisch mit den Händen gegen die Brust des Arztes und versuchte ihn von sich zu schieben. Ihre Beine traten zu, als eine Ärztin versuchte, diese festzuhalten.

„Commander, es ist alles gut. Wirklich. Sie sind bei Freunden.“

Sie versetzte ihm einen für ihre Verhältnisse schwachen Schlag gegen die Schulter, der ihn dennoch zurücktaumeln ließ. Sie griff nach dem Tubus, der in ihrem Hals steckte, wurde aber augenblicklich von zwei weiteren Ärzten bestürmt, die ihre Arme festhielt.

„Zaara…“ Kaidan stand wie zur Salzsäule erstarrt in der Tür und blickte zur ihr hinüber.

Sie wehrte sich immer noch gegen das Ärzteteam, ließ den Blick zu ihm gleiten und wurde von einem Moment auf den anderen ruhig. Ihre Hände sanken auf das Bett zurück und aus ihren Augen begannen Tränen zu laufen. Ihr Blick war flehend auf ihn gerichtet.

Er trat zu ihr und ergriff ihre Hand. Der Kloß in seinem Hals sorgte dafür, dass er sich mehrfach räuspern musste, bevor er sprechen konnte. „Es ist… es ist in Ordnung. Lass sie dir helfen.“

Sie nickte leicht und ließ den Arzt gewähren, der ihr den Tubus aus dem Hals zog, nachdem er sie zum Husten aufgefordert hatte.

„Kaidan…“ Ihre aufgerauten Lippen formten sehr leise seinen Namen.

Er nickte, strich leicht durch ihr schwarzes Haar. „Ich bin bei dir. So wie ich es versprochen habe.“

„Ich…“ Sie fasste an ihren Hals und hustete leise. „Ich will…“

Er schüttelte den Kopf. „Sprich nicht zu viel. Das kann warten.“

„Nein…“ Sie drückte seine Hand. „Wichtig. Alles andere…“ Sie hustete und räusperte sich. „…später.“

Kaidan setzte sich auf den Stuhl neben ihrem Bett, hielt mit einer Hand die ihre und strich mit der anderen über das flach am Kopf anliegende schwarze Haar. Unendliches Glück schwappte über ihm zusammen. „Dann ganz langsam.“

Sie nickte und verstummte eine Weile, in welcher sie einfach nur in sein Gesicht sah. Aus ihren Augen liefen stetig Tränen. Er war da. Bei ihr. Keine bloße Einbildung… Nach einer Weile und mehreren Ansätzen trat ihre Stimme heiser über ihre Lippen. „Versprich mir, dass wir niemals kleine blonde Kinder bekommen werden, okay?“

Trotz aller Erleichterung, trotz allen Glückes machte sich nun doch Irritation in ihm breit. „Warum…“

Zaara schüttelte den Kopf. „Versprich es einfach. Ich habe im… im Moment genug von blonden kleinen Kindern.“

Er nickte sehr langsam. „Ich glaube, wir könnten da Glück haben.“ Er zupfte leicht an ihren Haaren und sah anschließend in Richtung seiner Haare nach oben.

„Gut.“ Sie keuchte hart, als sie versuchte, sich im Bett aufzustemmen.

„Nicht.“ Er drückte sie mit sanfter Gewalt in die Kissen zurück. „Bleib liegen. Das ist zu früh.“

Sie blickte ihn eine Weile an, nickte dann aber langsam. Langsam glitt ihre Hand zu seinem Gesicht und strich über seine Wange. „Dich zu sehen… ich…“ Sie biss sie auf die Unterlippe.

Er strich behutsam eine Strähne aus ihrem Gesicht, die sich über ihr linkes Auge geschoben hatte. „Was?“

„Ich glaubte, ich würde dich nie mehr wiedersehen.“ Abermals traten Tränen in ihre Augen.

„Hey.“ Er neigte sich näher an ihr Gesicht und sah in ihre Augen. Dann neigte er sich noch etwas näher vor, so dass seine Lippen beim Sprechen leicht über ihre strichen. „Ich würde dir bis in die Hölle und zurück folgen. Egal, was jetzt passiert wäre. Du hättest mich wiedergesehen.“ Dass er für den Fall der Fälle bereits Maßnahmen bereitgelegt hatte, verschwieg er wohlweislich.

Ihre Lippen strichen zuerst nur sehr leicht über seine, pressten sich dann aber letztendlich beinah schon verzweifelt gegen seine Lippen. Er erwiderte den Kuss, zog sie an sich und hielt sie, nachdem der Kuss endete. Er spürte ihre Tränen an seinem Hals, da ihr Kopf an diesem ruhte. Er spürte seine eigenen Tränen, die ihm in die Augen brannten. Und dann… „Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr, Zaara.“

„Ich liebe dich auch, Kaidan. Lass nie wieder zu, dass irgendwas mich dazu bringt die Heldin spielen zu müssen. Nie wieder.“


Ach, du liebe Fantasie, wie ich die liebe in meiner Not :-D



bist du noch dabei Tyreira??

#19581
Leinz11

Leinz11
  • Members
  • 260 messages
nah ja war lange nicht mehr hier habe jetzt the witcher 2 geholt ist cool =) das game für xbox360 hat cd projekt wort gehalten die kämpfe sind einfacher zu steuern als bei der pc version und neue inhalte sind auch dabei =) und es macht spass wie geralt von riva frauen aufreist =) macht einfach nur spass =) und die neuen inhalte bekommt man auch kostenlos nachgereicht bei der pc version. Da soll sich mal Bioware mal ein beispiel mal nehmen wie man es richtig macht :wizard:

Modifié par Leinz11, 21 avril 2012 - 08:23 .


#19582
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

jay.s wrote...

öh naja ich denke nicht das jeder ein ende haben will das kitschig ist. von mir aus kann shep ruhig sterben. aber es soll mit stil sein und das ende sollte passen. ich würde auch gern wissen was danach passiert. mit jack, tali und co. ^^
und es sollte möglichkeiten geben das sich der spieler selbst entscheiden kann ob er stirbt, reaper siegen oder es wirklich ein happy end gibt. wobei ich sagen muss nachdem was shep durchgemacht hat finde ich seinen tod realistisch, nach dem ganzen müll ein normales leben zu führen ist glaub ich nicht wirklich drin. aber wenn er schon sterben muss dann wirklich heldenhaft und dann sollte auch das ME Universum verdammt nochmal ganz bleiben. Ansonsten hätten wir die Reaper tatsächlich einfach gewinnen lassen können. Die Viecher lassen ja nun plötzlich junge Völker leben... die Galaxie ist groß da hätts auf irgendnem Planeten schon was menschliches gegeben.



willst du sowas??

#19583
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages
ich such morgen weiter
gute nacht

#19584
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

drake1992 wrote...

jay.s wrote...

aber es soll mit stil sein und das ende sollte passen. [...]
und es sollte möglichkeiten geben das sich der spieler selbst entscheiden kann ob er stirbt, reaper siegen oder es wirklich ein happy end gibt.



willst du sowas??


reicht das?

Und danke für das bisher rausgesuchte.

#19585
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

letifer89 wrote...

ich persönnlich hatte mir das ende etwa so vorgestellt man rennt mit seinen leuten in den strahl und weicht den des reapers knapp aus und landet dann in einen dunklen leeren gang wo dan diese scheinwerfer angeworfen werden und dann beim durchlaufen und man schlurfen und geräusche von husks und sowas und dann würde man um eine ecke biegen wo maschienen stehen die da anscheinend schon sehr lange stehen und dann wird man von jede menge reaper zeugs angegriffen und wen man am ende ist kommt ein riesen vieh was anscheinend aus allen möglichen rassen besteht auf einem zu und will einem kalt machen, nachdem man das vieh platt gemacht hatt öffnet man die citadell und dann erscheint eine art ki die einen fragt was sie für einen tun kann man kann dann entweder paragon nur die reaper platt machen oder renegade und auf nummer sicher gehen und alle synthetischen töten lassen und dann kommt eine epische schlacht mit tiegel strahl und man wird von der normandy abgeholt oder man kommt zuspät und es sind bereits alle tot aber man kann trotzdem den strahl anmachen wird dabei aber zerissen


ja gut ich bin noch nicht weg

#19586
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages
jetzt aber gute nacht

#19587
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

drake1992 wrote...

jetzt aber gute nacht


gute nacht

#19588
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

maxlink wrote...

 So,dann stell ich euch ma mein "perfektes" Ende vor,das ich mir aufgrund der Verzweiflung selbst zusammengedichtet habe und damit versuche das "echte" Ende zu verdrängen.^^ Achtung,das Ende das ich vorschlage ist ein TALIENDE,allerdings auch auf jede andere Romanze mögl. anzuwenden,mit ein paar Änderungen.Das soll nicht heißen dass das das einzige mögl. Ende sein sollte,aber ich finde zumindest 1 Romanzenende sollte wohl drin sein können liebes Bioware. :P
Also nochmal wie folgt,an der generellen Story nix auszusetzen,nur das Ende abändern,meine Geschichte knüpft da an wo der Unbekannte stirbt.

-Tiegel dockt an,funzt noch net,muss man noch was auf unserer Seite machen
-die Konsole um Tiegel zu aktivieren ist die Konsole bei der ihr schon die ganze Zeit rumsteht
-Shepard und Anderson gehen zur Konsole,wollen den Tiegel aktivieren,da kommt auf einmal diese komische KI,erzählt was von wegen das man die reaper nicht vernichten soll,den zyklus nicht stören darf,es ist eine notwendigkeit blablabla...
-dann Entscheidung: KI zustimmen-Galaxie hin,Reaper gewinnen (dämlich); KI auslachen der Marke "haha,aber immer doch",knopf drücken
-Tiegel sendet EMP aus das alle und NUR die Reaper vernichtet,Shepard und Anderson setzen sich hin,sehen wie überall die Reaper abstürzen 
-Sequenz wie im richtigen Spiel: Menschen kämpfen,EMP,Reaper tot,alle jubeln
-Admiral Hekket gratuliert Shep. über Funk,schickt Shuttle,Shuttle bringt Shep. zur Erde,also zu seinen beiden Squadmates (bei mir Tali und Garrus,Tali Romanze) und den jubelnden Fußsoldaten
-Du humpelst auf eine erhöhte Ebene,Tali und Garrus stützen dich,unter dir die Soldaten,aber auch deine anderen Squadmembers wie z.B. Liara oder auch Wrex usw.
-Shepard hält patriotische Rede von wegen "es war ein harter Kampf,aber wir haben es gemeinsam geschafft"oder so was in der Art
-Alle unten jubeln,Tali beugt sich zu Shepard vor,flüstert ,dass sie nicht gedacht hätte dass sie das alle heil überstehen und ob sich Shep. noch an das erinnert was sie sich gegenseitig versprochen haben und ob sie zusammen nach den "Aufräumarbeiten"  nach Rannoch gehen werden
-Entscheidung: Ja natürlich ; Nein,ich will nur Freundschaft (ich setzte mal für mich nummero 1 voraus ^^)
-Tali und Shep. liegen sich in den Armen,die Journalistin von der Normandy macht ein Foto davon,das geht als Zeichen der Hoffnug,des Sieges ,des Neuanfangs durch die gaze Galaxie
-Video von den anderen Heimatplaneten: alle feiern,überall kaputte Reaper
-Nochmal Video,Erzählstimme wie alles weitergeht mit den Rassen,den alten Crewmitgliedern,Kameraden usw.
-Dann, 3 Monate später: Shep. und Tali auf Rannoch,an der Stelle wo sie ihr Haus bauen wollten,bis jetzt steht nur eine halbe Wand und ein Fenster mit tollem Ausblick (Tali "Das wird mal unser Wohnzimmerfenster werden")
-Gespräch (emotional) zw. den beiden wie es weitergeht,blühende Zukunft
-Tali holt Stein raus den ihr Shep. bei der ersten Landung auf Rannoch geschenkt hat raus,sie reden auch darüber
-nehmen sich in den Arm,kucken aus dem "Fenster",Kamera geht zw. ihren Köpfen hindurch in die Landschaft und dann ins All 
-Abspann

Sooo,das wäre mein perfektes Happy End wenn du alle Herausvorderungen gemeistert hast und ein Beziehungsende haben willst,ist auch mögl. auf jede andere Romanze anzuwenden und halt nen anderen Schluss bräuchte es auch noch.^^Außerdem sollte das nur eines von mehreren mögl. Enden sein.(und schwer zu erreichen)

Und,was haltet ihr von meinem Puderzuckerende TALI & Shepard ! Bewertung wäre klasse. :) 


guten morgen

#19589
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages

Buliwyf1966 wrote...

@maxlink Dein Ende würde mich nicht befriedigen, da ich alles was nach dem Ansturm auf die Citadell kommt, für sehr sehr schlecht halte.

Deshalb sieht mein Ende so aus: (Romanzen lass ich mal weg, die sind natürlich dann auch enthalten)

Nachdem der Zerstörer mit den Raketen abgeschossen wurde, beginnt der Sturm auf die Citadell. Wo noch einige Reaper-einheiten bekämpft werden.
Rein in die Citadell, kampf gegen Cerberus truppen, hoch zur Konsole, der Unbekannte gespräch, versuch ihn umzukrempeln oder gleich aggresiv wie jeder lust hat, gelingt aber nicht, da der Unbekannte kein Mensch ist sondern eine art Cyborg (seine Augen sahen in ME2 ein bisschen künstlich aus) mit einer KI die ursprüngisch alles gute für die Menschen wollte, aber auf dem Weg etwas ausser Kontrolle geraten ist. Citadell öffnen, Tigel dockt an, ein Impuls wird ausgelöst der die Reaper wehrlos macht mit ülg wie bei den Geth. Dann folgen Szenen wie im Weltall und auf diversen Planeten, Reaper zerbröselt werden, so wie der Reaper bei ME1. Dann halt jubel, das übliche klischee halt, siegesfeier, da ist dann auch noch Platz für Romantik, Abspann, und als Epilog vielleicht noch Shep mit Geliebte/n am haus im garten mit blick aufs Meer, Kinder usw und wenn sie nicht gestorben sind ... um es nicht ganz zu Happy End aussehen zu lassen, könnte man noch beim nach dem Jubel, Szenen der Zerstörung und das Leid einblenden.

Das wäre erstmal die Grundstruktur


und noch eine

#19590
drake1992

drake1992
  • Members
  • 339 messages
hör fürs erste auf

#19591
Darman

Darman
  • Members
  • 666 messages
Ach sammeln wir "perfekte Enden"? Dann werd ich meinen teil mal dazu beisteuern, das ist meine Kurzversion, hab ich in einem anderem Forum so gepostet und kopiert:

As I gave up the hope someone will completely change the ending/cut the extisting endings and replace them by proper ones,

Destroy:
Survive, new Ship engines/relays rebuildt -> reunite with the crew, most important with Tali.
Make Starchild just bluffing -> Geth and EDI surviving. Victory scenes all over the galaxy: Families on Earth coming out of their shelter, more and more, watching the rising sun. The fleets clebrating. Fighting soldiers all over the galaxy watch the Reapers fall apart and start to cheer. Peoples on the streets of Omega and Thessia and Illium celebrating. Ewoks drumming on the reaper wrecks. Nooo, but you what I mean, an ending celebration like SW:Rotj. Also scenes on Earth that show how your former or actual teammates defeat the reapers side by side with Alliance soldiers (Jack with their students supporting Marines, Samara, Jacob, Zaeed, Wrex, all of them).
Victory speech by Hackett to all fleets, the whole galaxy and the rest of the human population on earth, honoring all the sacrifices and especially Anderson.

And the most important. Setteling down with Tali on Rannoch (or for some with Liara on Thessia or similar). Marriage perhaps, given by Admiral Raan. Watching the Homeworld being rebuildt, Geth and Quarians working together. And finally, an arm around her hips, Watching the sunrise of a new age of peace. Kissing her. Finis.

Maybe add some scenes where you can see what happened/ will happen with your mates now. (Garrus, Ash and so on) Will they settle down, stay in military, marry etc.

Control/ Synthesis ending: No changes. I don't know anyone who'd take one of these, so its equal wether you change them or not.


Das wärs

Modifié par Darman, 22 avril 2012 - 08:52 .


#19592
SickMotion

SickMotion
  • Members
  • 41 messages

MianArkin wrote...

Sind die ME3 Verkäufe wirklich massiv eingebrochen?
Grad nur im MediaM gesehen das alle ME3 Versionen (bis auf die Sammlerausgabe) bei 39,95 Steht Oo.
Ist das normal bei Spielen, die geradeeinmal 1 1/2 Monate alt sind? 



Das hat nichts zu sagen. Mass Effect 3 hat sich ca. 4 Millionen mal verkauft. Bei Sequels ist es normal dass sie sich in den ersten Wochen sehr gut verkaufen und dann die Verkaufszahlen sinken. Der Preisnachlas ist auch normal, damit die Leute die keine 60€ ausgeben wollten jetzt auch eingesammelt werden. Dass es jetzt 39,95€ sind und nicht 45,90€ wie vielleicht bei Skyrim liegt am Publisher selbst, da er die Preise bestimmt. Mass Effect 2 war auch ca. 2 Monate nach release deutlich günstiger geworden. Sobald durch die erste Verkaufswelle die Produktionskosten wieder drin sind ist es üblich bei "den Großen" die Spiele günstiger zu machen.

#19593
Vox Draco

Vox Draco
  • Members
  • 2 939 messages

Darman wrote...

Ach sammeln wir "perfekte Enden"? Dann werd ich meinen teil mal dazu beisteuern, das ist meine Kurzversion, hab ich in einem anderem Forum so gepostet und kopiert:

As I gave up the hope someone will completely change the ending/cut the extisting endings and replace them by proper ones,

Destroy:
Survive, new Ship engines/relays rebuildt -> reunite with the crew, most important with Tali.
Make Starchild just bluffing -> Geth and EDI surviving. Victory scenes all over the galaxy: Families on Earth coming out of their shelter, more and more, watching the rising sun. The fleets clebrating. Fighting soldiers all over the galaxy watch the Reapers fall apart and start to cheer. Peoples on the streets of Omega and Thessia and Illium celebrating. Ewoks drumming on the reaper wrecks. Nooo, but you what I mean, an ending celebration like SW:Rotj. Also scenes on Earth that show how your former or actual teammates defeat the reapers side by side with Alliance soldiers (Jack with their students supporting Marines, Samara, Jacob, Zaeed, Wrex, all of them).
Victory speech by Hackett to all fleets, the whole galaxy and the rest of the human population on earth, honoring all the sacrifices and especially Anderson.

And the most important. Setteling down with Tali on Rannoch (or for some with Liara on Thessia or similar). Marriage perhaps, given by Admiral Raan. Watching the Homeworld being rebuildt, Geth and Quarians working together. And finally, an arm around her hips, Watching the sunrise of a new age of peace. Kissing her. Finis.

Maybe add some scenes where you can see what happened/ will happen with your mates now. (Garrus, Ash and so on) Will they settle down, stay in military, marry etc.

Control/ Synthesis ending: No changes. I don't know anyone who'd take one of these, so its equal wether you change them or not.


Das wärs


Hehe...das trifft meinen geschmack eines perfekten endes sehr gut, nur Tali wird natürlich als LI ersetzt werden müssen, z.B. mit Shepad und ihrem Kaidan wie sie seine Familie oder den rest davon treffen, am Besten zusammen mit Hannah shepard bei ihrem ersten Auftritt?! Wie cool wäre das!

Und richtig: Wer braucht schon Control/Synthesis? *schüttelt sich* Sollen das alles so lassen...die Zeit/den Aufwand sollen sie lieber in ein guten Abschluss für das "richtige" Ende mit "Shepard alive" stecken! Posted Image

#19594
M Hedonist

M Hedonist
  • Members
  • 4 299 messages
Für ein gutes Ende kann ich bloß die PDF aus diesem Thread empfehlen. Behält nicht nur die ursprünglichen drei Enden bei, sondern fügt auch noch vier zusätzliche Enden ein.

#19595
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

SickMotion wrote...

MianArkin wrote...

Sind die ME3 Verkäufe wirklich massiv eingebrochen?
Grad nur im MediaM gesehen das alle ME3 Versionen (bis auf die Sammlerausgabe) bei 39,95 Steht Oo.
Ist das normal bei Spielen, die geradeeinmal 1 1/2 Monate alt sind? 



Das hat nichts zu sagen. Mass Effect 3 hat sich ca. 4 Millionen mal verkauft. Bei Sequels ist es normal dass sie sich in den ersten Wochen sehr gut verkaufen und dann die Verkaufszahlen sinken. Der Preisnachlas ist auch normal, damit die Leute die keine 60€ ausgeben wollten jetzt auch eingesammelt werden. Dass es jetzt 39,95€ sind und nicht 45,90€ wie vielleicht bei Skyrim liegt am Publisher selbst, da er die Preise bestimmt. Mass Effect 2 war auch ca. 2 Monate nach release deutlich günstiger geworden. Sobald durch die erste Verkaufswelle die Produktionskosten wieder drin sind ist es üblich bei "den Großen" die Spiele günstiger zu machen.



Naja, nach dem was mit dem Ende war.....mal sehen wie sich das (eventuelle) nächste ME verkaufen lässt. Ich glaube das Meiste was verkauft wurde, waren vorbestellungen oder? Die Leute waren halt total heiß auf das Spiel.
Außerdem begann der Preissturz von ME schon kurz nach dem  Release, als die Negativebewertungen reingesegelt sind. Was haben überhaupt die Großen mit den geschäften zu tun? Ich würde mal behaupten, die Geschäfte nehmen den Großen die Spiele ab und verkaufen sie zu den Preisen, die sie für angemessen halten, ist ja dann immerhin ihre Ware, die Geschäfte richten sich sicher nicht danach, wie viel male das Spiel sich weltweit verkauft hat, die wollen ja auch ein bischen Kohle machen und der Einzelhandel ist heute ein verdammt hartes Geschäft, bei dem jeder Cent zählt.

#19596
Nightwolf701

Nightwolf701
  • Members
  • 104 messages
Oh, je...
Ich sollte über ME gar nicht mehr nachdenken, es wird einfach nicht besser.
Ich habe in ME2 Moridin an den Kopf gehauen das er "es sich noch so schön reden kann, aber er hat millionen von Leben ausgelöscht".... und was habe ich gemacht??
Ich war Richter und Henker in einer Person und ich habe versagt.
Ich habe nicht nur millionen in den tod geschickt sondern milliarden...
Und egal welches ende ich wähle......ich fühle mich nicht als Heldin die ein Opfer gepracht hat.
Ich habe nicht für eine "Synthese" in der alles individuelle abgeschafft wird gekämpft.
Oder für Kontrolle, bei der der ZUyklus nur versoben wird (so hab ich es zumindest verstanden, aber villeicht war ich ja da auch nicht mehr wirklich in der Lage klar zu Denken).
Und auch wenn es auf einmal heist das da die Portale bur "deaktiviert" wurden, in dem Filmchen sah das anderst aus (wobei man natürlich sagen muss das Zerstörung ja auch nur eine form der "Deaktivierung" ist).
Ich fühl mich einfach nur als die größte Massenmörderin in meiner Videogamegeschichtge...und das könnenn sie mir nicht mehr schönreden, auch nicht mit einem EC,
Meine Shep. bleibt das was sie nach meinen eindrücken dessen was ich gesehen habe (ist klar eine persönliche Meinung und jeder interpretiert die Dinge etwas anderst).
Aber meine Shep. ist keine Heldin die ein großes Opfer gebracht hat, wie mir alle erzählen wollen
meine Shep. ist einfach nur eine verdammte Massenmörderin, der ich weder huldige noch sie in den Heldenstatus versetze.....
Ich war Commander Jenny Shepard, die Milliarden von Leben ausgelöscht hat, die die Galaxis zertört hat (meine einzig logische konsequenz aus dessen was ich da sah).
Und ich bekomme es immer noch nicht auf die reihe das das gut sein soll....
Ich hätte die Reaper gewinnwn lassen sollen, damit hätten wenigstens ein paar generationen leben können...aber was habe ich getant??


Bin ich einfach nur zu Blöd dafür??????
Habe ich das falsche Ehrgehühl???
Warum kapier ich es nicht ???

Modifié par Nightwolf701, 22 avril 2012 - 12:56 .


#19597
Elcadia

Elcadia
  • Members
  • 169 messages

Nightwolf701 wrote...

Oh, je...
Ich sollte über ME gar nicht mehr nachdenken, es wird einfach nicht besser.
Ich habe in ME2 Moridin an den Kopf gehauen das er "es sich noch so schön reden kann, aber er hat millionen von Leben ausgelöscht".... und was habe ich gemacht??
Ich war Richter und Henker in einer Person und ich habe versagt.
Ich habe nicht nur millionen in den tod geschickt sondern milliarden...
Und egal welches ende ich wähle......ich fühle mich nicht als Heldin die ein Opfer gepracht hat.
Ich habe nicht für eine "Synthese" in der alles individuelle abgeschafft wird gekämpft.
Oder für Kontrolle, bei der der ZUyklus nur versoben wird (so hab ich es zumindest verstanden, aber villeicht war ich ja da auch nicht mehr wirklich in der Lage klar zu Denken).
Und auch wenn es hauf einmal heist das da die Portale bur "deaktiviert" wurden, in dem Filmchen sah das anderst aus (wobei man natürlich sagen muss das Zerstörung ja auch nur eine form der "Deaktivierung" ist).
Ich fühl mich einfach nur als die größte Massenmörderin in meiner Videogamegeschichtge...und das könnenn sie mir nicht mehr schönreden, auch nicht mit einem EC,
Meine Shep. bleibt das was sie nach meinen eindrücken dessen was ich gesehen habe (ist klar eine persönliche Meinung und jeder interpretiert die Dinge etwas anderst).
Aber meine Shep. ist keine Heldin die ein großes Opfer gebracht hat, wie mir alle erzählen wollen
meine Shep. ist einfach nur eine verdammte Massenmörderin, der ich weder huldige noch sie in den Heldenstatus versetze.....
Ich war Commander Jenny Shepard, die Milliarden von Leben ausgelöscht hat, die die Galaxis zertört hat (meine einzig logische konsequenz aus dessen was ich da sah).
Und ich bekomme es immer noch nicht auf die reihe das das gut sein soll....

Bin ich einfach nur zu Blöd dafür??????
Habe ich das falsche Ehrgehühl???
Warum kapier ich es nicht ???

Dann hast du dich wohl fürs falsche Ende entschieden. NImm ein anderes und du brauchst dich nicht als "Massenmörder" fühlen.

#19598
Nightwolf701

Nightwolf701
  • Members
  • 104 messages
aber welches....ich habe mir alle drei angesehen...habe MP gespielt (was echt nicht mein Ding ist) und keines der enden fühlt sich wirklich besser an.....

"Syntehse" ist massenmord an der individualität....
"Kontrolle" nö, ist keine Lösung..., das so wie ich es Vertanden habe wird wahrscheinlich nur den jetzigen zyklus aussetzt (aber wenn ich da was verpeilt habe, klärt mich Bitte auf)
"Zertörung" ... haut allein auf der Citadell mehrere mio. an leben weg....von dem Rattenschwanz will ich gar nicht erst reden.....

Ich glaube ich werde zu alt für solche Sachen...

Modifié par Nightwolf701, 22 avril 2012 - 01:09 .


#19599
Elcadia

Elcadia
  • Members
  • 169 messages
Ein Rundum-rosa-Elefanten-HappyEnd kann ich dir nicht anbieten. Ein Opfer musst du immer bringen...entweder dich oder andere. ;-)

synthese: Nur weil es eine neue DNA gibt, verliert man nicht automatisch die Individualität.
kontrolle: Da Shepard neuer "Chef" wird, liegt es in seiner Hand, wie es weitergeht.
Zerstörung: Da kann man glaube nicht viel schön reden....außer vielleicht: Synthetics kannste wieder zusammenbauen. ;)

Modifié par Elcadia, 22 avril 2012 - 01:12 .


#19600
Nightwolf701

Nightwolf701
  • Members
  • 104 messages
Ist mir klar,

aber ich habe weder mich noch andere geopfert, ich habe ALLE geopfert...
Ich habe nichts am leben gelassen.....
und die die Überlebt haben werden keinerlei weiterentwickung vorantreiben, da sie um ihr schlichtes überleben kämpfen...

Modifié par Nightwolf701, 22 avril 2012 - 01:22 .