mccool78 wrote...
Ahnkahar wrote...
Du hast recht, es steht nichts im Kodex zu Entfernungen und Gleichzeitigkeit. Was da aber steht ist, wie Indoktrination vor sich geht. Nämlich, dass das sehr langsam von statten gehen kann oder auch sehr schnell, wenn man grade Husks haben möchte.
Ich hab mir nicht die Indoktrination zurechtgebogen, sondern die Theorie. Oder siehst du da irgendwo Aspekte, die dem Kodexeintrag widersprechen ?
Das ist ja das Tolle an Theorien, man kann sie an neue Fakten und Beobachtungen anpassen, deswegen ist es völlig unerheblich, ob Arrival Kanon ist, oder nicht. Die IT kann mit und ohne wunderbar funktionieren.
Bevor ichs vergesse, dass Textfenster am Ende ist bestenfalls Werbung für DLCs. Relevanz für das Spiel sieht anders aus.
Wie sieht Relevanz denn aus? Ist es etwa plausibler, dass Bioware ein Spiel ohne Ende verkauft? Wunschdenken nenne ich das.
Husks sind doch eigentlich die kybernetischen modifizierten Viecher die per "Drachenzahn" erzeugt werden? Du meinst sowas wie die durchgedrehten hirnlosen Salarianer in Sarens Basis. Naja unwichtig.
Wie gesagt, wenn Indoktrination so derartig effektiv und schnell wäre, hat das eben auch Konsequenzen auf andere Teile der Story. Der Widerstand der Erde müsste dann relativ schnell zusammenbrechen, da eben alle wichtigen Leute ratzfatz indoktriniert werden. Dann brauch man sie nur noch einsammeln und kann sie verarbeiten usw. usf. Einfacher gehts nicht.
Mal unabhängig von der IT frage ich mich jetzt , wie Udina indoktriniert wurde? Kann die Citadel aka Starchild aka Reaperboss auch indoktrinieren? Wenn ja, warum nicht gleich alle auf der Citadel indoktrinieren? Wenn nein, warum kann der Reaperboss es nicht? Das wirkt sehr gekünstelt.
*seufz*
Also gut ... beschäftigen wir uns also auch mit dem Textfenster ... ich hab es schon beim ersten Durchspielen kaum beachtet, weils noch nach diesem Stargazer-Unsinn kam, weswegen ich es im übrigen auch für irrelevant halte. Aber um der Diskussion willen, räumen wir ihm das mal ein. Wenn das Relevanz haben soll, würde ich ihm den gleichen Stellenwert einräumen, wie die Szene in der die Normandy aus der Schlacht flieht. Das würde in gleichem Maße einen Anflug von Hoffnung und die Frage "Did i do good ?" repräsentieren.
Der Drachenzahn ist ne Methode Nanobots in den Körper zu pappen, damit die Veränderung von außen auch hinkommt. Bei schneller Indoktrination wird dein Hirn in den Mixer geworfen und der wird dann 2 Minuten auf Feinürieren gestellt. Was bleibt is ne sabbernde Hülle, die nur noch das Reapersignal im Schädel hat.
Warum die das nicht immer und überall machen ? Keine Ahnung. Wär halt wirklich effektiv. Vielleicht haben die Spaß am Genozid ? Trotzdem isses doch so, dass Leute es bei einigen Leuten gemacht wird, bei anderen nicht.
Das is aber ein Punkt, der mich den ganzen Reaperkrieg über beschäftigen würde, nicht nur zum Ende hin.
Scheint halt doch irgendwelche Kapazitäten zu geben, die das begrenzen. Halten können wir uns trotzdem nur an das, was uns gezeigt wird.
Was Udina angeht ... war der denn indoktriniert ? Könnt genau so gut sein, dass er aus freien Stücken Cerberus Agent war. Wenn wir die IT als Grundlage nehmen, kann der Reaperboss das natürlich nicht, weil alles auf der Citadel in Shepards Kopf passiert. Wenn wir sie weglassen, sind das Fragen, die dazu geführt haben, dass die IT überhaupt erst aufgestellt wurde.
Viel interessanter find ich aber jetzt, nachdem die IT eh vom Tisch ist, wie sie das ganze erklären wollen ?
Ja, ich weiß, mehr Space Magic und so. Noch mehr Unsinn. Aber hat da keiner ne Idee, was die theoretisch abliefern könnten ? Mein Problem is nämlich, immer wenn ich versuche drüber nachzudenken, schreit mich jede Synapse in meinem Hirn an: "DAS FUNKTIONIERT SO NICHT !"
Also, Vorschläge ?
Modifié par Ahnkahar, 02 mai 2012 - 07:49 .