Aller au contenu

Photo

Noobfragen Charakterentwicklung / Partygestaltung


  • Veuillez vous connecter pour répondre
8 réponses à ce sujet

#1
SirLongnose

SirLongnose
  • Members
  • 25 messages
Hallo,

ich bekomme das Spiel voraussichtlich am 09.12. zum Geburtstag und habe mir schon ein paar Gedanken zur Partyzusammenstellung gemacht.

Ich würde gerne einen bösen bzw. jedenfalls nicht mit sonderlich vielen Skrupel belasteten Charakter spielen.

Ich hatte mir folgende Gruppe vorgestellt:
Ich (elfischer Magier), später Blutmagier und Geisterheiler, Schaden, Kontrolle, Heilung,
Morrigan, Formwandler später Blutmagier, Schaden, Kontrolle, Heilung,
Shale (der Golem), als Tank
Shevran (Dieb), für Schlösser und Schaden 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Praxistipps gebt insbesondere
- ob das so Sinn macht, 
- auf was ich besonders achten muss und
- welche Talente, Fertigkeiten und Attribute notwendig sind oder jedenfalls gut dazu passen.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Sir Longnose

PS: Sorry, bin hier evtl. im falschen Forum. Kann gerne ins Hilfeforum verschoben werden.

Modifié par SirLongnose, 26 novembre 2009 - 02:18 .


#2
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Doppelmage (die nebenbei auch noch heilen) und AE-Tank machen das Spiel ziemlich einfach. Also zumindest kämpferisch solltest du kaum Probleme bekommen. Mt Zevran als Schlossknacker wirst du aber Probleme haben. Wenn du ihn bekommst hat er keinen einzigen Punkt dadrin, was bedeutet, dass er dich mind. 4 lvl begleiten musste, bevor du ihn als Türöffner benutzen kannst. Dir bleibt also keine Alternative zu Leijana.



Da du Blutmagier spielen willst, musst du also warten, bis Zevran auf Schlosknacken 4 ist (oder mind so weit wie Leijana).

#3
deimod

deimod
  • Members
  • 1 messages
Bevor du das Game hast, machst du dir den Spielspaß damit kaput, dir eine Gruppe zusammenzustellen, die möglichst einfach durchkommt.
Liest dir möglichst viele Spoiler durch, wo du welche Fähigkeit herbekommst & nimmst damit den Spielspaß (die "Überraschung").

Wenn du schon bevor es losgeht, alle Entscheidungen gefällt hast & alle Antworten kennst - warum sollte man dann noch DA:O spielen, dessen Reiz darin liegt, dass du mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben musst?

Ich würde dir raten - spiele deinen Char so wie du vorhast & lass dich überraschen... .

Modifié par deimod, 26 novembre 2009 - 03:46 .


#4
SirLongnose

SirLongnose
  • Members
  • 25 messages
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.



@Sephtys: schonmal gut zu wissen, dass das so klappen kann und danke für den Tipp mit Shevran. Was ist denn ein AE Tank?



@ deimond: Vielen Dank für deine Meinung. Wir erfreuen uns Gott sei Dank alle an unterschiedlichen Sachen. Ich verfolge das Spiel jetzt schon seid den Anfängen und kann es kaum erwarten endlich loszulegen. Um da nicht voraus zu planen bin ich viel zu sehr Stratege und Perfektionist. Ich habe Baldurs Gate 1 nur noch einmal durchgespielt um den perfekten Charakter für Baldurs Gate 2 zu schaffen... Nachdem was ich über das Spiel gelesen habe warten da soviele Überraschungen, insbesondere wenn man es als echtes Rollenspiel spielt.

#5
Fieser Moep

Fieser Moep
  • Members
  • 105 messages
Solange ein Geistheiler mit den anderen Heal und Reg Spells in der Gruppe ist dürftest du keine Probleme mehr haben. Damit kann man alles spielen. Kreuterkunde vielleicht noch dazu nehmen damit man immer schön Tränke etc. produzieren kann und der rest bekommt den Feind schon irgendwie down.

#6
everygoodnameisgone

everygoodnameisgone
  • Members
  • 17 messages
zu shale vlt noch wynne als alternative (vorrausgesetzt du willst die leben lassen) arkane krieger find ich persönlich um einiges besser als tank geeignet als allister oder shale ae tank is bei 2 mages nich nötig weil du das ganze kleinvieh mit 2xfeuerball/2x blutende wunde/den ganzen andern spaß in circa 10 sekunden weggebruzelt hast und bei den dicken hält n arkaner krieger in ner hübschen rüstung mit den ganzen schilden einfach nur lächerlich viel aus

#7
SirLongnose

SirLongnose
  • Members
  • 25 messages
Erst nochmal vielen Dank für eure beiden Antworten.



Ich habe jetzt mit dem Spielen angefangen und es macht unglaublich viel Spass. Ich (Mage) ziehe jetzt mit Sten, Shale und Morrigan durch die Gegend. Ich spiele von Anfang an auf schwer, am Anfang war das knackig (7 Versuche für den Oger) aber mittlerweile geht es ganz gut.



Das Böse spielen ist etwas gewöhnungsbedürftig (Morrigan hat mir letzthin vorgeworfen, wir würden demnächst auch kleine Kätzchen von den Bäumen retten), da das was ich unter skrupellos versteht nicht immer das ist, was das Spiel als entsprechende Antwort vorsieht. Richtig cool war aber zum Beispiel die Situation mit dem Dämon im Nichts in Redcliff. Damit bin ich jetzt auch seid gestern ein echter Blutmagier, mal schauen was das gibt.



Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe kommt mir da Wynne nicht wie der richtige Kamerad vor... Alistair hat schon nach Redcliff einen Aufstand gebaut, obwohl er gar nicht dabei war und auch eigentlich nicht weiß, was für einen Deal ich wirklich mit dem Dämonen geschlossen habe.



Was für Fertigkeiten lerne ich eigentlich den Kämpfern, wenn die mit Kampfausbildung durch sind?

Kann man Shale später etwas mehr ausrüsten als nur mit 2 Kristallen?

#8
ZarahNeander

ZarahNeander
  • Members
  • 29 messages

SirLongnose wrote...
Was für Fertigkeiten lerne ich eigentlich den Kämpfern, wenn die mit Kampfausbildung durch sind?

Gift..Stufe1 reicht..baldmöglichst..bevor ich mit Kampfausbildung duch bin. Ansonsten Taktik

Kann man Shale später etwas mehr ausrüsten als nur mit 2 Kristallen?

Nein, aber die Kristalle werden immer besser (gefunden oder gekauft)

#9
SirLongnose

SirLongnose
  • Members
  • 25 messages
Okay, vielen Dank. Ich habe jetzt Zevran dabei und werde mal anfangen ein bißchen mit Gift zu experimentieren. Ich hatte erst nicht verstanden warum ich Wynne nicht am leben lassen sollte, aber die greift ja einfach von sich aus an, wenn man ihr nicht nach dem Mund redet. Dass diese angeblich guten Charaktere aber auch immer so schnell zur Gewalt als Lösungsmittel greifen. Ich finde das nicht rollengerecht...