Aller au contenu

Photo

Ob es anderen auch so geht.....


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1 réponse à ce sujet

#1
Laurana76

Laurana76
  • Members
  • 1 messages
Hallo,

ich muss das irgendwo loswerden, also mein Eindruck der mich ein wenig enttäuscht.

Ich 35 w habe alle Teile bisher mit Begeisterung gespielt und habe mich einen Keks gefreut auf den abschleissenden 3 Teil. Es war mir klar das diese Aktionreich und schnell sein würde da es ja das finale ist.

Für mich enttäuschend ist das ich das Gefühle habe innerhalb der Dialoge eigentlich nichts mehr entscheide, ich kann nur " nett " oder "barsch" antworten, das Ergebnis bleibt das gleiche; ich kann nichts mehr falsch machen, wisst ihr was ich meine?

Dann diese deutsche Übersetzung die voller kleine Fehler ist, nicht unbedingt Inhaltlich viel mehr in der Ansprache (sie/du ) zb: haben sie lust auf ein schäferstündchen? ... Im 2 ten Teil war das die grosse Liebe...... Dann der Umgang mit alten Bekannt ( habe importiert) nichts halbes oder ganzes...

Es sind so kleinigkeiten die einem aber ne Menge spielspass rauben können. Wie ein gutes Buch was zum Schluss halt dringend zum Ende kommen muss.

Geht es euch auch so?

#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Das mit den Dialogen glaub ich ist so weil bei ME3 groß wert gelegt wird, dass man seiner Gesinnung auch folgt. Ich versteh dich aber durchaus, fand ich auch störend, zumal ich noch immer kein Fan vom Dialograd bin.. ich ignorier es einfach und beiß die Zähne zusammen.

Die deutsche Übersetzung ist grottig, ich spiels deshalb auch nur auf englisch, ich finde auch Femsheps Stimme seltsam, manchmal meine ich die alte Sprecherin zu erkennen aber manchmal klingt sie wie eine Oma.. auch wieder ein grund für die englische Veriante.

Was mich wiederum begeistert sind die Enden, weil es endlich mal kein EInheitsbrei ist wie bei den meisten Spielen a la.. der Held rettet so gut wie alles und reitet in den Sonnenuntergang, sowas hab ich satt. Es ist Biowares Spiel, es ist ihre story, die stand laut ihnen schon fest als ME1 rauskam, und ich bin damit einverstanden.

Bedauerlich einfach dass mit diesen Dialogen, es scher ist Bezug zu Shepard zu bekommen.. auch wenn das Spiel immer wieder Momente erzeugt die sehr emotional sind und mich auch packen, die Dialoge überspring ich oftmals gerne.. muss ich zugeben. ich finde auch die Mimik im Vergleich zu ME2 hölzern, kenn wiederum aber auch andere die genau das Gegenteil denken.

Zum Thema Liebe, naja bestes Beispiel Jacob, man nimmt ihn in ME2, man besiegt zusammen die Kollektoren, ME3 spielt 6 Monate später und er macht einem klar es läuft nichts mehr er hat eine andere. Im Grunde (da ich gerade an einem neuen ME2 Durchgang tüftle um ein paar Sachen für ME3 abzüändern) wird es jetzt so aussehen, dass ich von ME2 Liebschaften durch die Bank absehe mit Femshep, da auf diese ohnehin in ME3 nur unzureichend eingegangen wird.

Der EIndruck dass das Ende herbeigezwängt wird, den hab ich auch, aber wir dürfen nicht vergessen es kommen noch einige DLCs die den Verlauf bis zum Ende strecken. (Evtl. wurden die ja schon vorab fertiggestellt und vor Release wieder rausgenommen, so dass der Eindruck entsteht, da fehlt noch was)

Alles in allem, ich kann dich verstehen, auch wenn ich ME3-Begeistert bin. :)