ich habe jetzt mein Spiel endlich mit einigen Tricks installiert bekommen. Normal ist das aber nicht und ich werde es auch nicht darauf beruhen lassen.
Jedenfalls wurde ich auch noch weiter enttäuscht.
Für mich kommt die PC-Version wie ein billiger Konsolenport vor.
Wo sind beispielsweise die versprochenen hochauflösenden Texturen für die PC-Version? Sieht man sich beispielsweise die Kleidungsstücke der Protagonisten etwas genauer an, sehen diese regelrecht unscharf und matschig aus. Es gibt ja nichtmal eine Möglichkeit den Detailgrad der Texturen auszuwählen. Wird ein solches Grafikpacket wie bei Skyrim nachgeliefert?
Naja, Grafik ist ja nicht alles.
Die Steuerung kommt mir aber auch ziemlich konsolig vor. So ist beispielsweise die Funktionalität der Leertaste total überladen. Was für Nachteile das bringt, sieht man beispielsweise, wenn man eine Kante hochsteigen oder über ein Hindernis drüber will. Da die Leertaste sowohl für das In-Deckung-Gehen als auch für das Überspringen eines Hindernisses verwendet wird, geht man, wenn man über ein Hindernis drüber will, der Form halber erstmal dahinter in Deckung, weil durch die mehrfache Belegung der Leertaste das Spiel nicht in der Lage ist zu differenzieren was gerade gewollt ist. Darüber hinaus erfüllt die Leertaste noch die Funktion um zu rennen oder mit Objekten und Personen zu interagieren. Bei Konsolenversionen, wo die Auswahl an Tasten nicht so groß ist, mag das ja eventuell nötig sein, aber bei einer PC Version kommen mir da schon erhebliche Zweifel auf, ob es sich tasächlich um eine vollwertige PC-Version handelt. Bei einem PC kann immerhin die gesamte Tastatur belegt werden.
Oder wurde die Steuerung auf Grund einer Casualisierung so simpel gehalten? Demnächst kann man wohl neue Spiele mit einem Gamepad mit Steuerkreuz und zwei Tasten spielen (so ähnlich wie das alte Nintendo Gamepad).
Stört das sonst keinen?
Wie seht ihr das?
Modifié par Silverhawk170485, 10 mars 2012 - 12:59 .





Retour en haut







