Aller au contenu

Photo

Gut und schlecht: Vereint [Spoiler]


  • Veuillez vous connecter pour répondre
Aucune réponse à ce sujet

#1
Noidnil

Noidnil
  • Members
  • 37 messages
Einfach mal ein thread um mal ein bisschen zu sagen was ihr richtig schlecht/gut fandet.
Achja und Bioware, das spiel war super, bis auf einige Sachen, die ich richtig übel fand, hoffe ihr nehmts nicht zu schlecht, dass ich nun mal eine möglichkeit brauche um mal zu sagen was ich denke ^^

Die Schlechte Seite (nicht in Reihenfolge oder so)
1. Ashley: Als ich sie gesehen habe, hab ich mich gewundert wer zur hölle das ist. Nicht nur wegen der haare und so, das ganze gesicht hatte sich verändert und dann wie paranoid sie plötzlich geworden ist. Sie wollte auf Shepard schiessen o_O

2. Das Ende... Weiß gar nicht ob ich das nicht in ein paar dutzend teile aufsplitten sollte.
 2.1. Der Katalysator: Was... wer... wieso? nicht das es eine schlechte idee war, anstelle einer waffe eine impersonifizierung von einem allmächtigen wesen zu erstellen, aber warum und wieso musste es denn als ein Kind gezeigt werden, das mir drei sachen zur auswahl stellt, welche alle super schlecht sind?

 2.2. Die 'Wahl' vor die man am ende gestellt wird ist in einem Wort: Schlecht. Einmal, alle technologie und synthetischen wesen zu töten. Es wär ja toll gewesen wenn es bloß die reaper fewesen wären, aber warum auch die geth? Ich hab doch nicht umsonst alles getan damit Geth und Quarianer endlich frieden haben und so wird die super Versöhnungsszene auf Rannoch auch zunichte gemacht.
Dann die Kontroll möglichkeit, Shepard wird pulverisiert und wird eins mit den reapern um sie zu kontrollieren. Toll nech? Bis auf den kleinen 'unwichtigen' fakt das Shepard... PULVERISIERT wird. Was zur hölle? Und ich rede ja noch nicht mal darüber das dies nicht heißt, das Shepard evtl trotzdem verliert, da er ja nur zum Bewußtsein zuzählt, was wäre wenn die anderen Reaper seinen Willen überwerfen? Finde ich das schlechteste Ende
Das dritte ende fand ich so kompliziert, das ich keine Ahnung am Ende hatte was eigentlich los war.

Und dann noch das du nie siehst was eigentlich jetzt passiert nachdem du all dies für die galaxie getan hast. Die Portale werden ja in jedem Ende zerstört, das heißt das alle flotten in der nähe der Erde festhängen... Super... Ich wollt keine Kroganer auf der Erde, oder Rachni. Was ist mit der GESAMTEN asse der Quarianer, die nun da festhängen, da die ja alle da sind. Die sind jetzt sogar noch weiter von ihrem Zuhause entfern als zuvor.
Ich finds ja bei all dem noch eine Kleinigkeit, das Shep für wahrscheinlich immer, wenn du nicht soso gestorben oder pulverisiert wurdest, von seiner/ihrer LI getrennt ist, da die irgendwo stranden, genau wie die träume die Shepard wahr gemacht hat oder machen wollte.

3. Tali´s Bild. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich hab gehört, das es ein freies Photo gewesen sein soll von irgend einer website. Und selbst wenn das nicht so wäre, hätte ich mir mehr von einer enthüllung erhofft (nicht das Tali nicht gut aussieht auf dem Bild oder so /zwinker)

4. Tode, tode und unnütze Tode. Die ganzen tode die ich nicht ganz verstanden habe. Wreav zum Beispiel, der Bruder von Wrex, abgesehen, das er 10min vor seinem Tod als Wrex´s Bruder enthüllt wird, erscheint mir total unnütz außer ihr wolltet in den zwei minuten die man sonst mit Wrex zu tun hat zeigen, was für ein kaltherziger typ Wrex ist. Aber dafür unnötig den einfügen -.-
Fand die szene trotzdem rührend, als Wrex Shep seinem Bruder vorzog.

Dann Legion. Warum musste der nochmal sterben? Ich meine, er hätte sich doch auch einfach ins netzwerk einklinken können und die sachen hochladen können, oder gibs kein copy/paste im mass effect universum??? (Trotzdem ist er der beste Martyr den ME3 zu bieten hat, Thane war ja nicht wirklich ein Martyr, der typ war soso schon tod)

5. Noch weniger Entscheidungen:  Zwar um einiges größere, aber trotzdem um einiges weniger entscheidungen, was ja auch mit dem content zu tun hat, habe das spiel in 24 stunden durchgezockt und mit 3.8k Rate abgeschlossen (eigentlich 7.6k, aber mag keinen multiplayer)

6. Normandy Design: Warum ist die Normany auf einmal so verkrampft und wo ist mein Fahrstuhl? Ich hab das ding geliebt T_T
Weiß ja nich wer sich das ausgedacht hat das design in rot zu halten in der Kommandozentrale, für mich ist die Normany blau und silber. BLAU und SILBER. Ich hätte heulen können, als ich die so verschandelt gesehen habe. Ich weiß ihr wolltet auf Gefahr und Alarm setzen, aber trotzdem, ROT? Ich musst mir die Augen reiben wegen dem Gebeiße der Farben.


Die Gute Seite
Wow, Epische Ausmasse der Schlachten, das neue Kampfsystem, super. Und dann erst die Kräfte o_O
Super inszenierung von den meisten Dingen, die Story machte Sinn (bis zu einem gewissen Punkt) und vieles hat sich geklärt. Die Geth und Quarianer haben endlich Frieden, die Kroganer wurden Geheilt. Thane durfte endlich ruhen und vieles mehr, einfach geil.

Und dann die ganzen enthüllungen, Asari nur so super wegen den Protheanern (obwohl ich nicht weiß warum die dann nicht herausfanden, dass die Reaper kommen und die sich besser vorbereiten sollten) und der Unbekannte indoktriniert (hatte mich schon lange gewundert wegen den Augen), aber nicht nur dass, Kalros war ziemlich geil, wurm vs reaper und Kalros hat gewonnen :D

Dann noch die ganzen neuen Sachen, zum Beispiel das Waffen system, mit dem aufrüsten, das ich von ME1 vermisst hatte, die neuen sammel missionen und die Upgrade variante von Liara, die besser war als das komplizierte und viel zu volle Labor in ME2. Einfach cool.

Auch die neuen Effekte und das jede Waffe irgendwie anders ist, man aber alle waffen wieder benutzen konnte und nicht auf ein paar beschränkt war. Achja und mein Lieblings neben character: Aria T'Loak war auch wieder drin und hat der Asari Rätin befehle gegeben, einfach nur super.