Fan enttäuscht über...
#1
Posté 10 mars 2012 - 11:10
habe nun alle drei Teile:D.
Bitte, ich will ME2-System zurück!!!! Sprich: Übersichtliche Galaxie-Karte, Mehr Romanzen, besseres Timing bei E-Mails, das oder die Enden bitte erweitern (Will zurück zu :wub:Ashly<3:crying:). Biiiiitttteeee:(! Warum nicht glücklich in den Ruhestand gehen???
Zweimal der Menschheit gute Galaktische Dienste erwiesen und keine Beförderung? Was für eine Armee ist den das! Neidisch: Alle anderen bekommen doch auch. Schlage General vor oder Admiral, zuviel verlangt?
Seit dem ersten Teil gezockt und fleissig gespeichert und mehr bekomme ich nicht ?
Wenn Teil 3 noch etwas verbessert werden könnte, wäre mein Commander sehr zufrieden:wizard:
#2
Posté 10 mars 2012 - 11:11
#3
Posté 10 mars 2012 - 11:24
Nicht falsch verstehen, ich mag lange Cut-Szenen und auch die Story aber ich will wieder selber entscheiden können wie ein Gespräch abläuft. Ob samft, aggressive oder neutral... Kein Bla bla bla und am Ende eine oder zwei Entscheidungen... Dann macht es keinen Sinn mehr es ein weiteres Mal zu spielen, wenn man eh wieder das gleiche Bla bla hört.
Irgendwie ist Mass Effect von RPG zu Action Game + Movieanteil verkommen.
#4
Posté 10 mars 2012 - 11:37
Ogrimm07 wrote...
Mich nervt es am Meisten, das Gespräche über Minuten gehen und ich keinerlei Beteiligung daran habe!
Nicht falsch verstehen, ich mag lange Cut-Szenen und auch die Story aber ich will wieder selber entscheiden können wie ein Gespräch abläuft. Ob samft, aggressive oder neutral... Kein Bla bla bla und am Ende eine oder zwei Entscheidungen... Dann macht es keinen Sinn mehr es ein weiteres Mal zu spielen, wenn man eh wieder das gleiche Bla bla hört.
Irgendwie ist Mass Effect von RPG zu Action Game + Movieanteil verkommen.
bioware hat die entscheidungen über den verlauf eines gesprächs nur deswegen nicht gerausgenommen,weils eben beim ersten teil der erfolg schlechthin war. ein shooter mit roleplay-elementen.
der dritte teil ist im film-bereich zwar super, aber was die entscheidungen und einflußnhame auf gespräche angeht eher bescheiden. (mal ganz freundlich ausgedrückt)
das, was dieses spiel zum absoluten renner gemacht hat, haben die herren von bioware anscheinend nicht ganz begriffen oder aber ighnoriert.
möglicherweise wurden für die entwicklung für swtor derart viel ressourcen benötigt, daß mass3 schlichtweg zu kurz kam.
#5
Posté 11 mars 2012 - 01:10
Modifié par Pasoleati, 11 mars 2012 - 01:10 .
#6
Posté 11 mars 2012 - 02:56
1. Legion und Tali
Für wenn entscheidet man sich? Ich habe mich für Legion und die Geth entschieden und beide verloren. Ein trauriger, aber guter Ansatz.
2. Das Ende wo EDI und Joker zusammen gezeigt wurden.
Viel mehr positives kann man über das Spiel nicht sagen.
Modifié par Bountyhunter80, 11 mars 2012 - 03:04 .
#7
Posté 11 mars 2012 - 03:05
PS: Das ende wird gut erklärt was zur auswahl steht , finde ich.
Man sollt nun nich tdas Ende Spoilern , für andere. Was aber schon in vielen threads passiert ist....
Und zurnot schreibt ihr doch mal so eine geshcichte und da werden sicher auch PLOT-holes auftauchen udn wissenslücken... Weil sich irgendjemand intensiv befassen wird und immer etwas finden wird egal was du schreibst. Egal wie Logisch es für dich klingt. Können doch andere nicht deine Gedanken lesen. (gilt für alle die sich über denklücken beschweren).
Modifié par wowetta, 11 mars 2012 - 03:19 .
#8
Posté 11 mars 2012 - 03:07
Sehr oft hat man das Gefühl nur zum reinen Zuschauer verdammt zu sein, Entscheidungen aus den Vorgängern und Neue wirken sich kaum aus, da alles auf die selben drei düsteren Enden hinausläuft. Es hätte ja kein rosarotes Happy End werden müssen, aber einen verdienten Ruhestand für Shepard und die Überlebende Crew fehlt mir doch sehr. So werfen alle Ende fast nur Fragen auf und schließen nichts ab.
Hätte BW die 6 Monate für den Mehrspieler lieber noch in den Einzelpart gesteckt.
So bleibt halt nur die Hoffnung, dass BW durch eine Erweiterung/ DLC einiges gerade biegt, besonders was die Enden betrifft, Shepard hat einfach besseres verdient.
Modifié par Acadis, 11 mars 2012 - 03:09 .
#9
Posté 11 mars 2012 - 09:08
#10
Posté 11 mars 2012 - 10:03
Nur das allein macht für mich nun mal noch kein gutes Mass Effect aus.Was mir auch noch sehr gut gefallen hat ist der Protheaner.Den find ich irgendwie klasse:)auch der neue Soldat in unserem Team glaube James heist er ist auch nicht verkehrt.
Gerne hätte ich mehr mit meinem alten Team aus ME2 zusammengearbeitet.Das Garrus und Liara dabei sind ist ja super aber trotzdem vermiss ich irgendwie Miranda,Samara,Jacob und sogar die nervtötende Jack*gg* und das wir keinen Kroganer im Team haben gefällt mir auch nicht sonderlich.
Zu den neuen Romanzen kann ich nicht viel sagen da ich vom ersten Teil an mit diesem Char bei Liara war.Die Interaktion mit den Teamgefährten könnte wesentlich besser sein.
Eins noch was mir aufgefallen ist.Was ist mit den schweren Waffen??Raketenwerfer oder die Cain habe noch keine gefunden oder in einem Laden gesehen.Wurden die abgeschaft??
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig mit den neuen Seitwärtsrollen usw aber für die stressigen Zeiten in denen wir momentan leben ,passt es irgendwie.
Den Schwierigkeitsgrad find ich auch ok so.Spiele momentan auf Extrem und muss sagen das mir Cerberus schon das eine oder andere mal das Leben schwer gemacht hat.Aber am Ende sind Sie doch alle in Flammen aufgegangen:devil:.
Zu den Enden kann ich auch noch nicht viel sagen denn ich habe das Game noch nicht fertig.Habe zwar schon das eine oder andere davon gehört aber bevor ich dazu was sage muss ich es selbst erleben.
Modifié par sascha194, 11 mars 2012 - 10:11 .
#11
Posté 11 mars 2012 - 10:07
1. Das Ruf System ist blöd.
2. Was ist aus den angekündigten War Assets für den MP gewordn.
3. Das Ende.
4. Wenn du nen ME3 char Importierst kannst du denn nicht mehr auf Renegade oder Pargon trimen sondern der Beleibt so.
5. Kein Endkampf!
6. Viel zu kurz! Was ist aus den Angekündigten 40 Stunden geworden.
7. Fehlende Infos über die Reaper und deren Geschichte.
P.S. Das Ende mit dem Knacker (Stargazer [zu deutsch Sternendeuter]) ist überflüssig!
Modifié par Auno94, 11 mars 2012 - 10:09 .
#12
Posté 11 mars 2012 - 10:11
#13
Posté 11 mars 2012 - 10:18
#14
Posté 11 mars 2012 - 10:34
aber vielleicht gehört das ja zur story. wie gesagt bin noch nicht durch. nachher hat man dann seine riesen flotte und die waffe ist fertig dann kommt der riesen showdown und die erde ist schon garnicht mehr da. bin echt auf das ende gespannt.
dann die normandy was haben die damit angestellt? es war so ein schönes schiff und jetzt wo die allianz es wieder in die finger hat sieht es total scheußlich aus. ich meine wenn man rumläuft sieht es teilweise so aus als ob die grade noch im bau ist.
meine crew irgendwie keine lust auf gespräche. in me1 und 2 war es so das ich nach jeder mission durchs schiff lief und mit meiner crew gesprochen habe. in me3 gibt es ja kaum gespärche also mach ich das garnicht erst und gehe gleich zur nächsten mission. irgendwann mal kommt dann eine e-mail. hey lade mich in deine kabine ein wenn du ein gespräch willst.
irgendwie fehlen auch die kleinen spiele nebenbei wie das hacken der terminals oder umgehen von schlössern.
die galaxiekarte ist auch nicht mehr so gut wie die vorher war.
und das missionsbuch ist die reinste katastrophe. da stehen zwar missionen drin aber kein hinweis wo ich anfangen soll also wohin oder wie weit ich mit der mission bin. wenn ich für jemanden was finden soll und es durch zufall gefunden habe steht da nicht bring es jetzt zu ihm nein da bleibt stehen das ich was für ihn finden soll. das finde ich echt blöde.
zumal ich nichtmal weiß wie ich einige missionen beenden kann weil ich nicht weiß wo ich hin muss. hab auch keine zeit durch die ganze galaxie zu fliegen und jeden planeten abzusuchen. immerhin wird die erde ja noch angegriffen.
ich versteh es nicht wie man sowas versauen kann. me1 war gut me2 hat mich umgehauen weils noch besser war und jetzt me3 ähm ja nein danke wenn ich durch bin kommt es ins regal und wird einstauben
hätte die es nicht so wie me2 lassen können und nur die story erweitern können? bekannte orte sehen auch jedesmal anders aus wie die citadel zum beispiel. man muss sich jedesmal umgewöhnen und erneut alles suchen. warum hätten es nicht die alten karten bleiben können?
was mich aber am meisten stört ist mein altes team. da macht man in me2 alles damit jeder überlebt und in me3 sind wir kein team mehr sondern ich bekomme neue leute. ich möchte wieder das miranda auf der normandy ist immerhin habe ich mit ihr was angefangen
mir fehlt aber mein altes team auf der normandy. ach scheiße mir fehlt eine menge auf der normandy sogar jack
da muss ich sagen haben die aber besserung geleistet. jack sieht jetzt viel besser aus und hat sogar etwas benehmen. in me2 hab ich sie abgelehnt aber in me3 würd ich mit der jetzt auch eine romanze anfangen
naja soviel erstmal dazu. ich werde jetzt mal weiter zocken.
#15
Posté 11 mars 2012 - 10:36
BioWare, es gibt Binkplayer for Free...
Ich habe erste 3 Stunden auf dem Buckel und bin schon wieder in Citadel (Wo es kein Zurück gibt)
Ach und die "Death Flags" sind zu offensichtlich. 2 Ärtze auf der Normandy, ist einer zuviel
Modifié par affebinich, 11 mars 2012 - 10:39 .
#16
Posté 11 mars 2012 - 11:17
Gibts andere Bioware Games bei denen es um Entscheidungen geht?
Ich hoffe Bioware liest das und schafft Games mit Entscheidungsmöglichkeiten. Das ist die Spielerevolution des Jahrzehnts.
#17
Posté 11 mars 2012 - 11:25
Modifié par affebinich, 11 mars 2012 - 11:40 .
#18
Posté 11 mars 2012 - 12:18
- viel weniger optionen bei den dialogen
- kaum wichtige entscheidungen (aber toll: geth/tali)
- dämliche "ich suche XY und warte auf der citadel darauf" missionen
- und v.a.: total enttäuschendes ende
wenn ich an das ende aus ME2 denke.... das war einfach perfekt. voller teamplay und entscheidungen, so sollte es sein.
#19
Posté 11 mars 2012 - 12:24
Du hast 3 Möglichkeiten und die führen alle zu dem mehr oder weniger selben Endvideo - Das kennen wir doch besser von bioware.
Die interaktion der npc´s untereinander ist echt super, aber iwi will keiner mit mir interagieren, was wirklich schwach ist.
Ich will mehr von meinem ME2-Team! In ME2 hatte ich 9 Gefährten und hier kriegste bisher max. 6 - das ist doch sch....
Vor allem hätte ich mehr erwartet, wenn ich von anfang (ME 1) an mit der selben Person zusammen bin. Zumindest ein freudigereres Wiedersehen.
Und was zur Hölle ist mit dieser Konfliktkarte, bzw. wie krieg ich die gal. Bereitschaft hoch???
Bioware hat zwar vieles besser gemacht, aber wesentliche Bestandteile, die Mass Effect bisher ausgemacht haben gleich gelassen, bzw. verschlechtert!
#20
Posté 11 mars 2012 - 01:00
Aber es gibt so vieles das einfach Mist ist und das sind sogar Teilweise die Sachen die von BioWare groß angepriesen wurden. Hieß es nicht es geht wieder mehr Richtung Rollenspiel? Hab ich nichts von gemerkt, im Gegenteil!
- Gespräche sind was die Auswahl angeht überflüssig geworden weil man meist nur 2 Antworten hat oben die Positive und unten die Negative. Wozu dann überhaupt noch den Spieler an den Gesprächen beteiligen?
- Sämtliche Minispiele sind verschwunden und man rennt einfach von einer Mission zur nächsten, selbst die Nebenmissionen (Aufgaben) finden nur noch schnell am Rande statt durch Galaxie scannen oder in einer Hauptmission etwas anklicken das irgendwo rumliegt.
- Die Romanzen sollten doch angeblich mehr vertieft werden, doch auch davon ist nicht zu merken. Es wirkt alles viel Oberflächlicher als im Vorgänger und das Sie'zen ist dabei nur ein Störfaktor.
- Die Endings wirken schnell hingeklatscht! Wozu soll ich mir Gedanken machen welches der 3 ich nehme wenn es Quasi das gleiche ist nur in anderer Farbe?
- Nichts wird irgendwie erklärt am Ende, es gibt 100 Dinge die ich hier aufzählen könnte.
- Alles was man in den 3 Teilen entschieden hat und für das man seine Zeit investiert hat wurde einfach am Ende ignoriert.
- Einige der ehemaligen Begleiter haben viel zu kurze Auftritte, z.B. Kasumi, Samara oder Zaeed.
- Die deutsche Synchro ist grauenhaft! Nach dem ersten durchspielen habe ich auf Englisch gewechselt.
- Dafür das Krieg ist kommt man zu selten an die Fronten. Ich hätte mir mehr gewünscht.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber das würde jetzt zu lange dauern. Man muss einfach ehrlich sagen das man das Gefühl hat BioWare musste sich beeilen und hat vieles einfach auf der Strecke gelassen genau wie in Dragon Age 2 und SWTOR.
Modifié par DanteMcGee, 11 mars 2012 - 01:03 .
#21
Posté 11 mars 2012 - 01:02
Deathangel156 wrote...
Und was zur Hölle ist mit dieser Konfliktkarte, bzw. wie krieg ich die gal. Bereitschaft hoch???
Du musst den Multiplayer spielen.
#22
Posté 11 mars 2012 - 04:31
Rachni königen ist tot = egal in ME3 giebt es eine neue
Wrex tot = egal der anfühere in ME3 kann das genau so wie er
Mordin tot = egal ein anderer Salerianer kann es genau so gut wie er
Jack .. egal
Garrus ... seine rolle fält einfach weg
Thane .... egal
naja weiter bin ich noch nicht aber ich bin mal gesapnt durch wen Miranda, Legeion und Tali ersetzt werden
ich habe ein spielstand importiert in dem am ende von ME2 Zaeed und Samara überlebt haben.
Modifié par at-1000, 11 mars 2012 - 04:35 .
#23
Guest_WestsideKidd_*
Posté 12 mars 2012 - 02:27
Guest_WestsideKidd_*
#24
Posté 12 mars 2012 - 03:45
PS: Der hoffentlich nicht nur ein good end beschert sondern auch diesen albernen Weltraumninja/Samurai abändert.War in Metal Gear Solit 1 schon albern und in ME 3 erst recht.Der gehört mehr in die Anime Ecke und nicht in ein ME Universum.
#25
Posté 12 mars 2012 - 04:08
Ich war nach dem durchspielen auch sehr entäuscht, aber je mehr ich darüber nachdenke desto annehmbarer finde ich den Storyverlauf. Es hat riesen Spass gemacht das Spiel zu spielen und nichts ist perfekt.
PS: das eigentliche Ende ist vor ein paar Monaten geleakt und wurde deswegen übereilt umgearbeitet. Wer die wirklichen Beweggründe der Reaper verstehen möchte (deutlich schöneres Ende) solls googlen.





Retour en haut







