Melbar_Kasom wrote...
Noch etwas zu den negativen Kritikern:
Wenn man mal ganz sachlich die Aussagen ansieht von Spielern die ME3 verfluchen, gibt es eigentlich zwei große Hauptaussagen: 1. sinnegemäßer Tenor "Das Spiel war geil bis auf die letzten 5 Minuten" - Dazu mein Kommentar: Bei einer durchschnittlichen gesamten Spielzeit von ca 28-34 Stunden regt ihr euch über 5 Minuten auf? Wegen 5 von etwa1800 Minuten, die Euch nicht gefallen, ist gleich alles andere auch schlecht? Was habt ihr in den anderen 1795 Minuten beim spielen gemacht? Habt ihr nicht auch bei der einen oder anderen Szene tiefbewegt geschluckt oder gut lachen müssen? Was macht ihr, wenn ihr Euch abends beim Zähne putzen den Fuß stosst, ist dann der ganze vorherige Tag auch automatisch Mist gewesen?
2. "Der 3 dritte Teil ist zu actionlastig." Das hat sich doch schon durch die Story angekündigt und ist doch auch unumgänglich gewesen (Vergleichbar mit HdR - da wurde es ja auch immer globaler). Das sich das Schicksal des gesamten bekannten Universums diesesmal nicht im Präsidiumsturm der Citadel im Kampf 3vs1Superboss austragen lässt, war ziemlich ofensichtlich und auch zu erwarten.
Ist doch schonmal ganz nett von den Leuten nicht gleich die ganze Serie zu verfluchen, sondern nur das Finale von ME3.

Noch vorne weg. Das Ende einer Geschichte ist immenz wichtig, damit fällt oder steigt sie. Hier gehts ums Ende und nicht um 5 oder 10 min mitten drinn

Worum gehts denn die ganze Zeit in der ME Reihe hauptsächlich?? Reist Shepard mit seinen Leuten durch die Galaxie und predigt Weltuntergangstheorien die Unausweichlich sind??
Nein!! Sie/Er versucht von Anfang an mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Galaxie, so wie sie ist, vor der Bedrohung durch die Reaper zu retten !!! Nun haben wir Sheppard und Co über Jahre begleitet und mitgefühlt, dank einer sehr gut inszenierten dramatischen Geschichte. Wir bereiten uns auf die Finale schlacht vor, einen dazu die ganze Galaxie, sogar die Quarianer und Geth. Wofür ?? Um ein gottähnliches Wesen präsentiert zu bekommen, daß uns erzählt wir müssen von den Reapern ausgelöscht werden weil ja sonst eines Tages unsere eigenen synthetischen Schöpfungen uns auslöschen??? Hallo !!! Philosphie hin und her, obwohl es ja mehr in Richtung Theologie geht. Aus welchen Grund uns auch immer ein Gott oder Gottähliches wesen vorgesetzt wurde, keine Ahnung. Wenn du dich mit dieser Lösung zufrieden gibst, ist es wunderbar für dich. Nun gibt es aber auch noch mehr als dich, und Fakt ist nunmal das vielen das Ende nicht gefällt, schlimmer noch, absolut entäuschend ist, alles vorangegangene sinnlos macht.
Und immer dieses Happy End gequatsche, ein wirkliches Happy End kanns ja garnicht geben, sämtliche Heimatwelten in Schutt und Asche 100 Milliarden Tote, übrig bleibt nur Leid und Not, und nicht mal den Triumph eines echten Sieges erlebt man. Und wenn welche ein Ende mit shep +liebste/n haben möchten, warum denn nicht ??? muss man doch nicht wählen, mann muss ja noch nicht mal Beziehungen eingehen.
Fakt: Das Ende, ab der Citadell, passt einfach nicht zum Rest der Reihe !!!
Meine Meinung: das Ende ist so aus finanziellen Gründen, und nicht weil es ein krönender Abschluss ist !! Soll uns nur weis gemacht werden
Modifié par Buliwyf1966, 17 mars 2012 - 08:33 .