Aller au contenu

Photo

Mass effect 3 ende (vorsicht spoiler)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
100 réponses à ce sujet

#51
MacroMars

MacroMars
  • Members
  • 333 messages
@ Zeer0:
Das bringt Hoffnung...

#52
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages
*puh* Erstmal durchatmen. Ich kenn das "Ende" nun schon seit Sonntag (11.03.) und kann es immernoch nicht fassen!


Das Spiel hat mich auf eine Art und Weise gepackt wie kein anderes Spiel zuvor. Das "Engages your mind and moves your heart." aus dem Trailer trifft es wirklich gut.
Ich habe mich auf die Reise durch dieses epische Abenteuer wirklich eingelassen. Ich war Teil der Crew und Teil des Universums.
Ich bin ja nun wirklich nicht nah am Wasser gebaut. Harte Schale und so. Aber so wie hier die epischen Magic-Moments und Gänsehautszenen sich gegenseitig jagen und auf mich niederprasselen......hui.


Natürlich gibt es auch Grund zur Kritik:

Meine Freundin im Spiel ist Tali. Aber anstatt den Magic-Moment auf ihrer Heimatwelt zu nutzen um endlich ihr Gesicht zu enthüllen bekomm ich so ein doofes Bild von ihr das nicht mal von BiowEAre ist.
Und anstatt sich an diesem Bild http://www.zastavki.....ct_023587_.jpg zu orientieren haben sie dieses http://i.imgur.com/9kk3A.jpg genommen.

Auch das Gameplay fand ich etwas ermüdend. So toll die Action auch inszeniert ist und das Kampfsystem sich besser und runder anfühlt als inden Teilen zuvor. So hätte ich mir zur Auflockerung ein paar Rätsel oder von mir aus Fahrzeugpassagen gewünscht. Oder eine große Raumschlacht, deren Verlauf man mitbestimmen kann, schon vor der Endschlacht.

Gerade im letzten Drittel dachte ich mir: "Och nöh, nicht schon wieder ballern, Taste drücken und noch mehr ballern."


Ich hatte so viele Gedanken in meinem Kopf.

Zum Beispiel sind beim durchspielen von ME2  zuviele meiner Kameraden gestorben.
Und da ich leider kein Savegame mehr von vor dem Angriff auf die Kollektor-Basis hatte. Hab ich nochmal von vorn angefangen "nur" damit alle durchkommen. Ich kann mich nicht entsinnen das ich das je für ein anderes Spiel getan habe.

So hatte ich sie schon (gedanklich) in 2 Gruppen eingeteilt. In "Soll-" und "Kann-Sterber". Und ich war bereit die "Soll-Sterber" gehen zu lassen da ihr Tot, so tragisch er auch war, immer einem höheren Zweck diente.
Oder um es mit den Worten der Tau zu sagen: "Its for the greater good." Oder um Spock zu zitieren: "Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines einzelnen."
Und so hatte ich im Hinterkopf das ich ein paar von den "Kann-Sterbern" beim 2. durchlauf rette. - Es eben einfach einfach besser mache!
Im nachhinein, beim Nachdenken darüber, wurde mir auch klar das die Entwickler mich so auf den (eventuellen) Opfer-Tot Shepards vorbereiten wollten.


Doch dann....tja dann....kam das Ende...und....

....IT DOSEN´T EVEN MATTER!!!!

Mit einem Schlag (Oder sollte ich sagen: mit 3 verschiedenfarbigen Laserstrahlen?) hat BiowEAre mir mein Herz gebrochen!

Ich fühle mich betrogen. Betrogen um ein würdiges und schlüssiges Ende der Triologie. Ein Ende das ICH mir "erspielt" habe und nicht das Ende das BiowEAre gern hätte! Betrogen um all die Zeit und die Gefühle die ich investiert habe. Dieses Ende ist eines Commander Shepards und seiner Crew UNWÜRDIG!
Noch mehr brauch ich dazu nicht sagen, das macht schon Jemand anders für mich:

Ich hätte diesem Rotzlöffel nur zu gern so einiges um die Ohren gehauen.
Das seine "Lösung" für das "Problem" eine....ähm...doch sehr spezielle Art von Barmherzigkeit ist. Das nichts einen zyklischen Genozid an allenhöher entwickelten Spezies einer ganzen Galaxie rechtfertigt! - Aber auch so GAR NICHTS!!
Und dann hätte ich ihm gezeigt das es auch anders geht. Ich hätte meine Kronzeugen aufgefahren: Tali, Edi, die Geth.
Und zu guter letzt, auch wenn es an das etwas kitschige Ende von The Abyss erinnert, hätte ich noch das Argument Liebe gebracht. "Was ist mit mit den Banden all der Lebewesen die ihr in den Äonen zuvor auseinandergerissen habt? Ihrer Liebe füreinander? Meiner Liebe?" - so in der Art.

Shepard ist ja nicht nur ein Held, ein Symbol, der erste menschliche Spector und noch 1000 Dinge mehr die ich hier nicht aufzählen brauche da es schon dieses Video tut.
Er ist auch ein begnadeter Rhetoriker. Wieso kann er diese Stärke nicht gerade am entscheidensten Punkt von allen ausspielen? - Wollen die mich verarschen?

Vielleicht wäre es ja dann dazu gekommen das, Aufgrund seiner Worte, die Reaper-Raumschiffe anfangen sich gegenseitig anzugreifen. Eben weil er ein paar davon überzeugen konnte.
Ok, es ist vielleicht weit hergeholt. Aber als ein mögliches Ende denkbar. Und immernoch besser als was BioWare hier abgeliefert hat!

Das einzig befriedigende an dem Ende ist das ich endlich den Illusive Man umbratzen kann.


In diesem Sinne: Bioware your bosh'tet!!

Modifié par Fry_Shepard, 15 mars 2012 - 10:45 .


#53
Walldorf

Walldorf
  • Members
  • 23 messages
Interessante Gedanken zum Ende:
http://www.gamefront...fans-are-right/

Ich fand das Ende eigentlich ganz in Ordnung, aber die Logiklücken sind unübersehbar. Waum befinden sich Liara, Edi und Garrus nicht mehr auf der Erde, sondern auf der Normandy? Warum werden alle Massenportale zerstört? Damit zerstört Shepard mehr Galaxien als die Reaper in 100 Jahren. Und warum atmet Shepard am Ende, wenn doch die Citadel explodiert ist?

https://minus.com/mbxm0TCIq#32f
Grandios. :D

Modifié par Walldorf, 16 mars 2012 - 12:38 .


#54
Nimrott

Nimrott
  • Members
  • 9 messages
 Kann nicht glauben das ich um diese Uhrzeit noch hier sitze und poste. Egal.

Ich hab eben über meine GameStar App etwas interessantes gelesen. Und zwar:

Was ist wenn das ende von Mass Effect 3 gar kein ende ist?

Mir kam das gleich so komisch vor, denn bioware hat ja versproch das in ME 3 ALLE fragen beantwortet werden. Ok, aber Sie haben nicht gesagt das das spiel alle fragen im Hauptspiel beantwortet. So wie es sich für mich darstellt, wird die story über weitere DLCs weitererzählt. Ich poste mal eben die seite, könnt dann selber nachlesen. Ist natürlich NOCH nicht offiziel aber dein großer lichtblich für die die das ende nicht so prickelnt fanden.

www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565861.html

Mich hat dann noch meiner meinung nach die Frage der Fragen gestellt. WER HAT DIE CITADEL GEBAUT?
Denn der junge am ende sagte `` Die schöpfungen lehenen sich gegen ihre Erschaffer auf.`` Also wird diese VI irgendwie der ``BOSS`` sein. Aber Wer hat das alles entwickelt? Wer steht dahinter? Darauf hätt ich gern noch ne antwort gehabt.
Weisst mich bitte darauf hin wenn ich da was in den falschen Hals bekommen hab. THX

Modifié par Nimrott, 16 mars 2012 - 01:46 .


#55
Mr.Frag-Hunter

Mr.Frag-Hunter
  • Members
  • 6 messages
Mir geht es wie Euch... habe das Spiel vor 2-3 Stunden durchgespielt und kann auch nicht glauben, dass ich hier noch sitze. Seitdem habe ich auf youtube nach anderen Endungen gesucht und musste feststellen, dass akke gleich sind nur der Laser ist anders... das einzige Schmunzeln heute Abend brachte mir "der Führer" der ausnahmsweise mal so denkt wie ich.

Ich hatte eine Romanze mit Miranda und vor der Endschlacht sagt sie per Videobotschaft "Dann komm zu mir wenn alles Vorbei ist". James und Edi waren in meinem Squad und ich blase vor Wut über diesen kleinen Hosenscheißer alle Roboter ins Nirvana. Wer steigt aus der Normandy im Jurassic Park? James und Ashley. In keinem Video steigen mehr als unser tapferer Pilot und 2 Freunde aus der Normandy. Soll das ein Witz sein?

Wie viele hier schon sagten hat man sich echt schon beim Spielen aufs Ende vorbereitet. Habe Garrus schon als Leiter des zweiten Teams gedacht etc.

Diese etwas an Call of Duty erinnernde Schlacht machte mir sogar Spaß, auch wenn ich mir gewünscht hätte kurze Clips zu sehen, wie Jack, Miranda Samara und Co ihren Job in der Masse erledigen. Ich hab auf Szenen wie in ME2 gewartet wo man bei jedem Clip mit Teammitglied im Finale denkt "Hoffentlich kommt er/sie durch!".

Die Theorie, dass alles ein Traum war gibt mir neue Hoffnung. Ich will ein Ende sehen wo alle nochmal stehen. Wo diese ganzen Feinheiten, die aus den verschiedenen Teilen immer importiert und erwähnt wurden nocheinmal Wirkung zeigen. Dieses Ende kann ja nur ein Witz sein.

Als nach dem Dragon Age 2 Fiasko gesagt wurde, dass man sich für ME3 Zeit lassen will, dachte ich "Super! Dann bekommt man wenigstens ein fertiges Spiel!". Was ist das jetzt? Dieses Spiel fesselt mehr als jeder Blockbuster und die letzten 20 Minuten wirken, als hätten die Entwickler keine Zeit mehr und sehr viel Alkohol und LSD gehabt.

Bitte macht einen DLC!

#56
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages
Damit wir wenigstens was zu lachen haben:
https://minus.com/mbxm0TCIq#1f

Modifié par Fry_Shepard, 16 mars 2012 - 10:25 .


#57
Zeer0

Zeer0
  • Members
  • 22 messages

Fry_Shepard wrote...

Damit wir wenigstens was zu lachen haben:
https://minus.com/mbxm0TCIq#1f


Vorsicht: mein link = SPOILER!: Ich kann ja über einiges Lachen... aber das hier war da leider auch dabei...
Talis Hand auf dem Bild kam mir immer so unfertig vor, nun weiss ich warum...

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht BW :crying:

Modifié par Zeer0, 16 mars 2012 - 06:00 .


#58
Kaedan2

Kaedan2
  • Members
  • 1 messages
Ich bin seit Jahren eifriger und begeisteter ME-Spieler. Der erste Teil war eine Offenbarung (ähnlich wie DA Origins oder KOTOR), der zweite technisch und grafisch ein Quantensprung (obwohl ich die Sync-Stimme von Sheppard im ersten Teil besser fand)...und nun kam der dritte.

- wieso muss ich in einem SP-RPG gewzungen sein, Multiplayer zu spielen, um bestimmte Storyerfolge zu erzielen? Hallo? Dazu hab ich doch schon SWTOR!

- Das ENDE!

Ach herrje. Wir haben soviele Möglichkeiten - und dann sowas. Astralerlebnisse sind ja schön und gut, aber das??? Wozu dann die Anspielungen zu Haestrom, der dunklen Materie, den Sypernovae durch zerstörte Massenportale wenn man ein solches Ende konstruiert? Wozu die Rachni involvieren, wenn die sowieso keien Role spielen? Jakob Taylor und seine Wissenschaftler sind bereit und die Schiffe oder Streitkräfte der Rachni sind...wo? Bioware, Bioware, was ist da blos los? Ist das alles EA-Einfluss? Ich hoffe es, ehrlich gesagt. Die beste RPG-Schmiede verkommt hier zusends zu einer cashcow von EA. Policy oder nicht? Keine Ahnung.

Schlimmeres Frusterlebnis als DA 2 kann ich da nur sagen. Sehr, sehr schade...

PS: ich bin kein notorischer poster. ehrlich gesagt, ist dies erst mein zweites posting überhaupt. bin sozusagen die stille, schweigende masse

Modifié par Kaedan2, 19 mars 2012 - 11:31 .


#59
Mr.Frag-Hunter

Mr.Frag-Hunter
  • Members
  • 6 messages
Gute Neuigkeiten, ein DLC wird wohl immer wahrscheinlicher!

Hier der Link www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565949.html

Demnach soll die jetzige Entscheidung (rot, grün oder blau) riesige Auswirkungen auf das Ende haben.
Wie soll das gehen? Nach dem "atemberaubenden" Finale ist man doch wieder vor der Cerberusmission.

Der DLC wird also im Mai kommen? Ach damit mehr Spieler die Chance haben sich über ein Müllende aufzuregen?
Ich bin ja froh, dass da anscheinend noch was kommt, aber in 2 Monaten habe ich die Story bestimmt nicht mehr so nah vor Augen und kenn noch die ganzen wichtigen Details... aber naja da man nach Spielende netterweise zwei Missionen zurück geworfen wird, hat man ja die Gelegenheit sich wieder einzuarbeiten.

Ich wünsche mir ein wirklich großes Ende mit vielen Videos. Auch wenn es ein schlechtes Ende wird, will ich Wesen sehen, die an meinem Grab weinen und wenn sogar alle zerstört werden sollten, dann will ich eben auch deren Ende sehen. Nach einer über 100 Stunden Geschichte, darf so ein Ende ruhig mal eine halbe Stunde Video enthalten... ich glaube es würde keinen stören dabei nur tatenlos zusehen zu müssen, wenn das ganze wirklich auf zuvor selbst getroffenen Entscheidungen beruht und wie versprochen keine Frage offen lässt oder?

#60
Jonny993

Jonny993
  • Members
  • 4 messages
Wo kann man sein Ende wählen ? Ich musste das Rote ende wählen also den Tiegel bzw Katalysator zersören indem ich dei Stromkabel zerschieße.
Wie und wo kann ich mich für ein anderes Ende entscheiden ?!
Grüße Jonny

#61
McQuerly

McQuerly
  • Members
  • 3 messages
Das Ende von Mass Effect ist ziemlich dürftig.

Endlich wird der Kampf zur Erde gebracht, beginnt fulminant und ich als Spieler bin mittendrin im düsteren London. Perfekt! Bis hier hin, bis zum Ansturm auf die Röhre. Die ganzen Kämpfe und Missionen vorher sind gewaltig und toll. Alles scheint für das Showdown bei der Erde vorbereitet zu sein. Organische Wesen und vereinte Geth gegen die Reaper. Und dann das. Mit einem Schlag ist es vorbei. Dann humple ich zur Röhre, humple durch düstere Gänge. Treibe den Unbekannten mit meinem Gequatsche in den Selbstmord, treffe auf den „kindlichen“ Katalysator und treffe eine dämliche Wahl. Zum krönenden Abschluss bekomme ich einen „Epilog“, der kürzer und unbefriedigender nicht sein könnte… Was war das?

Ich bin Rollenspieler und habe meinen Shepard und mein Team die Galaxie retten lassen, nur um am Ende eine einsame Entscheidung treffen zu dürfen die langweiliger nicht sein kann? Wo ist der Showdown in den Gängen der Citadel? Da habe ich die Galaxie vereint (Kroganer, Turianer, Geth, Quarianer und sogar Rachni). Gemeinsam mit der Crew der Normandy habe ich Reaper zerstört, eine Basis des Feindes vernichtet und noch so vieles mehr erlebt. Nur um an Ende meinen Held/Heldin plump in den einsamen Selbstmord für die Galaxie zu schicken?

Ich liebe Mass Effect und mag die Action und den Krieg im dritten Teil. Die Atmosphäre ist so dicht und so toll. Doch das Ende passt so gar nicht zu dem Ganzen. Ich bin Rollenspieler und mag siegreiche Helden. Sieg oder Niederlage, darum schien es immer zugehen. Und das war gut so.

McQuerly

PS: bitte BioWare, laßt es nicht so Enden. Schließlich ging es in der ganzen Serie für mich als Spieler immer um alles. Organische Wesen vereint mit Geth gegen die übermächtigen Reaper. Und die schwachen gewinnen doch. Das wäre ein Ende in meinem Sinne. Es ist schließlich ein Spiel. 

#62
Kieferbruch

Kieferbruch
  • Members
  • 1 234 messages
Ich kann dir nur zustimmen, wofür habe ich eine Armee wenn sie mir nichts nützt.

Ich möchte die Chance eines dieser 4 Enden zu wählen.

Gutes Ende: Die Reaper werden zerstört und Shepard ist mit seiner / ihrer Romaze vereint.

Böses Ende: Shepard schließt sich Cerberus an, kontrolliert die Reaper (Shepard überlebt die Kontrolle aber), unterjocht die anderen Völker und stellt die Menschen an die Spitze der Galaxie.

Versagen Ende: Die Reaper siegen und der Zyklus wird fortgesetzt.

Shepards Tod Ende: Shepard siegt über die Reaper, stirbt jedoch im Kreise seiner Freundeund die ganze Galaxie trauert.

Diese Enden sollten schön unterschiedlich dargestellt werden und so geil insziniert sein, wie die Enden von Teil 1 und Teil 2. Dann würde ICH zumindestens aufhören zuklagen:).

Außerdem möchte ich wissen was mit meinen Kameraden geschieht, wie z.B. Liara, Garrus und Tali, um nur drei zunennen. Denn all die Kameraden, die mich durch Teil 1 und 2 begleitet haben und überlebten, verdienen wenigstens ein Video, damit man erfährt, was nun mit Ihnen passiert, was sie nach dem Krieg tun und wie Ihr Leben weitergeht.

Und ich habe Hoffung, dass dies noch alles eintritt, den Bioware sagt, das sie eine Überarbeitung des Endes nicht ausschließen. Lest selbst http://www.gamezone.....asp?nid=108977

Und ja ich weiß ,dass das noch keine Bestätigung ist, aber ich hoffe, dass die Bestätigung zur Überarbetung noch kommt.

Modifié par Kieferbruch, 19 mars 2012 - 08:49 .


#63
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages

Jonny993 wrote...

Wo kann man sein Ende wählen ? Ich musste das Rote ende wählen also den Tiegel bzw Katalysator zersören indem ich dei Stromkabel zerschieße.
Wie und wo kann ich mich für ein anderes Ende entscheiden ?!
Grüße Jonny


Na genau das ist ja der "Witz"! Du kannst beim Finale nur über die Farbe des Laserstrahls entscheiden. Das wars!

#64
Jonny993

Jonny993
  • Members
  • 4 messages
Tatsächlig ? wie stellt man das an bei mir ist er immer rot seltsamerweise.
Krass hab gedacht/gehofft da verändert sich noch irgendwie mehr.
Es ist also der gleiche Film nur ne andere Farbe ? Alle tot Alles Umsonst?!

#65
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Fry_Shepard wrote...

Jonny993 wrote...

Wo kann man sein Ende wählen ? Ich musste das Rote ende wählen also den Tiegel bzw Katalysator zersören indem ich dei Stromkabel zerschieße.
Wie und wo kann ich mich für ein anderes Ende entscheiden ?!
Grüße Jonny


Na genau das ist ja der "Witz"! Du kannst beim Finale nur über die Farbe des Laserstrahls entscheiden. Das wars!


Optisch stimm ich dir zu.. teilweise.
Aber wenn du die Story bedenkst ist das eine Falschaussage. Du solltest nicht nur mit Augen spielen, auch mit Ohren und Verstand :alien:

-Zerstörung bedeutet du tötest Reaper, Synthetische Lebensformen (Geth und Edi) und den großteil fortschrittlicher Technologie vernichtest du.. du wirfst die Galaxie um Jahrhunderte/Jahrtausende zurück technisch gesehen. Obwohl du drauf hingewiesen wirst und es so ist, dass Shep selbst zum Teil synthetisch ist (Lazerus Projekt) besteht dennoch mit ausreichend Punkten die möglichkeit dass man ihn am Ende aufatmen sieht (Ich hätt hierfür gern eine Erklärung, wieso das möglich ist)
Optisch: ROTES FEUERWERK <3

- Kontrolle bedeutet du gibst deinen Körper auf, kontrollierst die Reaper und verschiebst den Zyklus um weitere 50.000 Jahre, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Reaper gehen zurück inden Orkusnebel und schlummern ihre Jährchen ab, dann gehts auf ein Neues. Die Geth und Edi überleben.. du nimmst deren Tode also nicht rücksichtslos in Kauf.
Optisch: BLAUES FEUERWERK <3

-Synthese bedeutet Shep löst sich auf, und lebt wohl irgendwie in jeder einzelnen Lebensform der Galaxis weiter weil seine DNA übertragen wird, eine einheitliche hybride DNS entsteht. Reaper sind friedlich, ziehe nicht ab und schlummern sondern werden wohl ihre Zeit überdauern bis ihre Ressourcen in die Neige gehen und sie das zeitliche segnen. Auch hier überleben die Geth, Edi und co. werden aber statt synthetisch eben organisch angereichert. Optisch wirkt sich das wie man bei Joker sah nur minimal aus, keine Schläuche oder sonstige operative Maßnahmen. Der Gencode wird einach optimiert.
Optisch: GRÜNES FEUERWERK <3


Wie du also siehst, optisch ist es evtl ähnlich aber der Gedanke dahinter ist verschieden.

Modifié par Xeontis, 19 mars 2012 - 09:03 .


#66
Jonny993

Jonny993
  • Members
  • 4 messages
Ja darum geht es mir aber ich kann auser Rot nichts wählen woran liegt das ?

#67
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Zu wenig Punkte.
Synthese kriegst du zb nur ab 2.800 Punkten.

#68
Jonny993

Jonny993
  • Members
  • 4 messages
Aha darin liegt der springende Punkt danke :)

#69
Algazanth

Algazanth
  • Members
  • 86 messages
Guten Abend

Ich habe ME3 auch schon am folgenden Wochenende nach Ausgabe 1. mal durch. Anfangs dachte ich warum ich dan eine Romanze von ME2 durchziehe und dan trotzdem sterbe. Klar gibt nicht immer ein Happy End, aber nun ja.
Hab es dann auch mit dem Aspann mit dem Atmen geschafft.

Im grossen und ganzen finde ich das Spiel super. Auch das im ME3 Elemente, also Upgrades der Waffen wie im ME1 gibt. Den Multiplayer Mod finde ich ein nettes Nebenspiel wen mal kein Lust auf SP hat.
Die Varationen zum Schluss finde ich seeehr mager. Es können nicht alle überleben, aber schon hart wen man eine Romanze mit Tali macht, vieles zusichert und am Ende doch in Trümmern Blut hustet. Wie und warum die Normandy plötzlich von einem MassEffektPortal wegfliegt obwohl alle Shepard untersützen wollen ist mir auch ein Rätsel. Nobody is perfect. Villeicht begann Joker die russische Nationalhymne zu singen und das Schiff wollte weg, oder so.

DLCs wurden von BioWare angedeutet, zwar nicht die für ein Ende, aber MP usw. Aber wen man die Meinungen und Wünschen jahrenlangen Fans der ME- Reihe ernst nimmt sollte man doch ein DLC für ein anderes Ende machen.

Ich selber währe sehr erfreut über ein DLC mit einem erfreulichen Ende.

#70
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages
@ Xeontis
http://www.gamefront...fans-are-right/
und

und


#71
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wozu die Links? Sind witzig, ändert aber nichts dran dass deine Aussage oberflächlich war.. rein auf optisches beschränkt.

#72
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages
Das Ende ist oberflächlich...bestenfalls.
Ähm...und wie kannst du dir innerhalb von einer Minute alle Vidoes anschauen und den Text durchlesen?
Bist du selber eine synthetische Lebensform das du das alles so schnell erfassen kannst? ;)

Modifié par Fry_Shepard, 19 mars 2012 - 11:21 .


#73
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Copy+Paste und kam zu der Erkenntnis das die Videos bereits alle in Threads im Umlauf waren und ich alle schon sah. Schön zum lächeln ändert aber nichts dran dass ich dir lediglich optisch (s.o.) zustimmen kann im Groben. Aber wenn man die Enden vom Inhalt betrachtet, sie sich wie von mir beschrieben grundsätzlich unterscheiden in der Art, auch wenn bestimmte Faktoren wie die Relaysache identisch sind.

Modifié par Xeontis, 19 mars 2012 - 11:25 .


#74
Fry_Shepard

Fry_Shepard
  • Members
  • 14 messages
Ok....du gehörst also zu der Minderheit der "Ende gut finder"? Interessant...
Aber was ist mit all den Plot-Holes? Das die "Erklärungen" des Katalysator-Bengels keinen Sinn machen. Stößt dir das gar nicht auf?
Bist du mit dem Ende zufrieden oder gar glücklich?

#75
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Minderheit sei mal dahingestellt es ist keine Pflicht sich an Umfragen zu beteiligen. Nur weil man nicht lauthals schreit, und sich gesittet verhält ist man keine "Minderheit" Dazu bräuchtest du Fakten, Zahlen, die alle Käufer miteinbeziehen.

Um Plotholes gehts hier nicht, das wurde in anderen Threads zur Genüge debattiert. Ich hab mich lediglich darauf bezogen das es nicht stimmt, das nur die Farben unterschiedlich sind. Und jedes Ende andere Folgen mit sich zieht. Für Shepard, für die Erde, für die Überlebenden, im Umgang mit den Reapern usw.

Und ja ich bin zufrieden, es gilt Meinungsfreiheit. Ich hab klar einige Ungereimtheiten, aber ich fand mich mit Shepards tod schon ab als er sich Richtung Strahl schleppte. Und hab mit dem Synthese Ende mein Ende für ein "spiel" und mehr ist es nicht gefunden.
Nur war das nicht die Thematik. Umschweifungen um vom Kern abzulenken sind nicht so der Hit wenn sich alles in allen Threads wiederholt.