Waffenhitparade
#1
Posté 13 mars 2012 - 11:10
Ich persönlich habe ME 3 bisher nur als Soldat gespielt in benutze überwiegend das Geth-Sturmgewehr sowie hin und wieder mal Granaten wo es sich anbietet. Wie sieht es bei auch aus? Benutzt überhaupt jemand kleine Waffen wenn er grosse benutzen kann, macht das Sinn?
#2
Posté 13 mars 2012 - 11:15
#3
Posté 13 mars 2012 - 11:20
#4
Posté 14 mars 2012 - 06:44
Alternativ noch Mattock, da sie sehr genau ist und dank lauverlängerung und größeren magazin es erlaubt in sehr kurzer Zeit ettliche Kopfschüsse anzubringen.
Wenn ich aber in der " überschütte den gegner mit einem wahren orkan aus geschossen" laune bin hole ich mir die Phaeston, die allein schon wegen ihrem "coolen sound" sehr liebenswert ist
Bei den Pistolen nutze ich nur die Carnifex, und das auch nur selten.
Und shotguns und MP hab ich auch in ME1 bzw ME2 eigentlich nie genutzt, weil ich verschanze mich lieber in einer guten Deckung und schalte meine Gegner gezielt nach und nach aus.
#5
Posté 14 mars 2012 - 12:24
#6
Posté 14 mars 2012 - 12:48
Schwere Pistole: Predator
MP: Entweder Locust oder Tempest
Die wiegen alle fast nichts, wodurch ich eine Cooldown-Zeit von ungefähr -150% habe.
Damit rase ich als Frontkämpfer dann häufig nurnoch über das Schlachtfeld. Manchmal sogar ohne überhaupt einen Schuss abgeben zu müssen.
Da kommen manchmal garnicht genug Gegener um diese ganze biotische Energie abzufangen.^^
#7
Posté 14 mars 2012 - 08:58
Eine Art geniale Allzweckwaffe ist die M-99 Saber. Hab sie grad mal als Stufe VII probiert und sie kombiniert Sturmgerwehr, Schrotflinte und Präzisionsgewehr.
Sie fasst 14 Schuss, bevor man nachladen muss, hat mit Munitionsmod 70 Reserveschuß, tötet auf normal als Saber VII sogar Phantome mit 2-3 Schuß, jeden schildlosen Gegner mit 1 Schuß (je nach Entfernung...mit Brandmunition aber 1 Schiß und Nachwirkung des Feuers^^), jeden Gegner mit Schild mit 2 Schuß. Probleme hat sie nur mit Atlas, Banshee, Rohling und ähnlich großem Gesocks. Ansonsten eine recht gute Allzweckwaffe, die dabei hilft, die Abklingzeit zu verringern und gleichzeitig etwas für Distanz und nähere Umgebung zu haben.
Modifié par Sugandhalaya, 15 mars 2012 - 10:47 .
#8
Posté 14 mars 2012 - 09:34
Krönung ist meines Erachtens die Javelin (Geth Waffe)
Mit dem Ding sieht man auch hinter Rauch und kann die Feinde, wenn sie sich
ducken meistens ausschalten.
Bei den Pistolen mag ich die Scorpion. Das Ding hat ein cooles Design.
Bei den MPs nutze ich hauptsächlich die N7 Hurricane. Die Locust bekommt
man leider relativ spät.
spät.
#9
Posté 14 mars 2012 - 10:52
alakazahm wrote...
Mit meinem Experten benutz ich das Sniperrifle Indra sowie diese Pistole die auch Kirrahe (wird glaub so geschrieben, der Salarianer auf deren Heimatwelt) benutzt. Dazu noch eine MP da die mit der Legierung fast nix wiegt.
Die heißt meine ich Scorpion, auch meine Lieblingspistole. Ansonsten je nach Klasse:
Maschinenpistole: Locust mit Leichtbaumod
Shotgun: Entweder die von den Geth oder die kroganische
Sturmgewehr: Revenant, Mattock oder Saber
Scharfschützengewehr: Widow, aber die mit Einzelschuss. Gibt ja auch eine mit drei oder mehr Schüssen. Wie ist eigentlich der Sniper aus dem N7 Pack? Hab ganz vergessen den zu testen^^
#10
Posté 15 mars 2012 - 10:49
Eine gute Schrotflintenalternative für nervende Nahkampfgegner ist auch die Disciple, also das Asari-Schrotdingens, da es nahe Gegner etwas zurückstößt und unterbricht.
#11
Posté 02 avril 2012 - 10:30
Duie Tempest was schon in ME2 meine MP - beson ders mit dem Spezielkühlkörper kann man da minutenlang auf Huskhorden draufhalten.
Aber meine Hauptwappe ist die N7-Valiant:
Da ich fast alles mit Sniper-Riffle mache hab ich da fast alle durchprobiert und finde die Valiant Optimal - sie liegt im Schaden knapp unter Widow / black Widow (mein Favorit aus ME2) ABER hat eben ein 3-er Magazin, lädt zusätzlich schnell nach und ich hab im Vergleich zur Black Widow 36 Schuss als Munitionskapazität (ohne Mod) Viel Gegner sind mit 1 Kopftreffer aber trotzdem alle -und wenn mal nicht ist der 2. Schuss so schnell abgefeuert dass die Feine keine Chance hatten in Deckung zu gehen. Javelin und Widow sind toll - aber zu langsam, alle anderen Sniper-Gewehre haben einen Tick zu wenig Schaden.
Achja: Das Geth-Sturmgewehr ist nett - aber für meinen Infiltrator nur Balast drum habe ich aufgehört es zu nutzen
#12
Guest_Xeontis_*
Posté 02 avril 2012 - 10:53
Guest_Xeontis_*
Ich war in ME3 mehr als dankbar als David (Overlord) in der Grissom Academy drauf hinwies dass die tür hinter ihm freigehackt ist.. ich geh rein.. und was liegt da?
Tadaa.. meine M96-Mattock.. und ab da wurd sie wie im Vorgänger nicht mehr aus der Hand gelegt. Hat bis zum Schluss treue Dienste geleistet mein Schmuckstück ;D
Andere Kategorien kann ich nicht benennen, da ich zum einen immer nur Soldaten spiele, zum anderen nur Sturmgewehre nutze, und die Mattock da einfach mein Liebling ist.
#13
Posté 02 avril 2012 - 11:23
Ab und zu vllt. mal Betäubungsschuss und halt Granaten aber ansonsten ist mein Soldat mit allen Waffen ausgerüstet.
Sturmgewehr: Revenant oder Phaeston
Sniper: Black Widow oder Javelin
MP: N7-Hurricane
Shotgun: Geht-Plasma-Schrottflinte
Pistole: Bogen-Pistole
Ich lade auch nie nach. Baller das Magazin leer und switche zur nächsten Waffe - Baller die leer oder wieder zu nächsten Waffe usw.
Dabei noch nen fettes Schild an - dann sieht das ganze richtig Action-Movie like aus.. einfach richtung Ziel laufen und dabei alles platt ballern was sich mir in den weg stellt
Meine Wächterin läuft momentan nur mit dem CE Stuff dh. Sturmgewehr und Pistole rum (Bin noch relativ am Anfang mit der)
Mein Frontkämpfer hat natürlich ne Shotgun und Pistole dabei. (Gleichen Waffen wie beim Soldier).
Und meine Expertin hat die Phaeston und die Bogen-Pistole.
Modifié par RC3105, 02 avril 2012 - 11:24 .
#14
Posté 03 avril 2012 - 12:21
In ME3 hatte ich mir zwar die BlackWidow gekauft bevor ich die Widow hatte, und trotz dem, dass man mit der BlackWidow drei Schüsse abgeben kann, bevor man nachladen muss, war mir die Widow dann doch lieber - da ist deutlich mehr Bums dahinter.
Und die Mattock ist durch ihre Präzison und das man einzelne Schüsse abgeben kann einfach unschlagbar - da kann man auch auf größere Entfernungen präzise Treffer anbringen und man rotzt nicht das halbe Magazin leer.
Modifié par StarCmdr, 03 avril 2012 - 12:27 .
#15
Posté 03 avril 2012 - 03:02
In ME 2 war mir das Viper immer am liebsten für meinen Infiltrator hatte deutlich größere Vorteile als die Widow aber in ME 3 ist es von Feuerrate und Nutzen her nicht mehr effektiv zumal es schwächer als die Valiant ist.
Im Multiplayer gilt nichtmehr automatisch die Größe der waffe machts so ist mir das Raptor im Multiplayer mittlerweile für die meisten Klassen ans Herz gewachsen, denn stärker als das Mattock sehr viel Munition eingebautes Zielfernrohr und mit vielen Klassen gut einsetzbar ist es optimal für alle Schwierigkeitsgrade. Lediglich für die Infiltratoren empfiehlt es sich natürlich ein Einschuss Präzisionsgewehr oder eben Valiant bzw. Black Widow zu nutzen da sie mit dem raptor zu schnell aus der Tarnung fallen und somit ihre Stärke nicht nutzen können.
Ansonsten gilt im Multiplayer das gleiche wie für mich im Singleplayer gleichwohl waffen wie die Bogenpistole im Multiplayer durchaus auch ihren Reiz entwickeln können.
#16
Posté 03 avril 2012 - 09:44
Shotguns, Pistolen und MPs nutze ich nicht, da die o.g. Waffen plus die richtigen Kräfte wie Stase und Sabotage mehr als ausreichen.
Für kommende DLCs würde ich mir eine Spectre Rüstung wünschen, man kann sich zwar die N7 Rüstung gut zusammen kombinieren, aber hier fehlt doch irgendwie neben den starken Spectre Waffen auch eine gut abgestimmte Rüstung-nicht zu stark aber doch überdurchschnittlich gut.
#17
Posté 03 avril 2012 - 10:39
#18
Posté 04 avril 2012 - 07:16
Xeontis wrote...
Bei mir geht seit ME2 rein garnichts ohne meine M96-Mattock.. ich liebe dieses Teil. Das perfekte Sturmgewehr ;D
Ich war in ME3 mehr als dankbar als David (Overlord) in der Grissom Academy drauf hinwies dass die tür hinter ihm freigehackt ist.. ich geh rein.. und was liegt da?
Tadaa.. meine M96-Mattock.. und ab da wurd sie wie im Vorgänger nicht mehr aus der Hand gelegt. Hat bis zum Schluss treue Dienste geleistet mein Schmuckstück ;D
Andere Kategorien kann ich nicht benennen, da ich zum einen immer nur Soldaten spiele, zum anderen nur Sturmgewehre nutze, und die Mattock da einfach mein Liebling ist.
David wiederzusehen war schon irgendwie n tolles Erlebnis. Selbst nach mehrmaligem Durchspielen immer wieder toll. Aber zurück zu Waffen, in dem Fall dem Mattock. Das liegt in der Mission doch auch in einem der ersten Areale (glaube auf dem Weg zur Schwester des ersten Überlebenden) auch nochmal auf der Bank. Da hat man es (nach dem Treffen mit David) direkt auf lvl 2 ;D
#19
Posté 05 avril 2012 - 05:58
Mit beiden Waffen und einem Scope macht man Kopfschüsse ohne Ende. Die Paladin I, die ich habe hat zu wenig Munition wäre sonst eine Alternative zu Carnifex.
#20
Posté 05 avril 2012 - 06:27
MP nur eine Waffe wegen des CDs (sentinel/adept)
Geth-Sturmgewehr mit AP und Magazin-Mod. Davor Locust mit Leichtbau und scope aber die hatte zu wenig wumms
Modifié par NasChoka, 05 avril 2012 - 06:30 .





Retour en haut






