Xeontis wrote...
Ihr übertreibt, "hoffentlich les ich in ein paar Jahren vom Bioware-Konkurs"... gehts noch?
Wenn man bedenkt, dass es nur ein Spiel ist, und euch lediglich das Ende nicht passt, verschweindet ihr ziemlich viel Zeit damit Bioware runterzusetzen..
Wenn man sieht dass laut Umfrage unter 40.000 Haters vervorgehen.. aber es wohl den restlichen 900.000-1,2 Mio gefällt, ist das wirklich nicht der Rede wert. Von auszugehen, dass viele Hater einfach nur schweigen bzw. mans hochrechnen muss, dunkelziffer bla bla die vielgenannte Umfragentheorie ist hier banane, denn wer was zu motzen hat, ist atm in foren unterwegs und tut das auch, wies die Motzermentalität auch ist. Die, denen es gefällt spielens bis zum erbrechen oder, weil sie genervt sind von den Hasstiraden, halten sich größtenteils hier aus Foren fern. Bei den ganzen Threads bzgl. "Ach ich mag das Ende nicht" kein Wunder, als ob einer nicht reichen würde..
Wegen 10 Minuten ein ganzens Spiel, und eine ganze RPG-Schmiede verurteilen ist schon bitter. ME3 hat das ganze Spiel über wirklich großes Kino geliefert, wie wärs dafür mal mit Anerkennung.
ODER ABER.. noch besser. Vor mnächsten kauf, wartet erstmal ne Woche ab, weil wenn euch wieder das Ende nicht gefällt dass die Schreiberlinge für IHR SPIEL haben wollten, braucht ihrs ja nicht kaufen, keiner zwingt euch.
Wenn man bedenkt, dass die ENDEN VOR RELEASE in De bekannt waren, ist das natürlich doppelt interessant, ihr hättet doch abbestellen können, wenn es euch nicht gut genug ist. Sowas geht mir nicht ganz ein, wieso mans überhaupt kauft wenn man eh schon weiß, dass einem das Ende nicht gefällt, und 10-minuten Ende das ganze ME3 für euch vermiest.

Die Stimme der unterdrückten Masse.
Danke, ohne dich wäre uns nie aufgefallen wie tyrannisch wir, die wir das Ende nicht mögen, doch sind.
Wir unterdrücken einfach die 900k zufriedenen, amerkianischen Releasetagkäufer.
Aber gut zu wissen das auch die Amis über diese Motzmentalität verfügen, da war nämlich am 06.03 release und nur deswegen wussten wir alle am 08.03 schon von dem eher fragwürdigen Ende.
Das viele im Forum erst sagen so schlimm kann das Ende doch garnicht sein und dann einstimmen das die Enden Plotlöcher aufweisen ist natürlich auch auf die Motzmentalität zurück zuführen.
Das die Presse von über 16 möglichen Enden sprach und es doch nur 3 nahezu identische Videosequenzen sind ist natürlich nur unsere übertriebene Erwartungshaltung.
Und die Kommentare von Forbes haben natürlich auch heimliche Hater verfasst.
Das Beispiel mit dem 5ten Element war gut. Wenn du den ganzen Film über mitfieberst und dann am Ende war doch alles umsonst fragst du dich nach dem Sinn des Films und hier fragen viele nach dem Sinn des Spiels.
Wenn nach 1-2 Tage nach dem release das Forum mit so nem Theme brennt (ca. 8k votes). Dann kannst du davon ausgehen das viele Fans die sich für dieses Spiel Zeit gemacht und sich darauf gefreut haben schwer enttäuscht sind. Es steht dir natürlich frei zu sagen dass das nur die "hater" sind die sich Zeit nehmen um ein Spiel am Releasetag anfangen zu können. Die Wahrscheinlichkeit das es "Fanboys" sind ist aber ungleich höher und die muss man schon richtig ärgern damit sie so reagieren wie das gerade der Fall ist.
Beim nächsten Verkaufsflopp wird EA was von Piraterie erzählen aber mit keinem Wort erwähnen das sie ihre aufgebrachten Fans ignoriert haben und nicht das dass Ding mal wirklich keine Sau interessiert weil EA drauf steht, aber damit haben die ja schon Erfahrung, siehe C&C.
Je virtueller mein Gut desto mehr bin ich auf ehrliche Kunden angewiesen.