Xeontis wrote...
Ihr übertreibt, "hoffentlich les ich in ein paar Jahren vom Bioware-Konkurs"... gehts noch?
Meinung einzelner nicht der Masse, von daher passt das ihr nicht.
Wenn man bedenkt, dass es nur ein Spiel ist, und euch lediglich das Ende nicht passt, verschweindet ihr ziemlich viel Zeit damit Bioware runterzusetzen..
Wenn man bedenkt, das es nur ein Spiel ist und dir es als einer der wenigen Forenaktiven so gefällt, verschwendest du ziemlich viel Zeit damit Bioware heraufzusetzen.
Wenn man sieht dass laut Umfrage unter 40.000 Haters vervorgehen.. aber es wohl den restlichen 900.000-1,2 Mio gefällt, ist das wirklich nicht der Rede wert. Von auszugehen, dass viele Hater einfach nur schweigen bzw. mans hochrechnen muss, dunkelziffer bla bla die vielgenannte Umfragentheorie ist hier banane, denn wer was zu motzen hat, ist atm in foren unterwegs und tut das auch, wies die Motzermentalität auch ist. Die, denen es gefällt spielens bis zum erbrechen oder, weil sie genervt sind von den Hasstiraden, halten sich größtenteils hier aus Foren fern. Bei den ganzen Threads bzgl. "Ach ich mag das Ende nicht" kein Wunder, als ob einer nicht reichen würde..
Ach nu sind wir schon Haters. Ich kann mich noch erinnern, wo du und Wumser mich angegangen haben wegen Toleranz / Intoleranz.
Finde es Amüsant wie ihr das jetzt genauso macht inzwischen, man brauchte nur mal den *Wir mögen das Ende nicht Spoilerthread* zu verfolgen und zu sehen wie eure Post immer intoleranter wurden, je mehr Leute sich meldeten und sagten haben es durch Ende ist Mist, gefällt uns nicht etc.
Da habt ihr 2 hauptsächlich den Leuten vorgehalten sie verstehen die Story nicht / sehen das große ganze nicht,
usw.
Aber nu ist jeder der das Ende nicht mag ein Hater.
Definition - Hater:
Hater (engl.:
Hasser) sind ein nerviges Phänomen des Web
2.0: Menschen, die Accounts mit dem Ziel kreieren, andere Internetnutzer
im Schutze ihrer Online-Anonymität zu nerven, indem sie Andere
demütigen und beleidigen, meistens durch böswillige Kommentare im
entsprechenden Account, aber auch beispielsweise durch Hassvideos.
Häufig richten sich die Attacken auch gegen die Fans einer Person.
YouTube wird gerne von Hatern verwendet, da es vielfache Entfaltungsmöglichkeiten (durch Kommentare, Videos und Finten) bietet.
Ja nee ist klar. Da ich von dir bis auf die letzten 3 Wochen im letzten Jahr auch nicht viel hier im Forum gesehen habe, müsstest du ja dann auch zu uns obengenannten gehören.
Das Argument mit 900.000 - 1.200.000 zufriedenen Spieler ist Nonsens, aber absoluter. Darfste aber gerne mit einer Quellenangabe wo diese 1 Millionen Leute schreiben sie sind zufrieden , wiederlegen.
Das ist doch jetzt nur ein Pfeifen im Wald, Schönrederei, weil man nicht verstehen kann , das die breite Masse nicht die gleiche Meinung hat wie man selbst.
Richtig ist, mehr Leute die was zu motzen haben wie zufriedene nutzen idR ein Forum, trotzdem nutzen genauso viele Leute die unzufrieden sind mit dem Ende das Forum nicht , wie Leute die zufrieden sind.
Bei den Umfragen zeigt sich eine klare Tendenz raus und die ist repräsentativ.
Alleine bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis sind noch 7 Leute die es gespielt haben und keiner von denen ist irgendwo in einem Forum von Me unterwegs.
Fazit von denen :
1 von 7 sagte mit dem Ende kann er leben, aber der ist ersten auch eher der Shooterspieler und zweitens hat er mit Me3 angefangen.
Der Rest war vom Ende mehr oder weniger enttäuscht, haben es zum Teil schon von der Platte gebannt.
Wegen 10 Minuten ein ganzens Spiel, und eine ganze RPG-Schmiede verurteilen ist schon bitter. ME3 hat das ganze Spiel über wirklich großes Kino geliefert, wie wärs dafür mal mit Anerkennung.
Wo wird denn die Anerkennung verweigert, wenn du die Posts mal lesen würdest von den Leuten, dann hättest du gesehen, das sehr viele geschrieben haben, Superspiel - macht sehr viel Spass etc.
ABER das Ende geht mal garnicht, oder ist tief enttäuschend.
Wem soll man denn einen Vorwurf machen wenn nicht der RPG-Schmiede, die sind dafür verantwortlich und sonst keiner.
Wenn ein Film oder ein Buch ein so schlechtes Ende hat aber davor gut ist , schaue oder lese ich es genau 1 x und danach sicher nicht wieder, weil man weiß was zum Schluß kommt , da kann man besseres mit seiner Zeit anfangen, ebenso verhält sich das mit dem Spiel.
ODER ABER.. noch besser. Vor mnächsten kauf, wartet erstmal ne Woche ab, weil wenn euch wieder das Ende nicht gefällt dass die Schreiberlinge für IHR SPIEL haben wollten, braucht ihrs ja nicht kaufen, keiner zwingt euch.
Das werden auch sicher viele jetzt bei Bioware machen, bzw ganz auf einen Kauf verzichten.
Aber dieses IHR SPIEL , ja und beim Bäckers sind es SEINE BRÖTCHEN und ein Autobauer baut SEIN AUTO.
Aber sie haben alle eins gemein : SIe leben vom Verkauf Ihrer Ware, sie sind auf den Umsatz angewiesen,
dazu noch eine Besonderheit was das Spiel angeht. Sie geben dir die Wahl wie sich das Spiel entwickeln soll, wer lebt, wer stirbt und das über 3 Teile um am Ende zu sagen, hier hast du keine Wahl Vogel friss oder stirb mit dem Ende. Das ist keine Art und Weise.
Zudem sind im Vorfeld Unwahrheiten angekündigt worden.
Es wurde gesagt es gibt 6-7 Enden , real 3 größere verschiedene.
Es wurde gesagt die offenen Fragen werden alle beantwortet, real es gibt nu mehr wie vorher.
Es wurde gesagt die Entscheidungen seien wichtig für Me3, sie fließen mit ins Spiel ein, real die meisten waren es nicht, zum Teil nur ne Randnotiz.
Wenn man bedenkt, dass die ENDEN VOR RELEASE in De bekannt waren, ist das natürlich doppelt interessant, ihr hättet doch abbestellen können, wenn es euch nicht gut genug ist. Sowas geht mir nicht ganz ein, wieso mans überhaupt kauft wenn man eh schon weiß, dass einem das Ende nicht gefällt, und 10-minuten Ende das ganze ME3 für euch vermiest.
Weil man nicht glaubt das Bioware langjährige Kunden/Fans sie derbe im Stich lässt und man hofft darauf , das sie ein mehr wie nötiges DLC bringen.
Desweiteren kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, ist ja nicht so das du uns das Geld gibst.
Modifié par Xarvoc, 14 mars 2012 - 01:50 .