Weiss nicht, wie viel ich davon halte
egnuj wrote...
- die widersprüchliche symbolik von rot und blau im zusammenhang mit paragon und renegade: zerstören hat die farbe rot, wird aber von anderson gezeigt der eindeutig als paragon gilt und das kontrollieren hat die symbolfarbe blau, welches durch den unbekannten gezeigt wird, welcher eindeutig renegade ist
Da es auch noch eine Grüne Option gibt, würde ich sagen, die normale Farbgebung ist nicht anwendbar. Rot ist einfach eine Farbe, die man ganz allgemein mit Zerstörung assoziiert.
Sah man die Farben vor der Auswahl eigentlich schon? Hat ich gar nicht mirgekriegt. Das würde der Theorie schon zeimlich an Schwung nehmen.
- das shepard nur überleben kann, wenn man sich für das zerstören entscheidet, indiz dafür dass er der indoktrination entflohen ist/widerstanden ist und somit noch auf der erde aufwacht.
Nungut, die anderen Enden lassen eben grundsätzlich kein Überleben zu, wegen ihrer grundsätzlichen Natur. Es fügt sich schön in die Indoktrinationstheorie ein, belegt sie aber nicht.
- der katalysator gerade den einzigen weg für das überleben shepards als die böseste und schlechteste entscheidung darstellt und die anderen wege als die die den meisten frieden bringen werden. bedeutet die reaper hätten gewonnen
Nun, als böse und schlecht hat er sie doch nicht wirklich dargestellt, lediglich als ineffektiv. Auch hier, es fügt sich ganz nett ein, wenn man von dieser Prämisse ausgeht, ist aber kein Beweis.
Find die Theorien ganz interessant, aber hab noch nichts gesehen, was ich als Fakt bezeichnen würde. Ich verfolge es aber.