Aller au contenu

Photo

Postet euer ME 3 Wunschende!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
24 réponses à ce sujet

#1
Rhz

Rhz
  • Members
  • 125 messages
Vorweg, ob happy end oder nicht diese trillogie fordert ein würdiges ende

casual end
- die gesammte flotte der galaxie wird mit reapertech ausgerüstet -> tech aus zerstören reapern geborgen oder cerberus basis
- die epische weltraum schlacht um die erde wird gewonnen - erde rückerobert
- systematische auslöschung sämtlicher reaper invasionsschiffen in der galaxie, sonnensystem für sonnensystem wird alles zurückerobert was von reaper besetzt wurde
- reaper heimatwelt/raumstation ausfindig machen die wo auch immer im "empty void" liegt
- via mass relay ein anderes mass relay in das mass relay auf der anderen seite reinschicken und doppel mass relay megaexplosion ggwp reapers
/casual end

... ok ernsthaft wär einfach nur schön wenn die mass relays nicht zerstört werden, dass zumindest jeder zurück in seine heimatwelt kommt - shepard stirbt auf der citadel zusammen mit den reapers und jegliche VI in der galaxie wird ausgelöscht und die jeweilige LI wird zum neuen commander der normandy. Alle rassen der galaxie unterzeichnen ein abkommen das keiner mehr an AI / VI forschen darf. Und vielleicht trauern ja noch ein paar um Shepard und ein crewmitglied hält eine epische Rede über Shepards heroische tatetn.


Was das derzeitige ende betrifft, ich habe ME1 70 stunden und ME 2 knappe 220 Stunden gezockt und bin begeisteter fan der trillogie, der 3te Teil war für mich knapp vor dem ersten weil es wirklich sehr emotionale stellen gab wo ich mir sagen musste reiß dich jetzt zusammen :P
Das Shepard am ende stirbt ist vollkommen ok ABER: soviele logiklücken und fehlende informationen? Das ende gibt wirklich so wenig her, dass ich den 3ten teil genau einmal durchgezockt hab, den wollte ich eigentlich mehrmals zocken und dann die trillogie nochmal von vorn durchspielen wenn sich zeit dafür findet aber so wie das ende jetzt ist - und ich glaub es geht einigen so - hab ich absolut keine lust mehr weder den ersten noch den 2ten teil noch einmal zu zocken weil ich schon weis das mir das ende dann wieder das gefühl gibt, gz du hättest dir den aufwand mit den vorgängern sparen können und direkt den 3ten teil - savegame von der zitadelle nochmal laden und könntest genausoviel am ende ändern als würdest du es von ganz von vorn nochmal zocken.

Was das angeht kann ich wirklich nur sagen ...

You have failed, we will find another way! Releasing controll!

Modifié par Rhz, 14 mars 2012 - 08:26 .


#2
Rhz

Rhz
  • Members
  • 125 messages
doppelpost

Modifié par Rhz, 14 mars 2012 - 08:25 .


#3
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ich bräuchte eigentlich nur:
-einen letzten Funkspruch von Shep um sich vom Rest zu verabschieden ("Sorry, dass das mit dem haus auf Rannoch/den blauen Kindern/usw. nichts wird"/"Garrus, pass du jetzt auf die Armleuchter auf"/Irgendwas)
-eine Streichung des seltsamen Schicksals der Normany
und
-eine Option, die Geth und EDI aus dem Zerstören-Ende auszuklammern. Dem Katalysator erzählen, das man nach dem Frieden zwischen Geth und Quarianern glaubt, dass wir ohne seine Einmischungen den Frieden bewahren können.
Dann wäre ich mit dem Ende eigentlich schon ganz glücklich. Die Ansammlung einer Miniaturversion der galaktischen Gemeinschaft im Sol-System ist hochinteressant, und das die Zivilisationen der Galaxis nun ohne die Geschenke/Rattenfallen der Reaper klarkommen müssen find ich sogar sehr gut.
P.S.: Vielleicht sollte man den Katalysator auch noch im Erscheinungsbild ändern. Das war der Moment in dem das Kind mir urplötzlich auf den Zeiger ging. Davor fand ich das alles voll in Ordnung, damit wurde es überstrapaziert.

Modifié par Forst1999, 14 mars 2012 - 08:37 .


#4
GorrilaKing

GorrilaKing
  • Members
  • 250 messages
Ok, ich musste es mir einfach von der Seele schreiben...das wird jetzt etwas länger, ist aber das Ende, welches ich als Kanon erkenne.

Das Ganze beginnt da, wo man von der KI die "Wahl" zwischen Sch...in verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommt.

-Shepard sieht sich um, schaut aus den Glasfenstern auf die tobende Schlacht.

-Switch auf spektakuläre Weltraumszenen, dazwischen die Normandy, die verzweifelt versucht, näher an die Citadel zu kommen.

-Closeup auf Shepards Gesicht, sein/ihr Gesichtsausdruck verhärtet sich.

Shepard: "Nein."

- KI sieht auf, in dem transparenten Gesicht spiegelt sich Ungeduld - und vielleicht Verwirrung.

KI: " Es gibt keine Alternative Wählen Sie. nur so kann der Zyklus gestoppt werden."
Shepard: " Nein. Der Zyklus endet hier und jetzt. Er ist - und war nie - notwendig!"
KI: " Nur die Zyklen der Ernte haben Ihr Fortbestehen gesichert. Ohne sie ist alles organische Leben dem Untergang ge..."

- Shepard unterbricht die KI mit einer scharfen handbewegung.

Shepard: " Hören Sie auf! Wenn Sie so mächtig sind und wenn Sie so viel wissen, dann muss Ihnen klar sein, dass wir das Muster durchbrochen haben!"

- Flashbacks zu Interaktionen mit Legion.
- Wenn vorhanden, der Friedensschluß zwischen Quarianern und Geth
- Wenn vorhanden, Bilder von Geht-Schiffen, die heldenhaft und opferbereit kämpfen

- Dazu Voiceover von Shepard: "Die Geth sind unsere Verbündeten...unsere Freunde. Wir bekämpften Sie und die Kollektoren Seite an Seite."
KI: " Eine temporäre Allianz. Wenn die Geth sich erst einmal ihrer Überlegenheit bewußt sind...

- Shepard schüttelt den Kopf. Sein/ihr Gesicht wird plötzlich ganz ruhig.

Shepard(leise): " Angst. Das ist es, worum es hier wirklich geht, nicht wahr?"
KI: " Furcht ist uns unbekannt. Wir wollten stets nur organisches Leben bewahren."
Shepard: " Sie lügen. Es ging immer nur um Furcht. Die Quarianer fürchten die Geth, die Geth fürchten eine Galaxis, die sie vernichten wollte. Der Unbekannte fürchtete das Fremde so sehr, dass er lieber seine Menschlichkeit opferte, anstatt nach Koexistenz zu streben. Und nun wollen Sie, dass ich aus Furcht den gleichen Fehler mache."
KI: " Keinen Fehler. Nur durch die Ihnen angebotenen Optionen kann..."
Shepard: " Genug! Sie können überhaupt keine anderen Möglichkeiten sehen, so geblendet sind Sie. Sie haben sich durch Ihre Angst verstümmeln lassen. Sie sind nicht 'aufgestiegen', Sie haben sich selbst erniedrigt."

- Flashback zu Szenen des Todes und der Zerstörung durch die Reaper

Shepard: " Sie töten und töten und töten - um etwas zu bewahren, das gar nicht beschützt werden muss! Wie viele Unschuldige müssen noch sterben? Wie viele Kinder, nur, um Ihre Ängste zu beruhigen?"

- Kamera zeigt die KI, dann Overlay des Bildes von dem kleinen Jungen, der Shepard das Spiel über verfolgt hat.

KI (drängend): " Synthetische Lebensformen sind der Untergang ihrer Schöpfer! Immer!"

- Flashbacks zu EDI: " Pflicht...Altruismus...Liebe"
" Bis zum Tod."

Shepard(leise): " Oder Ihre größte Chance. Ihre Kinder. Ihre Hoffnung."

- Erneut Szenen der Schlacht. Tali stürmt mit einer Gruppe Geth eine Marodeur-Befestigung. Ein Geth wirft sich auf eine geworfene Granate, um Tali zu schützen, wird dabei zerstört.

- Die Normandy schlängelt sich weiter durch das Getümmel

Shepard: " Geben Sie auf. Ich werde keinen Genozid an den Geth begehen. Und ich falle nicht auf Ihre Versprechnungen herein."
KI: " Sie können uns nicht besiegen. Eine ganze Flotte war notwendig, um die Sovereign zu zerstören. Wie können Sie denken, ein militärischer Sieg wäre möglich?"
Shepard, unterlegt mit weiteren Raumkampfszenen: " Das da draußen ist keine Flotte. Das ist die gesamte Galaxis! Vereint, zum allerersten Mal. Wir sind stärker als sie."
KI: " Die Protheaner waren Ihnen um Jahrtausende voraus. Sie sind ebenfalls gefallen."
Shepard: " Weil sie geflohen sind. Aber wir haben genug. Die Galaxis hat genug. Wir fliehen nicht mehr. Sie haben versucht, uns alles zu nehmen. Sie wollten, dass wir fliehen, dass wir uns in unserer Angst gegenseitig zerfleischen. Aber wir waren stärker. Wir haben die Angst überwunden, das Mißtrauen"- Schnitt, Menschen und Rachni kämpfen Seite an Seite, " den Haß" - Schnitt, ein Asari-Kampftrupp steckt in der Klemme, als plötzlich eine Horde Kroganer von der Seite in die Reihen des Feindes stürmt.
Shepard: " All das haben wir überwunden. Und wir werden auch Sie überwinden. Da draußen kämpfen die besten Männer und Frauen der Galaxis. Glauben Sie wirklich, Sie hätten eine Chance?"
KI (mit vielleicht einem Anflug von Nervosität): " Worthülsen. Wir existieren seit Jahrmillionen. Niemand kann uns besiegen."

-Shepard dreht sich um und humpelt zur Glasscheibe.
Shepard(murmelnd): " Wir werden sehen..."

- Ab hier folgen erst einmal Schlachtenszenen, wobei der Fokus hier klar auf den Gefährten liegt. Denkbar z.B. wäre eine Szene, in der Wrex von einem Rohling umgeworfen wird, in den direkt danach Grunt hereinkracht und ihm mit der Flinte den Rest gibt. Wrex steht auf, grummelnd, " Hätte die Hilfe nicht gebraucht.". woraufhin grunt antwortet, " Wenn ich Sie nicht heil nach Tuchanka zurückbringe, reißt Eva mir den Kopf ab." Wrex klopft ihm heftig auf die Schulter und meint, " Weniger reden. Mehr kämpfen!"

- Schnitt nach ein paar weitere Kampfszenen zur Normandy, die sich der Citadel immer mehr nähert...als plötzlich ein gewaltiger Reaper vor ihnen auftaucht - der Vorbote.

Joker: " Oh, Scheiße..."
EDI:" Ihre Einschätzung der Lage ist durchaus korrekt, Jeff..."

- Wenn der Charakter in ME1 das Ratsschiff gerettet hat, kommt es nun zur Hilfe und fordert Joker auf, Ausweichmanöver zu fliegen, während es den Vorboten aufhält. Ansonsten kommt Hacketts Schiff und tut das gleiche.

- Bei dem Kamof wird ein kleineres Schiff gesprengt, Trümmerteile streifen die Normandy. Joker wird zur Seite geschleudert und schreit auf, als Knochen brechen.

EDI: " Jeff!"
Joker(schmerzverzerrte Stimme): " Flieg...weiter..."

- Er kriecht mühsam in den Sitz zurück, jede Bewegung muss ihm unglaubliche Schmerzen bereiten.

EDI: " Du bist beschädigt...lass mich...."
Joker: " Nein! Wir machen das gemeinsam!"

 - Die Normandy rast weiter auf die Citadel zu. Ab hier hängt viel von den War Assets ab. Mittel: Hacketts Schiff wird zerstört, evtl. stirbt ein Gefährte (aber nicht der Love Interest). Hoch - alle überleben, Verluste halten sich in Grenzen. Niedrig - Shepard selbst stirbt, weil die Normandy zu spät kommt und er/sie den Wunden erliegt. Shepard kann aber noch den Befehl zur Bombardierung des Catalyst geben. Die Reaper werden zwar geschlagen, die Erde ist aber nicht mehr bewohnbar, die Verluste sind astronomisch.

Bei mittleren bis hohen Assets kommt es stattdessen zu dieser Szene:

- Shepard kniet mittlerweile vor der Scheibe, offensichtlich in den letzten Zügen.

KI; " Lassen Sie es sein. Sie sind schwer verwundet. Sie werden sterben."
Shepard: " Ob ich...lebe oder sterbe, ist unwichtig. Sie sind besiegt."

- Schnitt zu dem Vorboten, der unter konzentriertem Bombardement und einem Ramm-Manöver eines halb zerstörten Quarianer-Schiffs sein Leben aushaucht.

- Plötzlich hört man stark verzerrt Jokers Stimme.
"...ker hier...mandy...Shep...da?"

Shepard: " Ich bin hier. Lassen Sie...lassen Sie EDI meine Koordinaten anpeilen."

- Langsam steht Shepard auf, die Zähne zusammengebissen. Die KI beobachtet, als der Commander sich langsam vom Fenster wegbewegt.

EDI: " Habe Sie...aber es gibt keinen Direktzugang zu Ihrer Position."
Shepard: " Doch...das Fenster. Feuern Sie auf den Catalyst. Und geben Sie die Koordinaten an den rest der Flotte weiter. Der Ursprung des Problems...ist hier."
Joker: " Wenn ich die Fenster unter Feuer nehme, landen Sie im Vakuum!"
Shepard: " Ich weiß. Der menschliche Körper kann Vakuum eine Zeitlang überstehen...Feuern Sie! das ist wichtiger als alles andere!"

- Die Normandy feuert, das Glas zersplittert und wird in den Raum gesaugt. Alle Kräfte zusammennehmend springt Shepard auf die Normandy zu. Schwebend dreht er/sie sich noch mal um und sieht, wie die KI flackert, als die Flotte ihre Feuerkraft auf den Catalyst richtet.
Dann gibt es eine gewaltige Explosion und alles wird weiß...


Soweit bin ich gekommen. Der rest wäre dann ein richtiger Epilog mit den Geschichten der Gefährten und einem Ausblick auf deren weiteres Schicksal. Die Citadel wird neu gebaut und als zentraler Punkt wird eine Statue von Shepard errichtet, aus deren händen der Leitstrahl der Citadel emitiert wird....

So, das ist MEIN Ende.

#5
Novachen

Novachen
  • Members
  • 20 messages
Mein Ende ergibt sich ganz automatisch aus den im Spiel und in den Vorgängern getroffenen Entscheidungen.


Beispielsweise für Enden:

1. Die Reaper werden vernichtend geschlagen, alle leben und sind glücklich und blicken im Abspann auf das geleistete zurück. (Ende für einen guten Shepard)
2. Shepard opfert sich und dadurch werden die Reaper vernichtend geschlagen. Im Abspann sieht man das Schicksal der anderen Charaktere und wie sie Shepard gedenken. (Auch ein Ende für einen guten Shepard)
3. Shepard opfert sich, die Reaper werden vernichtend geschlagen, allerdings vernichten sie dabei die Erde. Die Erde ist also der Preis für den Sieg über die Reaper. Viele sterben dabei, ein paar werden das allerdings überleben und Gedenken sowohl Shepard als auch Ihren Freunden und blicken zurück. (Auch ein Ende für einen guten Shepard)
4. Die Reaper gewinnen und löschen alles Leben aus. (Das schlechteste Ende)
5. Shepard übernimmt die Kontrolle der Reaper und führt deren Vernichtungswerk etwas anders fort um ein Universum nach seinen Vorstellungen zu formen (Ende für einen bösen Shepard)
6. Shepard übernimmt die Kontrolle der Reaper, muss sich vor der großen Flotte zurückziehen, nutzt die Reaper auch für seine eigene Universumsordnung, dies betrifft aber nur kleinere Völker (Böses Ende)
7. Shepard versucht die Kontrolle über die Reaper zu übernehmen. Stirbt allerdings am zu schwachen Willen dabei und sorgt dafür, dass die Reaper Ihre Kampfhandlungen einstellen. (Böses Ende, aber quasi Happy-End für den Rest des Universums)

Das sind zumindest mögliche Enden die mit Hilfe der Gesinnung, diversen Entscheidungen im Spiel und aus den Bereitschaftspunkten zusammenkommen. Und das sich ganz automatisch daraus entwickelt ohne das ich gefragt werde ob ich Ende A, B oder C haben will. Variationen sind gemäß Romanzen, Entscheidungen für und gegen Aliens natürlich immer möglich. Beispielsweise könnte ich mir auch vorstellen, dass im Ende 5 Shepard gemeinsam mit seiner Romanze das neue Universum gestaltet :D. Aber das sind ja nur alles grundsätzliche Ideen, die ich mir so in etwa vorgestellt hätte. Keine Garantie auf Korrektheit und Vollständigkeit.

Einfach ein ME3 ohne spirituellem Gelaber am Ende. Sondern das jeder einfach das ist was er ist, ohne einen tieferen Sinn dabei. Die Reaper einfach eine alte Rasse sind die einfach auslöschen wollen, nicht mehr und nicht weniger.

Modifié par Novachen, 14 mars 2012 - 10:50 .


#6
1104194442

1104194442
  • Members
  • 63 messages
Ich hätte ganz gern mehrere möglich Enden.
- das "kleine blaue Kinder"/"Strandhaus auf Rannoch"-Ende
- Sieg mit schweren Verlusten (obwohl es die, nach Thessia, bei jedem Durchgang gibt)
- Sieg der Reaper
- Shep verbündet sich mit den Reapern ^^
- usw
Eben Enden die davon abhängen was ich in den 3 Teilen getan habe

#7
Ogrimm07

Ogrimm07
  • Members
  • 294 messages
@GorrilaKing, ich hab vor 20 min ME3 beendet und dachte mir: was für ein Sch... (hatte vorher nicht gespoilert und wusste nur, dass viele unzufrieden waren, aber nicht wieso). Daraufhin wollte ich mich dem allgemeinen Konsenz der Unzufriedenheit im Forum anschließen und hab gerade Dein Ende gelesen und war echt ergriffen davon. Danke. Jetzt kann ich ins Bett und schlafen und muss nicht mehr an den Sch.. denken :-) I
Ich lass mir vor dem Einschlummern einfach noch mal Dein Ende durch den Kopf gehen und werde zufrieden einschlafen :-)

#8
GorrilaKing

GorrilaKing
  • Members
  • 250 messages
Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Das Schreiben hat mir geholfen, das als mein Canon-Ende zu festigen. Und das war notwendig, ich war nämlich echt fertig.

#9
Leinz11

Leinz11
  • Members
  • 260 messages
tag alle zusammen Ich hätte auch mehr enden gewünscht die waren nicht so wie es shaperd verdient hätte was ich gesehen habe
1.das Tali kinder hätte ein mal mit anzug und ein mal ohne anzug ein mädchen und sohn / und Talis heimatwelt ein schönes haus um schönen anblick um die beiden monden zu haben (wenn man die Ghet und quarianer zusammen arbeiten würden hat man ja gesehen mit legion tod ).wenn shaperd überleben/tod würde Romanze mit tali und ihrere nach kommen auf der heimantwelt zur welt bringen würden und auf ziehen
2. mehr entscheidungen machen können ob gute aufgaben oder böse aufgaben die waren mir zu wenig im spiel das auch auswürkungen haben im spiel, sieht man ja leider im spiel nicht so richtig.
und die ganzen gefährten von shaperd sollten shaperd wenn er (überlebt) besuchen kommen die überlebt haben und Tali mit shaperd zur hochzeit kommen würden =) und ihre nach kommen bewundern würden das für mich gutes ende =). gruss eurer Leinz11

#10
Merianie

Merianie
  • Members
  • 3 messages
@GorrilaKing

deine Endsequenz gefaellt mir sehr, ich haette mir auch ein friedlicheres/freundlicheres Ende nach der ganzen Zerstoerung gewuenscht, nach dem Motto : es gibt immer Hoffnung.
Ich spiel(t)e nicht zu Ende, dafuer fange ich bei ME1 nochmals an. Shepard lebt ! (muss)

#11
DrPsychedelic

DrPsychedelic
  • Members
  • 4 messages
@GorrilaKing
Ein sehr gutes Ende und eine echt alternative Option...Vielleicht solltest du Bioware das mal als Email Bombe schicken ;) Wäre wünschenswert, da gerade bei diesem Ende auch die unterschiedlichen Truppenstärken und die Kriegsbereitschaft endlich mal einen wirklichen Sinn ergeben würden und nicht einfach als marginal dastehen würden.
Schönen Gruß

#12
GorrilaKing

GorrilaKing
  • Members
  • 250 messages
Erneut danke. Es hat mir viel Spaß gemacht, das Ende zu schreiben und ich freue mich, dass es anderen Fans hilft, über den Murks, den uns Bioware da angeboten hat, hinwegzukommen.

#13
riesenwiesel

riesenwiesel
  • Members
  • 253 messages
Für mich ist ein ganz wesentlicher Teil von Mass Effect die Beziehen zur Crew bzw. der Crew untereinander. Einer der emotionalsten Momente von ME3 war für mich, vor der letzten Schlacht auf der Erde noch einmal mit den meisten Crew und Ex-Crew-Mitgliedern reden zu können.

Ich hätte folglich gern gesehen, was nach dem Finale aus ihnen geworden ist, oder zumindest wer lebendig aus der Sache raus gekommen ist. Idealer Weise natürlich in irgend einer Form abhängig von meinen Entscheidungen im Spielverlauf.


Im Moment sehe ich nur Joker und zwei mehr oder weniger zufällige Mitglieder der aktuellen Crew aus der Wrack der Normandy steigen.
In meinen Fall:
- Ashley (wahrscheinlich weil Love-Interest), obwohl sie bei der letzten Schlacht in meiner Squad war und wenn man es halbwegs logisch sieht entweder vom Reaper getoastet oder mit mir in der Citadell hätte ankommen müssen.
- Javik, entweder reiner Zufall oder weil ich bei ihm als letztes Crewmitglied den Dialog ausgelöst habe, nach dem ich eine seiner Fähigkeiten auf der Krankenstation lernen kann.

Alles in Allem fehlt da momentan einfach ein Stück.

#14
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
@GorrilaKing tolles Ende würde es nur noch ein bisschen abwandeln weil mir das Konzept die Citadel ist der erste Ripper und wurde zur Erde gebracht nicht gefällt.

-Cerberus ist auf der Citadel eingefallen, die arme sind zu. Je nach dem wie gut man C-Sicherheit usw. ausgerüstet hat ist es Schlimmer oder besser.
-Einzige weg drauf ist die Röhre die tief unter London versteckt ist, was die Ripper mittlerweile aber auch wissen. Bodennah, Citadel offen, Tiegel andocken. (je nach Militärstecker muss sich wer opfern, wen das Nötig ist und EDI sich umprogrammiert hat Sprengt sie das cockpit ab [man lernt ja aus der SR1] und übernimmt das)

-der Tiegel sendet ein Feld durch das Portalnetz das die Ripper angreifbar macht (Barren schwächt, Zielerfassung stört, so was)

-wen der Tiegel zu sehr beschädigt wurde muss sich Schepert opfern um in am Laufen zu halten

-dein Gespräch halt dann mit dem Vorboten über Video, mit dann am Ende der Möglichkeit Frieden zu schlissen (Ripper zischen sich zurück), die Ripper der Menschheit zu unterwerfen (böse und unsicher), Sie Konzeptionell zu jagen und zu vernichten, den Tiegel zu überladen und das Rote Ende auszulösen, der Tiegel fällt aber die Ripper sind geschwächt genug für Jahrhunderte Krieg mit zweifelhaften ausgab.

Am Ende sollte man auf alle fälle erfahren was was den meiste Freunden und Kameraden wurde, mir würden wie in BaldursGate 3-4 Zeilen Text reich : SoUndSo überlebte die Schlacht und gründete ein Krankenhaus au Reia. In der Art Vidios wären natürlich auch schön.

#15
Hemodias

Hemodias
  • Members
  • 74 messages
So nun zu meinem Ende. (VORSICHT LANG!)

Shepard erwacht NACHDEM er das Rote Ende gewählt hat vor dem Strahl. Je nachdem wen man in der gruppe hatte sind eure Begleiter damit beschäftigt euch und die Position vor dem Strahl gegen Reaper Bodentruppen zu Verteidigen.

Ist der Kriegswert hoch genug beginnt die Flotte damit die Reaper zu zerlegen zwar unter Verlusten aber die Reaper beißen bei der Vereinten Streitmacht auf granit und erleiden Schwere Verluste.


(Hat man die Geth revanchieren sie sich mit dem Reaper Ubdate und speißen Ihrerseits einen VIrus ins Reaper Netzwerk der die Barrieren der Reaper Schiffe auflöst und unter dem Beschuss in Fetzen gerissen werden)
(Hat man die Quarianer bei sich hacken diese mit eigens für die Geth kreierten Viren die Reaper Barrieren und setzen diese somit auch außer kraft was zu selbigem Ergebniss wie bei den Geth führt.)

Hat man beide Parteien für sich gewonnen und Frieden auf Rannoch gestiftet hacken die Quarianer die Barrieren und die Geth Koordinieren den Angriff auf die Reaperschiffe mit einer Tödlichen Präzision was dazu führt das in der Raumschlacht die Verluste in annehmbaren Grenzen bleiben. Da die Reaper völlig überumpelt werden.


ist der Kriegswert gerade annehmbar führt die Flotte eine Verzweiflungsschlacht gegen die Reaper. Die Verluste sind auf beiden Seiten erheblich und nur dank einiger Kamikaze Aktionen der Flotte ist es möglich die Reaper in schach zu halten aber es sieht sehr danach aus als ob sich hier beide Kräfte gegenseitig aufreiben werden.

Weder Geth noch Quarianer haben die möglichkeit des Viruses aber eine der Parteien oder eben beide setzen den Reapern schwer zu um dem Rest der Flotte die Möglichkeit zu geben in Waffenreichweite zu kommen.

ist der Kriegswert zu gering wird die Flotte regelrecht zerfetzt. Die Abwehr durchbrochen und nur wenige Reaper werden überhaupt beschädigt und sind weit davon entfernt zerstört zu werden. Selbst mit Kamikaze Aktionen der Flotte ist das Ruder nicht mehr herum zu reißen. Die Flotte wird vernichtend geschlagen und als der Rückzug befohlen wird tauchen im Rücken der Flotte Verstärkungen der Soveraign klasse auf und die bereits schwer angeschlagene Flotte findet sich in einer Schlacht ums nackte überleben wieder. 


Währendessen brechen die Asari/Turianer/Krogane und Menschen unter der Führung von Grunt und Co (Begleiter die nicht in der Gruppe sind) zum Strahl durch und verschaffen euch eine Passage um ungehindert den Strahl zu errreichen.

Kriegswert hoch. Keiner der Begleiter stirbt und ihr kommt ungehindert in die Citadel.
Kriegswert mittel. Zwei der Begleiter die nicht in der Gruppe sind opfern sich um euch den Weg zu ebnen.
Kriegswert zu gering: Alle Begleiter die nicht in der Gruppe sind opfern sich um euch den Weg zu ebnen. (nur hier opfert sich auch eure Romanze für euch unabhängig davon ob in der Gruppe oder nicht und zwar kurz bevor ihr den Strahl betretet wirft sie/er sich zwischen euch und einen Marodeur der auf euch schießt und eurer anderer Begleiter erschießt den Angreifer während die Romanze in euren Armen stirbt)

Shepard und Begleitung betritt die Citadel findet Den Unbekannten vor der mit Anderson um die Pistole und Zutritt zur Konsole ringt. 

Renegade: Shepard erschießt den Unbekannten und rettet Anderson das Leben. Nach einem kurzen Dialog gehen Shepard zusammen mit Begleitern und Anderson in den Tiegel wo die Reaper KI versucht uns in einem Gespräch davon zu überzeugen das Syntetische Wesen immer Organisches Leben Vernichten muss.

Paragon: Shepard kann den Unbekannten davon Überzeugen unserer Sache zu helfen doch Anderson wird entweder verletzt oder wenn der Einfluss nicht reicht durch einen zweiten schuss sterben.Im ersten Fall Überlebt er jedoch. Ein Dialog wie oben folgt und der Unbekannte wird von seiner Indoktrination befreit. Alle betreten den Tiegel und die Reaper KI versucht uns in einem Gespräch davon zu überzeugen das Syntetische Wessen immer Organisches Leben Vernichten muss. Allerdings ist die KI verwundert das der Unbekannte die Indoktrination durchbrochen hat.

In einem Rückblick sehen wir das die Reaper einst die Syntetischen ihres Zyklus waren und vor die Wahl gestellt wurden. Ihre Erschaffer erkannten die Gefahr und begannen den Krieg gegen sie (ähnlich Quarianer und Geth) doch verloren gegen die Reaper die damit schlussfolgerten das Organisches Leben ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zu gefährlich werden würde um anhaltenden Frieden zu gewährleisten. Syntetsiches Leben muss also immer dafür sorgen das die Organischen Wesen nicht sämtliches Leben in der Galaxie Vernichtet. Durch die Zyklen wird das Gewährleistet. 

Shepard kann nun das Gegenteil beweisen indem er.

Gutes Ende: Der KI aufzeigt das Geth und Quarianer seite an seite gegen die Reaper kämpfen und sich schützen und auch für einander sterben. Die KI lässt sich nicht von seiner Verkorksten Idee abbringen doch beginnt seine Idee neu zu berechnen. Shepard setzt mit der Existenz von EDI die Joker liebt noch nach und die KI verstrickt sich in neu Berechnungen und kann diese Anomalie in seiner Berechnung einfach nicht heraus bekommen da damit nie zu rechnen war. Während von Selbstzweifeln (in seinem Fall Rechenvorgängen) abgelenkt. Haben Anderson (falls überlebt) der Unbekannte (auch falls überlebt) und die Begleitung den Tiegel untersucht und seine Funktion herausgefunden. Da die KI zu sehr mit Rechnen beschäftigt ist aktiviert Shepard die Waffe und sendet einen Impuls durch die Galaxie der die Reaper von ihrer Fernkontrolle trennt und die Barrieren deaktiviert. Während die kleinen Reaper nun leblos im All treiben oder am Boden einfach umfallen leisten die Großen Einheiten Wiederstand was jedoch dank der Übermacht vergebene Mühe ist und in der ganzen Galaxie werden die Reaper vernichtend geschlagen.

Shepard und der Rest (alle Begleiter überleben hier) verlassen den Tiegel und die sich auflösende KI (die noch immer rechnet) und feieren ihren Sieg anschließend. Shepard und Romanze beginnen ein gemeinsames Ziviles Leben abseits des Militärs und haben Nachwuchs. Man sieht wie es jedem nun geht und was er macht (je nachdem wie man sich in den Gesprächen mit den Gefährten verhalten hat.
Gedenkstatue für Shepard und Begleiter auf jedem Planeten. Nur Garrus meint das Shepards Statue übertrieben ist und seine zu klein und ihm nicht gerecht wird.


Der Schluss mit dem Kind und die weiteren Geschichten von Shepard sind nicht mehr diese von unserem Shepard sondern die Geschichten von Jacob Taylors Sohn der Auch Shepard heißt! (Er konnte es seiner Frau nicht ausreden)


Mittleres Ende: Ihr könnt die KI nicht von der Sinnlosigkeit der Zyklen überzeugen und einer eurer Begleiter in der Gruppe (nicht Romanze falls in der Gruppe) Findet die Rechenzentrale der KI und deaktiviert sie Manuell was eine Explosion zur Folge hat und den Begleiter das Leben kostet. Shepard aktiviert die Waffe und die Reaper verlieren die Fernkontrolle und ihre Barrieren. Unter hohen Verlusten wird der Krieg gewonnen doch viele haben ihr Leben dafüg gelassen. In einem Letzen Versuch sein Ende nicht zu akzeptieren zerstört die KI die bereits dank der deaktivierung ihr syntetisches Leben aushaucht den Tiegel zu zerstören und so Shepard und begleitung mit in den Tod zu reißen. Shepard rettet seinem Begleiter das Leben doch lässt dabei sein Leben während der Begleiter Verletzt von der Normandy aufgenommen wird. Die Zeit reichte einfach nicht für beide während der Tiegel explodiert. Die Normandy wird beschädigt und muss auf der Erde notlanden. 

Abspann wer nun was macht und vor allem wer überlebt hat und eine Gedenkstatue auf jedem Planeten der Völker für Shepard und die Gefallenen Begleiter.

Schlechtes Ende: Die KI lässt sich nicht beeinflussen und euer Begleiter wird bei dem versuch die KI Manuell zu deaktivieren getötet. Shepard selbst versucht den Tiegel zu aktivieren und ignoriert die KI dabei die einen Angriff  eines Reaperschiffes befiehlt um die Kuppel zu zerstören und Shepard so in den Luftleeren Raum zu befordern. Kurz bevor Shepard die Waffe aktivieren kann wird die Glaskupel von einem Reaper beam zerstört. Die Waffe wird aktiviert bevor Shepard in den Weltraum gezogen wird. Shepard haucht sein Leben aus. Die Normandy versuchte zwar shepard zu retten wird aber von einem Reaper der Sovereign klasse in Fetzen Geschossen und alle übrigen Mitglieder verlieren ihr Leben (Joker, Reporterin und co) Die Waffe deaktiviert die Fernkontrolle und Barrieren der Reaper was angesichts der zerstörten Flotte kein Problem mehr darstellt und die wenigen verbleibenden Wiederstandsnester werden dennoch vernichtet. Da die KI noch in Betrieb ist wird die Fernkontrolle kurz darauf wieder hergestellt und die Barrieren fahren wieder hoch. Die Reaper haben gewonnen und die Galaxie ist dem Untergang geweiht. 


So is lang geworden und Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten. Aber das wäre Mein ENDE!

#16
schwinzi

schwinzi
  • Members
  • 12 messages
Die Enden bis jetzt finde ich alle super und um längen besser als die im möglichen im Spiel!

Ich bin eigentlich ein Schreibmuffel, lesen tu ich sehr gern aber selbst schreiben liegt mir nicht so sehr, aber ich mach jetzt mal eine ausnahme. Kritik erwünscht!

Mein ME3 Wunschende!!!!

====================

Mein Wundsch wäre( auch wenn er nie in Erfüllung gehen wird) folgendes Szenario
Dunkler Bildschirm, man hört einen Herzschlag, Shepard öffnet die Augen und sieht zu seinem Entsetzen wo er sich befindet, in einem Berg aus Trümmern und Leichen, er blickt sich um und entdeckt jedoch niemand anderen, plötzlich hört er gedämpfte Jubelrufe, die stetig lauter werden, zuerst weit entfernt dann plötlich näher kommend. Er versucht sich aufzusetzen aber scheitert beim ersten Versuch. Schwer angeschlagen und mit diversen verbrennungen rappelt er sich hoch und sieht das kleine Kind vor sich stehen!

"Du hast die richtige Wahl getroffen, die alles leben im Universum vereint!"

Shepard:"Bin ich Tod und träume das alles"

"Nein, du bist am Leben! Die Reaper sind nun keine Bedrohung mehr, sie sind für immer fort, und ich werde mich ihnen anschließen!

Vor einer Vielzahl von Zyklen wurde mir die Aufgabe auferlegt die Galaktische Ordnung immer wieder herzustellen, dieses Ziel ist nun nicht mehr länger das meine. Du hast gezeigt das die jüngeren Völker würdig sind es selbst in der Hand zu haben wie sie ihr Dasein ohne die Schöpfer, meistern. Der ewige Kreislauf zwischen Zerstörung und Dominanz ist nun dank dir Unterbrochen. Die Verantwortung des Universums liegt nun in deinen Händen, behüte sie so gut wie du sie zusammengeführt hast."

Shepard:"Wohin wollt ihr jetzt?"

"Wir werden dorthin gehen von wo wir gekommen sind, dort werden wir aber keinerlei Einfluss auf die Geschehnisse hier nehmen können." Also beginnt jetzt eure Zeit, nützt sie gut und seit auf der Hut, es gibt noch immer verschiedene Mächte die Chaos in die Ordnung bringen können!, lebewohl commander shepard."

Shepard:"Bitte warte, von welchen Mächten sprichst du"?

"Die Reaper waren nicht der eigentliche Feind. In diesem Zyklus gab es zum ersten Mal die Möglichkeit der Synthese. Bis jetzt gab es nur den Kampf zwischen den beiden anderen möglichkeiten und deswegen konnte auch keiner der beiden Seiten jemals den Kreislauf durchbrechen, da sie sich immer bekämpften und nicht für eine gemeinsame Lösung eintraten wie du es getan hast! Die Mächte die um die Kontrolle kämpften sind noch nicht vernichtet!"

Shepard:"Was soll das heißen, der Unbekannte ist tot! die Cerberus Anlage wurde zerstört und nur wenige von ihnen sind noch übrig!"

"Durch deinen Entschluss sind nun die Synthetischen und Organischen Wesen miteinander verbunden, erinnere dich an Sarens Tod auf der Citadel, nur weil die Organische hülle nicht mehr existiert, muss es nicht bedeuten das die Synthetische Seite auch nicht mehr existiert! Du hast die Aufzeichnungen auf der Basis des Unbekannten gesehen, er hat selbst versucht die Synthese zu erreichen, schlug dabei aber fehl und jetzt ist er etwas viel gefährlicheres als die Reaper! und er wird dich und deine Kammeraden jagen für das was ihm zugestoßen ist."

"Es ist jetzt an der Zeit für mich zu gehen, viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!"

Das Licht des Katalysators wird irrsinnig hell und schießt dann wie eine Gewehrkugel in den nächtlichen Himmel. Wie Insekten davon angezogen kommen die Truppen zu dieser stelle geeilt. der erste der Eintrifft ist Wrex, der seinem Freund Shepard auf die Beine hilft. Sofort sind Allianzsanitäter bei ihm und versorgen seine Wunden. In all dem Jubel und dem Siegesgeschrei such Shepard verzweifelt nach seinen Kameraden. Er kann sich nur mühsam dazu zwingen seine Augen offen zu halten, es gelingt ihm nur zeitweise, es kommt ihm so vor als ob er einige Zeitsprünge hinter sich bringt, in einem Moment ist der Himmel ober ihm mit seiner Vielzahl an Sternen und feurigen Sternschnuppen zu sehen und im nächsten hört er das elektronische piepsen von medizinischen Geräten, zwischen jedem Wimperschlag verzerren sich die Umrisse des Szenarios ins schwarze, dann sieht er die Decke eine Operationssales, als er auf die Seite blickt erkennt er nur die Umrisse eines gigantischen Kroganers, der sich vehement gegen Asari- und Salarianerärzte Wert nach draußen zu gehen. dann plötzlich ist wieder alles dunkel! Als er beim nächsten Versuch seine Augen zu öffnen erfolgreich ist liegt er bereits in einem anderen Bereich, alles erinnert ihn zunächst an Tuchanka. Doch bei genauerem hinsehen ist es der Vorgezogene Operationsposten der scheinbar in ein Lazarett umfunktioniert wurde. Als er sich gerade dabei abmüht aufzusitzen hört er die vertraute Stimme von Garrus. „Shepard, sie sind endlich aufgewacht!“, Ja … scheint so, mein Freund. Wo sind die anderen?
Edi und Jocker sind gerade auf der Normandy sie sind ca. 2km von hier gelandet und sind bereits auf dem Weg hierher, Jack und ihre Schüler sind schwer mitgenommen, nur die Hälfte von ihnen hat überlebt, sie haben eine Stellung vor einem Krankenhaus bis zum Schluss verteidigt und sich für die Menschen darin geopfert, Jack wurde schwer verwundet aber sie kommt durch. Was ist mit Tali, sie war doch direkt hinter mir als wir drei auf den Energiestrahl zugesprintet sind.
Sie ist auch hier im Lazarett, ein paar Räume weiter bei den quarianschen Spezialisten, Ihr Zustand ist nicht gut, aber sie wird es schaffen.
„Können sie mich zu Ihr bringen?“ Im Moment nicht sie sollen sich nicht sonderlich viel bewegen. Sobald Tali aus der Intensivstation rauskommt bringe ich ihr Krankenbett in ihr Zimmer, versprochen. OK, sagen sie mir aber bitte was nach dem Laserstrahl passiert ist.
Sie wurden in die andere Richtung geschleudert, der Strahl hat direkt vor uns eingeschlagen und die Wucht hat uns sicher 30 Meter weit zurückgeworfen. Als ich wieder das Bewusstsein erlangte, hab ich mich sofort auf die Suche nach sie und Tali gemacht. Der Strahl hat mir mein rechtes Bein verbrannt und meine Schulter war ausgerenkt, aber ich habe trotzdem versucht sie zu finden. Ich bin nicht sonderlich weit gekommen als eine Horde von Husks und Schwärmern auf mich zustürmte. Ich hatte keine Waffe in der Hand, an mein Gewehr konnte ich nicht rankommen, ich dachte schon es ist aus. Ich wollte mich gerade auf mein gutes Bein stützen als ich den Schrei hörte, genauer gesagt war es wohl eher so was wie ein Brüllen. Es war Wrex und seine Arme von Kroganer-Soldaten. Die über den Hang auf uns zu donnerte. Dem Reaper blieb das natürlich nicht lange verborgen. Da nach seinem Angriff auf uns die Gefahr für ihn scheinbar vorbei war, beachtete er uns nicht weiter. Doch da jetzt eine Meute von extrem wütenden Kroganern heran donnerte, wandte er sich wieder uns zu. Eine Staffel von Schuttelpiloten und Jägern, angeführt von Cortes lenkte den Reaper aber ab, sie bezahlten dafür mit ihrem Leben, jeder der noch halbwegs fliegen konnte ließ sein Schuttel in den Reaper krachen. Einen konnten sie sogar bezwingen. Den anderen aber nur ein wenig ärgern. Sie starben alle als Helden!
„Mein Gott, das darf nicht wahr sein, wie viele waren es?“ Ich schätze, alle die in der Nähe waren und den Funkspruch gehört haben, dass es keiner von uns geschafft hätte, sie sind sofort aufgebrochen um uns zu unterstützen. „Obwohl sie nicht wussten ob wir überhaupt noch am Leben sind?“
Sie haben immer das unmögliche, Möglich gemach Shepard, so recht will keiner daran glauben dass sie jemals die Waffen strecken, und das haben sie ja auch nicht! „Mal im Ernst Garrus, so wie ich mich fühle, wäre es aber wahrschein besser, ich hätte es getan!“
Wie haben sie mir vor einiger Zeit gesagt, „Sie waren schon immer hässlich. Ein bisschen Schminke und niemand merkt den Unterschied.“, tja das gleiche könnte ich jetzt wohl sagen?

„Ah, bringen sie mich nicht zum Lachen sonst sterbe ich doch noch!“
Das glaube ich erst wenn ich es sehe!, nein im Ernst Shepard, sie haben es geschafft, keiner weiss bis jetzt, wie sie es angestellt haben, aber ich würde mal sagen wir warten mit der Geschichte bis es ihnen wieder besser geht! „Danke Garrus“, schon in Ordnung, in der Zwischenzeit kann ich ihnen aber die verschiedenen Neuigkeiten erzählen, wenn sie wollen? „Ja, ich würde gerne etwas darüber erfahren was hier genau passiert ist.“
Tja wie schon gesagt Wrex ist mit seinem Kroganer-trupp gekommen und hat mich gerettet. Jetzt schulde ich dem Führer von Tuchanka mein Leben. „Naja, das beweist nur das er doch noch mit einer Waffe umgehen kann, oder?“
Ja, ich glaube das hat ihm besonders gefallen, das er mir mein Leben retten konnte wird ihn auf seine alten Tage ein grinsen auf sein Gesicht setzen das seines gleichen sucht.
Als er mich erreicht hatte, fragte er mich wo sie und Tali sind. Ich zeigte mit der linken Hand in Talis Richtung, Ehe ich Antworten konnte lag ich schon über seiner Schulter und er stürmte auch schon wie wild in die ungefähre Richtung in der ich Tali vermutete los.
Wenn ich mit der Hand nach unten gezeigt hätte, Wrex hätte erst aufgehört zu graben wenn er irgendwann auf der andern Seite ihres Planeten wieder rausgekommen wäre.
Liara, James und Ash waren schon bei Tali als wir zu ihr kamen. Ihr Anzug war größtenteils verbrannt und ihre Maske war zersplittert. Liara hatte eine Biotische Schutzblase um sie herum errichtet und sie trugen Tali aus der Gefahrenzone. Sie lude uns an einer Sammelstelle für verwundete ab, Wrex wollte wieder zurückstürmen obwohl der Reaper unaufhörlich in den Krater feuerte. Es waren über 20 Kroganer die ihn zurückhalten mussten und selbst die konnten ihn nicht wirklich bremsen. Keiner von uns weiss wie sie es geschaft hat, aber Tali rief, mit aller Kraft die sie aufbringen konnte seinen Namen und er gab seinen wiederstand auf und ging zu ihr. Ich weiss wirklich nicht was sie ihm daraufhin zugeflüstert hat, aber es muss gewirkt haben. Er nahm sich seine Schrottflinte und verteidigte mit wilder Entschlossenheit unsere Position gegen die heranrückenden Husks obwohl er sie noch vor 1er Minute unbedingt rausholen wollte. Ich muss schon sagen, eine Frau die einen außer Kontrolle geratenen Kroganer mit ein paar geflüsterten Worten bändigen kann, hätte ich auch gern.
„Tut mir Leid Garrus sie ist nicht mehr am Markt!“, tja schade aber bei ihrem Hang zu gefährlichen Einsätzen bleibe ich trotzdem in der Nähe nur um Sicher zu gehen.
„Hören sie auf damit, das Lachen tut höllisch weh“, es bedeutet aber auch das sie am Leben sind Shepard
„Danke Garrus, für alles!“, jederzeit wieder mein Freund.
Ich würde mal sagen das war genug für den Moment, ich erzähl ihnen später den Rest, da sind noch einige andere draußen und wollen unbedingt mit ihnen reden. Ich bleib aber in der Nähe.
„Garrus, wie kann ich mich jemals dafür revanchieren?“ Können sie nicht, weil sie mir bis jetzt wesentlich öfter das Leben gerettet haben als ich das ihre!
Ruhen sie sich aus Shepard

Kurze Zeit nachdem Garrus aus dem Zimmer war, stürmten schon Shepards Kammeraden hinein, Wrex war der erste der sich durch den engen Durchgang quetschte. Ashley, Liara und Techniker Adams folgten ihm. Nach zahlreichen Umarmugnen und tränen stellt Shepard dann aber doch die Frage die ihn schon die ganze Zeit quält: „Wer hat es noch geschaft?“
Niemand kann ihm genau sagen wer noch übrig ist, Liara nimmt sich ein Herz und berichtet ihm dann aber was sie mit Sicherheit wissen. Es hat harte Kämpfe gegeben dabei sind wohl Samara und Zaed gefallen. Grunt ist vor kurzem ins Lazarett gebracht worden er wurde schwer verwundet. Kasumi, Jackob und Miranda sind auf dem Weg hierher, bis auf ein paar Schrammen geht es ihnen angeblich gut. „Was ist mit den Bewohnern der Citadel?“
Soweit wir wis…wissen…, Liara bricht in Tränen aus. Ashley legt ihr die Hand auf die Schulter und spricht weiter, Es sind nur 12 Schiffe und 21 Schuttels entkommen der Großteil der Bewohner war an Bord als die Reaper kamen!
„Was ist mit ihrer Famile, Ash?“ Sie haben es geschafft, Cpt. Bailey hat dafür gesorgt dass sie rauskamen, er hat sich den Reapern entgegengestellt und ihnen die nötige Zeit verschafft.
„Wieviele sind gestorben?“ das wissen wir nicht, aber es ist auch nicht die Frage die wir stellen dürfen, Sir.
„Und welche sollte ich dann stellen, Ash?“
Wie viele Leben konnten durch uns gerettet werden!, Shepard wenn sie nicht gewesen wären, wären wir alle Tod oder indoktriniert!
„Ich weiss, dass sie Recht haben Ash, aber es zu wissen und es zu akzeptieren sind zwei verschiedene Sachen.“ Commander, jeder Mensch verdankt ihnen sein Leben.
„Ich hätte es alleine nicht geschafft, Anderson war bei mir da oben und ich hatte die besten Kammeraden die man sich wünschen kann auf der Planetenoberfläche und im Weltraum!“
Jocker kommt mit Edi und Garrus bei der Tür hinein und sieht alle in die ernsten Gesichter. „Hab ich was verpasst?“
Jeder bringt ein Lächeln zustande.
Nach einiger Zeit tauchte dann ein Arzt auf, der Name fällt Shepard nicht gleich ein, aber sein Gesicht kommt ihm bekannt vor.
Hallo Commander sie errinnern sich wahrscheinlich nicht mehr an mich.
„Nein, tut mir leid ich weiss nicht so recht wohin mit ihnen.“
Mein Name ist Daniel. Doch, ja ich erinnere mich , sie waren Mordins Assisten auf Omega. Ja genau. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit mich persönlich bei ihnen zu bedanken und jetzt kann ich sogar noch etwas viel besseres machen. Ich kümmere mich zusammen mit einigen speziallisten der Flottile um ihre Freundin Tali. Ich möchte ihnen die gute Nachricht überbringen, dass es ihr bereits besser geht. Ihr Immunsystem hat sich erholt und sie ist stabil. Sie können wenn sie wollen zu ihr. Ich werde ihr Bett in Talis Raum bringen lassen. Die Atmosphäre ist für sie ungefährlich. Wir wissen noch nicht genau warum aber Tali und alle anderen Quarianer zeigen keinerlei Immunschwäche mehr, es ist wie ein Wunder.
„Ja Doktor das ist, es!“
Sie fragen mich gar nicht wie das möglich sein kann?
„Nein, Dr. ich glaube ich kenne die Antwort.“ Oh, ok ich bringe ihr Bett sofort zu Talis Zimmer.
Lassen sie nur Doc. Das übernehmen wir für sie.


===========================================

fortsetzung folgt wenn ihr wollt!

Modifié par schwinzi, 16 mars 2012 - 02:53 .


#17
Sheridan31

Sheridan31
  • Members
  • 142 messages
Starchild: "Wählen sie! 1, 2 oder 3..."
Shepard: "Wählen aus Vorgaben sind keine Wahl. Wer immer sie sind, der Zyklus endet hier und jetzt" *linke Maustaste und Energieqelle des Kindes zerstören*
Alternativ warten und rechte Maustaste

Shepard: "Wenn sie mit ihrer 'Lösung' wirklich gutes für uns im Sinn haben... Lassen sie uns entscheiden! Nicht unsere Körper gilt es zu ernten... Unsere Freiheit macht uns aus!"

Starchild: "Also gut. Wählen sie, aber wählen sie weise. Ich kontrolliere die Reaper, ich kann ihnen anbieten sie zu deaktivieren oder sie in ihre Kontrolle zu übergeben"

Shepard:
Paragon: "Deaktivieren"
Nessecary Evil: "Geben sie sie unter meine Kontrolle!"
Blauer Text: "Lassen sie sie frei! Entfernen sie ihre Programmierung uns zu ernten. Wir werden eine friedliche Koexistenz anstreben!"

*wählt deaktivieren*

Starchild: "Der Zyklus ist beendet. Die Reaper sind deaktiviert. Die Zukunfft der Galaxy liegt nun in den Händen der hier zusammengekommen Völker."

Zwischensequenz: "Wir haben uns heute hier versammelt, nicht nur um den größten Sieg der Geschichte zu feiern, sondern auch eine neue Area einzuleuten. Ein Zeitalter in dem alle Völker gelernt haben zusammenzuarbeiten. In einer großen galaktischen Föderation (Ja bin Star Trek Fan ;)

*Schwenk auf Shepard, wie er sich zu [Liebe hiereinfügen] herumdreht

Kuss und Cut.

#18
DrKenko

DrKenko
  • Members
  • 21 messages
Mein persönliches Ende ist Videoform, damit ich nicht soviel tippen muss hier :D

http://social.biowar.../index/10014531

#19
Mr_Tea

Mr_Tea
  • Members
  • 17 messages
Ein Ende das Fragen beantwortet statt noch mehr aufzuwerfen, sollte es zum Abschluss einer Trilogie auf jeden Fall geben.
Was da seitens Bioware abgeliefert wurde ist eine Frechheit.

#20
Schattenkeil

Schattenkeil
  • Members
  • 350 messages
Also ich habe mal eine Zeittafel erstellt, unter der Annahme, dass das Ende tatsächlich so abläuft wie es sich darstellt. Wobei ich allerdings nicht alles ganz so interpretiere wie das üblich ist - zum Beispiel ist die Normandy bei mir in Brasilien abgestürzt. Es gibt im Spiel aber streng genommen auch nichts was dagegen spricht aber vieles das dafür spricht. (Da sich die Explosionswolke mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet has schneller als die Normandy fliegen kann, ist der einzige erdähnlich Planet den sie erreichen konnte die Erde...)

Five minutes after firing the Crucible:
The Normandy crashed in the Brazillian rain forest on Earth. This area is unpopulated by humans and since the reapers have no interested in harvesting races that didn't evolve to the point of being capable of space travel and using Mass Relays it was not destroyed. Since the explosioin front expanded faster than the Normandy can fly in FTL the only way of saving the Normandy that joker saw was to try to land on earth, to be protected by its atmosphere. Unfortunately the Normandy was caught in the blast before Joker could land. People who were with Shepard during the assault to reach the beam up to the Citadel took immediately off with a shuttle and reached the Normandy before the Crucible fired.

Two days after firing the Crucible:
Only 17% of the ships of the fleet that Shepard assembled are still intact. The rest was destroyed in the battle against the Reapers or the firing of the Crucible. Energy residues from the explosion make it difficult to reach the Citadel. Dozens of dead reapers drift in space. But eventually a Krogan strike team, lead by Grunt manages to find Shepard's body.

One week after firing the crucible:
There are still many of the minor Reapers on earth, it seems only the big ones actually left Earth, harvesters, destroyers, Sovereign class. In southern France a Reaper warlord called "Marauder Shields" creates a reaper dominion. Minor battles still erupt without the battle and Earth is mostly still nightmarish. Except for the Krogan who feel like home. It turns out that the Reapers were very effective in harvesting. Only 500 Million humans are still alive. But several dozen million survivors of all species from the fleet stranded on earth. The dead reapers in orbit and the remainders of the reapers on earth still cause indoctrination.

Two weeks after firing the crucible:
Without the Mass Relay network the old infrastructure is shattered. It is possible to reach Thessia from earth, but it's a two years' travel. Even with a ship as fast as the Normandy, which is being fixed. The population on earth is a lot lower in total than it was before the Reaper invasion, even given the stranded space farers. Especially the surviving Volus and Quarrians the atmosphere of Earth is to hostile to survive. The need ships, but there are too few of there own ships intact.

One Month after firing the crucible:
To step up and take control has become necessary. With Earth's governments mostly unable to act and strive between the races of earth Admiral Hacket seizes control. Together with Dr. Liara T'Soni, Urdnot Wrex, Primarch Victus and one quarrian admiral form the new Citadel council. It resides in the Abbey of Mont-St-Michel in the Normandy (i.e. in France, not on the ship). http://en.wikipedia....t-Saint-Michel. The council has no true authority but is the only true instance of government to turn to for the people.

The quarrians get assigned whatever ships the council can muster to have an own space to survive that is more suitable than earths atmosphere. A few of them decide to travel to their home world. But many of them agree to travel to Thessia, Palavan and bring message, find out the situation and try to establish communications by some means. The travels will take several years in any way.

In the following months cults of indoctrinated spring out of the nothing across the globe. In ignorance of the fact that there are no more reapers they demand that everyone shall submit to them. They unite with Marauder Shields.

The Krogan excell more and more in the battle to get Earth back under control and Liara re-establishes a "Shadow Broker" network. "Shadow Broker" becomes a synonym for a stealthy guardian angels protecting the people from the remainders of the reapers and preparing them for a posisble re-appearance  or a kind of Inquisition and secret police, depending on whether shepard was paragon or renegade (since it is unclear whether all Reapers were in the Galaxy and not in the netherworld beyond it, regardless of the Shepards choice there may still be reapers).

Five years after firing the Crucible. Year 0 of the Solar Hegemony.
Communication with the rest of the galaxy is slow and trade only establishes as a slow, yet steady stream, from system to system, one trade post at least every 40 lightyears. It turns out that several other powerful worlds had called out their own "council" and reject the council on earth, even though the earth council is the only one with so many different species as councilors. The first Solar hegemony is founded. Of the different species, apart from humans, the Krogan and the Asari get a firm foothold, even though it will take centuries for their children to grow up, whereas the Turian survivers stick to their own settlements in desert areas. The first Solar Hegomony is called out, effectively controlling everything withing 150 lightyears around the solar system and having a sphere of influence way beyond that. Liara T'Soni is its first president and remains so for 367 years.

The Quarrians settled only in part on the home world and become mediators between the different realms of the galaxy. The Normandy belongs to them now, the vas Normandy line is strongly allied with the Shadow Broker network, without actually being allied to the Solar Hegemony.

Modifié par Schattenkeil, 17 mars 2012 - 01:44 .


#21
Xereg

Xereg
  • Members
  • 2 messages
Meine "Wunschenden" wurden alle bereits genannt z.B. Shepard überlebt, heiratet Liara/Tali/Ashley oder eine andere Romazen Partnerin/Partner und bekommt Kinder. Es wäre schön, wenn Bioware dieses Ende und auch die anderen als möglichkeit bei Mass Effect einbauen würde, durch ein DLC oder anders aber ich bin der Meinung, dass ein solches Ende eine richtige Herausforderung sein sollte. Man könnte den Multiplayer mit einbeziehen oder mehr optionale Quests einbauen, die man lösen MUSS um an dieses Ende zu kommen.

P.S. mal ehrlich, ich denke das selbst Bioware Shepards und Liaras kleine blaue Kinder sehn will, so wie fast jeder von uns auch! :-)

#22
Ross42899

Ross42899
  • Members
  • 601 messages
Im Grunde wünsche ich mir einen erklärenden Epilog (einige Cutscenes), der folgendes klarstellt:

1) dass Shepard beim besten Ende offiziell und vollkommen eindeutig noch am Leben ist und vorzugsweise auch Shepards LI (und nicht nur so eine Andeutung wie jetzt, wo Shepard mal kurz aufatmet)

2) dass es eine vernünftige Erklärung gibt, was mit all den Flotten und der Galaxie geschieht. Vorzugsweise eine Erklärung, die klarstellt, dass die Massenportale wieder errichtet/repariert werden können und das Leben in der Galaxis zum größtenteil wie bisher fortgeführt werden kann

3) dass es eine vernünftige Erklärung dafür gibt, warum die Normandy und die beiden Teammitgleider, die kurz vorher noch bei Shepard waren, plötzlich auf einer fremden Welt stranden und wie sie da wieder wegkommen.

#23
irop9

irop9
  • Members
  • 10 messages
Das ende von GorrilaKing ist einfach der hammer, hab gänsehaut bekommen...einfach hammer! ich hoffe das eine neue endsequenz kommt VON bioware...etwas in die richtung..shepard muss bei mir nich zwingend überleben...ABER eben will ich wissen...wass nun passiert ist mit allen charakteren..zB grunt..den mochte is unheimlich..und nichts von ihm zu sehen im 3er..bis auf 1 mission, uhhh... und und^^ einfach zu wenig ^^

#24
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Mein Wunschende unterscheidet sich nicht viel von dem echten Ende. Bioware sollte lediglich die offenen Fragen wie die Bodencrew auf die Normandy kommt etc. beantworten. In der letzten Schlacht sollten je nach Entscheidung auf zusätzliche Cutscenes eingebaut werden. z.b die Baterianische Flotte die angreift sofern man sie von Balak hat oder die kämpfenden Geth Kommandanten auf der Erde etc. Ansonsten soll man das Ende so lassen wie es ist. Also kein Epilog oder es in ein Happy End umwandeln.

#25
X3TC

X3TC
  • Members
  • 509 messages
ok hier sind meine ideen: ich fange mal mit dem schlechtesten an:

1. Shepert stirbt bevor er die superwaffen abfeuern kann, reaper gewinen, man sieht am ende einen menschlichen reaper und vielleicht welche von denn anderen Völkern (wenn man zu viele negative sachen gemacht hat und nicht die volle millitärische stärke)

2. Shepert stribt, aber andersen kann die Superwaffe abfeuern stirbt dann aber auch, reaper werden vernichtet, beide werden mit millitärischen ehren bestatet(nicht volle millitärische stärke und paragon nicht voll)

3.Shepert stirbt nach dem er dei superwaffe abfeuert, viele freunde sterben auch, er wird mit militärischen ehren bestatet (nicht volle militärische ,stärke paragon voll)

4.Shepert lebt, Superwaffe wird abgefeuert von ihm, aber einige freunde sterben,
(fast kompte militärische stärke+paragon voll)

5 Shepert lebt, superwaffe wird abgefeuert, alle freunde leben, (happy ending, nur erreichbar wenn man nur paragon ist und volle millitärischie stärke hat)

ich nehme als ausgang das Andresen und Shepert auf der Citerdel sind und in diesem Kontrolraum sind . dadurch müsste man nur die Szene mit dem Kind rausschneiden und durch andere ersetzen und dann einige neue Sequenzen machen
und keins der Massen portale fligt in die luft und die Citadel bleibt auch ganz. 
man könnte dann vielleicht noch die bis herrigen enden beibehalten aber man müsste sie ausbauen da mit diese etwas sinvoller sind 

Modifié par X3TC, 23 mars 2012 - 12:05 .