Mass Effect 3 nicht vorbei!Indoktrinationsthese
#26
Posté 15 mars 2012 - 08:59
#27
Posté 15 mars 2012 - 09:05
#28
Posté 15 mars 2012 - 09:12
Bin froh dass ich wie es scheint ja nicht der einzige bin der zu dieser Einschätzung kommt und sollte sich die Theorie in Form des DLC's wirklich bestätigen revidiere ich alles was ich in den letzten Tagen über Bioware so von mir gegeben habe, der Spieleschmiede die mich als Einzige bis Dragon Age II noch nie enttäuscht hat.
Und darüber hinaus gestehe ich dann auch ein, dass es künstlerisch betrachtet sogar ein geniales Ende war und storytechnisch auch. Über die geschäftlichen Beweggründe dazu lässt sich streiten und ob es sich wirklich bezahlt macht die Fangemeinde so vor den Kopf zu stossen wage ich auch ein wenig zu bezweifeln, aber der Aufruhr für den Bioware gerade sorgt wird wahrhaft in Erinnerung bleiben. Das Erscheinen des DLC wird darüber entscheiden ob in guter Erinnerung oder schlechter.
Doch ich habe Vertrauen. Bioware wird uns nicht enttäuschen.
Liebe Grüße Leidgenossen,
auf baldige Klarheit!!
#29
Posté 15 mars 2012 - 09:17
#30
Posté 15 mars 2012 - 09:21
#31
Posté 15 mars 2012 - 09:22
#32
Posté 15 mars 2012 - 09:24
Jz ist ME3 schon so gut wie am Ende...
So lang drauf gefreut und nun ist man schon am Ende :/
#33
Posté 15 mars 2012 - 09:49
#34
Posté 15 mars 2012 - 09:52
#35
Posté 15 mars 2012 - 10:02
Auch das mit höherem Score erst die Option Synthese dazu kommt lässt sich "logisch" erklären.
Die Reaper erkennen das ein gewaltiges Aufgebot gegen Sie organisiert wurde, das Ihnen ernsthaft gefährlich werden kann und bietet als Reaktion eine weitere (scheinbar noch verführerische) Option an.
Aber wie gesagt alles wilde Mutmaßungen, und falls wahr das origenellste Marketing von dem ich je gehört hätte.
Aber rumspinnen und hoffen darf man ja.
#36
Posté 15 mars 2012 - 10:16
Indoktrination-Theorie stark vertretbar !
#37
Posté 15 mars 2012 - 10:37
Von mir aus können die das alte Ende auch einfach ohne Erklärung ersetzen. Hauptsache wir bekommen einen würdigen Abschluss...
#38
Posté 16 mars 2012 - 12:37
Noch ergänzend zu dem geposteten Video (danke für diesen brillianten Link, Barnakey!
Allein die "magische Teleportation und Unversehrheit" der letzten Squadmitglieder und Jokers Flucht durch das Mass Relay...das Mass Relay liegt doch beim Pluto, warum zum Geier sollte Joker (und zwar ohne Shepard?) auf einmal dahinfliegen?
Ich denke, nachdem Joker an Shepards Tod verantwortlich war (und ihn das offensichtlich immer noch quält (Streitsequenz nach Thessia)), kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum er Shepard zurücklassen sollte.
Die LI ist ja auch an Bord, und ernsthaft - mit welchen Worten könnte man Kaidan/Ashley/Garrus/Liara/Tali zur Flucht überreden, bevor sie ein Zeichen (egal ob tot oder lebendig) von Shepy erhalten haben? Ich glaube, das ist etwas, wo sogar die sonst linientreuen Allianzsoldaten Ash und Kaidan sich weigern würden.
(Oder vllt bin ich immer noch bei Stufe I dieses ME-Reaction-Cartoons....
http://i2.kym-cdn.co...268/177/287.jpg)
Deshalb stimme ich sire77 zu: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#39
Posté 16 mars 2012 - 01:16
Red_87 wrote...
[...] das Mass Relay liegt doch beim Pluto, warum zum Geier sollte Joker (und zwar ohne Shepard?) auf einmal dahinfliegen? [...]
Oh, flog er wirklich ohne Shepard davon?
Ich habe mittlerweile eine abweichende Theorie entwickelt.
Vielleicht lügt uns BioWare gar nicht an, und die jetzigen Enden sind wirklich "final" in dem, was sie zeigen. Nur nicht vollständig. Uns kommen sie unlogisch vor, weil ganz bewusst bestimmte Abschnitte ausgelassen wurden.
Es könnte zum Beispiel so passiert sein:
Indoktrinationstheorie - alles Quatsch. Was man gesehen hat, ist auch wirklich real passiert. Der Unbekannte war auf der Citadel, Anderson ist tot und der Tiegel hat sich mit der Citadel verbunden. Der Junge ist wirklich irgend eine "höhere Macht", die die Reaper kontrolliert (und wahrscheinlich nur wie der Junge aussieht, um Shepard in einer wiedererkennbaren Form gegenüber zu treten).
Shepard entscheidet sich bei dem galaktischen "Geh auf's Ganze" für Tor 3, also für "Rot"... zerstört somit die Reaper und findet sich plötzlich auf einer Citadel wieder, die im Begriff ist, in sich zusammen zu fallen bzw. zu explodieren.
Allzu weit zurück latschen muss er ja nicht, der Punkt an welchem ihn der Strahl abgesetzt hatte liegt nur wenige Meter zurück den Gang hinunter. Mit dem Aufgebot der allerletzten Kraftreserven (typisch Shepard halt...) gibt's einen Endspurt zurück zum Teleporter, der ihn im letzten Augenblick zurück auf die Erde schleudert, bevor alles in Flammen aufgeht.
An dieser Stelle setzt die "Atem"-Szene ein.
In der Zwischenzeit hatte sich die Normandy bereits aus dem Orbit zur Erde hinunter begeben (da über Funk ja verlautbar wurde, dass es niemand hoch zur Citadel geschafft hätte und die Crew dieser Behauptung sicherlich auf den Grund gehen wollte).
Die Crew findet Shepard zwischen den Trümmern, gabelt ihn auf und fliegt davon. Erst langsam realisieren sie alle, dass die Reaper tatsächlich besiegt sind.
Die Zerstörung der Citadel kann hierbei viel länger andauern, sodass die Normandy durchaus genügend Zeit hätte, zum Sol-Portal zu fliegen. In der momentanen Version schaut alles eventuell nur so kurz aus, weil es halt recht tricky zusammengeschnitten ist, damit es den Anschein macht.
Gerade als man sich vom Siegesrausch erholt, aktiviert sich der Tiegel (möglicherweise durch den Jungen, also die "höhere Macht", die sich besiegt sieht und das nicht völlig konsequenzlos auf sich sitzen lassen will). Die Citadel strahlt den bereits bekannten Impuls aus, der die Normandy im Sprung durch das Portal gerade noch erwischt.
Der Impuls fegt durch die gesamte Galaxie und legt alle Portale lahm. Die Normandy muss auf irgend einem Planeten in irgend einem unbekannten System notlanden.
Einige Crewmitglieder steigen aus. Niemand davon befindet sich zu diesem Zeitpunkt mehr auf der Erde, und Shepard - sofern tot - liegt irgendwo aufgebart, oder - sofern lebendig - wird auf der Krankenstation versorgt.
Die Crewmitglieder machen deshalb kein trauriges Gesicht, weil sie ja Gewissheit haben und niemanden so gesehen zurück lassen mussten.
Ende.
In dieser Form wäre es zwar immernoch der selbe Ausgang, würde mir aber wesentlich besser schmecken, was den logischen Ablauf angeht.
#40
Posté 16 mars 2012 - 01:36
Saren und der Unbekannte ließen sich eher dazu hinreißen (bei genug Ruf punkten) .
Ich hab grad irgendwie ein Flashback an "Im Auftrag des Teufels" mit Keanu Reeves und Al Pacino. Der Teufel will den Protagonisten dazu verleiten den Anti-Christen zu zeugen. Und dieser schießt sich mit den letzten Worten "Freier Wille" in den Kopf.
Nur um danach Monate früher auf der herrentoilette aufzuwachen....
Ist nur n Gedanke - aber kommt mir bekannt vor. XD
#41
Posté 16 mars 2012 - 03:27
#42
Posté 16 mars 2012 - 05:11
Der sieges raus setzt erst nach der welle sich im gange, um diese welle und energie zu enwickeln brauchts eine detonation
#43
Posté 16 mars 2012 - 06:35
Tareon wrote...
Ich stecke mitten in meinem ersten Lauf und habe somit noch keins der Enden gesehen, konnte aber natürlich
die herrschenden Diskussionen über sie nicht gänzlich ignorieren. Ich stolperte dabei über ein Gerücht, welches meine leicht getrübte Stimmung etwas erhellte...
Das eigentliche "wirkliche" Ende kommt als kostenloser, abschließender, letzter DLC, welcher die bisherigen Enden als Halluzination entlarvt.
Ja, klingt nach Wunschdenken, würde aber tatsächlich Sinn machen. Ich kenne, wie gesagt, noch keins der
bisherigen Enden, konnte aber gewisse Fragmente nicht überlesen.
Würde es stimmen, enthält uns Bioware das tatsächliche Ende für einen gewissen Zeitraum vor, füttert unsere gepeinigten Seelen mit ein paar kostenpflichtigen Sidestory-DLC's (es wurde ja schon über einen
Shepard-losen Omega-DLC mit Aria gemunkelt) um uns dann zum Abschluß das "Grand Finale" zu präsentieren, welches uns Tränen der Erleichterung entlockt und die bisherigen "Enden" als den "bösartigsten" und
vermutlich "genialsten" Cliffhanger der Computerspielegeschichte entpuppt.
Ich persönlich finde die Idee absolut bösartig wie genial... wenn es denn stimmt. Genaugenommen könnte man eine solche Bestrafung der Erstkäufer und Vorbesteller sogar als eine gewisse Belohnung (im masochistischen Sinne) sehen... der tiefgehende, depremierende Effekt eines solchen "Langzeit-Cliffhangers" würde nach
der Veröffentlichung eines abschließenden, auflösenden DLCs keinen Käufer mehr ereilen.
Was meint Ihr zu diesem Gerücht? Wie fändet Ihr es, wenn es sich als wahr erweisen würde?
Ich bin mir inzwischen verdammt sicher, das da noch was entscheidendes kommt. Wie ich schon in meinem Topic schrieb, halte ich die Idee mit dem DLC für absolut böse wie genial. Allerdings auch für relativ riskant (für EA/Bioware), da man sich derzeit nicht gerade viele Freunde unter den Spielern macht. Sollte es stimmen, wäre es ein Wahnsinns-Coup an den man sich, dank der emotionalen Komponente, noch in Jahren erinnern wird.
Modifié par Tareon, 16 mars 2012 - 06:47 .
#44
Posté 16 mars 2012 - 10:01
Es ist, wie der Name schon sagt, eine These, die eine große Zahl von Indizien enthält, die das bisherige Ende logischer machen und ein nie dagewesenes Spielerlebnis schaffen würden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bioware bei dieser bis dahin großartig erzählten Geschichte dermaßen viele Logikfehler reinhaut.
Wenn die Emotionen erst einmal verflogen sind und da noch was kommt, wird es als gewagteste, abtrünnigste und genialste Spieleidee in die Geschichte eingehen.
Was mich immernoch wundert:Warum ist Anderson absolut unverletzt, obwohl niemand überlebt hat?
Modifié par Lt_Huy_Reaper_S, 16 mars 2012 - 10:48 .
#45
Posté 16 mars 2012 - 10:06
dass vielleicht sogar etwas an dem Ende gemacht wird. Viel
wahrscheinlicher ist jedoch, dass es DLC geben wird, der nach dem
Finale stattfindet. Ein User fragte, ob es in Zukunft wirklich keinen
weiteren Auftritt mehr von Commander Shepard geben wird. Bioware
antwortete: "Das können wir nicht saaaaagen" (We can't saaaaay!)." Eine weitere Nachricht vom Producer Michael Gamble sagt aus: "Härtester
Tag aller Zeiten. Ernsthaft, wenn ihr Leute wüsstet, was wir alles
planen... ihr würdet eure Version von Mass Effect 3 für immer behalten
wollen." Wir werden hoffentlich bald sehen, welche Pläne BioWare noch hat.
http://www.gamezone.....asp?nid=108867
interessant
Modifié par Lt_Huy_Reaper_S, 16 mars 2012 - 10:47 .
#46
Posté 16 mars 2012 - 11:55
#47
Posté 16 mars 2012 - 12:26
Leute gabeln irgendwas vermeintlich Negatives auf und machen sich lustig darüber.
Siehe Skyrim und diese "Arrow to the Knee"-Klamotte.
Man könnte tagelang darüber spekulieren, ob das einfach nur eine Dummheit der Entwickler war, diesen Spruch so oft im Spiel wiederholen zu lassen, oder ob das perfekt ausgeklügelte PR-Strategie war. Jedenfalls bleibt es im Gedächtnis haften und hält das Spiel noch lange im Gespräch, so oder so.
Eventuell haben das BioWare mit ME3 ähnlich geplant. Hätte das Ende von vorn herein jeden zufrieden gestellt, dann wäre es wohl so gekommen, wie Casey Hudson es eben nicht wollte (in einem Interview gesagt): dass ME3 sich so anfühlt wie jeder andere beliebige XY Blockbuster als Popcorn-Kino... man ihn also erlebt, und danach ist dann wieder Ruhe.
Klar... das Potenzial, sich darüber noch unterhalten zu können, weil es so eine schöne Story war, wäre zwar vorhanden. Aber es wäre eben nicht garantiert. Keine Sau verwandelt eine komplett abgeschlossene, gute und schlüssige Geschichte in ein "Meme".
Also gehen BioWare hin und werfen zunächst dermaßen grottenschlechte Enden auf den Markt, dass sie die Mengen förmlich anheizen.
Und siehe da... es entstehen so lustige Anekdoten wie "Never forget. His name was Marauder Shields" usw.
Und schon hat man ein Spiel, das so schnell nicht mehr in Vergessenheit gerät.
Woran ich allerdings bei der ganzen Sache noch geringe Zweifel habe, ist, ob BioWare es nach so einem Klops schafft, die Spieler wieder auf den Teppich zu bringen und doch noch zufrieden zu stellen. Menschliches Verhalten ist unvorhersehbar. Eventuell haben sie sich damit nur die Büchse der Pandora geöffnet.
#48
Posté 16 mars 2012 - 12:27
gigantis2000 wrote...
Das hört sich doch vielversprechend an ... Hoffe wirklich das bioware noch die kurve kriegt
Mal sehen.
#49
Posté 16 mars 2012 - 12:28
Shep wrote...
Red_87 wrote...
[...] das Mass Relay liegt doch beim Pluto, warum zum Geier sollte Joker (und zwar ohne Shepard?) auf einmal dahinfliegen? [...]
Oh, flog er wirklich ohne Shepard davon?
Ich habe mittlerweile eine abweichende Theorie entwickelt.
Vielleicht lügt uns BioWare gar nicht an, und die jetzigen Enden sind wirklich "final" in dem, was sie zeigen. Nur nicht vollständig. Uns kommen sie unlogisch vor, weil ganz bewusst bestimmte Abschnitte ausgelassen wurden.
Es könnte zum Beispiel so passiert sein:
Indoktrinationstheorie - alles Quatsch. Was man gesehen hat, ist auch wirklich real passiert. Der Unbekannte war auf der Citadel, Anderson ist tot und der Tiegel hat sich mit der Citadel verbunden. Der Junge ist wirklich irgend eine "höhere Macht", die die Reaper kontrolliert (und wahrscheinlich nur wie der Junge aussieht, um Shepard in einer wiedererkennbaren Form gegenüber zu treten).
Shepard entscheidet sich bei dem galaktischen "Geh auf's Ganze" für Tor 3, also für "Rot"... zerstört somit die Reaper und findet sich plötzlich auf einer Citadel wieder, die im Begriff ist, in sich zusammen zu fallen bzw. zu explodieren.
Allzu weit zurück latschen muss er ja nicht, der Punkt an welchem ihn der Strahl abgesetzt hatte liegt nur wenige Meter zurück den Gang hinunter. Mit dem Aufgebot der allerletzten Kraftreserven (typisch Shepard halt...) gibt's einen Endspurt zurück zum Teleporter, der ihn im letzten Augenblick zurück auf die Erde schleudert, bevor alles in Flammen aufgeht.
An dieser Stelle setzt die "Atem"-Szene ein.
In der Zwischenzeit hatte sich die Normandy bereits aus dem Orbit zur Erde hinunter begeben (da über Funk ja verlautbar wurde, dass es niemand hoch zur Citadel geschafft hätte und die Crew dieser Behauptung sicherlich auf den Grund gehen wollte).
Die Crew findet Shepard zwischen den Trümmern, gabelt ihn auf und fliegt davon. Erst langsam realisieren sie alle, dass die Reaper tatsächlich besiegt sind.
Die Zerstörung der Citadel kann hierbei viel länger andauern, sodass die Normandy durchaus genügend Zeit hätte, zum Sol-Portal zu fliegen. In der momentanen Version schaut alles eventuell nur so kurz aus, weil es halt recht tricky zusammengeschnitten ist, damit es den Anschein macht.
Gerade als man sich vom Siegesrausch erholt, aktiviert sich der Tiegel (möglicherweise durch den Jungen, also die "höhere Macht", die sich besiegt sieht und das nicht völlig konsequenzlos auf sich sitzen lassen will). Die Citadel strahlt den bereits bekannten Impuls aus, der die Normandy im Sprung durch das Portal gerade noch erwischt.
Der Impuls fegt durch die gesamte Galaxie und legt alle Portale lahm. Die Normandy muss auf irgend einem Planeten in irgend einem unbekannten System notlanden.
Einige Crewmitglieder steigen aus. Niemand davon befindet sich zu diesem Zeitpunkt mehr auf der Erde, und Shepard - sofern tot - liegt irgendwo aufgebart, oder - sofern lebendig - wird auf der Krankenstation versorgt.
Die Crewmitglieder machen deshalb kein trauriges Gesicht, weil sie ja Gewissheit haben und niemanden so gesehen zurück lassen mussten.
Ende.
In dieser Form wäre es zwar immernoch der selbe Ausgang, würde mir aber wesentlich besser schmecken, was den logischen Ablauf angeht.
Dein Gedankengang wird nur vom Video zerstört welches die rote Welle auf der Erde zeigt wie sie Big ben passiert und erst dann die reaper zerstört, heisst die Normandy fliegt nach unten während noch sämtliche Reaper aktiv sind und vor allem Harbinger am portal (an dem Shepard nach deinem Gedankengang ja rauskommt) sitzt. Und da er ohne Probleme einen fahrenden panzer erwischt mit seinen waffen, dürfte es kein Problem sein für ihn eine schwebende/gelandete Normandy (sitting duck), oder auch nur ein Shuttle in Staub zu verwandeln.
#50
Posté 16 mars 2012 - 07:27
bringt alles auf den Punkt!
Modifié par Lt_Huy_Reaper_S, 16 mars 2012 - 07:28 .





Retour en haut




