Aller au contenu

Photo

Mass Effect 3 nicht vorbei!Indoktrinationsthese


  • Veuillez vous connecter pour répondre
512 réponses à ce sujet

#101
akarizzla

akarizzla
  • Members
  • 4 messages

mki wrote...

Schön, dass dir die Theorie gefällt. Unschön, dass du die Gegenargumente nicht gelesen hast.

A:
1. Glück gehabt und verfehlt worden?
2. Continuity Error?

B: Weißt du wie der Strahl funktioniert? Was spricht dagegen, dass er zu mehr als nur einem Punkt führt?

C:
1. Shepard war nach dem Teleportieren KO, Anderson ist vielleicht sofort losgelaufen.
2. Anderson ist VOR Shepard losgelaufen, wieso soll er dann NACH Shepard ankommen?
3. Wer sagt, dass es nur einen weg gibt? Du bist einen bestimmten weg gelaufen, das heißt nicht, dass das der einzige Weg ist. Es heißt nichtmal, das Anderson den selben Weg gelaufen sein muss.

Edit: @Forst1999: Du bist einfach zu schnell für mich! :happy:


das ist ja das was ich meinte. wenn ich oben bei der steuerung ankomme und man sich umguckt bevor die sequenz gestartet wird erkennt man das es keinen weiteren zugang zur plattform gibt außer halt den von dem Sheprad gekommen ist.

Und das er den bewusstlosen shep übersehn hatt und schon vorgelaufen ist, hm könnte sein nur wage ich mich grad daran zu erinnern das sie sich über den gang unterhalten haben in dem sich jeder befindet

(shep sollte ihn beschreiben Anderson sagte daraufhin das es bei ihm so aussähe wie shepard damals das kollektoren schiff beschrieb)

und somit gehe ich davon aus das nachdem shep aufwacht sich beide zu dem zeitpunkt noch im gang mit den keepern befinden(natürlich nur meine ansicht der dinge)

und halt die sache das Anderson unten nicht zusehen war als man den strahl betritt(oder man zum strahl rennt :) ) aber das kann man sicher leicht gegenargumentieren^^

#102
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Kann sich einer die Plotwendung in Kotor errinern?

Gut sie war nicht sonderlich originel, aber wenn man ungespoilert soweit spielte war es doch n ziemlich denkwürdiger moment der Spielegeschichte. das war vor 10 Jahren und von Bioware.

Die Frage die mich eher beschäftigt: Wenn ein verbessertes Ende als DLC kommt.
Würde Bioware dann sagen "das haben wir alles im Vorfeld geplant?" - Selbst wenn sie es nicht geplant hätten - können sie es behaupten und keiner könnte es wirklich beweisen (außer interne) - und würden so nur als die größten trolle der Spielgeschichte dastehen und vmtl sogar noch Lob für diesen "mutigen" (wahnwitzigen) Schritt ernten.

Das die offizielen Statements seitens Bioware bisher so ungenau sind kann zum einen daran liegen das bis zu der Ankündigung im April sich zum stillschweigen verschwiegen haben - und zum anderen das der Protest weitaus größere Ausmaße angenommen hat. Zum einen will man die Überraschung nicht versauen, aber zum anderen will man den Fans nicht vor dem Kopf stoßen. Wo wir bei den ungenauen PR Behauptungen sind die eher verwirren und Zeit kaufen sollen. "Es wird kein DLC nach dem Ende von ME3 geben" kann auch implizieren das ME3 noch nicht vorbei ist.


Ein Problem des Internets ist das man zwar viele Leute verbinden kann, aber Menschen sind in der Masse immer leichtgläubig. Der Kony2012-Scam hat bewiesen das eine Mehrheit im Netz leicht zu beeindrucken besser gesagt - zu verarschen ist. Das dann ungenaue PR-Floskeln und auch gefakte "offiziele" Statements auf die Goldwaage gelegt werden um für einen Sturm der entrüstung zu sorgen.



Mich deuchts eher das Bioware  zu hoch gepokert hat.

Modifié par Barnakey, 22 mars 2012 - 07:59 .


#103
Guest_Orsula_*

Guest_Orsula_*
  • Guests
@akarizzla: anderson sagt aber auch, das die wände sich bewegen! lies mal das, wenn du Muße hast: http://social.biowar.../index/10388598

#104
akarizzla

akarizzla
  • Members
  • 4 messages

Orsula wrote...

@akarizzla: anderson sagt aber auch, das die wände sich bewegen! lies mal das, wenn du Muße hast: http://social.biowar.../index/10388598


Was willst du mir damit sagen? Das tuhen sie bei Shepard ja auch. Oder meinst du das sich die Plattform als ganzes vllt bewegt (also zu den einzelnen kammern mit den leichen) könnte natürlich auch sien auch wenn man keine bewegungen /hört-spürt oder sieht

Werd mir den Thread jetz mal anschaun.

#105
Zohrdan

Zohrdan
  • Members
  • 59 messages

Lt_Huy_Reaper_S wrote...

11. der letzte Punkt ist ein Beweis und kein Indiz mehr.
Das einzige Szenario bei dem Shepard wieder auf den Straßen Londons erwacht, ist das die Reaper zu töten(obwohl auch hier die Citadel explodiert).Bei keiner anderen Entscheidung erwacht Shepard wieder in der Abschlusssequenz. 


Sorry aber das sind leider die Ruinen der Citadel...

http://img21.imagesh...1/15/itscit.png

Ich will nur nicht das sich leute falsche hoffungen machen...

Modifié par Zohrdan, 22 mars 2012 - 08:11 .


#106
mki

mki
  • Members
  • 42 messages
Er/Sie will sagen: Wenn sich die Wände bewegen, könnten dadurch theoretisch unterschiedliche Wege entstehen. -> Mehr als nur ein Weg möglich.

Modifié par mki, 22 mars 2012 - 08:11 .


#107
Biowahn

Biowahn
  • Members
  • 101 messages

Modifié par Biowahn, 22 mars 2012 - 08:16 .


#108
Guest_Orsula_*

Guest_Orsula_*
  • Guests

mki wrote...

Er/Sie will sagen: Wenn sich die Wände bewegen, könnten dadurch theoretisch unterschiedliche Wege entstehen. -> Mehr als nur ein Weg möglich.


quasi!

#109
Pairikas

Pairikas
  • Members
  • 515 messages
Ist eine wirklich schöne Theory und ich mag sie. Aber, sie ist FAN-MADE und es gibt keinerlei Beweise für irgendwas. Das ist das einzige was ich an der IT nicht mag, das mir andauernd irgendwelche Leute erzählen wollen das es Beweise gibt obwohl es nur Spekulationen, Interpretationen und Vermutung sind.

Aber wie gesagt, ich mag sie, am Ende ist es aber doch recht deprimierend das soviele Leute all ihre Hoffnung darin stecken das sie überhaupt nie ein Ende gekriegt haben. Das zeigt recht gut wie schlecht das Ende ist.

#110
Vox Draco

Vox Draco
  • Members
  • 2 939 messages

Barnakey wrote...
Die Frage die mich eher beschäftigt: Wenn ein verbessertes Ende als DLC kommt.
Würde Bioware dann sagen "das haben wir alles im Vorfeld geplant?" - Selbst wenn sie es nicht geplant hätten - können sie es behaupten und keiner könnte es wirklich beweisen (außer interne) - und würden so nur als die größten trolle der Spielgeschichte dastehen und vmtl sogar noch Lob für diesen "mutigen" (wahnwitzigen) Schritt ernten.


Es kommt drauf an, wie dieses "verbesserte" Ende aussehen wird. Wenn es ein Mega-Addon mit zusätzlichen Spielstunden ab Harbinger-Death-Ray ist und so...dann war es selbstverständlich von anfang an geplant, so was würde man ja nicht in 4 Wochen zusammentackern können...In so einem Fall würden sie zumindest einen Teil von meinem REspekt zurückgewinnen. Und den Preis für Worst-PR of the Millenium gewinnen....

Sollten sie aber nur ein paar Textboxen mit Erklärungen ("und so sammelte joker die Squadmates ein, und sprang durch das Portal, bevor dieses implodierte, ohne dass irgendwelche Planeten Schaden nehmen, um auf dem lieblichen Planeten Eden Secundus eine neue Zivilisation zu gründen, in einer Galaxis, die dank Shepards total toller Opferung ein Super-Duper-Ort geworden ist!") und Cutscenes einbauen (Joker sammelt die Squadmates auf und gibt volle Kanne Stoff, um ´Fahnenflucht zu begehn)

Naja, in letzterem Falle dürfte das als Bestätigung dienen, dass Bioware zu den Enden steht, so dämlich sie auch sein mögen, und die "erweiterungen" nur als goodie zusammengepatcht worden sind, um die Fanwut zu besänftigen. Und das wird bei mir dazu führen, auf weitere Stunden ME zu verzichten und Dragon Age 3 etc höchstens als Budget zu kaufen, wenn überhaupt...

Oder bioware überrascht uns alle auf ganz andere Weise...naja...

#111
DarkShadow

DarkShadow
  • Members
  • 371 messages
Ich wage stark zu bezweifeln das diese Theorie irgendwie geplant war, es ist und bleibt ein Fankonstrukt. Man muss doch bedenken, dass wir hier nicht von irgendeinem kleinen Kunstprojekt reden, hier geht es um ein millionenschweres Produkt. EA und Bioware werden sich hüten bei sowas dieses riesige PR-Fiasko für einen cleveren Plot-Twist einzugehen, vor allem dann so unglaublich lange mit der Auflösung zu warten, während Spieler sogar anfangen ihre Spiele wieder zurückzugeben (und Amazon schläft nicht, die nutzen all das um gute PR zu bekommen, und ich finde das in keiner Weise verwerflich).

Nun zur Theorie selbst. Ich würde mich jetzt zwar nicht wirklich als Fan bezeichnen, aber ich denke dies wäre ein gutes Mittel um andere Enden einzufügen, ohne gravierende Änderungen am Bestehenden zu erzwingen. Es gibt schließlich auch einige Leute, die die Enden mögen (... nunja, jedem das seine halt). Auch wenn ich nicht so ganz den Grund sehe, wenn dies als DLC kommt kann ja jeder selbst entscheiden, ob er ihn runterladen will oder nicht, somit könnte auch der ganze God Child BS entfernt werden.

Wie auch immer, die Community gibt Bioware hier eine riesige Hilfestellung zum Einfügen besserer Enden, welche sogar bereits von der breiten Masse der enttäuschten Spieler akzeptiert wird. Es wäre nun ehrlich nicht clever (ich will hier nen anderes Wort vermeiden ^^), dies nicht auch zu nutzen.

Oder Bioware hat bereits 'ne bessere Idee und wir alle kommen danach nicht mehr aus dem Staunen raus. Man wird ja noch träumen dürfen. :)

Modifié par DarkShadow, 23 mars 2012 - 12:56 .


#112
Valdimier

Valdimier
  • Members
  • 100 messages
Ich hatte es schon in einen anderen Thread geschrieben, tue es aber hier noch mal etwas ausführlicher...

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass das jetzige Ende wirklich DAS ENDE sein sollte, was ich aber nicht glaube (Gründe kommen später). Sollte es doch so sein, ist es für mich Crap ;)

VIIIIEEEELLLL wahrscheinlicher sind für mich allerdings folgende zwei Thesen:

A. Bioware wollte für das Ende ihrer Trilogie einen Abschluss haben, an den man sich erinnert (im positiven Sinne natürlich). Sprich einen richtig bösen Mind****.
B. EA wollte einen Weg, noch mehr Geld aus dem Spiel zu pressen.

Ich bin ziemlich überzeugt, dass zumindest der Grundgedanke der Indoc Theory (Shepard erlebt das alles nicht real) stimmt und auch so geplant wurde. Allerdings nicht in diesem Umfang, wie es hier in den Threads diskutiert wird. Das gleiche trifft auch auf die Gegner der Theorie zu.

Befürworter als auch Gegner steigern sich hier in etwas rein und interpretieren hier in alles mögliche irgendetwas rein und legen hier ein Verhalten auf den Tisch was noch schlimmer als bei den Verschwörungstheorien zum JFK Attentat und den Anschlägen vom 11. September ist.

Oder etwas freundlicher ausgedrückt... Ich fühle mich gerade wie auf einer StarTrek Convention, wo sich die Fans die Köppe über die Frage einschlagen, warum der Warpkern in Folge 324 schneller blinkt als in Folge 278. Das ist typisches Nerd Verhalten, das unberechenbar für die Macher ist.

Für mich steht folgendes Fest:

1. Alles nach dem Treffer vom Laser, passt vom Look and Feel nicht zum Rest des Spieles. Der HUD verschwindet, die Kamera dreht sich merkwürdig um ihn usw... Als ich das erste mal an der Stelle war, habe ich nur "Wasn jetzt hier kaputt" gedacht.

2. Niemand außer Shepard interagiert mit dem Kind. Ja, es gibt durchaus Gründe, warum das nicht so sein könnte, es widerlegt die Sache allerdings in keiner Weiße (jedenfalls ist mir nichts bekannt) und das ist genau der Punkt. Bis jetzt gibt es noch keine Punkte, die man Bioware an den Kopf werfen kann, wenn sie mit der "SUPRISE SUPRISE das Kind ist nicht echt" Auflösung kommen.

3. Der Ablauf in der Citadel mit TIM und Anderson passt vom Aufbau perfekt für einen inneren Kampf von Shepard. Alles was ich bis jetzt als Gegenargumente gelesen habe, sind auch nur Theorien und keine Fakten, die nichts widerlegen. Auch gilt hier wieder die Frage: Welche harten Fehler kann man Bioware vorwerfen, wenn sie mit dieser Lösung kommen? Mir sind keine bekannt.

4. Die Kommunikation von Bioware über Twitter. Anfangs wurde jede Anfrage bezüglich des Ende mehr oder weniger mit folgender Grundaussage beantwortet.

A. Lass dich überraschen
B. Wartet noch ein bisschen, bis andere das Spiel gespielt haben. Dann reden wir.
C (und das ist der eindeutigste Beweis für mich). Die Fans würden anders reagieren, wenn sie wüssten was noch kommt.

5. Der letzte Blogeintrag des Mitgründers von Bioware. Wenn man lange genug im Handel tätig ist, lernt man sehr schnell Marketing zu erkennen.

A. Er sagte an sich genau das, was die Fans hören wollten, nämlich dass man das Ende erweitern wird, was meiner Meinung aber schon die ganze Zeit das Vorhaben war, stellt es aber jetzt so hin, als hätte die Bewegung gewonnen.

B. Er fordert jeden auf, das Spiel selbst zu spielen, um sich selbst ein Bild davon zu machen, was logisch ist, weil wenn man spätestens zu PAX mit "SUPRISE SUPRISE alles nur ein Traum" kommt, weiß es 3 Minuten später jeder mit einem Internetzugang, was wiederum das Spielerlebnis in Zukunft verändern wird.

6. Auch wenn die Spiele von Bioware in letzte Zeit qualitativ nachgelassen haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles wirklich nur auf ein beschissenes Skript zurückzuführen ist und genau da liegt das Hauptproblem an der Sache. Die Community ist noch immer dermaßen aufgebracht, dass sie EGAL WAS BW JETZT SAGT immer nur in ein negatives Licht stellen werden.

Für mich steht fest... Im April oder spät. Mai werden wir gesagt bekommen das alles nur ein Traum war (im schlimmsten Fall lag Shep wirklich nur ohnmächtig im Dreck, ohne das die Reaper ihn beeinflussen wollten) und das der absolute Megafight noch kommt.

Auf der einen Seite cool, weil der Twist nicht von schlechten Eltern wäre, da er (gerade in der heutigen Zeit) nicht sofort in irgendwelchen Youtube Videos gespoilert werden kann. Auf der anderen Seite Schrott, weil man sich damit wirklich den Abzocker Stempel auf die Stirn setzt.

Für mich ist das einfach nur eine Aktion (egal ob jetzt aus künstlerischen oder wirtschaftlichen Gründen) die Bioware und EA nun richtig im Gesicht explodiert ist. Der Vorteil für die Zukunft ist, dass man so etwas bei ME 4 nicht mehr abziehen wird :D

So, Mittagspause verbraucht ;)

#113
Gawalchmain

Gawalchmain
  • Members
  • 5 messages
Stimme dir zu Vladimier,
so in etwa wirds wohl kommen, wobei, wenn BW/EA etwas richtig machen wollen, sollten sie letztlich die Wahrheit nicht als DLC anbieten. Ich würde dazu raten das wahrhaftige Ende als Patch aufzuspielen...ansonsten seh ich noch mehr Kunden wie sie erzürnt besagte Firmen boykottieren. Und das mit Recht...:?



Edit: Generell wäre dieser Sachverhalt auch ungünstig für Menschen ohne I-net Zugang...irgendwie...wobei, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ME3 ohne Zugang zu spielen?

Modifié par Gawalchmain, 23 mars 2012 - 10:58 .


#114
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Ja, aber die ist nicht legall ;-)

#115
mki

mki
  • Members
  • 42 messages
@Valdimier 
Du schreibst, dass sich die Leite in etwas reinsteigern, zählst dann aber genau die selben Punkte auf, die hier schon hundertfach "bewiesen" und "entkräftet" wurden.

lol?

Modifié par mki, 23 mars 2012 - 03:57 .


#116
Valdimier

Valdimier
  • Members
  • 100 messages
Wo wurde denn was entkräftet?

EDIT:

Es gibt außerdem einen Unterschied, ob ich ein 10 Seiten Dokument erstelle, in dem ich wirklich in jeder kleinen Situation irgendetwas zu sehen glaube (und so Gegnern natürlich mehr Angriffsfläche biete), oder meine Theorie in ein paar festen Punkten festlege, die in dieser Art nicht wiederlegbar sind ;) 

Zur Erinnerung,... Nur weil etwas anders laufen könnte, bedeutet es nicht, dass es auch wirklich so läuft.

Modifié par Valdimier, 23 mars 2012 - 04:35 .


#117
hogan1980

hogan1980
  • Members
  • 15 messages
ICh habe diesen Thread nicht vollständig gelesen, aber was ich in der Citadel sehr auffallend fand, war das dort die KEEPER (diese Insektoiden Wesen, die schon seit Urzeiten auf der Citadel leben, also noch bevor jemand auf die Citadel kam) unverletzt weiter ihrer Arbeit (dem Anschein nach) nachgehen.

#118
Lt_Huy_Reaper_S

Lt_Huy_Reaper_S
  • Members
  • 36 messages
Die Keeper sind genetisch veränderte Wesen aus irgendeinem vergangen Zyklus, die soweit verändert wurden, dass sie nur noch die Citadel warten und "normalerweise" auf das Signal der Reaper reagieren um die Citadel als Massenportal zu aktivieren. Die Insektoide Verwandschaft zu den Kollektoren ist auch vorhanden.
Wenn ihre primäre Aufgabe ist die Citadel zu warten, schären sie sich quasi nicht um ihre Umwelt. Für die Reaper erfüllen sie einen Zweck.

Ich persönlich finde auch, dass einige Punkte der Indokt-These an sich nicht widerlegbar sind, wenn man die Grundhaltung hat, dass mehr hinter allem Stecken muss, da ansonsten das Spiel einfach endgültig schlecht wäre. Hat man die Grundhaltung Bioware hat es einfach verkackt und sich nicht mehr bei dem Ende gedacht, entkräftet man gleichzeitig auch die Indizien der These, die man Zweifellos dadurch entkräften kann, wenn man sagt: Bioware lieferte das Ende.Es war schlecht und es steckt auch nicht mehr dahinter.Alles andere ist Wunschdenken.Ich hoffe einfach mal das mehr dahinter steckt. Zudem ich Bioware einfach mehr zutraue(noch).

Also alles eine Frage des Standpunktes.

Modifié par Lt_Huy_Reaper_S, 23 mars 2012 - 07:28 .


#119
menleviat

menleviat
  • Members
  • 3 messages
Hallo liebe mitfiebernden Sheppardfreunde,hab das Spiel nach 48 Stunden durch und hab nur 2 kleine Quests nicht machen können.Ich komme auf eine EMS von 3270 und hab mir einen Wolf gescant und die Galaxis zu 100% erforscht.Versteh ich das richtig,dass ich als Singleplayer niemals das "Atmenende" bekomme?

#120
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages
ich wünschte ihr hättet alle recht. aber ich befürchte das ist wunschdenken :(. ich hoffe aber hier wirklich von bioware verarscht worden zu sein ^^.

aber mal eine frage zu den enden:

verstehe ich das richtig: die reaper wurden erschaffen um zu verhindern, dass organische wesen irgendwann synthetisches erschafft, die dann ALLES leben auslöscht. die reaper töten also alle modernen zivilisationen, um organisches leben an sich zu retten? hmmmmmm klingt für mich genauso wahnsinnig wie der unbekannte und auch recht weit hergeholt.

und eine frage zu den enden an sich, ob ich das richtig verstehe...?:

rot: reaper, edi und geth sind geschichte und alle rassen leben wieder in der steinzeit und isoliert. shep hat irgendwo?? überlebt

grün: alles leben fusioniert, die reaper hauen einfach ab, weil sie sich sonst selbst bekämpfen würden und alle leben fortan isloiert und können die anderen völker nicht mehr erreichen...

blau: shep zieht die reaper ab, die völker sind gerettet, aber dennoch isoliert. naja hier könnte shep die reaper wenigstens als taxi vorbeischicken.....


im großen und ganzen doch alles sehr unbefriedigend. und was zu hölle ist mit meinen restlichen leuten?

wie gesagt, ich hoffe die indoktrinationstheorie stimmt!

#121
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

menleviat wrote...

Hallo liebe mitfiebernden Sheppardfreunde,hab das Spiel nach 48 Stunden durch und hab nur 2 kleine Quests nicht machen können.Ich komme auf eine EMS von 3270 und hab mir einen Wolf gescant und die Galaxis zu 100% erforscht.Versteh ich das richtig,dass ich als Singleplayer niemals das "Atmenende" bekomme?


naja ich hatte am ende auch gerade mal 55% als bereitschaft aus dem mp und meine gesammtstärke lag über 5000. ich habe das rote ende zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte reichen. es zählt ja die gesammte militärische stärke und nicht nur die eigene.

#122
menleviat

menleviat
  • Members
  • 3 messages
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen,dass Bioware ein storytechnisch einwandfreies geniales Spiel schreibt,so ausgeklügelt(ich habe selbst eher unbedeutendere Nebencharaktere aus den beiden Vorgängern getroffen) nur um auf den letzten Metern alles zu verkacken?Ich denke,wenn sie`s vermasselt hätten hätte man es schon während des Spiels gemerkt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Vielleicht liegt es auch daran,dass dieser Teil mich emotional mehr mitgerissen hat als beide Vorgänger zusammen.Ich hatte ganz schön zu knabbern im ganzen Game.

#123
alakazahm

alakazahm
  • Members
  • 55 messages

Darrius wrote...

menleviat wrote...

Hallo liebe mitfiebernden Sheppardfreunde,hab das Spiel nach 48 Stunden durch und hab nur 2 kleine Quests nicht machen können.Ich komme auf eine EMS von 3270 und hab mir einen Wolf gescant und die Galaxis zu 100% erforscht.Versteh ich das richtig,dass ich als Singleplayer niemals das "Atmenende" bekomme?


naja ich hatte am ende auch gerade mal 55% als bereitschaft aus dem mp und meine gesammtstärke lag über 5000. ich habe das rote ende zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte reichen. es zählt ja die gesammte militärische stärke und nicht nur die eigene.


Das ist nicht richtig. es zählt die Effektive Militärische Stärke (EMS), und nicht die Gesamte. Meine Gesamtstärke lag etwas über 6000 und das Aufatmen am Ende kam bei mir trotz rotem Ende nicht.

#124
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

alakazahm wrote...

Darrius wrote...

menleviat wrote...

Hallo liebe mitfiebernden Sheppardfreunde,hab das Spiel nach 48 Stunden durch und hab nur 2 kleine Quests nicht machen können.Ich komme auf eine EMS von 3270 und hab mir einen Wolf gescant und die Galaxis zu 100% erforscht.Versteh ich das richtig,dass ich als Singleplayer niemals das "Atmenende" bekomme?


naja ich hatte am ende auch gerade mal 55% als bereitschaft aus dem mp und meine gesammtstärke lag über 5000. ich habe das rote ende zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte reichen. es zählt ja die gesammte militärische stärke und nicht nur die eigene.


Das ist nicht richtig. es zählt die Effektive Militärische Stärke (EMS), und nicht die Gesamte. Meine Gesamtstärke lag etwas über 6000 und das Aufatmen am Ende kam bei mir trotz rotem Ende nicht.



hm ok, ab wann überleben denn die organischen wesen bei dem roten ende? weil wenn man zu schwach ist, stirbt ja einfach alles, was ja dann soviel wie das renegade ende ist.

#125
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

Darrius wrote...

ich wünschte ihr hättet alle recht. aber ich befürchte das ist wunschdenken :(. ich hoffe aber hier wirklich von bioware verarscht worden zu sein ^^.

aber mal eine frage zu den enden:

verstehe ich das richtig: die reaper wurden erschaffen um zu verhindern, dass organische wesen irgendwann synthetisches erschafft, die dann ALLES leben auslöscht. die reaper töten also alle modernen zivilisationen, um organisches leben an sich zu retten? hmmmmmm klingt für mich genauso wahnsinnig wie der unbekannte und auch recht weit hergeholt.

und eine frage zu den enden an sich, ob ich das richtig verstehe...?:

rot: reaper, edi und geth sind geschichte und alle rassen leben wieder in der steinzeit und isoliert. shep hat irgendwo?? überlebt

grün: alles leben fusioniert, die reaper hauen einfach ab, weil sie sich sonst selbst bekämpfen würden und alle leben fortan isloiert und können die anderen völker nicht mehr erreichen...

blau: shep zieht die reaper ab, die völker sind gerettet, aber dennoch isoliert. naja hier könnte shep die reaper wenigstens als taxi vorbeischicken.....


im großen und ganzen doch alles sehr unbefriedigend. und was zu hölle ist mit meinen restlichen leuten?

wie gesagt, ich hoffe die indoktrinationstheorie stimmt!





ach ja und nicht zu vergessen: der großteil der militärischen kräfte der meisten citadelvölker ist jetzt im sol-system gestrandet....na super -.-. und der rest der zerstörten welten versinkt allein, ohne chance auf hilfe im chaos....super -.-. um so mehr ich darüber anchdenke, um so schlechter finde ich das ende.