Kurze Erklärung zur Problematik:
Der Haken liegt bei ME1, welches noch eine völlig andere Engine verwendete und gar keine Codes generiert. Importiert man seinen Charakter von ME1 zu ME2, wird "kein Code" übernommen, womit man dann beim Import von ME2 zu ME3 ebenfalls keinen Code hat und das Gesicht von Hand rekonstruieren müsste.
Hier der "Trick":
Startet in ME2 mit eurem fertigen, abgeschlossenen Spielstand ein NG+ und ändert, sobald ihr den Genesis Comic, das Intro usw. hinter euch habt, bei der Charakteranpassung irgend eine unbedeutende Kleinigkeit. Wählt dazu "individualisieren" statt "importieren" aus. Am besten, bei weiblichen Charakteren, eignet sich dazu z.B. die Rouge-Farbe vom Makeup (nimmt man kaum wahr). Bei männlichen eventuell der Bart oder die Augenfarbe oder Ähnliches.
Startet das NG+ nun und spielt bis zu dem Punkt, an dem ihr das erste Mal euer Gruppenmenü aufrufen könnt.
Durch die leichte Individualisierung habt ihr nun oben links einen Identitätscode.
Kopiert euch den Code und beendet ME2. Startet eine neue Karriere in ME3, gebt den Code ein und passt ggf. die kleine Änderung wieder an (meinetwegen, aus blauen Augen wieder grüne machen). Das dürfte wesentlich leichter fallen, als die komplette Gesichtsstruktur wiederherzustellen.
Das ME2 NG+ könnt ihr danach bedenkenlos wieder löschen.
Hoffe, das hilft einigen.
/edit
Ich habe gerade getestet ob das wirklich funktioniert und wurde negativ überrascht. Ohne Identitätscode muss man auch in ME2 beim Individualisieren das komplette Gesicht von Hand wiederherstellen.
Ich halte den beschriebenen Weg dennoch für sinnvoll und einfacher, da man während der Charaktererstellung in ME2 bessere Kontrolle darüber hat, ob das erstellte Gesicht wirklich 1:1 dem importierten ME1-Shepard gleicht.
Dazu kann man, wenn man zwischen "Importiertes Gesicht annehmen" und "Individualisiertes Aussehen" hin- und herklickt, einfach direkt vergleichen, ob die Gesichter sich verändern oder ob sie überein stimmen. Die gewählten Einstellungen an den Schiebreglern bleiben ja erhalten, solange man den Vorgang nicht abschließt oder abbricht.
So hat man bei der Nachbildung des ME1 Gesichts wenigstens eine direkte Vorlage und muss das nicht anhand von Screenshots (oder gar aus dem Gedächtnis heraus) tun.
Modificata da Shep, 16 marzo 2012 - 03:03 .





Torna su






