hab mal ein bisschen geforscht.
irgendwie konnte da was nicht stimmen. und zwar wird in verschiedenen foren behauptet, das ME3 auf drängen von EA zu früh released wurde. früher als von BIOWARE ursprünglisch geplant war.
angeblich sei auf dem debut trailer von 2010 der release von ende 2012 zu sehen gewesen.
jaha. puste kuchen!
auf meine rüber ist noch verlass. hatte mich gewurmt.
und meinte das der E3 trailer von 2010 die holiday 2011 gezeigt hätte. und siehe da:
www.youtube.com/watchalso haben die sich die infos doch wieder aus den fingern gesaugt.
momentan bauen sich in veschiedensten foren die diskusionen darauf auf. der frühe release ist schuld das es keinen nebenmissionen gibt, dass das ende scheisse ist und einen 0815 multiplayer hat.
ich glaube ja eher das ME seitens EA zu einer geldmelkmaschine verkommen ist. da wird noch einiges an DLC' kommen. wenn nicht sogar ein nebenmissions DLC.
BIOWARE lässt sich scheinbar ja auch bei ihrem ach so tollem ende breitschlagen. und das wird im leben nicht kostenlos sein. wenn überhaupt ein solches dlc kommen sollte, dann auf jeden fall kostenpflichtig.
was ich mir auch gut vorstellen könnte. wäre so was wie bei FF13. in der die story in nem eigenem spiel fortgesetzt oder zu ende geführt wird. denn die unterhaltung zwischen dem alten mann und dem jungen am ende des abspanns, ist doch eindeutig auf ne fortsetztung ausgelegt.
"erzähl mir noch eine geschicht von shepard."
immerhin ist Mass Effect ein goldesel für EA!
ich mein: das man im multiplayer ausrüstung auch für bares geld erwerben kann, spricht nicht gerade dagegen.
ME3 ist da nur leider kein einzelfall mehr. ist im moment halt so. ich glaube das solche konzerne wie EA ahnen wohin sich das ganze entwickelt, und sie halt noch so lange kohle scheffeln wollen wie es möglich ist.
auch wenn sie das ganze teilweise mitverschulden.
denn der punkt an dem der markt komplett übersättigt sein wird, ist meiner meinung nicht mehr weit. geb dem ganzen noch 2-5 jährchen.
gibt jetzt schon genug genre's in dem man kaum noch weiss, was man sich zulegen soll oder nicht. deswegen wahrscheinlich auch das plötzliche interesse an konzepten, wie X-Com oder Sim City.
deshalb auch der ganze müll mit den acountbindungen oder der böse böse gebrauchspielemarkt usw. irgenwie müssen die sich ja rechtfertigen. denn wenn die sagen, wir wollen eure kohle für schrott, 0815 oder heisse luft.
naja. weiss nicht ob die werbung so vorteilhaft wäre.^^
das einzig gute daran wär vieleicht das, wenn monopole wie EA geschichte sind. der weg für die echten games entwickler wieder frei ist. ist allerdings reine fiction und vieleicht auch ein bisschen wunschdenken.^^
deshalb denke ich das an der marketing strategie theorie durch aus was dran sein könnte. das solche konzerne wie EA und co intensiv marktforschung und verhaltensforschung betreiben. ist ja wohl kein geheimniss.
immerhin ist der markt heiss umkämpft.
mfg^^
Modifié par sthsth, 03 avril 2012 - 03:04 .