Aller au contenu

Photo

Vorschlag für ME3 Ende – mit Zusammenhang zu Spielerentscheidungen und Flottenstärke


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3 réponses à ce sujet

#1
Gromozeka

Gromozeka
  • Members
  • 2 messages
!!!SPOILER!!!

Eine der größten Schwächen vom aktuellen ME Ende wäre m.E., dass kein nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen den Entscheidungen von Sheppard im Laufe des Spiels und dem Ausgang von Finale besteht. das gleich betriff die mühsam erreichte "galaktische Bereitschaft".  Auch wenn bei kleiner Flottenstärke die Erde explodiert und bei den großen nicht, gibt es dafür keine logische Erklärung.

Ich hätte einige Ideen wie man im Ergebnis die Flottenstärke und die Entscheidungen im Laufe des Spiels in die Finale sinnvoll einbinden konnte :

1)  Einbindung wissenschaftliche Entwicklung /Progress beim Bau von Tiegel

  • bei minimalen erreichten Punkten beim Tiegel ist die Zerstörung von Reaper nur zusammen mit ganzem synthetischen Leben im Universum und allen Mass Portalen möglich (wie im aktuellen Ende)
  • beim gut gebauten Tiegel, besteht die Möglichkeit, den Tiegel zu „justieren“ uns somit die Geth und EDI zu verschonen. Mass Effect Portale werden trotzdem zerstört. Man kann sogar Paragon (Geth retten)/Renegat (Portale retten) Entscheidung einbauen
  •  beim perfekt ausgebauten Tiegel kann man die Meldung von Wissenschaftteam einbauen, dass die Geheimnisse der Dunklen Materie usw. gelüftet sind und man trorz der Zerstörung der Portale die Kommunikation aufrechterhalten kann und sogar innerhalb der nächsten 20, 50 usw. Jahre die
    neuen Portale bauen kann

2)    Einbindung galaktische Flotte /Flottenstärke

Den Flotten sollten durch den Spieler im entscheidenden Moment für die Aufgaben aufgeteilt werden:

  • Verteidigung von Tiegel (absolut höchste Priorität, sonst können die Reaper nicht besiegt werden)
  • Verteidigung von Erde (ohne genug Verteidigung wird die Erde entvölkert/verwüstet)
  • Außerdem kann man einige Flotten verschonen und „nach Hause“ schicken. Der Hintergrund ist, dass durch Zerstörung der Portale allr Flotten von Heimatwelt abgeschnitten werden und vor allem die Spezies mit andren
    Methabolysm (wie Turianen oder Quarianer) nach dem Sieg wahrscheinlich  sterben müssen

Mögliche Enden:
  • bei der minimalen Flottenstärke ist nur die Verteidigung von Tiegel möglich. Die Erde wird Großenteils verwüstet und alle überlebende Flotten stranden im Sonnensystem
  • Im Normalfall kann man die Flotten aufteilen und sogar einige Spezies verschonen (Einzelauswahl sollte möglich sein)!. Dabei kann sogar der Tod (oder nicht Tod) von Rat auf die Bereitschaft anderer Rassen auswirken, die Erde zu verteidigen. Hier auch Paragon (möglichst viele Spezies retten)/Renegat (alles für die Verteidigung der Erde geben ) Auswahl möglich
  • Bei der perfekten Flottenstärke sollte es möglich sein, die Erde von der Verwüstung zu retten und die meisten „außerirdischen“ Flotten in Ihre Heimatwelten schicken

3)     
Sheppard persönlich


Hier möchte ich Bioware die künstlerische Freiheit nicht nehmen ;). Ich persönlich kann auch gut damit leben, wenn er/sie einen Heldentod für die Wohl der Galaxie stirbt.
 
Mich würde gern interessieren, was Ihr von meinem Vorschlag haltet;)

Modifié par Gromozeka, 17 mars 2012 - 05:48 .


#2
Ross42899

Ross42899
  • Members
  • 601 messages
Die Ideen klingen nicht schlecht. Schade, dass es so nicht im Spiel ist.

#3
Hemodias

Hemodias
  • Members
  • 74 messages
Kann mich nur anschließen und sagen das klingt wunderbar. Allerdings hätte ich gern noch 3 möglichkeiten in denen.

1. Shepard nicht stirbt und mit seiner Romanze ein ruhiges Leben lebt. (möglicher Nachwuchs inbegriffen)
2. Shepard rettet eben alle doch es reicht leider nicht führ ihn und sagen wir 2 Begleiter.
3. Sehpard rettet gar nichts und stirbt. Die Begleiter auch und die Flotte wird regelrecht Zerfetzt.

#4
Vox Draco

Vox Draco
  • Members
  • 2 939 messages
Hm, einige gute Ideen dabei. Seit ich mich bis auf weiteres mit der Indy-Theorie angefreundet habe, mache ich mir auch so meine Gedankenspiele dazu.

Das mit der Flottenstärke ist übrigens einer der Knackpunkte für mich, die ich nicht nachvollziehen kann, sollte das Ende von ME3 so bestand haben. Denn was bringt denn nun eine hohe Flottenstärke außer den letzten/ersten? Atmer? Nur minimale Veränderungen, oder?

Von daher: Ein Ende-DLC wäre toll, dass praktisch ein komplettes Kapitel umfasst, der den Kampf um die Erde thematisiert. Retake Earth! Vom Harbinger-Todes-Strahl angefangen bis zum (bitteren?) Ende.

Dabei würden so ziemlich ALLE Charaktere, die bis dahin eine Rolle spielten und noch leben,in irgendeiner Form einen Beitrag leisten. Wrex' Angriffstruppen, Jack's Biotikerschüler, Aria's Söldner etc.

Die Flottenstärke/War Assets würden mit entscheiden, wie gut die Chancen auf Erfolg stehen für diese einzelnen Abschnitte, bei denen es um einen alternativen Plan geht, die Reaper doch noch zu besiegen.

Niedriege Flottenstärke: Wrex Angriff auf eine Reaper-stellung um Shepard ein Durchkommen zu ermöglichen endet in totaler Ausslöschung. Hohe Flottenstärke Wrex überlebt, um im Epilog nochmal Tschüss zu sagen.

So in der Art, das fände ich gut umsetzbar, finde ich.