Infiltratoren Guid
#1
Posté 17 mars 2012 - 11:51
Was ist der Infiltrator und welche Ausrüstung verwende ich?
Wie der Name beireits sagt ist man die Klasse mit der man Gegner aus dem Hinterhalt angreift.
Dazu gibt es je nach Rasse kleine unterschiede die sich jedoch nur minimal auswirken. Es gibt grundsätzlich mal 2 Arten wie ich ihn spielen kann:
1. man ist der typische Scharfschütze man zielt auf dem Kopf und bum Headshot, dabei ist zu beachten wenn ihr "Taktische Tarnung" aktiv habt sieht euch kein Gegner d.h. perfekte Angriffsmöglichkeit. Anfangs wird es euch ziemlich schwer fallen Kopfschüsse zu machen da ihr, wohl ned schnell genug den Gegner ins Visier bekommen werdet, aber keine Sorge eine reine Frage des Trainings.
Wichtig solange ihr nicht die Goldmedaille für Kopfschüsse habt oder zumindest Silber( da man auf Bronze oft ned genug Gegner hat 20 Kopfschüsse zu schaffen) solltet ihr versuchen den Kopf zu treffen danach nichtmehr wichtig jedoch vorteilhaft da ihr dadurch den Feind normal onehitet und nicht mehrere Schüsse vergeudet.
Waffen Empfehlung: Präzisionsgewehr: Widow; Black-Widow, und jedes Rifle das mehr als 1 Schuss pro Magazin abfeuern kann, da sonst Meist der Schaden nicht reicht.
Fähigkeiten: Taktische Tarnung max. Quarianer:Haftgranate( besonders für starke Gegner wichtig) max. Fitness max.( zu beachten Schilde und Gesundheit skillen und nicht den Nahkampfschaden) und Quarianischer Verteidiger
bei Menschen und Salarianer Empfehle ich: das 1., 3., 4. und 5. Talent aus zu skillen und das 2. Talent leer zu lassen.
die 2. Art zu kämpfen ist der Nahkampfinfiltrator der dank seiner Tarnung einen Gegner aus dem Hinterhalt heraus meuchelt und wieder leise verschwindet. Ich persönlich empfehle jedoch den Sniper da meiner Meinung nach im direkt vergleich dieser die besseren Karten hat, aufgrund der doch geringer Gesundheit des Infiltrators.
So hat ein Soldat z.B. bei Meeleskillung 1200 Health und 1600 Schilde während der Infiltrator bloß 825 Healt und 900 Schilde hat.
Jedoch wer sich für diesen Pfad entscheidet muss folgendes zu beachten: nehmt eine Schwere Waffe( Schrotflinte oder Sturmgewehr) und eine leichte (Pistole und Maschinenpistole) da sich Taktische Tarnung sonst zu langsam wieder auflädt. Sucht euch eine kleine Gegnergruppe und greift das 1. Ziel getarnt mit Nahkampf an und greift je nach Situation entweder wieder mit Nahkampf oder mit einer eurer Waffen an.
Zur Skillung kann ich leider nicht viel sagen da mein Infiltrator Snipr ist und ich die Nahkampfversion nur von ein paar anderen Spiellern kenne.
Waffenempfehlung: Schrotflinte: Geathplasmaflinte, Claymore, eigentlich einfach jede Schrotflinte die auf kurze Distanz großen Schaden macht.
PIstole/Maschinenpistole: nehmt einfach die Waffe mit der ihr euch wohl fühlt.
Im Spiel selbst: sucht euch ein ruhiges Plätzchen und nehmt den Feind von dort aus unter Beschuss.
Bei Geräten die zu deaktivieren sind: tarnt euch lauft zum Ziel und säubert den Bereich, sobald das geschafft ist aktiviert das Gerät oder gebt dem Spieler der es aktiviert Rückendeckung.
Bei Hacken: geht zum Computer fangt an mit dem Hacken und sucht euch eine Stelle aus( innerhalb des blauen Kreises) und schießt von dort wie verrückt auf den Feind.
Bei besonderen Gegnern: Bei Humanoiden Gegnern versucht ihnen Kopfschüsse zu verpassen. Bei großen wie dem Atlas oder Rohlingen: nehmt sie unter Beschuss bleibt aber auf Distanz, sonst kann das schnell einmal ins Auge gehn.
Versucht immer tote Mitspieler wieder zu beleben da es besonders in späteren Phasen und auf Silber bzw. Gold wichtig ist, dass die Gruppe vollständig aktiv ist, da sonst die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der Rest der Gruppe ihr/ihm schnell folgt. Dazu ist taktische Tarnung wie immer sehr gut da euch die Gegner( sofern ihr euch nicht vor ihnen tarnt) nicht sehen, sonst rennt etwas durch die Gegend und sie finden euch nicht mehr, wenn Tarnung aktiv ist und ihr könnt ohne Probleme den Spieler wiederbeleben.
Ich hoffe mein Guid kann euch etwas helfen, sich schnell im Multiplayer schnell einzu gewöhnen.
Ps.: Als Waffenmods empfehle ich allgemein, das Magazinupgrade, da Präzisiongewehre und Schrotflinten normalerweise wenig Munition haben und das Upgrade für mehr Schaden.
#2
Posté 18 mars 2012 - 06:25
Weiterhin bleiben einem nach verlassen der Tarnung 2 Sekunden (?) in denen der Schadensbonus erhalten bleibt. Das führt dazu, dass man z.B. als Salarianer einen Maraudeur auf Gold mit einer Combo töten kann (Taktische Tarnung --> Energieentzug --> Widow Kopfschuss).
Außerdem skalieren alle Scharfschützengewehre mit dem Schredder-Mod (Rüstungsdurchschlag).
Auf Gold lassen sich Rohline und Verwüster mit einer Widow X und Schredder/Waffenschaden Mods mit 3 Schüssen durch genannte Combo töten.
Ihr solltet beachten, dass die meisten Gegner verschiedene Hitzonen haben. Neben dem offensichtlichen Extraschaden bei Kopfschüssen bilden Banshee, Verwüster und Rohling Ausnahmen.
Die Banshee hat überhaupt nur eine Hitzone, es ist also irrelevant wo ihr sie trefft und ihr solltet deshalb immer auf die größte Fläche zielen um nicht zu verfehlen.
Der Rohling nimmt an allen Stellen die von seiner Panzerung abgedeckt werden stark verminderten bis gar keinen Schaden. Für den maximalen Effekt immer auf den Kopf/Nacken oder Rücken zielen.
Der Verwüster spawnt Schwärmer, sobald einer seiner Säcke zerstört wird.
Atlas und Geth Kommandanten nehmen zwar erhöhten Schaden, wenn ihr Kopf bzw. die Kabinenhaube getroffen werden, allerdings scheint es sich dabei um einen Bug zu handeln der bald gefixt werden soll.
Ich selbst spiele Infiltrator fast nur als Salarianer mit Widow X und Schredder/Waffenschaden Mods gegen alle 3 Fraktionen, da er Gegner mit Schilden wie Geth-Raketenschützen, Maraudeure und Zenturios auf jeder Schwierigkeit mit nur einer Combo töten kann. Eine Ausnahme bilden die Geth, gegen die ein Quarianischer Infiltrator in der Gruppe immer noch sehr nützlich sein kann.
Mit einem niedrigen Level ist aber gegen die Reservemunition nichts einzuwenden. Auf eine zweite Waffe verzichte ich vollständig, selbst wenn eine Hornet X mit -90% Gewicht die Cooldowns nur um 2% erhöhen mag.
Modifié par Wimpymuh, 18 mars 2012 - 06:42 .
#3
Posté 18 mars 2012 - 11:47
Also ich verzichte bei dem Quarianer lieber auf Fitness und skille dafür Sabotage ganz hoch. Zum einen lassen sich dadurch die ganzen Geth hacken, zum anderen bei Cerberus die Geschütze der Techniker und den Atlas. Das hat den Vorteil, dass meistens ein paar Gegner aus den eigenen Reihen erledigt werden und man während dieser Zeit zudem einen Gegner weniger hat der auf einen schießt. Starke Tech-Gegner, wie der Geth-Kommandant und der Atlas lassen sich allerdings nur zweimal hacken, was man immer bedenken sollte. Denn zur Not kann man sich durch die Sabotage etwas Zeit für einen Rückzug verschaffen, falls einem einer der beiden doch mal zu nahe kommen sollteArseus wrote...
Fähigkeiten: Taktische Tarnung max. Quarianer:Haftgranate( besonders für starke Gegner wichtig) max. Fitness max.( zu beachten Schilde und Gesundheit skillen und nicht den Nahkampfschaden) und Quarianischer Verteidiger
Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich setze zumindest bei Präzisionsgewehren eher auf die Erhöhung des Schadens und des Durschschlagschadens (glaube das die Mods heißen "verlängerter Lauf" und "Shredder"). Da man als Infiltrator oft sowieso nicht mitten im Geschehen ist und im Notfall auch noch taktische Tarnung hat, ist es meistens kein Problem schnell zur Nachschubkiste zu laufen. Falls es wirklich hart auf hart kommt hat man später eh Munipacks im Überfluss.Arseus wrote...
Ps.: Als Waffenmods empfehle ich allgemein, das Magazinupgrade, da Präzisiongewehre und Schrotflinten normalerweise wenig Munition haben und das Upgrade für mehr Schaden.
Mit entsprechendem Skill kann man währendWimpymuh wrote...
Wichtig ist noch, dass man als
Infiltrator während 'Taktische Tarnung' aktiv ist einen weiteren Skill
wie 'Sabotage', 'Energieentzug' oder 'Kryo-Strahl' benutzen kann. Dabei
wird in allen Fällen nur der Cooldown von 'Taktische Tarnung' ausgelöst,
egal wie lang der eurer anderen Fähigkeiten ist. Ihr solltet also bevor
oder nachdem ihr aus der Tarnung schießt immer eure zweite Fähigkeit
benutzen.
taktischer Tarnung auch eine andere Fähigkeit einsetzen, ohne dass man
den Tarnmodus verlässt.
#4
Posté 18 mars 2012 - 12:26
Arseus wrote...
...
Waffen Empfehlung: Quarianer:Haftgranate( besonders für starke Gegner wichtig)
...
Die Granate ist ab Silber nur noch mittelmäßig gut und auf Gold totaler Schrott. Man bekommt fast nie neue wenn man zur Munitionskiste läuft. Hier kann man besser die Punkte in einen anderen skill investieren.
Ghost267 wrote...
Mit entsprechendem Skill kann man während
taktischer Tarnung auch eine andere Fähigkeit einsetzen, ohne dass man
den Tarnmodus verlässt.
Dafür geht einem dann aber leider der um 40% erhöhte Präzisionsgewehr Schaden flöten. Also eher uneffektiv.
#5
Posté 18 mars 2012 - 07:05
#6
Posté 19 mars 2012 - 12:59
#7
Posté 20 mars 2012 - 04:41
Black Widow empfehl ich zudem gar nicht auch wenn man mehrere Schuss im Lauf hat ist das eine Waffe die meiner meinung nach total Überflüssig ist.
Anfangs kann ich guten wissens die Mantis empfehlen da diese hohe Genauigkeit und Schaden aufweist welche mit passenden mods auf nahezu den gleichen wert gebracht werden kann wie die normale Widow.
Zur Tarnung mann kann auch prima in Tarnung die Downloads nutzen was deckung von Teammitgliedern nahezu unnötig macht.
#8
Posté 20 mars 2012 - 05:06
Zum beispiel verzichte ich generell bei infiltratoren (Salarianer,Quarianer) auf die granten und annäherungsmine und skille lieber die taktische tarnung auf waffen/kopfschuss/präzisionsgewehr schaden voll aus sowie den jeweiligen zusatz skill Energieentzug auf maximalen schaden oder sabotage auf möglichst lange dauer und schaden.
Der Quariansische Infiltrator ist der perfekte Charackter um schnell und leicht an Credits zu kommen da man mit anfänger waffen (Mantis) dennoch sehr leicht durch die hacks gold runden gegen geth bestehen kann und um das mal zu berichtigen richtig geskillt kannst du auch einen Atlas oder einen Geth kommandant 3 mal hacken. Wobei der dritte nur für kurze Ablenkung sorgt. Zudem kannst du auch jeden anderen gegner nicht öfter hacken aber du kannst jeden organischen gegner (Phantoms Rohlinge Banshees mal ausgenommen) kurzzeitig aufhalten (wüsste nich wie ichs anders beschreiben soll)
Aber der Infiltrator an sich ist nicht auf den unmittelbaren Kampf getrimmt auch wenn es die möglichkeit gibt diesen während der Tarnung auf mehr Nahkampfschaden zu skillen, denn dem Infiltrator mangelt es sehr an schild und gesundheitsstärke wodurch eine direkte konfrontation einem Kroganer der unbedingt nahkampfkills sammeln will auf Gold wie er es sonst auf Bronze tat gleichkommt. Und die Black Widow oder auch die normale Widow sind durchaus gute Waffen da diese auch über ein gewisses maß an Durchdringung haben wie auch die Javelin die aber ab und an mal probleme mit dem aufladen hat
#9
Posté 20 mars 2012 - 05:59
Es schüttelt sie kurz durch, energieenzug vom salarianer hat den selben effekt (auch gegen ziele die keine bariere/schilde haben). macht es halt angenehmer einen guten schuss zu setzen.Zudem kannst du auch jeden anderen gegner nicht öfter hacken aber du
kannst jeden organischen gegner (Phantoms Rohlinge Banshees mal
ausgenommen) kurzzeitig aufhalten (wüsste nich wie ichs anders
beschreiben soll)
Cryo vom mensch infi funktioniert für diesen zweck schlechter, da es keine instant fähigkeit ist. mag den mensch ohnehin lieber als shotgun infi :->
#10
Posté 20 mars 2012 - 08:35
#11
Posté 23 mars 2012 - 04:47
1. Taktische Tarnung macht einen nicht komplett unsichtbar. Ist im prinzip wie bei den Geth-Jägern
2. Spielt man zum ersten mal den MP, dann ist die Mantis die erste wahl (logisch). Danach gibt es von beiden arten (BoltAction, Semi) jeweils zwei möglichkeiten.
-> Bolt Action - Widow und Javelin
-> Semi - Valiant und Viper (Viper aber nur brauchbar in Verbindung mit dem Kryo-Strahl)
Alles andere ist dann nur noch Schrott. Und erst gar nicht auf die idee kommen die Incisor (oder so ähnlich) zu nutzen.
3. Haftgranate halt ich für sinnlos. Die macht viel zu wenig Schaden um irgendwas damit zu erreichen. Lieber die Kraftfähigkeit komplett ausbauen. Kryo-Strahl hilft allgemein dem Team, es gibt nicht bessere wenn ziele eingefroren sind oder verlangsamt sind. Sabotage ist extrem nützlich wenn man gegen Geth kämpft, da diese dann damit übernommen werden und für eine Zeit lang selber die Feinde angreifen. Energieentzug ist ebenfalls besser als die Granate, da man damit die Schilde zerstören kann.
4. Gar nicht erst auf den gedanken kommen den Infi als Nahkämpfer zu nutzen. Selbst auf Bronze ist man da schon ein Opfer. Es gibt Klassen die dies bei weitem besser können. Frontkämpfer, Soldat-Kroggi oder Wächter-Kroggi sind da die bessere wahl. Durch ihren besonderen Rassenskill halten die bei weitem mehr aus wenn der Zorn aktiv ist, bzw. teilen locker doppelt soviel Nahkampfschaden aus.
5. Sollte man doch auf den Gedanken kommen, eine Infi als Melee zu verwenden, dann auf keinen fall zwei Waffen. Das ist der größte fehler den man machen kann. Und das zählt allgemein als Nahkämpfer. Mit zwei Waffen steigt euer Gewicht nach oben, was bedeutet das die Kräfte noch länger brauchen sich auf zu laden.
Zählt auch wenn man den Infi als Sniper spielt. Sniper only, keine andere Waffe mitnehmen!!! Vorallem wenn man die Widow nutzt.
6. Bei Geräten die man deaktiveren muss hinlaufen? NEIN!!! Der Infi ist die beste Klasse, wenn auf Sniper gespielt, die das Team unterstüzen kann. Demnach im hintergrund bleiben.
Stellen suchen, wo ein Teil der Welle nicht hinläuft und von dort Supporten. Alternativ den spawn finden und dort schon einen Teil abhalten überhaupt groß was machen zu können.
Beim Hacken in den Kreis stellen? Auch hier ein NEIN!!! Auch hier ist der Support die rolle die der Infi übernimmt. Kommen zuviel Gegner zu nahe schaut ihr verdammt alt aus, vorallem wenn Geth-Pyros und Geth-Hunter auf dem Weg sind.
7. Atlas, Röhlinge, Verwüster sind nicht euer feind. Im gegenteil! Perfekt für den Infi gemacht, da sie langsam unterwegs sind. Gezielte Schüsse auf die Schwachstellen und ihr schafft solche locker alleine. Ein Verwüster braucht mit der Widow 4-5 Treffer wenn man sich richtig hinstellt und richtig zielt.
8. Infi = Sani?! Naja fast! Es kommt drauf an, sind zuviel Gegner drum herrum, versucht es erst gar nicht. Grundsätzlich gilt auf Silber/Gold, wer zu dumm ist und sich vom Team zu weit entfernt, bleibt liegen!!! Auf Silber/Gold, heißt es wege absichern. Auch wenn man vllt. mal keine 10 Kills abbekommt, sondern vllt nur drei. Aber es bringt nichts wenn plötzlich hinter der gruppe ein Verwüster auftaucht.
9. Waffenmods, kommt es drauf an welche Waffe man nutzt.
Widow und Javelin -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Magazinupgrade
Vailant und Viper -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Präzision
10. Deckung muss man nicht unbedingt nutzen. Die ist vom prinzip her sinnlos. Denn streckt ihr euren Kopf raus um zu schiessen bekommt ihr schaden. Es gibt eine bessere art - und zwar die passive Deckung! Funktioniert recht einfach, euer sichtfeld ist immer rechts. Demnach kann man sich schön an eine ecke stellen so das man noch dran vorbei schiessen kann und man dennoch nicht getroffen wird. Bei weitem besser als dieses Deckungssystem.
#12
Posté 23 mars 2012 - 06:23
Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht direkt vor einem Gegner tarnt.Toasti99 wrote...
1. Taktische Tarnung macht einen nicht komplett unsichtbar. Ist im prinzip wie bei den Geth-Jägern
Das soll ein Anfängerguide sein. MMn ist es für Anfänger durchaus sinnvoll erstmal die Haftgranaten zu skillen, da die in Bronze schon ganz ordentlich Schaden machen und man denke ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder Anfänger es schafft einen Rohling alleine mit der Sniper auszuschalten. Der Raketenwerfer ist ja eh schon zur Volkskrankheit geworden. Ab Silber aber unsinnig, da haste recht.Toasti99 wrote...
3. Haftgranate halt ich für sinnlos. Die macht viel zu wenig Schaden um irgendwas damit zu erreichen.
Solange der Röhling nicht renntToasti99 wrote...
7. Atlas, Röhlinge, Verwüster [...] da sie langsam unterwegs sind. [...]
Bei der Widow ist der Effekt der Durchschlagsmod schon standardmäßig vorhanden, daher kann man sich auf Schaden und Magazinupgrade festlegen.Toasti99 wrote...
9. Waffenmods, kommt es drauf an welche Waffe man nutzt.
Widow und Javelin -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Magazinupgrade
Vailant und Viper -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Präzision
#13
Posté 23 mars 2012 - 06:45
Rohling, sry...
Nicht ganz, die Widow hat keine volle Durchschlagskraft. 50 ist soweit ich weis die Zahl, bei der Black Widow sinds 25.
#14
Posté 24 mars 2012 - 12:20
Mit der Durchschlagskraft ist die Penetrationsweite gemeint. 0.25 (Black Widow) heisst, dass ein Object von 0,25 Metern durchschlagen wird und das Ziel dahinter mit halber Kraft trifft. 0,5 sind dann 0,5 Meter und 1,0 (Javelin) 1 Meter (das Ziel dahinter wird immer mit halber Kraft getroffen). Das ganze kann dann durch den entsprechenden Mod und die Munition noch vergrößert werden, so dass über 2 Meter drin sind. Ist also hilfreich, um mehrere hintereinander stehende Gegner zu killen oder um durch Wände zu schließen (die Javelin zeigt das dann sogar an).Nicht ganz, die Widow hat keine volle Durchschlagskraft. 50 ist soweit ich weis die Zahl, bei der Black Widow sinds 25.
Zusätzlichen Schaden gibts nur bei der Mod und der Muni durchs Piercing (50% bei Muni, max 65. bei Mod; zusammen bis zu 100%), der sich für ne Sniper aber arg in Grenzen hält (im SP auf der höchsten Stufe ca. 50 Schadenspunkte).
#15
Posté 24 mars 2012 - 12:45
Besonders auf kurze bis mittlere Distanz zu empfehlen.
Fadenkreuz auf den Kopf des Gegners Rechtsklick, Schuss,
so erhaltet ihr den vollen Schadensbonus des Scopes und als netter Nebeneffekt
weichen Gegner kaum bis gar nicht mehr aus.
Phantome werden glauben das Chuck Norris sein unwesen treibt.
#16
Posté 24 mars 2012 - 09:11
Hodinix wrote...
Quickscopes funktionieren übrigens auch.
Besonders auf kurze bis mittlere Distanz zu empfehlen.
Fadenkreuz auf den Kopf des Gegners Rechtsklick, Schuss,
so erhaltet ihr den vollen Schadensbonus des Scopes und als netter Nebeneffekt
weichen Gegner kaum bis gar nicht mehr aus.
Phantome werden glauben das Chuck Norris sein unwesen treibt.
Wir sind hier aber nicht bei diesem CoD mist!!!
#17
Posté 24 mars 2012 - 09:21
Valiant mit Durchschlagsmod hat genauso viel Munition wie eine Blackwidow II mit 90% mehr Munition, verursacht praktisch den gleichen Schaden bei 0 Recoil und höherer Feuerrate und lädt in 1/3 der Zeit nach.
Aber wird hoffentlich bald generft zusammen mit den Salarianern ~~. Ach ja und Salarianer > alles andere, auch gegen Geth Gold etc.
1 Medigel in 4 Runs mit 3 Spielern dank Energieentzug Spam mit extra 40% dmg reduce Schild.
Zur Ablenkung ist ein salarianischer Techniker sowieso einem quarianischen Infiltrator bei weitem überlegen D:.
Modifié par Wimpymuh, 24 mars 2012 - 09:28 .
#18
Posté 24 mars 2012 - 09:31
Toasti99 wrote...
Wir sind hier aber nicht bei diesem CoD mist!!!
Auch wenn es nicht deine Spielweise ist ändert sich nichts daran das es funktioniert.
Modifié par Hodinix, 24 mars 2012 - 09:33 .
#19
Posté 24 mars 2012 - 10:36
Toasti99 wrote...
Sorry aber der Guide ist Müll!
1. Taktische Tarnung macht einen nicht komplett unsichtbar. Ist im prinzip wie bei den Geth-Jägern
2. Spielt man zum ersten mal den MP, dann ist die Mantis die erste wahl (logisch). Danach gibt es von beiden arten (BoltAction, Semi) jeweils zwei möglichkeiten.
-> Bolt Action - Widow und Javelin
-> Semi - Valiant und Viper (Viper aber nur brauchbar in Verbindung mit dem Kryo-Strahl)
Alles andere ist dann nur noch Schrott. Und erst gar nicht auf die idee kommen die Incisor (oder so ähnlich) zu nutzen.
3. Haftgranate halt ich für sinnlos. Die macht viel zu wenig Schaden um irgendwas damit zu erreichen. Lieber die Kraftfähigkeit komplett ausbauen. Kryo-Strahl hilft allgemein dem Team, es gibt nicht bessere wenn ziele eingefroren sind oder verlangsamt sind. Sabotage ist extrem nützlich wenn man gegen Geth kämpft, da diese dann damit übernommen werden und für eine Zeit lang selber die Feinde angreifen. Energieentzug ist ebenfalls besser als die Granate, da man damit die Schilde zerstören kann.
4. Gar nicht erst auf den gedanken kommen den Infi als Nahkämpfer zu nutzen. Selbst auf Bronze ist man da schon ein Opfer. Es gibt Klassen die dies bei weitem besser können. Frontkämpfer, Soldat-Kroggi oder Wächter-Kroggi sind da die bessere wahl. Durch ihren besonderen Rassenskill halten die bei weitem mehr aus wenn der Zorn aktiv ist, bzw. teilen locker doppelt soviel Nahkampfschaden aus.
5. Sollte man doch auf den Gedanken kommen, eine Infi als Melee zu verwenden, dann auf keinen fall zwei Waffen. Das ist der größte fehler den man machen kann. Und das zählt allgemein als Nahkämpfer. Mit zwei Waffen steigt euer Gewicht nach oben, was bedeutet das die Kräfte noch länger brauchen sich auf zu laden.
Zählt auch wenn man den Infi als Sniper spielt. Sniper only, keine andere Waffe mitnehmen!!! Vorallem wenn man die Widow nutzt.
6. Bei Geräten die man deaktiveren muss hinlaufen? NEIN!!! Der Infi ist die beste Klasse, wenn auf Sniper gespielt, die das Team unterstüzen kann. Demnach im hintergrund bleiben.
Stellen suchen, wo ein Teil der Welle nicht hinläuft und von dort Supporten. Alternativ den spawn finden und dort schon einen Teil abhalten überhaupt groß was machen zu können.
Beim Hacken in den Kreis stellen? Auch hier ein NEIN!!! Auch hier ist der Support die rolle die der Infi übernimmt. Kommen zuviel Gegner zu nahe schaut ihr verdammt alt aus, vorallem wenn Geth-Pyros und Geth-Hunter auf dem Weg sind.
7. Atlas, Röhlinge, Verwüster sind nicht euer feind. Im gegenteil! Perfekt für den Infi gemacht, da sie langsam unterwegs sind. Gezielte Schüsse auf die Schwachstellen und ihr schafft solche locker alleine. Ein Verwüster braucht mit der Widow 4-5 Treffer wenn man sich richtig hinstellt und richtig zielt.
8. Infi = Sani?! Naja fast! Es kommt drauf an, sind zuviel Gegner drum herrum, versucht es erst gar nicht. Grundsätzlich gilt auf Silber/Gold, wer zu dumm ist und sich vom Team zu weit entfernt, bleibt liegen!!! Auf Silber/Gold, heißt es wege absichern. Auch wenn man vllt. mal keine 10 Kills abbekommt, sondern vllt nur drei. Aber es bringt nichts wenn plötzlich hinter der gruppe ein Verwüster auftaucht.
9. Waffenmods, kommt es drauf an welche Waffe man nutzt.
Widow und Javelin -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Magazinupgrade
Vailant und Viper -> Schaden/Rüstungsdurchschlag - Präzision
10. Deckung muss man nicht unbedingt nutzen. Die ist vom prinzip her sinnlos. Denn streckt ihr euren Kopf raus um zu schiessen bekommt ihr schaden. Es gibt eine bessere art - und zwar die passive Deckung! Funktioniert recht einfach, euer sichtfeld ist immer rechts. Demnach kann man sich schön an eine ecke stellen so das man noch dran vorbei schiessen kann und man dennoch nicht getroffen wird. Bei weitem besser als dieses Deckungssystem.
A ist so wie du das schreibst schon kein Guide mehr sondern eher SPIELT SO ODER GAR NICHT. Was als Guide schon mal Fail ist da dieser eher richtlinien angeben sollte.
B scheinst du nen wenig probleme mit Kritik zu haben.
so jetzt zu deinen Punkten.
1 Stimmt schon aber die wenigsten Gegner Arten bemerken dich schnell genug, wenn du dann noch Quik Scope kannst bist du sogar in unmittelbarer nähe unbesiegbar für Phantome. Aber zum QuikScope später mehr.
2 Von den Semi Varianten rate ich zum beispiel eher ab, diese haben zwar den Vorteil das man öfter hintereinander schießen kann verursachen aber bei weitem nicht so viel wie ein guter HeadShot oder Weakpoint Shot mit ner Widow/Mantis
Ausnahmen hier sind Valiant und Black Widow
3 In sachen Haftgranate und so stimm ich dir über ein, aber deine Ziele weichen dem Kryostrahl auch gerne mal aus. demnach gibts auch besseres. Hier ist es wichtiger Team Support zu erhalten, spiel mal ne Runde Gold gegen Cerberus auf Giant und setz jeweils einen Asari Experten neben einen Sniper. Dagegen gibts nichts besseres
4 Klar gibt es bessere Nahkampf Klassen/Rassen allerdings gibt es Situationen die perfekt dafür sind als Infi auch mal den Nahkampf zu nutzen. Richtig hingegen ist diesen nicht auf Melee zu skillen.
5 Bockmist, klar wenn du dir zwei richtig schwere Waffen mitnimmst ists dämlich weil du deine skills nicht oft genug nutzen kannst, gibt aber genug Waffen die keinerlei Gewicht haben + bei SMGs zum beispiel auch sehr nützlich ne Shuriken X mit Ultraleicht Materialen, lohnt auf Gold gegen diese verdammetn Schwärmer wenn sie überhand nehmen zum Beispiel, denke ja nicht das du wenn du 20 Schwärmer auf dich zu rennen siehst alle mit der Widow killen willst und wertvolle Munition verschwenden willst. selbst mit 2 Waffen bekommst du es hin genügend schnell deine Skills wieder einzusetzen. Zum Beispiel kannst du auch trotz zwei Waffen mit der Widow genau so lange nachladen bis du deinen Cloak wieder aktivieren kannst.
6 Bescheuert? Jeder Infi ist besser geeignet für die Geräte als jeder andere. deaktivier sowas während Cloak und du brauchst keinerlei Cover, während dein Team komplett die Stellung halten kann in der ihr campt.
Und was die Hacks angeht da hat jeder verdammte Mitspieler drin zu stehen, schließlich ist das ein Teamspiel und je schneller der Hack beendet ist desto schneller kann das komplette Team wieder in ihre sicheren Positionen. Die "Cover Taktik" dagegen zeigt nur das du Kills farmen willst, was als Stufe 20er ziemlich unnötig ist da du eh nur mehr Exp bekommst die du nicht brauchst. Und noch unnötiger dadurch wird das das Team die gleichen Exp bekommt. Zumal QuikScoper im Hacking bereich sehr nützlich sind.
7 Definitiv richtig, aber wunder mich grade ein wenig das du mit ner Widow 4-5 schüsse für einen Verwüster brauchst... scheinst wohl doch den falschen Punkt anzu zielen da ich selbst mit der Mantis so ein Teil mit 4 schüssen niederschlage.
Hier mal eine kurze aufstellung der Weak Points -> Atlas = Steuerkabine
Geth Kommandant = Auge
Verwüster = Auge (Das hell blaue runde Teil an der Nase)
Rohling = Bauch (hierzu erst die Brustplatte wegballern, dürfte nachdem ersten Schuss darauf erledigt sein)
Banshee = Brustkorb (ja perverse entwickler haben der Banshee den Weakpoint auf das sekundäre Geschlechtsmerkmal gelegt...)
8 Auch und grade wenn viele Gegner um den verblutenden Kameraden liegen ist der Infi der jenige der ihn problemlos und sicher ins Spiel zurück bringen kann. Hier ist allerdings absprache mit dem Team die beste Möglichkeit.
Wege sichern ist das Stichwort aber grade gegen Reaper wirst du nicht in der Lage sein das Camp durchgehend zu besetzen. spätestens wenn zwei Banshees auf dich zu warpen wirst du nicht in deiner Stellung kauern.
Und wie bitte? Silber/Gold Matches keinen wiederbeleben? Sei froh das du noch kein Spiel mit mir bestritten hast, in einem TEAM Spiel sollte man seinem TEAM helfen. Aber bei Gold Runden ist es verständlich wenn es nicht immer geht, aber eine Grundeinstellung die nichts anderes bedeutet als "Mir doch Wurst was mit meinem Team ist solange ich am Leben bleib" ist völlig inaktzeptabel.
9 Ich spiele die Widow mit Durschlag und Barrel zur Zeit da ich die Widow erst auf I habe und trotzdem reichen mir die 8 Schuss aus um extrem tödlich zu sein, ist das jetzt falsch? Mit nichten, wenn du in der richtigen Deckung bist kannst du selbst mit durchgehend nur einem Schuss dauerhaft schießen (MunitionsBoxen FTW) Welche Waffen und Mods jemand benutzt sollte diesem überlassen sein. Nicht jeder der gerne Infi spielt kann auch snipen geschweige denn tut dies auch gerne, auch wenn der Infi die perfekte Sniper Klasse ist.
Und die erhöhte Präzision bei einem Sniper gewehr... naja unnötig dann würd ich doch lieber noch mehr Munition mitnehmen.
10 In anderen spielen wirste für solches "Wallshooten" gebannt nur mal so am Rande und mal so ganz dumm gefragt... warum sollte ein Infi sein Präzisions zielen durchführen ohne seinen Cloak Skill zu verwenden? Es wird nie genug Gegner geben dir dir in den 2 Sekunden die du zum Schuss ansetzt und abfeuerst dir dein komplettes Schild wegballern während du im Cloak bist.
So und jetzt noch der Zusatzpunkt QuikScopen.
Richtig das hier ist kein CoD dennoch funktioniert, dennoch kannst du im MP sehr gut QuickScopen.
Jemand der damit richtig umgehen kann ist als MidRange Sniper eine reine Tötungsmaschine selbst auf Kurze Distanz nützt es deinen Gegner nichts Flink zu sein. Auf Long Range allerdings kannst du verfahren wie du willst hast ja genug Zeit
#20
Posté 24 mars 2012 - 01:35
Zu a) Hab ich gesagt ich schreibe einen Guide? Nein! Dann stell auch nicht irgendwelche behauptungen in den raum!!!
Zu
Zu 1) Dennoch, ich spiel hier kein CoD und halte grundsätzlich von diesem QS-Verfahren nichts.
Zu 2) Du vielleicht, in bestimmten Situationen ist eine Semi aber bei weitem besser, vorallem die Vailant ist perfekt, wenn man damit umgehn kann. One-Shot-Kills sind da genauso möglich, wenn man nicht ganz unfähig ist auf den Kopf zu zielen, man muss eben nur schnell genug sein, was aber viele Spieler schonmal nicht sind
Zu 3) Ich bleib dabei. Die Haftgranate ist absoluter mist, dafür die Punkte zu verschwenden ist sinnlos. Zumal die bei eine Munitionskiste nicht einmal komplett aufgefühlt werden!
Zu 4) Kommt auf die Situation drauf an! Bei nem Pyro ist es recht sinnlos den Nahkampf zu nutzen! Bei nem Husk ist es wieder was anderes
Zu 5) Wertvolle Munition? Naja wertvoll ist die nicht, da sie im prinzip unbegrenzt vorhanden ist! Dennoch ist es schwachsinn bei ner Widow eine Backupwaffe mit zu nehmen. 10% machen schon Sekunden aus, was das aufladen der Kräfte angeht. Und bis mich Schwärmer erreichen sind die in den meisten fällen schon matsch, da ich den vorteil einer Long Range Waffe ausnutze!
Zu 6) Zügel deine Worte. Wenn du nicht in der Lage bist vernüftig und ohne Beleidungen zu schreiben, dann lass es gleich bleiben!!! Ich halte den Infi für DEN Supporter schlecht hin, der eine Seite gut abdecken kann. Und das betrifft das Deaktivieren sowie das Hacken.
In einem kompletten Random Match werd ich den teufel tun und mich mit in den Kreis stellen, denn wenn bis zum ersten Missionsziel schon 4x welche sterben, werd ich mich ganz sicher nicht, zu denen hinstellen. Da geb ich lieber mein bestes um denen die arbeit zu erleichtern und halte einen großteil davon ab überhaupt etwas machen zu können.
Zu 7) 4 Schüsse minimum beim Verwüster auf Silber. Das ist standart!
Zu 8) Ganz ehrlich, wenn da so ein möchte gern Frontkämpfer meint, er ist unsterblich und rennt zum anderen ende der Map, um dann noch irgendwo in den letzten Winkel zu verschwinden, werd ich ab Silber ganz sicher nicht hinrennen um diesen dann vom boden aufkratzen zu können. Da ist er dann selber Schuld! TEAMSPIEL genau!
Zu 9) Mag sein das die paar Schuss evtl. ausreichen können. Wenn die wege aber abgeschnitten sind, dann kann man froh sein mehr Schuss dabei zu haben! Gibt genug Situationen wo plötzlich von allen seiten feinde auftauchen, nur weil jemand im Team meinte, nicht auf seiner seite zu bleiben um diese zu decken!
Tja nur das die Mod mit der Präzision noch den netten vorteil bringt, das man auch unter Beschuss besser Zielen kann. Und grad bei Semi-Waffen ist es perfekt, für was da mehr Munition mitnehmen!
Zu 10) Gebannt?! Ja und?! Die mechanik ist Vorhanden und demnach kann man sie nutzen, dafür gibt es keinen Banngrund. Dies ist ein reines ausnutzen der Spielmechanik, wenn sowas nicht gewollt wäre, dann wäre sowas auch nicht möglich.
Punkto QuickScope, und ich bleib dabei, auch wenn es möglich ist. Ich spiel hier kein CoD oder was auch immer. Zudem halte ich davon grundsätzlich nichts. QuickScoper sind für mich Killgeile unfähige leute die mit anderen Waffen nicht richtig treffen können. Und deswegen auf ihren One-Shot-Kill hoffen.
#21
Posté 24 mars 2012 - 01:53
Toasti99 wrote...
Punkto QuickScope, und ich bleib dabei, auch wenn es möglich ist. Ich spiel hier kein CoD oder was auch immer. Zudem halte ich davon grundsätzlich nichts.
weil du es nicht kannst.
Toasti99 wrote...
QuickScoper sind für mich Killgeile unfähige leute die mit anderen
Waffen nicht richtig treffen können. Und deswegen auf ihren
One-Shot-Kill hoffen.
so so Killgeil und unfähig, mit anderen Waffen nicht richtig treffen können ?
Das sind wohl Attribute mit denen mann eher dich beschreiben könnte.
Du machst dich einfach gerade nur lächerlich.
Ich mache dir mit der Paladin oder Carnifex auf Mid bis Long range Headshots ohne Scope
außerdem supporte ich mein Team nach kräften sprich beleben, flanken decken, Bosskill support usw.
#22
Posté 24 mars 2012 - 01:54
Toasti99 wrote...
@acaelusthorne
Zu 8) Ganz ehrlich, wenn da so ein möchte gern Frontkämpfer meint, er ist unsterblich und rennt zum anderen ende der Map, um dann noch irgendwo in den letzten Winkel zu verschwinden, werd ich ab Silber ganz sicher nicht hinrennen um diesen dann vom boden aufkratzen zu können. Da ist er dann selber Schuld! TEAMSPIEL genau!
...Was noch lange nicht bedeut, dass man gar nicht wiederbeleben sollte. Ich selbst hasse die Art von Teamkameraden, die 10 Meter neben mir stehen, nicht daran denken mich wiederzubeleben (nachdem ich ihnen 3 mal den A... gerettet habe), und stattdessen lieber den Helden spielen und alleine gegen die Gegner kämpfen wollen (und dann i.d.R. sterben)
Die Folge: Gold/Silberrun gescheitert, nur aufgrund des Egoismus' eines Einzelnen (oder 2)
Natürlich ist es bei solchen Leuten, die du beschrieben hast, nicht angebracht selbst das Risiko einzugehen, über die gesamte von Gegnern verseuchte Map zu rennen, um jemanden wiederzubeleben, der seinen Fehler vielleicht gar nicht einsieht und 10 Sekunden später schon wieder tot ist, um so vielleicht den Rest des Teams zu gefährden, indem man seine Position verlässt.
Man muss immer aufgrund der Situation entscheiden. Wenn 50m weiter der letzte noch lebende andere stirbt, werde ich natürlich vorerst versuchen, diesen zurückzuholen, falls es nur irgend möglich ist. Nur die wenigsten schaffen es, auf Gold alleine noch 3 Banshees, 5 Verwüstern und ein Dutzend Marodeure zu trotzen (und ja, ich kenne einen, der uns so die Runde gerettet hat! Aber so etwas ist sehr selten zu finden
Also: Abwägen. Dieser jemand rettet euch dann vielleicht eine Minute später.
Die Frage ist nicht, ob man es sich leisten kann, jemanden wiederzubeleben, sondern ob man es sich leisten kann, ihn NICHT wiederzubeleben.
Modifié par Luuux, 24 mars 2012 - 01:57 .
#23
Posté 24 mars 2012 - 02:17
Ganz einfach deine Reaktionen lassen darauf schließen das du auf negative Kritik aggressiv reagierst.
Weiß doch jeder das ME nicht CoD ist trotzdem ists wohl logisch das CoD spieler bzw generell Shooter spieler ein gewisses Maß an Erfahrung mitreinbringen und QS durchaus nützlich ist. Und wenn ich in einem Team spiele juckts keinen wer wie viel killt, da ich durchgehend Gold spiele spiele ich meistens mit Stufe 20 Partnern die allesamt auf die EP pfeifen demnach ists egal wer wie viel killt. aber diesen Punkt in Sachen Killgeile blabla hab ich schon im Urpsrungstext ausführlich angesprochen.
Ich habe auch noch keine Situation erlebt in der ich lieber eine Semi benutzt hätte, Semi hat zwar viele Schüsse aber mit genug Erfahrung kannst du auch mit einem Schuss mehrere Gegner erledigen und brauchst also keine einzige Patrone mehr im Magazin als eine Widow oder eine Mantis bieten dennoch sagte ich dazu das das jedem überlassen bleibt.
Gegen den Teil der Haftgranate habe ich auch nichts behauptet.
Wetten du lachst jetzt wenn ich dir sage das ich sogar schon an Phantoms mitm Nahkampf rangegenagen bin um gewisse Situationen zu entschärfen? Und ja ich habe diese Situationen auch ohne Kratzer überstanden.
Klar wer dauerhaft neben einer Munitionsbox campt statt mit seinem Team zusammen zu hacken für den ist natürlich auch Munition nicht wertvoll. Statt mit gerademal 2% weniger Abklingzeit durch eine Shuriken X mit Ultraleicht Materialen innerhalb von 2 Sekunden Schwärmer zu zerlegen statt ne minute Lang mit ner Viper (die selbst nicht grade schwer ist) rumzuballern.
Bescheuert sein ist nach meiner Definition ein Zustand und keine Beleidigung, die durchaus auf das Verhalten zutrifft das du schilderst. Ich halte es nämlich bescheuert seine Experten Team Mitglieder oder ähnliches die nicht grade viel Schilde oder Gesundheit haben zu einem Gerät zu schicken auf Gold wo grade mal eben 4 Phantome drum rum stehen während hingegen du als Infiltrator da problemlos und sicher dran kommst.
Wie bereits erwähnt spiele ich fast durchgehend Gold und brauche mit ner Widow sicherlich keine 4-5 Schüsse für einen Verwüster das kommt eher auf einen Rohling raus.
Wir redeten von einem Team wenn du nur Random spielst und Matches auf Gold/Silber beginnst wo Stufe 5 Frontkämpfer mit mini N7 Wert rumrennen darfst du davon ausgehen das sowas passiert aber auf Gold kommt sowas normalerweise selten vor weil solche Leute schon aus der Lobby gekickt werden aus gutem und verständlichem Grund. Da dir das aber anscheinend öfter passiert rate ich dir auf N7 ranking/Stufe des Frontkämpfers/Bewaffnung von diesem zu achten um dir schon im vorraus im klaren zu sein was in der Runde passieren könnte.
Mag nicht nur sein ist auch so. Ich kann mit der Widow anstürmende Rohlinge innerhalb von Sekunden zerlegen, kann Kannibalen in einer Reihe umschießen oder was auch immer grade hinter dem ersten Kannibalen steht etc. und falls mir dann doch mal die Munition ausgehen sollte gibt es für diese einzige Situation in der ich mir nicht vorstellen kann das du diese kennst da du ja normal lieber ausserhalb des Hacking bereichs bleibst wie du sagst, immernoch 2 Varianten wie ich doch schnell und einfach an Munition komme.
Variante 1 (schnellste Lösung) Taste 8 drücken und Munitions Nachschub benutzen
Variante 2 Taktische Tarnung an zur nächsten Muni Box rennen (sind alle paar Meter welche also geht auch nicht viel Zeit verloren)
Dir ist der begriff Bug Using bekannt? Genau das praktizierst du damit da du den linken Bereich dann eigtl gar nicht soweit Offen sehen solltest und dies nur kannst da das Spiel ein Third Person Shooter ist. Für Bug Using wird man normal gebannt ja
Gute QuickScoper hoffen nicht auf ihren Kill sondern treffen sollte generell für Sniper gelten.
Killgeil bin ich auch nicht nur seh ichs nicht gern wenndadurch das ich mir Zeit nehme um auf normale weise zu zielen mein Team darunter leiden muss da diese evtl von hinten angegriffen werden oder ähnliches. Wie bereits des öfteren erwähnt ist der KO OP Modus ein Team Spiel demnach ist es egal wer wie viele Kills macht und wer was nutzt um sein Team zu verbessern/durch zu bringen.
Ach und übrigens sind Satzzeichen keine Rudeltiere.
#24
Posté 24 mars 2012 - 02:47
Du solltest selbst ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten, dieses aggressive Verhalten ist doch ein wenig unnötig oder nicht?
@acaelusthorne
Mich würde mal interessieren was du aktuell so an Scharfschützengewehren besitzt und auch benutzt. Scheint ja größtenteils die Widow zu sein. Ich besitze aktuell die Widow auf X und die Black Widow auf III und kann mich noch nicht wirklich entscheiden.
Die Widow hat nen üblen Durchschlag aber die 3 Schuss-Magazine der Black Widow kommen mir teilweise wie ein richtiger Segen vor. Welche dieser 2 Waffen bevorzugst du persönlich und aus welchen Gründen? Wäre mal interessant zu wissen.
Und wie schauts bei den Mods aus? Ich meine Laufverlängerung ist klar, allerdings scheinst du nicht viel vom Zielfernrohr zu halten. Gerade gegen Cerberus mit ihren Rauchwänden habe ich es lieben gelernt und die zusätzliche Stabilität ist auch recht nett. Du bevorzugst anscheind die Durschlagsmod, auch hier würde mich interessieren weswegen.
Danke schonmal im Vorraus.
LG, Herr-Ska
#25
Posté 24 mars 2012 - 03:22
Der Vorteil der Widow gegenüber der Black Widow ist der noch größere Durschlag weswegen ich diese und auch die Durschlagsmod an sich bevorzuge ist leicht erklärt. Durch den Durschlag kannst du auch einfach in deiner Deckung bleiben statt einige Meter nach Rechts oder Links zu gehen um Ziele die grade in Deckung sind zu killen (hier hat aber die Javelin den größten Vorteil da diese einem auch noch anzeigt was hinter der Deckung da steht) Zudem sind Gegner mit Panzerung ziemlich schnell erledigt da der Durschlag sich auf den PanzerungsBonus auswirkt und ihn mehr als halbiert. Da ich sehr oft QS grade gegen die leichte Infanterie brauche ich die zusätzliche Stabilität nicht wohingegen das durch den Rauch sehen können zwar ziemlich praktisch ist, aber dieser ja ziemlich plump einfach nur auf einem kleinem Flecken bleibt kein Problem darstellt und ich einfach nur ein oder zwei Schritte zur Seite zu machen brauche um mein Ziel wieder zu sehen. Die Durschlagsmod halte ich für die wichtigste Mod bei den Sniper Rifles wohingegen sich die Laufverlängerung bei der Widow ziemlich schnell als unnötig erweist da man ja schon auf sehr niedriger Upgrade Stufe den maximalen Schaden durch die Widow hat. hier würde ich dann zum MunitionsUpgrade tendieren (wobei ich noch testen will ob die Laufverlängerung sich tatsächlich nur auf den Maximalen Schaden der Waffe selbst ausübt oder doch den Schaden an sich auch steigert) Gespielt hab ich vor der Widow nur mit der Mantis, die anderen nach der ersten Testrunde immer wieder beiseite gelegt da ich selbst mit der One Shot Waffe eindeutig besser spielen kann.





Retour en haut






