Aller au contenu

Photo

MMO im ME Universum?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
47 réponses à ce sujet

#26
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
^^ Es ist ja nur ein Gedankenspiel hero, es geht darum das man sich überlegt wie solch ein MMO oder eben erweiteretes Multiplayer System aussehen würde.

Ich finde da das System von Conan online recht nett, wo man zwischen Tag und nacht wechseln kann. So kann man in der einen Phase ein sehr Story geprägten Part Spielen und in der anderen ein eher Multiplayer geprägten Part.

Etwas in der Art wäre für ME-Online sicher auch möglich, nur das man nicht in der Taverne über die Entsprechenden Parts entscheidet sondern in seinem eigenen Raumschiff bzw. seiner eigenen Base. ^.^

So würde auch der Singelplayer nicht zu kurz kommen und man könnte ausreichend MMO inhalte hinzufügen. Damit es auch für Spieler interessant bleibt die lieber mit anderen zusammen spielen möchten als allein.

Barnakey
Da sehe ich z.B. ein Problem von MMOs ^^ bei mir lebt Revan nämlich noch. x)
Von der Story her würde ich dir zustimmen das ein Späterer Zeitraum besser wäre als ein früherer. Aber es wäre ja auch möglich das man ein ME-Online ohne menschen macht weil es so viel früher spielt.

^^ z.B. zur Zeit der ersten Reaper Invasion, dann würde man aller höchstens auf den Proteaner treffen. Es würde zu dem erklären warum man so deutlich sagte das die Proteaner über Jahrhunderte gegen die Reaper gekämpft hatten. x) Genügend freiraum sollten die Entwickler dann jedenfalls haben. x)

Modifié par Antarius1987, 03 avril 2012 - 06:16 .


#27
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages
Möglich ist eine menge :D

Habe bei tor schon gesehen was ein sp Mmo bringt...... wem das freude mache, bitte habe nichts dagegen :)
glaube aber nicht das ea/bw nach swtor so schnell nochmal ein mmo rausbringt.... so gewaltig läuft tor nämlich nicht.

Es gibt sicher ganz gute möglichkeiten ein Me mmo zu machen, nur finde ich sollte ea/bw das geld lieber in entwicklung ihrer sp titel stecken , als in ein weiteres mmo. Der markt ist einfach zu voll und voller einheitsbrei.

Swtor hat ohne werbung 80-100 mill verschlungen.... ein (angeblicher) insider hat mal was von 300 gesagt....glaube ich zwar nicht dran aber ok :).
Und spiele wie me und da kriegen nurnoch 2 jahre entwicklungszeit wenns hochkommt......

Man kann auch einen Koopmodus einbauen und den mp stark erweitern, dann ist ein mmo komplett nich nötig ;)


Man sollte man sich überlegen ob man ein Franchise direkt mit einem mmo au****schen will(sry das wort).

Modifié par 0815hero, 03 avril 2012 - 12:07 .


#28
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
The old republic....

ganz ehrlich, das spiel ist halb tot. Das Kampfsystem ist langweilig, die Story ist ganz nett reizt aber auch nur einmal. Die Klassen sind gut, aber das allein ändert an dem langweiligen Kampfsystem überhaupt nichts. Das Crafting ist zum Leveln ganz nett, aber im Highlvl bereich eher zweitrangig, wenn überhaupt.

Die Instanzen sind stupiede und ohne wirkliche Herrausforderungen. Die PVP Kämpfe sind unausgeglichen, entweder gewinnt oder verliert man wirklich spanend ist etwas anderes. Die reise von a nach b dauert viel zu lange und die Weltraumkämpfe sind ausgelutscht spätestens wenn man das erste mal lvl 50 erreicht und alles mal geschaft hat.

Das Gildensystem ist eine Katastrophe. Es bringt kaum vorteile außer man ist in einer sehr großen Gilde wo genügend spieler drin aktiv sind die einem bei grp Quests und instanzen helfen.

Raids sind ganz okay, dauern jedoch viel viel zu lange.

So das erst mal zu Star Wars the old republic. Was sie hätten anders machen können?

Ein besseres Kampfsystem das mehr dynamik und vor allem Spanung erzeugt. So wie in Mass Effect wo man selbst spürt das man den Gegner besiegt und nicht Fähig ABC.

Der Autoschlag ist nicht im Spiel schön, ist aber auch unwichtig wenn der Autoschlag im grunde keinen schaden verursacht! Man besteht die kämpfe allein durch die Fähigkeiten die man einsetzt, wo von es kaum mehr als 4 Sinnvolle gibt. Der rest ist überschüssiger Plunder der nur dann zum einsatz kommt wenn man mal nen fehler begeht oder die Grp einfach zu groß ist.

Kurz gesagt star wars the old republic muss im Punkot Action, Tempo und Komfor noch zu legen ehe es interessant wird. Im moment schläft man bei den Kämpfen meistens ein. :-(

Was nicht bedeuetet das mir das spiel nicht gefällt nur nach 2-3 Grp habe ich einfach keine lust mehr mich mit diesem Langweiligen Kampfsystem auseinander zu setzen.

Aber okay ^^ btt.

#29
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages
amen :)

#30
abtacha71

abtacha71
  • Members
  • 84 messages
" Hk47 wollen sie aber wieder reparieren wenns geht :)"

HK47 wurde doch bereits recycelt, siehe die Inatanz "der falsche Imperator". (der meiner Meinung nach eigentlich der "richtige" Imperator wäre...

#31
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages

abtacha71 wrote...

" Hk47 wollen sie aber wieder reparieren wenns geht :)"

HK47 wurde doch bereits recycelt, siehe die Inatanz "der falsche Imperator". (der meiner Meinung nach eigentlich der "richtige" Imperator wäre...


Sehe ich nicht so, Imperatoren wollen macht erlangen. Aber dem Typen geht es nur darum zu Zerstören und den Krieg zu betreiben. Der Unterschied ist das ein Imperator auch Frieden als eine Lösung ansieht, wenn dies seine Macht erhöht. ^^ Und nun bitte btt. ^^

#32
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Der Punkt ist halt das die Storyline von Imperialen und Republikanern sich scheinbar gegenseitig aushebelt XD

Das ist das Problem wenn man das Spiel auf 2 in sich geschlossene Fraktionen begrenzt.


nehmen wir den Planeten Nar-Shaddar. Republik Spieler können mit dem Taxi nicht in die selben gebiete fahren wie die Imperialen. Bis auf den Marktplatz in der Mitte. - oder Tatooine. In der Mitte können sich Spieler beider Parteien treffen. Aber sobald einer seinen Questbereich verlässt stirbt er in nem Sandsturm. Balmora z.B. ist eine low level welt für Imperiale - Republikaner landen dort mit nem High Level IST zwar der selbe Planet von der Karte aber von dem Imp Balmora ne völlig andere Instanz in der man keinen Spieler der anderen Seite trifft.

Vmtl ist das auch der grund warum ToR als MMO versagt. Keine wirklich offene Spielwelt und kein dynamisches Faction-system. Ist zwar besser für die Story aber die Story bleibt gefühltes Singleplayer.


Mass Effect allein hat ja schon pro Rasse mehrere Fraktionen - auch rassen übergreifende. Da wäre es schwer das system aus ToR zu übernehmen.

#33
abtacha71

abtacha71
  • Members
  • 84 messages
Ich habe Balmorra mit beiden Fraktionen gespielt und denke das die Imperiums-Story vor der Republik-Story spielt, das ergibt sich ganz einfach aus der Handlung (ich will da jetzt nicht zuviel spoilern), und daher wundert es mich auch nicht das es keine Begegnungen zwischen gleichleveligen Spielern der beiden verschiedenen Fraktionen gibt.
Ähnlich sieht es mit Taris aus, nur das hier die Republik-Story vor der Imperiums-Story spielt.

aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich wundere mich sowieso das BW ausgerechnet ein MMO im Star Wars-Universum gemacht hat und nicht im ME-Universum. Immerhin gehört BW ja die Lizenz an letzterem, und sie können so die horrenden Lizenzgebühren sparen die für Star Wars abgedrückt werden müssen.
Wobei die ganze Diskussion hier durch das völlig vergeigte Ende von ME3 wahrscheinlich überflüssig ist, das sehr viele Spieler abschrecken dürfte.

Modifié par abtacha71, 04 avril 2012 - 03:34 .


#34
Soultaker08

Soultaker08
  • Members
  • 746 messages
Absolut gegen ein MMO , gibt finde ich langsam mal genug^^

#35
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

Soultaker08 wrote...

Absolut gegen ein MMO , gibt finde ich langsam mal genug^^


ich stimme dir zu. hoffentlich machen die das nicht.

#36
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages

abtacha71 wrote...

ich wundere mich sowieso das BW ausgerechnet ein MMO im Star Wars-Universum gemacht hat und nicht im ME-Universum.


Liegt das nicht auf der Hand? XD   Star Wars ist seit jeher ne Lizens zum Geld drucken!


Bioware gab immer schon an sich einmal im MMO zu "versuchen"  sobald die richtige Zeit bzw die richtigen Partner etc. kommen.
Einige Quellen geben an das die ersten Arbeiten an ToR bereits 2006 anfingen. Damals nur mit Theorie und Stroyentwürfen etc. Das war auch zudem Zeitpunkt als die ersten Gerüchte zu Kotor3 aufkamen.
  Zu dem Zeitpunkt war Mass Effects Entwicklung zwar auf vollen Touren aber das erschien dennoch erst 2007.

2008 war EAs übernahme von Bioware komplett und im selben Jahr kam dann von Lucas Arts die offiziele ankündigung von ToR.   
Bioware entwickelte zwar bereits vor der Übernahme durch EA  an  ToR mit Lucas-Arts als Publisher. Aber Offensichtlich sind alle 3 Parteien zu einem gemeinsamen Konsens gekommen. 

Nichtsdestotrotz war es aber eben von Allen die Absicht das damals weniger verstaubte WoW  vom "MMO-Thron" stürzen.  Viele MMOs haben es zwar versucht - aber scheiterten. Nicht selten durch zu kurze Entwicklungszeiten und schlechtem Marketing. 

Ich denke es sind sich alle einig das sowohl Bioware als auch EA kein Interesse daran hatten ein   weiteres riskantes MMO-Experiment mit einem neuen bzw erst kürzlich etablierten Franchise anzufangen. LucasArts mit ihrer SW Lizens war also der beste Partner den man sich wünschen könnte.
Wie sich Mass Effect als Marke entwickeln würde  war  vor  4 Jahren auch nicht wirklich abzusehen.

Ansich geht die Rechnung  anhand der verkauften ToR-Spiele allein am ersten Wochenende auch auf.  Ich kenn sogar einige Nerds die sich die Collectors Edition nur gekauft haben wegen der Statue und erst in 2. Instanz wegen dem Spiel.  :?    Ich denke auch nicht das sich ToR so schnell zum F2P degradieren lässt.  Immerhin reden wir hier von  EA  und LucasArts als Verleger- das sind solvente Marktgrößen und keine dieser popeligen Publisher  die sich gedacht haben sich mit nem MMO vor der Insolvenz zu retten.   XD
Star Wars Galaxies hat sich trotz seines geringen Marktwerts  bis zum Abschalten der Server (eine Woche vor ToR- Release) an das Bezahlabo gehalten.  Free2Play war nie ein Ding der Debatte.    

ToR macht allerdings nur einen bestimmten Fehler -> weswegen viele der WoW  Touristen (Typen die nur die freetime-spielen und dann eh wieder zu wow zurückkehren)   auch wieder aus der Statistik verschwanden.
Die ganze Steuerung, Spieloberfläche etc. -> das ist alles von WOW abgekupfert. XD  Und für leute die mit SW nichts anfangen können (soll es geben; hab ich gehört)  die brauchen ja nicht das Spiel wechseln wenn sie alles schon in wow haben :?      Da hat die Troika ein bischen zu vorsichtig gehandelt - Und das obwohl Mythic-Entertainment mittlerweile Teil von Bioware ist XD



Egal ich denke die Antwort auf deine Frage sollte klar sein. - Auch wenn sie eher, rhetorisch war.




Also
Bevor ein Mass Effect MMO  grünes Licht bekommen würde    müsste sich  erstmal folgendes ergeben:

1. Mass Effect muss sich weiter als Marke etablieren:  (Mehr Spin-Off Spiele, Kinofilm, Samstag-Morgens Zeichentrickserie XD )
2. SW: ToR muss solang laufen bis die Luft draußen ist.   Und das kann vielleicht nur 2 oder aber auch 8 Jahre dauern. XD

Andernfalls seh ich keinen Spielraum für ein  gleichzeitiges Existieren von  einem ME-MMO und nem SW-MMO solange die Rechte der 2 Franchises  bei der selben Firma liegen. <_<


Höchstens wenn LucasArts unzufrieden mit der fortlaufenden Entwicklung von ToR  ist, sich mit EA über die Vermarktungsrechte streitet  und gewinnt.      ->  aber das wäre Space Magic :wizard:

#37
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
Okay,

um die ganze Unterhaltung hier mal wieder auf ME und von sw weg zu bewegen hier ein neuer Entwurf für ein ME-MMO, oder wie ich es lieber nenne. Ein echt großzügiges Kooperativ – Spiel im ME Universum.


Idee 1)
Verbesserung der Inhalte Erweiterung)

Damit diese mit den Entscheidungen über eintrifft, habe ich mir gedacht kann man die Fasentech von Wow Lichking verwendet, wenn auch in anderer Form als es bei World of Warcraft der Fall war. Außerdem sollte die Spielwelt erweiterbar sein, wenn schon nicht durch die Entwickler dann zumindest durch die Spieler, unter Einverständnis der Entwickler.

^^ Darum sage ich hier Ketzer mäßig, es sollte mal ein Editor für das ME-MMO geben. Diese Karten würden dann von Bioware oder einer von Ihnen Beauftragten Firma geprüft werden und dann bewilligt werden oder eben nicht. Das so etwas möglich ist beweisen bereits einige Spiele die zwar nicht im MMO Bereich tätig sind aber dafür zumindest im Multiplayer Bereich.

Diese von Spielern Entwickelten Karten könnte man über einen Dungeon Browser erkunden und bewerten und so Spielern zeigen welche Karten interessant und welche weniger Interessant sind. Dabei könnte es sowohl um Quest Karten aber auch um PVP Karten gehen. In jedem Fall wäre dies die Alternative für Dalys (die ich persönlich hasse wie die Pest).

Idee 2)
Verbesserung des Umfangs)

Das Spiel sollte einen Weltraummodus bieten, nicht wie bei sw oder st Online sondern eher wie bei dem guten alten Freelancer von 2003:


Dies bietet wie in sw die Möglichkeit Dalys zu machen sollte aber auch für die Story mit einbezogen werden. Die Spielwelt sollte hier relativ offen sein, wie in Freelancer, wobei natürlich die einzelnen Systeme von einander Instanziiert sind. ^^ Ganz wichtig ist aber für viele Spieler scheinbar die Tatsache das man ein Looping machen kann, daran sollten die Entwickler denken.

Idee 3)
Verbesserung der Klassen)

Echt so sehr mir die Kämpfe in ME auch gefallen haben sie waren doch sehr darauf Fokussiert das man irgend wo in Deckung ging, kurz einen Feuerstoß auf den Gegner abgab und wieder in Deckung ging.
Das wird die meisten Spieler auch nicht über Monate hinweg begeistern, man muss da her neben den bekannten Klassen ordentliche Nahkämpfer in das Spiel einbauen. Die sich mehr so spielen wie die Nemesis und wenn es eine exklusive Klasse für die Kroganer sein sollte.

Es könnte ja ein Biotik Kroganer sein, mit dem Namen Kampfmeister, der sich dank Biotik schnell an den Gegner ran bringt und dann vor allem dort sein Werk mit Schrotflinte, Pistole usw. verrichtet. Die Frontkämpfer jedenfalls waren mir in ME immer viel zu sehr auf den Fernkampf ausgerichtet um diese Aufgabe wirklich verrichten zu können. Besonders im höheren Schwierigkeitsgrad wurde so etwas hart gesühnt.
Idee 4)
Verbesserung der Spielwelt)

Ich mag weder die Tatsache das ME immer so Schlauch ist noch das sw so unnötig groß ist. Ein Spiel sollte weder das eine noch das andere auf die Spitze treiben. Die Spielwelt sollte groß sein, sich dabei jedoch nicht im leer lauf verlieren.
Damit das nicht passiert helfen z.B. wesentlich mehr Fahrdienste, die einen von a nach b bringen, die sind in sw viel zu selten und sollten vielleicht mehr wie Bushalte Stellen in der Berliner Innenstadt aufgestellt werden. Für alle nicht Berliner, das bedeutet alle 20 Meter eine Haltestelle. x)

Außerdem sollte solch eine Welt gut gefüllt sein, von mir aus mit Tieren und anderen NPC die Ihren Täglichen Gewohnheiten folgen oder sich sogar gegenseitig über den Haufen schießen. In dem letzten Fall sollte dies jedoch interaktiv sein. Sprich, wenn ich denen helfe sollte für einige Minuten ruhe sein bis wieder neue Feinde auftauchen. z.B. aus der Nah stehenden Busstation x)

Idee 5)
Vorteile eines Shooters nutzen)

Eines steht wohl für jeden Fest, ME Online muss und wird wenn überhaupt nur ein Shooter sein, zumindest vom Gameplay. Das sollte man denke ich betonen, unterstreichen und fett markieren wo es nur geht. Gern sollte man die Umgebung leicht Zerstörbar machen, in dem man da Objekte zusätzlich einfügt die Zerstört werden können.
z.B. Kisten, Fässer, besondere Wände aus bestimmten Materialien. Oder Zielübungen am Schießstand

Auch wäre es günstig wenn man Anspielungen auf frühere Spiele machen würde die es in den letzten 22 Jahren gab. Beginnend mit Wolfenstein und Doom. Natürlich nichts alt zu offensichtliches. Aber wenn man nen head Shot macht kann man schon mal sagen „Shaked baby!“ x) Oder wenn man durch eine Tür geht und nen Gegner genau dahinter steht „Guten Tag“ ^^

Idee 6)
Begleiter System)
Ich finde die Idee von Sw-tor mit den Begleitern genial und finde das man das noch viel weiter ausbauen kann. So bin ich der Meinung das die Begleiter Quest aus ME2 Ideal für ein MMO wären, das neben diesen auch noch genügend andere Quests bietet.
Da es besonders solche Missionen sind die eine Bindung zu den Begleitern aufbauen und die einem ein Gefühl von Tiefe für die Charaktere geben. Das sieht man ja besonders gut an Tali die wirklich eine der Detailliertesten Charaktere in ME ist. <3

Neben den Gefährten Quests könnte man natürlich auch die Möglichkeiten der Charaktere erweitern, in dem man Ihnen die Möglichkeit gibt sich an Dialogen aktiv zu beteiligen wie es in Dragon Age 2 der Fall gewesen ist. Natürlich eine entsprechende Sympathie vorausgesetzt.

Apropo Sympathie, es wäre eine konsequente weiter Entwicklung wenn man die Persönlichen Neigungen von Begleitern durch regelmäßige Beeinflussung verändern könnte. So wie dies in kotor 2 der Fall war. Dies fehlt besonders in sw-tor und würde ich mir für ein ME MMO auf jeden Fall wünschen.

Schließlich die Fähigkeiten der Begleiter, ich finde diese sollte man selbst Skillen können wie es in ME schon immer der Fall war, damit man seine Begleiter mehr auf die Spielweise des Spielers ausrichten kann.

#38
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
^^ Ich hoffe man geiselt mich jetzt nicht.

Aber ich würde mir für ein ME Online Game Quests wünschen die sich Stark an den Folgen von Star Trek orientieren.

Bevor Ihr jetzt dagegen Wettert lasst mich bitte erklären warum.

Bei Star Trek gab es sehr viele Folgen die es schaften ohne dauerhafte Veränderungen der Umgebung, also des Universums von Stark Trek interessante Folgen zu entwickeln, die darüber hinaus auch Fragen auf geworfen haben über die man auch nach der Folge noch nach gedacht hat.

Da Fallen mir Persönlich gerade die Folgen ein *Wem gehört Data*, oder eine Recht ähnliche Folge aus Voyager *Die Veröffentlichung*. Diese Folgen finde ich würden unter einer anderen Darstellung auch gut für die Geth oder Edi und andere KIs wie Ihre Funktionieren.

Das Bioware so etwas sehr gut kann zeigt das DLC Overlord wo bereits in diese Richtung gedacht wurde.

Es gibt aber auch weitere Folgen die belegen wie man gute Geschichten in einer relativ kurzen Zeit erzählen kann. So z.B. die Folgen *Der Kampf um das klingonische Reich* in der in kurzen Zügen sogar ein Krieg behandelt wurde.

Versteht mich nicht falsch :) ich möchte kein zweites Star Trek Online, das erste war schon ein ziemlicher griff ins Klo. Aber wenn ME Online sich eine Scheibe von den Serien abschneiden würde was Story - Aufbau und entwicklung angeht, so wäre das gar nicht schlecht. In Star Wars the old Republic jedenfalls wirken die Quests ziemlich beliebig und eher unspektakulär. Was bei einem MMO ja nicht verwundert wo man am Ende immer alles so zurücklassen muss wie es zu beginn war. (von Fasenveränderungen wie in wow:Lichking, mal abgesehen)

Gerade dies war jedoch die stärke der meisten Star Trek folgen, das sie eine gute Story erzählten ohne dadurch zu große Wellen zu erzeugen. x)

Naja gut nun könnt Ihr mich steinigen. :?
[/i]

PS.

Für alle die nach der Star Trek Zeit geboren wurden hier eine Zusammenfassung der genannten Folgen)
Wem gehört Data
http://de.memory-alp...em_gehört_Data?
Video Folge)

Die Veröffentlichung
http://de.memory-alp...eröffentlichung

Der Kampf um das klingonische Reich
http://de.memory-alp...e_Reich,_Teil_I

Modifié par Antarius1987, 05 avril 2012 - 10:59 .


#39
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Nachdem man mit SWTOR so ein "Glanzstück" abgeleifert hat, wäre ich dafür, dass BW in Zukunft seine Finger von MMOs lässt und sich auf das konzentriert, was sie können...denn das tun sie seit geraumer Zeit nicht mehr ;)

#40
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages
Naja also als Sp spiel macht es mir schon spass.......... aber ein MMO ist für mich eher SWG oder das zukünftige World of Darkness.
Aber ein singleplayer themepark als mmo zu bezeichnen ist schon echt hart. :)

#41
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages

0815hero wrote...

Naja also als Sp spiel macht es mir schon spass.......... aber ein MMO ist für mich eher SWG oder das zukünftige World of Darkness.
Aber ein singleplayer themepark als mmo zu bezeichnen ist schon echt hart. :)


Was meinst du mit theme park?
http://de.wikipedia....wiki/Theme_Park

#42
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages

Antarius1987 wrote...


Was meinst du mit theme park?
http://de.wikipedia....wiki/Theme_Park


Wiki:

MMORPG-Fans unterscheiden hier zwischen Sandbox- und Themepark-MMORPGs.

In einem Sandbox-MMO steht die spielerische Freiheit an oberster Stelle. Die Spieler möchten nicht durch Missionen oder Storylines in eine Richtung gedrängt werden. Auch möchten sie nicht einer Fraktion der Spielwelt zugeordnet werden. Sie möchten in dieser Welt leben, ihre eigenen Abenteuer spielen und jede Freiheit genießen, dem Guten oder dem Bösen anzugehören.

Ein Themepark-MMORPG dagegen wird von Quests vorangetrieben. Es gibt Parteien, denen sich die Spieler unwiderruflich anschließen müssen. Im Prinzip werden die Spieler eines Themepark-MMOs "an der Hand" durch das Spiel geführt, erleben zwar spannende Abenteuer, müssen dafür aber spielerische Freiheiten aufgeben.

Modifié par 0815hero, 05 avril 2012 - 09:44 .


#43
Antarius1987

Antarius1987
  • Members
  • 242 messages
Ich verstehe nun ich denke meine Idee vom Anfang dieses Themas wäre dann eher ein Sandkastenthemenpark. ^^

#44
Nordy2

Nordy2
  • Members
  • 29 messages
Wenn wir hier schon mehrfach einige bekannte MMO als vergleich nutzen dann sag ich nur eines: EVE ONLINE ;) Ich bin schon seit 6 Jahren dabei und noch immer erlebe ich praktisch jede Woche etwas neues, etwas spannendes und lerne auch immer noch etwas dazu. Das Prinzip von EvE sollte mal wirklich "kopiert" werden und auf ein anderes Universum übertragen werden, weil das hätte dann sicher gute Chancen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Ein ME MMO...nein, lieber nicht.

#45
pitge

pitge
  • Members
  • 31 messages
wäre das erste mmo was ich spielen würde ;) einfach wegen des perfekten universums... aber man sieht ja anhand von star wars das auch eine mega lizenz einfach mal floppt... wie alle anderen... gegen wow---

#46
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Intressant wäre vielleicht sowas wie bei Sacred 2. Erstmal ist das Spiel SP, aber es gibt einen Multiplayermodus auf extra Servern die im Grunde identisch sind mit der SP Welt nur halt online. Musst einen extra char auf diesen erstellen, der dann auch nur auf diesem Server funktioniert (gibt mehrere Server zur Auswahl) auf diesen Servern kann man dann die SP Story praktisch mit anderen Spielern zusammen lösen.

#47
Mehoney

Mehoney
  • Members
  • 13 messages

Simpson3k wrote...

Intressant wäre vielleicht sowas wie bei Sacred 2. Erstmal ist das Spiel SP, aber es gibt einen Multiplayermodus auf extra Servern die im Grunde identisch sind mit der SP Welt nur halt online. Musst einen extra char auf diesen erstellen, der dann auch nur auf diesem Server funktioniert (gibt mehrere Server zur Auswahl) auf diesen Servern kann man dann die SP Story praktisch mit anderen Spielern zusammen lösen.


Ich war die ganze zeit skeptisch beim lesen des threades ob ein ME online gut wäre aber mit dem Sacred ansatz würde ich mir das gefallen lassen.

#48
PSN-TiGore

PSN-TiGore
  • Members
  • 3 messages
An Sacred 2 orientiert hört sich schon gut an, noch besser wäre (meiner Meinung nach) ein Mix aus Guild Wars und Hellgate London, d.h.

- individueller Charakter (Rassen-Klassen Kombination)
- Viele große Städte auf MMO Basis (Citadel, Omega, Ilium, Thessia, Kolonie, Erdenstadt)
- instanzierte Missionen sowohl Solo als auch in Gruppen bis zu 5 Mann spielbar

Spielmechanik, Talentsystem etc. aus ME3, zeitlich zwischen ME2 und ME3, irgendwann ein Invasions-Event, dann das große Update ähnlich wie bei WoW Cataclysm d.h. alle Städte werden optisch verändert (teilweise zerstört) und danach folgt eine neue Geschichte.