Der König ist tot, lange lebe der König oder auch was kommt nach ME3?
#1
Posté 19 mars 2012 - 03:26
Soll es ein direktes, ME4 geben, das "rangehängt" wird (mit oder ohne Shep). Oder soll eine neue Triologie im Mass Effect Universum entstehen? Oder habt ihr endgültig genug von den Asari, Turianern, Quarianern, Geth usw und sollte das Universum mit Ende der Shepard-Saga beerdigt werden?
***BITTE KEINE ENDLOSEN DISKUSSIONEN ÜBERS ENDE VON TEIL 3 - DAFÜR GIBT ES GENUG THREADS!***
Ich äußer auch gleich mal als erster meine Hoffnung:
Ich würde mich sehr über eine neue selbstständige Triologie im ME-Universe freuen (mit oder ohne Shep ist für mich zunächst mal sekundär), da es für mich eigentlich die mit Abstand beste Alternative zu den alteingesessenen StarWars- bzw. StarTrek-Universen ist und unbedingt weiterleben sollte! Die neue Triologie sollte vielleicht auch dann nicht "Mass Effect 4-6" oder heißen, sondern ein eigenen Namen bekommen. Vielleicht mit einem Namenszug der dem von ME ähnelt.
#2
Posté 19 mars 2012 - 03:47
fände es einerseits cool wenn man nen bisschen was von schauplätzen und charakteren erfährt, die nicht in direktem kontakt mit shepard stehen (bsp: paul grayson aus der buchreihe). wäre wie gesagt interessant, is aber eher was für story dlcs für me3, da die stories um die zu "unepisch" sind um als neues me4 vorgestellt bzw vermarktet zu werden und letztendlich mit der absolut gänsehautmäßigen ersten trilogie mitzuhalten.
bleibt also für ein me 4 nur ne story vor oder nach shepard. vlt iwas um den erstkontaktkrieg...evtl kann man sich da ja noch ne spannende story ausm rücken leiern. oder dann eben danach, je nach dem wie man sich in teil drei entschieden hat:
- entweder eben komplett neue feinde organischer natur, falls man die reaper kontrolliert hat
- oder die angedeutete bedrohung durch neue synthetische wesen der kinder
- oder bei der synthese...keine ahnung..iwas
da bietet glaub ich das universum genug, solange nciht so eine absolut unepische story gemacht wird wie bei DA:2 im Vergleich zu DA:O
Edit: Apropo viel hergeben. könnte mir auch ein Spiel ala Star wars: Empire at war im ME Universum vorstellen. Oder nen Taktikshooter ala republic commando oder Ghost recon in welchen man beispielsweise die STG oder nen Asari-Kommando spielt
Edit II: Es wäre sicher auch interessant irgendwo im bereich der rachni-kriege oder der korganer-rebellion ne story zu erzählen
Modifié par TimmoeFCC, 19 mars 2012 - 04:21 .
#3
Posté 19 mars 2012 - 03:58
Deshalb gehe ich auch eher davon aus, dass die Geschichte nach dem Ende von Teil III ansetzt. Man könnte alte Charaktere treffen und weitere Details aus ihrem Leben erfahren. Falls sich das bisherige Ende nicht ändert könnten vielleichtneue Wege entwickelt werden die das Innterstellare Reisen ermöglichen. (muss ja, sonst gäbs keine Fortsetzung
Ich hätte hunderte Ideen, die ich hier alle garnicht beschreiben könnte. Fest steht: Ich hoffe inständig dass es weiter geht, denn es gibt einfach keine Geschichte die mich in meiner PC-Zeit mehr in den Bann gezogen hat alles bisher da gewesene. Eine großartige Fantasie-Welt, in der sich großartig abschalten lässt. Und das ist es, was für mich zählt: Einfach mal Auszeit vom RealLive.
#4
Posté 19 mars 2012 - 04:09
#5
Posté 19 mars 2012 - 04:18
#6
Posté 19 mars 2012 - 04:24
Für mich gibt es kein Sci-Fi Universum, welches mit diesem zu vergleichen wäre. Man hat sich eben in mehr als 100 Stunden in diese Welt(en) "hineingelebt" und ich möchte dies gerne wiedertun.
Interessant fände ich es auch, wenn man als Charakter einer anderen Spezies spielen würde. Das, gekoppelt mit einer Geschichte vor, oder nach den Geschehnissen in ME3 wäre schon was( z.B. Erstkontaktkrieg aus den Augen der Turianer).
Ist dann natürlich ne harte Nuß für die Entwickler, da man die verschiedenen Rassen noch detalilierter beschreiben muss, aber naja...
Wie TimmoeFCC könnte ich mir auch gut ein Strategiespiel vorstellen, obwohl es da schwierig ist die Konfliktparteien zu definieren, vorallem wenn der Plot nach ME3 spielt.
#7
Posté 19 mars 2012 - 04:24
Simpson3k wrote...
Was ich intressant finden würde, wäre ein ME 4 das sich mehr auf wenige Planeten vielleicht sogar nur auf einen Planeten konzentriert. Sprich die gesamte Story des Spiels spielt sich auf ein und dem selben Planeten ab, ohne Raumschiff oder so. Nur weil das Setting Science Fiction ist, muss man ja nicht unbedingt immer ein Raumschiff in petto haben.
Da ja alle Massenportale zerstört sind, wird dein Wunsch wohl in erfüllung gehen.
Mal sehen was BioWare noch so für komplexe Ideen hat.
#8
Posté 19 mars 2012 - 04:27
#9
Posté 19 mars 2012 - 04:30
Wie TimmoeFCC könnte ich mir auch gut ein Strategiespiel vorstellen, obwohl es da schwierig ist die Konfliktparteien zu definieren, vorallem wenn der Plot nach ME3 spielt.
naja das strategiespiel würde ich dann im bereich der reaperkriege ansiedeln...obwohl ja bisher von reaperschiffen nur die souverign-klasse schiffe und diese doofen kleinen kampfdrohnen aufgetaucht sind
#10
Posté 19 mars 2012 - 06:17
Oder wir gehen etwas in die Vergangenheit und erleben den aufstieg und den Fall der Protheaner.Was bestimt auch nicht schlecht wäre.
Eigentlich egal,hauptsache es wird wieder so ne coole Trilogie.
#11
Posté 19 mars 2012 - 06:40
Wobei es denk ich schwer wird, die alten Crewmitglieder würdig zu ersetzten und eigentlich will ich mir Mass Effect nicht ohne Garrus, Tali und Co. vorstellen.
Das ME-Universum bietet auf jeden Fall noch viele Möglichkeiten und gefällt mir bisweilen sogar mehr als Star Wars, Star Treck und Konsorten.
#12
Posté 19 mars 2012 - 09:46
Oder richtig weit in die Zukunft wo sich die Galaxy vom Krieg erholt hat und die Fakten aus ME 3 nur noch blasse Geschichte sind.
#13
Posté 19 mars 2012 - 09:49
Modifié par Leinz11, 19 mars 2012 - 09:51 .
#14
Posté 19 mars 2012 - 10:17
Leinz11 wrote...
so weit will noch nicht gehen erst im halben jahr oder 1 jahr später kannst erst sagen wenn was neues kommen soll lass uns doch erst mal für ME3 erst kämpfen dann sehen wir dann weiter
Warum öffnest du dann einen Thread der einen Nachfolger zum Thema hat, wenn dich dies gar nicht intressiert?
#15
Posté 19 mars 2012 - 10:27
#16
Posté 19 mars 2012 - 10:46
im ME Universum nicht nach den Ereignissen aus ME3 spielen wird.
Nur währenddessen, oder davor. Habe irgendwie die Vermutung
das BW die Actionschiene noch ein bisschen ausbaut, und aus dem
nächsten ME Teil einen reinrassigen Third-Person Shooter während
dem Reaperkrieg macht, und man wie Anderson einen kleinen Trupp
des Widerstands auf der Erde anführt.
Ich hoffe es nicht, kanns mir aber irgendwie vorstellen.
Modifié par DerJogi, 19 mars 2012 - 10:52 .
#17
Posté 19 mars 2012 - 11:59
TimmoeFCC wrote...
aber ne science fiction ohne raumschiffe...vorallem wenn man viele völker hat...da fällt mir maximal ein, da ja eh einmal alle völker über der erde fest sitzen, dass man die erde als zentralen planeten nutzen könnte und dort iwie ne story um die ganzen gestrandeten rassen und völker macht
Naja "richtig" festsitzen tun die kompletten Völker ja nicht, sondern die übriggebliebenen Flotten haben nur noch normale ÜLG zur Verfügung. Damit haben ja schon vor fast 3.000 Jahren die Asari und Salarianer die Galaxie bereist bevor sie auf die Portale stießen. Es dauert nur halt wesentlich länger (Wochen,Monate,Jahre statt bisher Stunden) von Cluster zu Cluster. Innerhalb der Cluster reichte ja bisher in den Spielen für reisen von System zu System auch ÜLG. Wäre zum Beispiel auch ein Thema dass bei neuen Titeln verwendet werden könnte - nicht mehr durch die gesamte Galaxie, sondern nur innerhalb eines Sternenclusters reisen. Wobei in ME3 ja die zwei weiblichen Allianzsoldatinnen in der Andockbucht der Citadel (Richtung Fahrstuhl) mal über das Thema Forschung am ÜLG-Antrieb ohne E-Zero reden (=Treibstoff und Wartungsproblem der Kerne adé). Und in ME2 plaudert doch die Asari-Matriarchin in der Bar auf Illium aus, das sie schon vor Jahren vorgeschlagen hatte eigene Portale zu bauen, doch von der Regierung abgewimmelt wurde. ***Plotgedanke von mir***Was wäre, wenn in Wirklichkeit die Asari (und evtl auch die Salarianer) schon längst heimlich daran bauen würden bzw schon in ihren Systemen ferig haben und nun, während der Rest der Völker wieder mit ÜLG reisen müssen, die Asari (und Salarianer) den technologischen Vorteil ausnützen wollten?***Plotgedanke von mir Ende***
Ein cooles Gimik wäre, wenn(!) es einen neuen Helden geben und die Geschichte nach(!) den Shepard/Reaper-Abenteuern spielen sollte, dieser Held dann auf Shepardstatuen stoßen würde, die den Individuellen Shepards der Spieler entsprächen ;o)
Modifié par Melbar_Kasom, 20 mars 2012 - 12:09 .
#18
Posté 20 mars 2012 - 01:06
#19
Posté 20 mars 2012 - 01:29
EA und Bioware haben bereits ToR am laufen. Da wäre es sowohl Ressourcen als auch Investitionstechnisch mehr als sinnfrei sich selbst Konkurenz machen zu wollen.
Die alte Republik muss also noch etwas laufen bevor sie Massive-Effect ablößen kann.
Ein Ego-Shooter würde vmtl nichtmal so abwegig klingen. Gab ja in ME2 das Easteregg "N7 Code of Honor - Medal of Duty". Mit James Vega als Hauptcharackter der mit dem N7 programm anfängt. (Warum sonst sollte man in ME3 einen völlig neuen Char ohne große hintergrudngeschichte einbauen wenn man ihn in Zukunft nicht nutzen sollte?)
Für RTS wären mehrere Ansätze denkbar. Bodenkämpfe aller Dawn of War 2 (mitt Anforderugnspunkten anstatt Basis und mitlevelnden Einheiten), Bodenkämpfe aller C&C (Standart). Etwas aller Empire at War ( Ist euch mal beim geistigen Nachfolger davon - "universe at War" aufgefallen das die Walker der "hierachie" ziemlich an die Reaper-zerstörer rankommen? XD ) Aber auch ein Hegemoniales RTS mit intesiveren Flottenkämpfen aller Sins of a Solar Empire oder Imperium Galactica. Oder reine Raumschlacht aber besser vond er mechanik her wie "Nexus: the jupiter Incident"
Allerdings würden alle Spin-offs an ein Fremdstudio vergeben werden. XD
Für die Titelwahl gibts viele Variationen versuchen wir mal das Beispiel mit N7
"Mass Effect: N7"
"N7: A Mass Effect Adventure"
"Mass Effect Chronicles: N7"
etc.
#20
Posté 20 mars 2012 - 01:56
DerJogi wrote...
Wurde ja glaub ich schon irgendwo bestätigt, das der nächste Titel
im ME Universum nicht nach den Ereignissen aus ME3 spielen wird.
...
Kann das auch schon ein wenig verstehen.
Mal abgesehen von den Massenrelays, liegt die Galaxie erstmal in Trümmern. Muß also erstmal wieder aufgebaut werden.
Und dann fehlt auch ein wenig das Konfliktpotential.
Reaper hats nicht mehr bzw sind wieder weit weg, die Kroganer kuscheln mit den Turianern, Und bei Quarianern und Geth läufts auch wieder prima oder eine der zwei Seiten gibt es nicht mehr.
Würden eigentlich nur Söldner in den Terminussystemen bleiben.
#21
Posté 20 mars 2012 - 03:57
Ogg313 wrote...
DerJogi wrote...
Wurde ja glaub ich schon irgendwo bestätigt, das der nächste Titel
im ME Universum nicht nach den Ereignissen aus ME3 spielen wird.
...
Kann das auch schon ein wenig verstehen.
Mal abgesehen von den Massenrelays, liegt die Galaxie erstmal in Trümmern. Muß also erstmal wieder aufgebaut werden.
Und dann fehlt auch ein wenig das Konfliktpotential.
Reaper hats nicht mehr bzw sind wieder weit weg, die Kroganer kuscheln mit den Turianern, Und bei Quarianern und Geth läufts auch wieder prima oder eine der zwei Seiten gibt es nicht mehr.
Würden eigentlich nur Söldner in den Terminussystemen bleiben.
Und was ist mit der dunkelen Materie aus ME2 (Talis Mission auf Haestrom), die Sonnen viel zu schnell altern und heißlaufen ließ? Das Thema schwebt ja auch noch buchstäblich im Raum?
#22
Posté 20 mars 2012 - 05:17
Simpson3k wrote...
Ich wäre eher geneigt noch weiter zurück zu gehen als zu den Protheanern. Vielleicht den Zyklus vor diesen oder gar den aller ersten Reaperzyklus, wie alles begann. Wie die Citadel von der allerersten Rasse "gefunden" wurde oder so..
Oder richtig weit in die Zukunft wo sich die Galaxy vom Krieg erholt hat und die Fakten aus ME 3 nur noch blasse Geschichte sind.
Das wäre natürlich auch nicht verkehrt.Den ersten zyklus mitzuerleben oder zu sehen wie der erste Reaper überhaupt entstanden ist.
Ja,das hätte bestimt was:D
#23
Posté 20 mars 2012 - 09:12
Ich würde gerne Sheps Kinder spielen können XD son Mensch-Quarianer wär doch mal geil XD oder ne Shep-Asari oder ne Shep Turianerin
#24
Posté 20 mars 2012 - 05:53
Barota wrote...
Ich nehme alles was keine monatlichen Gebühren hat einen so genialen Multiplayer mitbringt gerne deutlich ausgebaut und was die next Generation betrifft.
Ich würde gerne Sheps Kinder spielen können XD son Mensch-Quarianer wär doch mal geil XD oder ne Shep-Asari oder ne Shep Turianerin
Ja genau, aber noch lieber einen Elcor im N7 Anzug
Das weckt PURE Emotionen!
#25
Posté 20 mars 2012 - 11:25
a) wenn Shepard eine Frau war - eine Schwangerschaft in den Spielem konnte ich nicht erkennen?
c) wenn Shepard gar keine Beziehung hatte?
Modifié par Melbar_Kasom, 20 mars 2012 - 11:28 .





Retour en haut







