Musiker1968 wrote...
Ich habe jetzt im Netz gelesen das der neueste ME3 Update Patch Absturz-Probleme mit sich bringt und BW/EA um Mithilfe/Mitwirkung bittet, die Fehler zu melden.
Das finde ich von BW/EA in Ordnung und bringt wieder mehr Zusammenkunft zwischen Spielgemeinde und Spielschmiede.
Ein Gedankenanstoß an BW/EA:
Es wäre doch vielleicht eine Überraschung oder super Idee das Spiel noch einmal so zu überarbeiten, dass die Entscheidungen von Shepard im Laufe des Spiels Einfluss haben, ob er und anderen in seinem Team überleben oder nicht - oder?
So ist es auch in ME1+2 gewesen und dadurch würde das Spiel wieder seinen ursprünglichen Sinn/Stil haben!!!
Und bitte beißt Euch nicht an der Triologie fest, man könnte ein Standalone AddOn für ME3 oder ME4 sogar z.B. "Mass Effect Return" nennen und Shep, wenn man die Erfolge unter ME3 erhalten hat, weiter durch die Galaxie ziehen lassen.
Muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht. Warum jetzt ?
Kein Spieler wäre böse gewesen, wenn ME3 ein Jahr oder später gekommen wäre, wäre es wirklich ein perfektes Spiel geworden. Aber "Nobody is Perfect".
Ich sage da nur Ursache und Wirkung.
Wenn es von vornherein klar war, das das Spiel unvollkommen, wenn nicht sogar unfertig war, warum brachte man es raus. Unabhängig davon, das es um Verkaufszahlen gegangen wäre, hätte man sich selbst das Grab geschaufelt, weil man dadurch mehr verliert, als nur ein Unmutsbekundnis seitens der Kunden wegen des verkorksten Endes oder Enden.
Addons oder DLCs hatten bei BW weniger mit der Story zu tun, es waren und sind nur Zusätze um bei verschiedenen Charakteren mehr über deren Hintergründe zu erfahren, bzw einige Episoden der Story besser zu verstehen und nachvollziehen zu können. Denn es war und ist immer möglich auch ohne DLCs oder Addons die gesamte Story zu verstehen und zu verfolgen. Das war in DA I und II so, wie auch in ME.
Es steht somit jedem Spieler frei, ob man sich die Addons oder DLCs reinzieht oder nicht, es hat nichts mit der Story selbst zu tun.
Also wurde da ein nicht fertiges Produkt auf den Markt gebracht? Ging es dabei wirklich nur um pure Zahlen bezogen auf ME1 und ME2? Wenn es so ist, dann bin ich schwer enttäuscht. Und ich denke da stehe ich nicht alleine da.
Ich weiß nicht, kennt wer von Euch die Divinity-Reihe? ich spiele sie grad wieder, besonders den 2.Teil. Es ist ein sehr gutes Spiel, und man hat sich dafür Zeit gelassen es zu entwickeln (zwischen Teil 1 und 2 vier Jahre), damit es zu einem guten Spiel wurde. Ich warte sehnsüchtig auf den 3.Teil, aber auch dafür lässt man sich sich Zeit.
Ich meine das ist die richtige Philosophie, es ist kein Spieler böse, wenn man sie warten lässt, wenn man dafür ein vernünftiges Game bekommt. Und nebenbei gesagt, dieses Spiel kommt ohne Zusätze aus, bzw. gibt nur ein Addon. Selbst das Addon ist sehr gut umgesetzt, und passt in das Gesamtkonzept der Story.
Modifié par Krysos1962, 13 avril 2012 - 08:00 .