Modifié par Wotan4United, 21 janvier 2013 - 09:56 .
Casey Hudson über das Ende von Mass Effect 3
#501
Posté 21 janvier 2013 - 09:55
#502
Guest_Jack Baur_*
Posté 21 janvier 2013 - 09:56
Guest_Jack Baur_*
Wenn wir mal wenigstens einen Burger bekommen hätten....Pain87 wrote...
Die Leute sind noch hier, weil ihnen etwas an ME liegt, darum sind sie noch hier*erdreistet sich für andere zu sprechen.*
Und auf das Ende von ME3 haben alle nunmal jahrelang hingespielt und kriegen statt eines köstlichen Humers, einen kalten Burger.
Eher ne 5-Minuten Terrine
#503
Posté 21 janvier 2013 - 09:58
#504
Guest_Xeontis_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:02
Guest_Xeontis_*
AnxYeti wrote...
Ich will jetzt hier auch mal was einwerfen.
Wenn ihr ME3 grottig findet warum seid ihr hier in diesem Forum?
Ich sehe immer wieder leute die nur am meckern sind, reicht das nicht langsam mal?
Mass Effect 3 war ein erstklassiges Spiel (bei mir ganz oben 2012) leider wird das das ganze Spiel nur auf das Ende reduziert, in welchem Spiel gibt es bitte so eine Klasse Musik/Szenen/Episch/Emotionen/Action... ?
Solche Totschlagargumete hass ich echt wie die Pest. Damit bist du nicht viel intelligenter wie ich damals als ich alle Kritik als whinen abtat.. es ist schön dass es dir gefällt, aber umso schlimmer ist es dass es nicht jedem so geht. Das wird aber auch noch dir klar werden - bin ich sicher, wart nur ab.. der wendepunkt kommt meistens dann wenn du selber enttäuscht wirst bei nem produkt.. btw gefiel dir denn Omega? jetzt mal im ernst war das noch ein Dlc wie man ihn von BW erwartet ist er es wert der teuerste dlc zu sein der je von bw rauskam? <_<
Jeder zahlende Kunde, jeder einzelne ders gekauft hat hat hier eine plattform wo er sagen kann ob es gut ist oder nicht. Wenn man es anders sieht, schön, aber man kann nicht sagen wenns euch nicht gefällt geht woanders hin. Das ist ziemlich engstirnig.
Man muss mal versuchen andere zu verstehen. Ich war mit dem Ende auch zufrieden schon vor EC, aber ich kann verstehen dass man mit ME3 unzufrieden ist wenn man nicht das "glück" hatte zufrieden mit dem zu sein was kam. Und ich sage das mit dem Glück weil man es nicht mehr von der hand weisen kann dass die breite masse unzufrieden ist und genau wir eine minderheit sind die sich mit arrangieren konnten. Eine Trilogie hat ihren HÖHEPUNKT im ENDE vom dritten teil.. das dürfte auch dir klar sein. Wenn dieses Ende nicht passt hat man damit seine ganze trilogie versaut. Wenn man es unter dem Aspekt betrachtet versteht man schon die kritik. Es ist ja nicht so als wäre es teil 3 von 4. Shepards geschichte wurde beendet auf dieses große ende haben alle jahrelang hingefiebert und die breite masse sitzt jetzt vor einem scherbenhaufen. egal wie gut das spiel bis zum ende ist, das große finale war nicht das erhoffte und das schwächste ende von allen 3 titeln.. und das beim finale einer trilogie? Dass geht nicht.
Willst du jetzt sagen das ME3 ende war das beste von allen 3 teilen?
So ehrlich bin ich auch dass ich sage das ende war gut hat mir gefallen aber das von ME2 und ME1 war besser.. es war episch. Wenn man bedenkt dass der mittlere Teil von Trilogien meistens der schwächste ist ist das umso schlimmer.
Wenn ME hier jedem am arsch vorbeigehen würde, wären sie nicht da. Es wird kritisiert, was verständlich ist. Bioware liefert zur zeit auch nichts ab was das ändern würde siehe Omega. Was will Bioware denn beweisen mit einem DLC in dem man sich vorkommt wie in nem Multiplayermatch + kleinere Storyfetzen dies im MP an sich nicht gab bislang. Achja die Couchsuche fast vergessen.
Mit ganz viel Glück, schaffen sies mit dem vermutlich letzten DLC jetzt die Spieler wieder auf ihre Seite zu kriegen.. hoffen zu lassen weil sie zeigen sie könnens doch noch.
Es war der 2. Tiefschlag in Folge.. DA2... ME3... na eigentlich 2 1/2 wenn man Omega dazunimmt.. all das ist nicht mehr das Bioware was man kannte. Bislang wars nämlich so dass die positiven Meinungen überwogen und die kritik auf ein minimum begrenzt war dass unter den lobhymnen auf ihre spiele gänzlich unterging.. das blatt hat sich gedreht. Dafür können die spieler nichts, sondern Bioware weil sie meiner meinung nach langsam vergessen wo ihre wurzeln waren und womit sie groß geworden sind.. diesen titel RPG-Juwelenschmiede.. verdienen sie immer weniger.. das ist eher traurig und betrifft wiederum uns alle.. weil wie gesagt keiner hier so viel zeit verbringen würde wenn man nicht auf was hoffen würde worauf man sich wieder freuen kann.
Modifié par Xeontis, 21 janvier 2013 - 10:16 .
#505
Guest_Jack Baur_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:04
Guest_Jack Baur_*
Ansonsten gut geschrieben, kann man nur zustimmen!
#506
Guest_Xeontis_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:06
Guest_Xeontis_*
Jack Baur wrote...
Mit der Couch hast dus aber Xeo XD
Ansonsten gut geschrieben, kann man nur zustimmen!
Mit Verlaub sowas schwachsinniges hab ich auch selten gesehen wie das mit der Couch.. wenn du denkst blöder gehts nicht mehr.. kommt von irgendwo ne Couchquest her...
#507
Guest_Jack Baur_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:13
Guest_Jack Baur_*
Wieso? Wie soll man denn ohne Couch nen Krieg gewinnen?Xeontis wrote...
Jack Baur wrote...
Mit der Couch hast dus aber Xeo XD
Ansonsten gut geschrieben, kann man nur zustimmen!
Mit Verlaub sowas schwachsinniges hab ich auch selten gesehen wie das mit der Couch.. wenn du denkst blöder gehts nicht mehr.. kommt von irgendwo ne Couchquest her...
Ne große Flotte, dicke Kanonen und ne Menge Soldaten, pff. Wenn man nicht bequem sitzt, ist man doch zum verlieren verdammt!
Eine alte Weisheit sagt doch schon "wie man sich setzet, so siegt man" XD
Modifié par Jack Baur, 21 janvier 2013 - 10:16 .
#508
Posté 21 janvier 2013 - 10:15
Ich wollte niemanden verletzen, es war eher fragend gemeint (wurde ja von Pain beantwortet, thx), mir war das einfach unklar. (ist es wahrscheinlich immernoch, Bioware will ja nichts mehr verändern)
Ich glaube aber nicht das mein Verhalten das enzigste war das "Engstirnig" war. Ne 5-Min Terrinne ist aber wohl genauso..
Zu DA2, ich habe es gespielt bevor ich überhaupt mit Dragon Age warm werden konnte, habe es in 2 Nächten durchgedaddelt und fand es imemrnoch besser als andere Spiele. Werd mir Dragon Age Origins & 2 nochmal geben bevor Inquisition rauskommt.
Modifié par AnxYeti, 21 janvier 2013 - 10:16 .
#509
Guest_Jack Baur_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:18
Guest_Jack Baur_*
Ich finds passendAnxYeti wrote...
Ich glaube aber nicht das mein Verhalten das enzigste war das "Engstirnig" war. Ne 5-Min Terrinne ist aber wohl genauso..
Modifié par Jack Baur, 21 janvier 2013 - 10:19 .
#510
Posté 21 janvier 2013 - 10:20
#511
Guest_Jack Baur_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:21
Guest_Jack Baur_*
#512
Guest_Xeontis_*
Posté 21 janvier 2013 - 10:22
Guest_Xeontis_*
AnxYeti wrote...
Zu DA2, ich habe es gespielt bevor ich überhaupt mit Dragon Age warm werden konnte, habe es in 2 Nächten durchgedaddelt und fand es imemrnoch besser als andere Spiele.
Dragon age 2... ich erwähne jetzt nicht das dialograd sonst wird der post 2 seiten lang.
- Maprecycling jede höhle egal wo jeder unterschlupf egal wo jedes anwesen egal wo hatte die selben umrisse.. exakt die selben raumverteilung seitengänge.. ALLES nur war mal hier und da nen durchgang abgesperrt aber der umriss war immer gleich. da fühlt man sich schon extrem verarscht als kunde.
- Fakeentscheidungen die eh 0 relevanz haben, tote leben wieder wenn bioware es will aber erstmal lassen sie einem die option jemand zu töten, da war me konsequenter.
- Einheitsbrei, ob du am ende pro templer oder pro magier bist.. du bekriegst JEDEN anführer, hilfst du meredith dreht sie sich am ende um und greift dich an, unterstütz du orsino attackiert er dich OHNE grund in der halle zur vorbereitung wos eigentlich danach auf die templer gehen sollte.. aber hey.. du wirst ja.. vicomte wenn du die templer unterstützt für.. überleg.. 1 monat? Weil danach verschwindet ja dein char, das ist die Bioware entsorgung für ehemalige Spielcharactere sie verschwinden einfach ob sie mit jemand liiert waren oder nicht.. egaal obs passt oder nicht, die werden einfach von der Entsorgungsmaschinerie eingesackt und nie wieder gesehen.
- Sprechender HC der aber im gesamten noch aalglatter rüberkommt als der stumme in dao
- irrwitzige wettverhältnisse sprich regnende gegner, diese wetterverhältnisse gelten sogar IN geschlossenen räumen und Höhlen, war sicher spacemagic
- taktische kämpfe nicht möglich wegen regnenden wirr spawnenenden gegnern
- das berühmte splatterniveau was schon von game one parodiert wurde sprich hau auf ne fliege und dir spritzen 10 liter blut entgegen und sie liegt fein filetiert zu deinen füßen bevor sie 2 sek drauf samt blut verschwindet.
Ich habs versucht kurz zu halten aber das hätte jedes Entwicklerstudio in ihren Anfängen sprich Babyschühchen zu nem Budgetpreis raushauen können.
Sowas rauszuwerfen grenzt wirklich an ne Frechheit.
Die Story mag gut gewesen sein aber das was ich aufzählte verzeih ich ihnen nie, denn das war wirklich ein Mittelfinger an alle dies wegen DAO vorbestellten. Das war einfach nur billig.
Modifié par Xeontis, 21 janvier 2013 - 10:23 .
#513
Posté 21 janvier 2013 - 10:27
Leider war DA2 wirklich nur Mittelgut.
#514
Posté 22 janvier 2013 - 08:01
Nihilismus wrote...
Ahnkahar wrote...
Pain87 wrote...
Stimmt sogar Mario bleibt seiner Geschichte seit Jahrzehnten treu und ändert den Ablauf nicht 10 Minuten vor SChluss ;D
Is das nich traurig ? Seit über 20 Jahren ist ein italienischer Klempner in Amerika um seinen Traum zu verfolgen, wird aber süchtig nach Mushrooms, hat eine untreue Freundin, eine extreme Phobie gegen Schildkröten und einen Bruder, der genau so kaputt ist. Eine menschliche Tragödie ... eigentlich genau das richtige um nen deutschen Film draus zu drehen, der dann auf den öffentlich-rechtlichen läuft.
Wo betrügt ihn den Peach und was ist kaputt an Luigi?
Jemand der sich so oft entführen lasst, macht das irgendwann mit Absicht. Kann mir keiner erzählen, dass die mit Bowser nix am laufen hat. Und Luigi is genau so aufm Mushroom-Trip wie Mario ... und als der Jüngere der beiden lässt er sich natürlich immer mit einspannen. Menschliche Tragödie sag ich nur.
Ich achte lieber auf Story als auf Gameplay.
Das hilft beim
freiwilligen übersehen von Fehlern. Auge zudrücken würd wohl eher
passen.
Leider war DA2 wirklich nur Mittelgut.
Genau das is es, wieso man so lange durch ME3 laufen kann, ohne dass einem der Mist auffällt der zusammengemixt wird. Und Fehler gibt es reichlich. Die kann man aber ignorieren, weil die Story über lange Teile gut erzählt wird oder weils in dem Moment einfach geil ausschaut. Damit mein ich solche Sachen:
-Wieso bemerkt keiner Kai Leng, der sein Schwert auf den Boden rammt und am keuchen is wie Sau ?
-Woraus bestehen Shepards Handgelenke, als er das Schwert zerbricht ?
-Wieso bombardieren wir die Erde ?
-Wieso braucht die Flotte von Jupiter bis zur Erde nur ein paar Minuten ? (die sind nicht im FTL)
Das sind Sachen, die einfach toll ausschauen, das kann man der Dramatik geschuldet ignorieren.
Aber die ganzen Fehler, Ungereimtheiten, Retcons und Plotlöcher über die wir (ja, wir, Asche auf mein Haupt, dass ich für die anderen Kritiker mitspreche) hier reden, sind nicht mal versucht worden zu kaschieren.
@Pain: Neee, hab ich irgendwann mal in ner Game One Folge gesehen ... durchaus möglich, das die das daher haben. xD
Modifié par Ahnkahar, 22 janvier 2013 - 08:12 .
#515
Posté 22 janvier 2013 - 08:03
#516
Guest_Jack Baur_*
Posté 22 janvier 2013 - 08:47
Guest_Jack Baur_*
Ich ergänze mal:Ahnkahar wrote...
Damit mein ich solche Sachen:
-Wieso bemerkt keiner Kai Leng, der sein Schwert auf den Boden rammt und am keuchen is wie Sau ?
-Woraus bestehen Shepards Handgelenke, als er das Schwert zerbricht ?
-Wieso bombardieren wir die Erde ?
-Wieso braucht die Flotte von Jupiter bis zur Erde nur ein paar Minuten ? (die sind nicht im FTL)
-Wieso schafft es die gesamte Flotte in einem Ruck unbeschädigt durch das Portal, obwohl jedes Schiff in einem Radius von 1500 km um das Portal zufällig austritt?
-Was ist der Strahl, der die Citadel mit der Erde verbindet? Beamen? Das gibts in ME ja nicht.
-Wieso wird der Strahl frontal angegriffen? Wieso wird überhaupt irgendwo frontal angegriffen, wenn man doch weiß dass man unterlegen ist?
-Warum greifen die Truppen auf der Erde einen Reaper mit Gewehren und Granatwerfern an, wenn selbst ein Kreuzer oder Dreadnought schon Probleme hat?
-Wo sind die im Kodex beschriebenen Aufwertungen der Schiffe? Z.B. die Thanix Kanone, die laut Kodex verbreitet in der Allianz und anderen Flotten Einsatz findet. Was wurde aus der zyklnischen Barriere-Technologie, oder der Silaris Panzerung?
Wieso schafft es die Allianz mit der Unterstützung einiger Schiffe die Reaper über Wochen oder Moanate zu beschäftigen, nur um dann im Ordit der Erde in wenigen Stunden abgeschlachtet zu werden?
Mir fallen sicher noch mehr ein, aber ich will das hier nicht länger machen, als es sein muss.
Modifié par Jack Baur, 22 janvier 2013 - 09:01 .
#517
Posté 22 janvier 2013 - 09:22
Mass Effect ist Unterhaltung und kein Lehrvideo für taktische Kampfmaßnahmen in Fall einer Außerirdischen Invasion. Ich frag bei Doctor Who auch nicht warum er grade ein Paradoxon an nächste fabriziert obwohl die immer die gefahr haben das Universum zu zerstören. So gut wie jeder Sci Fi Film ist aus rationaler Sicht vollgespickt mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Wenn man alles hinterfragt ist es auch kein Wunder wenn man sich damit selbst den Spass zerschiesst.
@AnxYeti
Das Problem ist hier das man Spiele nur anhand der letzten 5 minuten bewerten darf.
#518
Posté 22 janvier 2013 - 09:42
Oder ich fasse Mal die Möger zusammen*Jaja jetz mach ich es auch mal* : Mimimimimiiiiiiiiii wir sind eine "Minderheit", die großen bösen Nichtmöger machen Mass Effect total mürbe, wäh wäh.
Ich hab mal eine Frage an Code, bist du ein toleranter Mensch:? Predigst du Toleranz:?
#519
Posté 22 janvier 2013 - 09:57
Minderheit der Möger und Übermacht der Nichtmöger? dazu zitiere ich mal David Gaider von Bioware
"Das Bioware Social Network stellt nicht das A und O der Bioware-Fans dar. "
#520
Posté 22 janvier 2013 - 10:04
#521
Posté 22 janvier 2013 - 10:15
#522
Posté 22 janvier 2013 - 10:21
#523
Posté 22 janvier 2013 - 10:40
Du hast noch was vergessen bei DA 2...wie etwa:
- Recyclingmusik. Teile der Musikstücke wurden 1:1 von DA:O übernommen und nicht mal neu arrangiert.
- Das Spiel läuft über mehrere Jahre. Trotzdem verändert sich weder die Stadt noch die einzelnen Häuser (Bestes Beispiel: Fenris Bruchbude).
- Zudem werdn die Charaktere im Laufe der Zeit nicht einmal älter.
- Hawkes Mine scheint auch nicht wirklich was abzuwerfen...außer Probleme.
- Ein Plothole, was ich zumindest hier noch nicht gelesen habe: Die Qunari wollen doch angeblich ihr Relikt zurück. Es sieht aber nicht wirklich danach aus, als würden sie danach suchen, sondern eher, als würden sie die Jahre nur damit verbringen, darauf zu warten, dass es ihnen einer zurückbringt. Ähmm...ja...hallo?
- Wie kommt es, dass Hawkes LI nicht bei ihm/ihr einzieht? Wenn man bedankt, über welchen Zeitraum das Spiel läuft. ist das doch recht seltsam.
@Codebreaker
Das Problem dabei ist, dass sich Mass Effect dabei selbst widerspricht (z. B. mit dieser Flottengeschichte). Erst schreiben sie im Kodex, dass ein genauer Sprung für eine ganze Flotte nicht möglich ist - und dann zeigen sie genau das Gegenteil. Und das nur aus einem Grund: Effekthascherei.
Modifié par Aliens Crew, 22 janvier 2013 - 10:42 .
#524
Posté 22 janvier 2013 - 10:48
#525
Posté 22 janvier 2013 - 10:52





Retour en haut




